Beiträge von Marada

    Meine Meinung:


    Passend zum Titel ist der Inhalt geprägt vom Schicksal


    "Drachenblut und Schicksalsfäden" ein sehr passender Titel zu einem gelungenem ersten Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler. Was möchte man mehr als Drachen und Schicksal? Vermutlich nicht viel. Mir hat der neue erste Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler sehr gut gefallen - ich möchte sogar sagen, dass es für mich persönlich der bisher beste Roman des Autors ist.

    Als Leserin, die bereits die anderen Bände alle kannte, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden. Wie immer liest sich die Geschichte danach flott und leicht bis zum Ende. Besonders gefreut hat mich hier das zahlreiche Wiedersehen mit alten Bekannten aus vorherigen Reihen des Autors.

    Ein Manko für Erst-Lesende wäre vielleicht, dass manche Aspekte und Verbindungen (z.B. bei Beziehungen) sehr schnell abgehandelt oder nur am Rande erwähnt werden. Dies kann ich als jemand, der die anderen Bücher vorher kannte, nicht bestätigen - für mich war genug Information vorhanden in Nebenbemerkungen oder dem Kontext, um mich wieder an die Hintergründe zu erinnern.

    Für mich ist es klar eine Buchempfehlung für alle jene, die die vorherigen Bücher von Julian Kappler bereits kennen. Unsere liebgewonnenen Charaktere wie Shylandra, Leah, Derio, Anna und andere tauchen hier zahlreich auf und man kann in Erinnerungen zu anderen Abenteuern schwelgen während man vor allem Shylandras und Leahs Weg weiter beobachtet. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe.


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:

    Nach dem Erfolg der Fantasyreihe »Die Steine der Götter« entführt der Autor Julian Kappler seiner Leserinnen und Leser erneut in die magische Welt Solandiens.

    An drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hängt das Schicksal eines ganzen Kontinents:

    • Anna, eine sympathische Bäckermeisterin
    • Leah, eine ungestüme Priesterin
    • Shylandra, eine geheimnisvolle Assassinin

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Erneut entflammt der erbitterte Kampf zwischen Gut und Böse.

    Tauche ein in eine fantastische Welt voller Spannung, Magie, finsterer Orks, uralter Geheimnisse, Dämonen und machtvoller Götter.

    Ich bin da völlig wertneutral ^^ Mir ist es wirklich egal wie nah es am Buch ist. Ich genieße einfach eine "weitere" Witcher-Geschichte ohne zu vergleichen. Deswegen hat mir sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 gut gefallen und ich freue mich auf Staffel 3.


    Ich mochte aber daher natürlich auch den Anime, der ja überhaupt außerhalb der Zeit der Bücher spielt sehr gerne. :saint:

    Salvatore Treccarichi hat es geschafft, etwas ganz Besonderes und ein wenig anderes mit seinem neuen Roman „Dilwens Plan“ zu erschaffen. Gleich beim Einstieg in die Geschichte merkt man, dass die Stimmung eher lustig ist und die Geschichte bringt einen oft zum Schmunzeln. Ich habe diese etwas andere Stimmung sehr genossen und die Geschichte ließ sich leicht lesen. Trotz der komisch-skurillen Stimmung hat die Spannung nie gefehlt, denn die Charaktere sind sympathisch und erleben wie in den meisten Fantasygeschichten jede Menge Abenteuer. Nur verläuft hier nicht immer alles so, wie in anderen Fantasyromanen. Genau das macht den Reiz der Geschichte von Salvatore Treccarichi aus, die Auftakt zu einer neuen Serien sein soll.


    Wie gewohnt hat Salvatore Treccarichi einen leichten und dennoch spannenden Schreibstil, der jeden mit in die von ihm gestalteten Welten nimmt. Besonders betonen möchte ich – ähnlich wie bei anderen seiner Serien – die fabelhafte und reich gestaltete Welt. Es ist immer interessant abseits des Mainstreams in eine neue Welt einzutauchen und Salvatore Treccarichi schafft es jedes Mal mich mit seinen Figuren, der Welt, den Kulturen und Glaubenssätzen zu überraschen und zu überzeugen.


    Ich werde auf jeden Fall die weiteren Romane der Serie lesen. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle, die gerne lustige Geschichten mit Fantasysetting lesen. Diese hier ist wirklich lesenswert!


    5ratten :tipp:

    Das habe ich soweit verstanden, aber ich hätte zumindest gedacht, dass es ihn (wie die Gefühlsspirale von Jesco) vor dem Angriff schützt.


    Super, da muss ich mich mal bald an Gerwod ranwagen. Das hört sich alles sehr interessant an.

    Tragisch komisch ist der richtige Ausdruck dafür. Eigentlich ist es tragisch zu beobachten, wie verzweifelt Dilwen versucht, seinen Traum zu erfüllen. Andererseits sind die einzelnen Vorkommnisse auch einfach zu lustig!

    Ich finde auch, dass das eine gute Beschreibung ist. Einerseits ist das Buch wirklich tragisch im Hinblick auf vieles, aber viele Stellen sind einfach zum Schmunzeln oder Lachen.

    Ich fand das Ende gut :) Hätte es "gut" geendet, könnten wir jetzt nicht auf mindestens einen Folgeband hoffen. Zumindest hörte es sich so für mich an, dass wir noch einen Band zur Verfolgung unseres Verräters bekommen.


    Ich fand den kleinen Bolkat einfach toll in diesem Teil. Ich hoffe, er wird gemeinsam mit Urzeg wieder zur Truppe stoßen und sich dann endlich irgendwann auch mit ihnen unterhalten können.


    Neben Jesco hätte sich doch auch Dilwen mit dem lächelnden Widderkopf gegen die Angriffe wehren können, oder nicht? Also nicht, dass ich es Dilwen zugetraut hätte, schlau genug zu sein damit irgendwas anzufangen, aber theoretisch hätte er den Stein ja auch Jesco oder Gunnar geben können, damit die damit etwas sinnvolles anfangen. :/


    Ich fand die Geschichte übrigens sehr gut. Als skurril würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich mag den vorhin erwähnten Ausdruck "tragisch komisch", das beschreibt es meines Erachtens besser. Die gesamte Truppe war mir sympathisch, es war leichtweg zu lesen und hatte keine langen Stellen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe bisher war es definitiv eines meiner Neuerscheinungs-Highlights für 2023 :love:


    Vielen lieben Dank, Salvatore , dass du wieder zur Leserunde eingeladen hast. Ich habe auch eure Gerwod-Kommentare verfolgt und bin mir sehr sicher, dass mir das auch gefallen wird. Aber da du empfohlen hast, erstmal nur das erste Buch zu kaufen, werde ich das so machen. ^^

    Dieser Abschnitt war wieder ganz toll. Ich freue mich für Dilwen, dass das Ritual geklappt hat - auch wenn er jetzt ein Anhängsel hat. 😅 Aber irgendwie ist es auch witzig zu lesen, dass der Frosch Widerworte gibt. Ich frage mich ja, warum er noch keinen Namen bekommen hat - den vom Bolkat kennen wir auch noch nicht.

    Und der kleine Kerl war diesmal ja wirklich nützlich gegen die Hamoninnen-Sternzählerinnen. Da sind sie einfach geflohen vor ihm 🤣


    Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt im letzten Abschnitt weitergeht. Hätte es ohne die letzten Worte von Maldon auch geklappt? Oder wusste er nur einfach mehr?

    Ich mochte diesen Abschnitt sehr. Besonders der kleine, plötzlich verliebte Bolkat hat es mir angetan. Ohne den Angriffsstein ist er richtig nett und hilft der Truppe sogar. Langsam haben sie von fast jedem Volk, dem wir im Buch bisher begegnet sind, ein Mitglied in ihrer Truppe dabei. Das finde ich sehr toll, und es zeigt, dass das friedliche Zusammenleben bei einem gemeinsamen Ziel funktioniert.


    Dass Melwin dann einsieht, dass er bei den Azageven vielleicht hätte besser den Mund halten soll, ist auch eine tolle Wandlung. Das hätte ich ihm niemals zugetraut - ich dachte, er würde darauf bestehen, dass er sie ausrauben möchte.


    Und schon wieder das Ritual :D Ich fand es sehr witzig, dass Dilwen es jetzt wiederholen soll, auf einem anderen Berg. Ich bin gespannt, ob es diesmal etwas wird. Zumindest die Unterholzer sind wieder da, auch wenn Dilwen ihnen diesmal vorbereitet entgegen tritt. Und statt Ersa kommen drei Hamonen-Frauen vorbei. Die fand ich auch ganz nett, dafür, dass sie eigentlich menschenfressende Monster sein sollen. Aber vielleicht kommen sie ja für einen Mitternachtssnack zurück :D

    hahahahhahaha :lachen: ich hab es mir mit dem Lustwurm schon fast gedacht. Der Name war ja schon fast zu eindeutig, aber es dann wirklich zu lesen, war einfach toll! Vielen lieben Dank Salvatore !


    Dilwen entwickelt sich toll weiter. Obwohl er noch immer von tief traurig zu hoch motiviert und dann wieder zu tief traurig wechselt, hat er doch auch immer den Mut weiter an seinem Traum zu arbeiten. Ein toller Kerl!


    Ich finde es auch toll, dass sich immer mehr Wesen der Gruppe anschließen. Sie wachsen zusammen und bestehen gemeinsam schwierige Aufgaben. Jeder hat eben seine Vor- und Nachteile, sodass sie eigentlich bisher immer gut aus allem rausgekommen sind.