Beiträge von RitaM

    Ja, dieses Buch hat schon eher ein "richtiges" Ende. Mir persönlich gefällt es besser, wenn das Buch als Cliffhänger endet. Das bringt mehr Emotionen. Und na klar, soll es zum Kauf des nächsten Teils animieren...?

    Als ein „Ende“ oder „Übergang“ sehe ich es nicht. Die Geschichte hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen, und dann müssen wir auf den nächsten Band warten. Also, wenn das kein Cliffhanger ist ...

    Eurer Diskussion über die Motive von Sonnenauge kann ich mich nur anschließen. Wir wissen nicht, was damals geschehen ist, wodurch er so geworden ist. Um eine Sache genau beurteilen zu können, muss man immer zwei Seiten betrachten. Ich bin mal gespannt, was wir noch erfahren werden.
    Cassys Traum war sehr spannend. Sonnenauge kam mir dadurch irgendwie menschlicher vor. Auch schien es ihm große Kraft gekostet zu haben, sodass er am Ende wie ein alter Mann erschien. Er ist also nicht unbesiegbar.

    Danke, aber ich hoffe, dass wir trotzdem bei so manchen Leserunden zusammen lesen. Noch ist ja Honua noch nicht abgeschlossen. Und Gerwod wird uns bestimmt ein halbes Jahr begleiten.

    Außerdem schreibe ich an einer neuen Serie. Der Arbeitstitel lautet Adriners Söhne. Der erste Teil ist fast fertig geschrieben. Drei sind geplant. Wieder eine Fantasy-Serie, jedoch mit Menschen, die in einer von Vorurteilen und Aberglauben geprägten Gebirgswelt leben. Im Mittelpunkt stehen die drei minderjährigen Söhne Adrins. Eine Veröffentlichung plane ich noch vor der Leipziger Buchmesse. Mal sehen, ob es klappt...

    Hört sich sehr interessant an! Sag bitte Bescheid, dafür findet sich bestimmt wieder eine Leserunde! ?

    Hallo an alle!
    Auch mir hat es gut getan, dass am Anfang eine kurze Zusammenfassung steht. Ich hatte doch einiges vergessen gehabt. Aber dann war ich wieder schnell drin.
    Casey ist wirklich ernsthafter geworden. Sie ist sich endlich der Gefahr bewusst und hinterfragt ihre Reaktionen. Ich hoffe, sie wird auch etwas vorsichtiger! Aber was ist das mit Herodot? Haben wir da vielleicht einen kleinen Anhalt, warum Sonnenauge so hinter Casey her ist? Aber wenn er etwas weiß, warum sagt er nichts?

    Der Plan scheint eine Möglichkeit zu sein, Finnegan zu befreien. Ich glaube allerdings weniger, dass Felor unsere Freunde verraten will. Er will sie bestimmt nur für seine Zwecke benutzen, um zu mehr Macht zu gelangen. Das wird auf jeden Fall ein Himmelfahrtskommando werden.

    Auch wenn der Seelenfresser bisher sehr abgeschieden gelebt hat, hätte man zumindest Gerüchte von ihm gehört. Schließlich durchqueren genug Sklavenhändler und -käufer die Gegend. Ich denke eher, dass er von Honua mitgekommen ist und dass er ein Beschützer unserer Freunde ist. Und wieso eigentlich er? Vielleicht ist es eine sie und vielleicht das, was Husubata als Mutter Honua bezeichnen würde.

    Was für ein Ende! Jetzt überschlagen sich wirklich die Ereignisse! Und eine gelungene Flucht sieht nicht mehr so unwahrscheinlich aus wie noch vor kurzem.
    Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal Mitleid mit Badel haben könnte. Aber sein Tod gerade jetzt hat mich doch überrascht. Er wäre ein wichtiger Kämpfer bei der weiteren Flucht gewesen. Aber wenigstens hatte er einen ruhmreichen Tod. Hoffentlich werden die Jünglinge bloß nicht übermütig ohne ihn!
    Asatal scheint eine kleine Freundin gefunden zu haben. Ich hoffe, beide bleiben noch lange zusammen, dann ist er nicht so einsam.
    Ich bin mal gespannt, was unsere Freunde noch erleben, wenn sie die anderen Sklaven noch befreien wollen. Auf jeden Fall wird es nicht einfach mit den Verfolgern im Nacken.

    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse! Und die Möglichkeit der Flucht ist ein ganzes Stück näher gerückt!
    Das hätte ich niemals von Akel erwartet, sondern eher Badel zugetraut. Dass er einfach einen Angriff beginnt! ? Das passt eher zu Badel, der diesmal ganz vernünftig ist. Aber dadurch hat sich natürlich eine einmalige Gelegenheit zur Flucht ergeben. Und dann trifft er auch noch Bikol!
    Aber der arme Asatal! Er hat wirklich Pech. Ich hoffe, dass irgendjemand rechtzeitig eingreift, um seine Hinrichtung zu verhindern! Der Titel des nächsten Kapitels lässt mich aber Böses ahnen. ?

    Die Beschreibung der Stadt der Umbezanen hat mir sehr gut gefallen. Kaum zu glauben, dass eine friedliche Zivilisation auf einer Insel mit so viel Gewalt und Unterdrückung eine Chance hat zu existieren.
    Die zweite Begegnung mit dem Seelenfresser war wieder sehr spannend. Ich habe das Gefühl, dass es kein Zufall war, dass er die Allesfresser angegriffen hat, sondern dass er gezielt Bikol und seinen Freunden helfen wollte. Ich bin wirklich gespannt, was da noch rauskommt!

    Yapas scheint es geschafft zu haben. Die Feindschaft zwischen den Hiyweius und Badel ist erstmal auf Eis gelegt. Hoffentlich bleibt es so!

    Ein sehr spannender Abschnitt! Fast hätte ich das Ende des Abschnitts überlesen.

    Badel hat hoffentlich endlich kapiert, dass es mit seiner Einstellung so nicht weitergeht. Er war auch wirklich selten dumm, sich zu so einer Tat hinreißen zu lassen! Immerhin hat er Yapas angehört. Vielleicht wird doch noch eine Zweckgemeinschaft aus ihnen.
    Der Angriff des Seelenfressers hat mich etwas an Bikols Fähigkeit erinnert, andere zu töten, indem er ihnen in die Augen sieht. Außerdem kannte er diese Art Lebewesen. Kann es sein, dass sie in irgendeiner Beziehung zueinander stehen? Dass sie vielleicht gemeinsame Vorfahren haben, die sich getrennt weiter entwickelt haben? Ich denke, wir werden bestimmt noch vom Seelenfresser hören!
    Jetzt bin ich erstmal gespannt, was mit den Hiyweius beim Tauchen geschieht!