Beiträge von Seferli

    Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen zu diesem Buch sind.

    Für mich ist dieses Buch von Ayelet Gunder-Goshen das schwächsten von den dreien, die ich von ihr gelesen habe ("Lügnerin" fehlt mir noch). Ich wurde mit der Geschichte nicht warm, mir fehlte auch total der Spannungsbogen, irgendwie plätscherte nur alles so vor sich hin ohne Ziel, ohne aktive Veränderung. Die Figuren blieben mir bis zum Schluss fremd, ich konnte nicht verstehen, warum sie so handeln, wie sie handeln, was sie antreibt oder hemmt. Gundar-Goshens Sprache finde ich eigentlich ihre große Stärke, aber bei diesem Buch hat sie mich nicht begeistern können, vielleicht auch, weil die Beispiele, die du Danglard nennst, mich nicht berührt, eher irritiert haben.


    Löwen wecken fand ich damals super, Wo der Wolf lauert definitiv lesenswert.

    Ach, ich mag fast alles, was Suter schreibt, manches davon ist großartig. Die Allmenreihe hat mich damals sehr gut unterhalten.


    Allmen war mir auch nicht gerate sympathisch, aber zusammen mit Carlos hat das Arbeitsteam durchaus Charme. In einem Punkt wird Allmen mir sogar sympatisch:


    Zitat

    ...war ein süchtiger Leser.


    Den Bechdel-Test besteht das Büchlein leider nicht. :(

    Was ist der Bechdel-Test?

    Als ich vor über 20 Jahren Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins gelesen habe, dachte ich, es ist das beste Buch überhaupt.


    Und ehrlich gesagt, ging es mir gestern wie HoldenCaulfield, ich dachte Milan Kundera wäre schon lange tot :huh:

    Ich liebe Ottolenghi😍 Ok, seine Bücher und Rezepte natürlich 😄 Zum Leidwesen meiner Tochter habe ich einige seiner Bücher und koche sehr gerne daraus oder lasse mich davon inspirieren. Überhaupt mag ich die levantinische Küche sehr gerne, sie ist so vielseitig und erinnert mich an Urlaub.


    Ottolenghis flavour ist übrigens hauptsächlich vegan, er gibt bei den Rezepten Hinweise, was man kombinieren kann, wenn man es lieber vegetarisch oder fleischig haben möchte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich höre nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit Midnight Sun von Stephenie Meyer. Die anderen Twilight-Bücher habe ich damals, wann war das , vor ca.15 Jahren? wirklich gerne gelesen, aber dieses hier ist soooo langweilig! Oh, und so schnulzig. Es ist eine Qual!

    Wow, da hat sich ja eine spannende Diskussion entwickelt!


    So wie es aussieht können wir das kindle zurückgeben. Meine Tochter bekommt dann das kleine tolino, das wir direkt bei der Mayerschen/Thalia kaufen. Ich hoffe wir haben dann an alles gedacht.

    Das war mal wieder so ein Erlebnis, das zeigt, dass man nicht das günstigste Angebot kaufen sollte.... Offensichtlich subventioniert Amazon das kindle so stark, dass es wie ein riesiger Preisvorteil aussieht, den man dann später über die Bücher doppelt bezahlt, weil man die onleihe nicht nutzen kann.


    Ich danke euch allen sehr! Geballtes Forenwissen :love:

    Guten Morgen!

    Ich muss zugeben, beim lesen der letzten Beiträge wurde ich ein wenig verwirrt. Das heißt also amazon nutzt inzwischen das selbe Format bei eBooks, ich kann die onleihe aber trotzdem nicht nutzen, weil es technisch verhindert wird? Richtig?

    Danke an euch beiden!

    Wir werden schauen, ob das mit dem Umtauschen noch geht, obwohl sich meine Tochter schon angemeldet hat.


    Eigentlich ein Witz, dass ich meine Bücher nie bei Amazon kaufe, aber durch das kindle dort kaufen "muss" :D ;( Da hätten wir mal besser recherchieren sollen :angst: peinlich :redface:

    Die Onleihe ist leider für Kindle nicht möglich, da Amazon ein anderes Format nutzt als eben die Bücher der Onleihe . Da ist das geschlossene System von Amazon ein echter Nachteil.

    Liebe HoldenCaulfield , vielen Dank für deine Antwort! Da haben wir uns wirklich schlecht informiert vor dem Kauf :( Ist das denn beim Tolino anders? Der Tolino ist tatsächlich der einzige e-reader, den ich - zumindest dem Namen nach - kenne, gibt es denn noch weitere "Marken"?


    Vielleicht sollten wir über einen Umtausch nachdenken...

    Hallo!


    Meine zehnjährige Tochter hat zu Weihnachten das Kinder-kindle bekommen, sie hat es sich sehr gewünscht, weil sie total viel liest und im letzten Sommerurlaub nach einer Woche plötzlich ohne Lesefutter dastand, was eine mittelschwere Krise ausgelöst hat. Ihr könnt auch sicher vorstellen, dass es sehr schwierig war in Italien, außerhalb der typischen Touristengegenden, Bücher auf deutsch zu bekommen. Der Begriff "Reread" bekam eine ganz neue Dimension ;)


    Danach war jedenfalls klar, dass ein e-reader eine gute Sache für sie sein könnte. Ich bin bei dieser Thematik bisher immer eher ablehnend gewesen, weil ich das Haptische an Büchern einfach so liebe, und weil Technik nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist, hat sich mein Mann der Auswahl angenommen und sich dann für das kindle entschieden, das das Angebot "kids unlimited" für ein Jahr beinhaltet.


    So, nun findet meine Tochter über das unlimited-Angebot nichts, das sie anspricht ("zu babymäßig"), sie hat zwar ein paar "Drei !!!" Bücher gelesen, aber alles, was sie eigentlich gerne lesen würde, gibt es nicht. Ich weiß, dass das Angebot von 7-12 Jahren ist, aber bedeutet das, dass Jugendbücher komplett aus dem Angebot ausgeschlossen sind? Sie liest eher Bücher, die ab 13/14 empfohlen werde, Jugendbücher/young adult usw. Oder sind wir einfach zu doof zum finden/suchen?? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem kids kindle und dem unlimited-Angebot und kann ihr/uns helfen? Und sagt mal, Bücher von der Bücherei auf dem kindle zu lesen, muss doch auch möglich sein, oder etwa nicht?


    Ich weiß, dass wir auch ganz normal über den Erwachsenenaccount e-books kaufen können, aber es wäre natürlich schön, wenn sie das unlimited-Angebot auch irgendwie nutzen könnte... Es ist schade, dass dieses heißgewünschte Geschenk nun so viel Frust bereitet.


    Sorry, der Beitrag ist wirklich lang geworden, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem Angebot und es gibt ein Trick beim Suchen? ^^ Ich danke euch!!