Beiträge von GabiN

    Ich weiß nicht, ob ich hier eigentlich schon reinschreiben darf - tue es aber einfach mal. Denn es hat mir sooo viel Spaß gemacht hier, dass ich meinen verlorenen Glauben an schöne Leserunden wiedergefunden habe<3 Und Gabys Rezension ist schon online, dafür meinen allerherzlichsten Dank, ich bin ganz glücklich darüber!


    Aber ich "staye tuned", um es mal auf Denglisch zu sagen, und freue mich immer, etwas von euch zu lesen.


    Also: <3:love::flirt::schmetterling::sonne: (um noch mal in die Wunderkiste der Smileys hier zu greifen)

    Hat sich echt gelohnt, dass ich dem Lockwort "Dackel" nicht widerstehen konnte!

    Und, klar, bei der Fortsetzung bin ich auch wieder gern mit von der Partie.

    Ja, das hat sich auch für uns gelohnt, dass du schwach geworden bist ;) Dann arbeite ich mal auf eine Fortsetzung hin. Ganz lieben Dank!<3

    Ich habe es zwar nie selber miterlebt, aber so ähnlich soll es doch bei "The Rocky Horror Picture Show" doch auch abgegangen sein, oder?

    :):):) Das habe ich in meiner Jugend an die hundert Mal gesehen - immer sonntags morgens in einem Programmkino in Düsseldorf. Ja, war immer ein Erlebnis!! Ich glaube, ich kann den Film heute noch mitsprechen (und mitsingen sowieso). :anbet::flirt:

    Lulli als Abkürzung von Ludwig – das geht aber für mich auch gar nicht. In Südwestfalen war für uns ein Lulli ein kleiner Depp.

    Ja, daher kenne ich das auch, habe es aber in Köln und Umgebung noch nie gehört und daher (harrharr!) absichtlich eingeschmuggelt.

    aber wird es eine Fortsetzung geben?

    Das weiß man ja fast nie, bevor der Verlag gesehen hat, wie es läuft ... Aber wenn dank eurer positiven Rückmeldungen noch ein paar mehr Menschen den Dackel kennenlernen, habe ich Hoffnung!


    ein dickes Dankeschön an deinen Testleser Michael Hamannt , dass er dir die Leserunden hier empfohlen hat

    Ich hab mich bei ihm auch schon mehrmals bedankt, dass er das getan hat. Dass es sooo nett bei euch ist, habe ich mir aber trotzdem nicht vorstellen können! <3<3<3

    Ich war heute sehr traurig, und habe dann beschlossen, die letzten Seite nun doch zu lesen. Es war richtig. Ich habe so gelacht!!

    Liebe Rhea, das ist das schönste Kompliment für mich, ich danke dir sehr! Und, ja, die Menschen sind im Grunde fast alle gut - das ist sicher die märchenhafte Seite an der Geschichte, aber ich mag so was (gerade auch in der Weihnachtszeit, da gibt es ja auch einige tolle Filme, bei denen sich alles nach wildem Hin und Her fügt). Eine schöne Geschichte, das mit der englischen Zeichnerin!


    Und ich habe natürlich schon einiges geplant für die Zukunft von Annika, Daniel, Il Serpente und den anderen :S Und freue mich, dass du dir auch schon Fragen dazu stellst - die ich hoffentlich in einem weiteren Buch beantworten kann.

    Ich hab so lachen müssen, als Chantal zu Annika sagt „heißer Typ“ und Atze sich in Pose schmeißt. So klasse. Mein Kopfkino hat sich schier überschlagen. Genau so bei dem „Scheiße“ von Chantal, als Baby ohne Windel im Wagen liegt.

    Das ist wirklich eine Freude, dass ihr oft genau das am lustigsten findet, worüber auch ich mich immer wieder totlachen kann :)

    Annikas Gedanken sind filmreif.

    :):) Die Stimme war auch der Lieblingscharakter zweier Testleserinnen. Ich liebe sie auch sehr!

    Vielleicht Schaggeline?

    Wie recht du mal wieder hast :):karotte: Und ich habe hier am Rechner laut gelacht über diese Schreibweise!!!

    ich bin bei "Eines Menschen Flügel"

    Das hab ich gerade gelesen. Um mit den vielen Perspektiven mitzuhalten, darf man da nicht zu große Pausen machen - was bei einem Buch von über 1200 Seiten gar nicht so einfach ist ... Aber es hat mir gefallen (wie mir alles von Eschbach gefällt). :love:

    Im Krankenhaus war es auch eine schön ablenkende Lektüre, besser als vor der Geburt "Die Sturmhöhe" zu lesen.

    :D


    Schön finde ich, wieder was gelernt zu haben. Ich war zwar schon in der Schweiz und habe auch eine Freundin dort, aber Apéro kannte ich bisher nicht.

    Das wusste ich vorher auch nicht. Aber da Daniel aus der Schweiz kommt, habe ich mich mal schlau gemacht über einige landestypische Begriffe - und mein Lektor hat dann noch Insiderwissen beigesteuert.

    Glaubt sie immernoch, dass jemand, der so schüchtern ist wie dieser picklige Junge Regie führen kann?

    Annika hat wohl einfach zu viel im Kopf zurzeit ;) Karim Schulz ist zwar kein Regisseur, sondern Produzent, aber da braucht man sicher auch etwas mehr, als dieser Junge zu bieten hat, da stimme ich dir zu!

    Zu dem, was Kinder alles wissen und können, ohne dass es jemand mitbekommt, möchte ich euch eine wahre Geschichte erzählen. Ich hatte eine Lesung in einer Schule für Lernbehinderte zu meinem Kindersachbuch "Frag doch mal die Maus! Tiere aus aller Welt", bei der ich aber nicht gelesen, sondern erzählt und Experimente mit den Kinder gemacht habe.


    Zwischendurch bin ich durch die Reihen gegangen und habe Kinder nach ihren Lieblingstieren gefragt und warum sie die so toll finden. Ein Junge erzählte eine Menge über Schlangen, die er offenbar liebte und über die er viel wusste. Nach der Veranstaltung kam eine Lehrerin mit Tränen in den Augen zu mir (wirklich!). Sie meinte, sie hätte es bislang noch nicht geschafft, an diesen Jungen heranzukommen. Er würde kaum mal etwas sagen, und so lange wie eben hätte sie ihn noch nie sprechen gehört.


    Die Lehrer*innen an dieser besonderen Schule waren alle enorm engagiert, zugewandt und gingen mit den Kindern toll um, das habe ich selbst erlebt. Umso mehr war diese Lehrerin erschüttert, dass sie erst durch diese Veranstaltung erfuhr, wofür dieser verschlossene Junge sich begeisterte und womit er sich auskannte.


    Ich hab mich sehr gefreut - und war diesmal besonders froh darüber, dass ich bei meinen Veranstaltungen immer auch Kinder anspreche, die sich nicht von selbst melden.:schmetterling:

    Was ein Haiku ist habe ich von eher ungewöhnlicher Stelle gelernt, "Es" von Stephen King!

    Daran kann ich mich gar nicht erinnern! Aber Stephen King ist ja in fast allen Schreibfragen ein großartiger Lehrmeister.

    ich gehe nicht davon aus, dass Parfüms so riechen wie sie heißen, nutze auch nur selten welche

    Ich benutze auch keine. Aber stelle mir einfach vor, der Parfümerfinder hat besonders gute Arbeit geleistet 8)

    Da hat sie toll was geleistet und es zeigt, dass es eigentlich nicht so schwer ist, Kindern Selbstvertrauen zu geben

    Ganz genau! Denn jedes Kind kann und weiß viel, es sind nur nicht immer die Dinge, die abgefragt werden ...

    Lustig ist es bisher, obwohl ich ein wenig Angst habe, dass der eigentlich kluge Kevin zum Trottel gemacht wird. Ich hoffe mal nicht. Bin gespannt. Habe den ersten Abschnitt noch nicht ganz fertig, aber wollte mich schon mal melden.

    Schön, dass du noch dazugekommen bist! Und ich hoffe, dass du Kevin nie als Trottel empfinden wirst (aber das wirst du natürlich selbst beurteilen); für mich ist er der Charakter, der mir beim Schreiben am meisten ans Herz gewachsen ist - kann ich ja mal zugeben, hier so unter uns.:bussi: