Beiträge von GabiN

    Guten Morgen!


    Das mit dem Menschenbaum ist, zugegeben, recht versteckt angelegt;) Sorayas Lieblingsparfüm "Summer Forest" ist der Schlüssel.


    Gaby, das mit den Haiku wird dadurch erheblich leichter, dass sich da ja nix reimen muss. Sonst hätte mich das sehr viel mehr Schweiß gekostet ...


    Habt einen schönen Tag!:blume::belehrerin:(Karin, das mit den zusätzlichen Smileys hättest du mir nicht verraten sollen!)

    Wie ich auf den Dackel gekommen bin? Bei vielen Sachen weiß ich das genau - aber beim Dackel muss ich passen. Ich hatte nie einen, sondern bin mit Katzen aufgewachsen. Und der nervige Nachbardackel, der mich am liebsten nicht mal in meinen eigenen Garten lassen würde, kann's auch nicht gewesen sein. Denn Darth Vader mag ich sehr!


    Weggeschmissen habe ich mich auch bei der Drehbuchszene (dadurch wurde das noch plastischer und witziger), in der sich Atze, Jojo, Daniel und Annika austauschen und Ilse Pente ins Spiel kommt

    So als Drehbuchszene war das wirklich total klasse - Gabi, sehr gut gemacht. Ich habe diese Szene zweimal gelesen, um sie mir nochmal so richtig auf der Zunge zergehen zu lassen. Ich musste beim zweiten Mal noch mehr lachen, als ich mir die Bilder im Kopf vorgestellt habe :D

    Ich glaube, das mit dem Zitieren kriege ich noch nicht richtig hin ... Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Jedenfalls freue ich mich sehr, dass euch die Drehbuchszene so gut gefällt - es ist auch eine meiner Lieblingsszenen!


    Liebe Gabi, wenn ich es richtig gesehen habe, ist "Die dunkle Seite des Dackels" dein erster Roman für Erwachsene, oder? Hast du noch weitere Projekte in der Richtung geplant?

    Ja, das ist der erste Erwachsenenroman. Früher gab's mal eine Zeitlang viele Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien, aber dann hat mich die Freiheit des Kinderbuchs so begeistert (keine Genregrenzen etc.), dass ich dabei geblieben bin.


    Allerdings waren auch die meisten meiner Kinderbücher sehr skurril und voller Humor, den die vorlesenden Erwachsenen offenbar sehr mochten. Darum nun der "Dackel" - den ich gern fortsetzen würde, wenn das denn klappt. Und ein anderer spannender Charakter für weitere Krimikomödien steht auch schon in den Startlöchern (zurzeit bei den Raubkatzen im Zoo). :biene: (Hab kein Katzen-Smiley gefunden)

    Der Smiley ist ja der Hammer!!! :D Und dass Darth Vader abnimmt, das wäre wirklich nicht schlecht. Er wird jedenfalls noch einiges erleben, so viel kann ich ja sagen ... Ich liebe eure erweiterten Smileys! :signatur:


    Ich habe gerade so herzhaft lachen müssen. Ein Dingo namens Dackel wäre doch ein super Buchtitel.


    Arztromane hat meine Mama verschlungen. So habe ich damals einen kleinen Einblick in diese Welt bekommen. Klar, Familie Dr. Brinkmann und Schwester Elke musste damals sein. Die Mutter aller Seifenopern.

    Den Titel reservier ich mir gleich mal ;) Und da ja fast alles in einem Roman irgendetwas Biographisches hat: Ich hab mich am Ende meines Studiums tatsächlich mit Heftromanen finanziert (allerdings waren es keine Arztromane, eher mysteriöse Krimis).

    Ich muss ein bisschen aufpassen, weil ich schon etwas weiter bin. Zu meiner Schande habe ich die Einteilung hier komplett übersehen. Ist auch, glaube ich, meine erste Leserunde hier.

    Das geht mir ganz genauso - beides :) Darum macht mich bitte auch darauf aufmerksam, wenn ich mich hier seltsam oder unangemessen verhalte... Grisel, freut mich sehr, dass dir der Einstieg schon mal Spaß macht. Die Fragen, die sich anderen beim Lesen stellen, sind für mich als Autorin übrigens besonders spannend - ob es die sind, die man versucht hat anzulegen ;)

    Hallo zusammen,


    ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch durch die Leseprobe Lust aufs Lesen meiner skurrilen Krimikomödie "Die dunkle Seite des Dackels" bekämen!


    Wer mitmachen möchte, kann sich unter anderem freuen auf: einen geheimnisvollen Schaffner auf der Flucht, einen Heftroman-süchtigen Bankräuber, einen Kleingauner aus dem Ruhrpott, einfallsreiche Friseurinnen, eine hoffnungsvolle Drehbuchautorin mit dunkler Vergangenheit, häkelnde Jugendliche aus einem Kölner Problemviertel, eine Star-Wars-Oper - und natürlich auf den neurotischen Dackel "Darth Vader". Außerdem gibt's merkwürdige Haikus, verrückte Drehbuchszenen und Heftromanauszüge, die an Peinlich... äh: Romantik kaum zu überbieten sind.


    Ich hoffe, wir lesen uns bald :)

    Gabi