Beiträge von xania

    Dieses Buch ist wie sein Cover, außergewöhnlich schön.


    Der Erzählstil ist angenehm, und auch wenn nicht immer alles gut läuft werden die Handlungen doch nie unnötig grausam beschrieben.
    Was mir auch gefallen hat, ist dass die Personen im Buch nicht alle vollkommen gut oder schlecht sind, die Ansichten sind manchmal einfach nur verschieden, weil die Personen ein anderes Leben gewohnt sind oder aus anderen ganz einfachen Gründen.


    Ich freue mich schon auf die beiden nächsten Bücher dieser Trilogie.


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.


    Meine Meinung:
    Die Geschichte der beiden Elfen, die zusammen ihre Geliebte Noroelle mit Hilfe des Menschensohns Mandred befreien wollen, hat mich fasziniert. Die Gefühle der Beiden, die Landschaften, Mandred, alles ist in einem Schreibstil präsentiert, dass man gerne liest, egal was passiert und egal wie dick das Buch ist. Hätte das Buch nur aus diesen Elementen bestanden, es hätte mir perfekt gefallen.
    Doch da gibt es Iskedria, eine Stadt mit grausamen Gebräuchen, die Trollburg auf der es genauso grausame Sitten gibt und sehr lange und brutale Schlachten. Meiner Meinung nach passten diese sehr detailreich beschriebenen Ereignisse nicht in die Romantik vom Rest des Buches.
    Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, mir hat es besser gefallen als der Herr der Ringe.
    4ratten

    Die Idee für dieses Buch gefiel mir sehr gut, es ist beruhigend sich vorzustellen, dass Menschen in einem tiefen Koma die Welt so erleben wie Lauren.
    Im ersten Teil des Buches lernen sich Lauren und Arthur kennen, die Romantik zwischen den beiden entwickelt sich langsam und ist auch sehr gut beschrieben. Die Erinnerung Arthurs an seine Mutter Lilly ist der stärkste Teil des Buches.
    Danach nimmt es leider ab, die ganze Polizeiaktion passt überhaupt nicht in ein romantisches Buch und hätte ebensogut weggelassen werden können.
    Der Schluss entsprach so gar nicht meinem Geschmack und passt meiner Meinung nach auch nicht zum Rest des Buches.
    3ratten

    Terry Pratchett - Total verhext


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu dritt hat es sich schon immer besser gehext. So denken jedenfalls die Hexen Esmeralda ("Oma") Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch, die verhindern sollen, daß ein Stubenmädchen den Prinzen heiratet. Aber diese Aufgabe erweist sich als äußerst verzwickt, denn ist es nicht immer so, daß das Stubenmädchen am Ende den Ex-Frosch heiratet?


    Dieses Buch bietet wunderbare Unterhaltung. Mir hat vor allem Nanny Ogg sehr gut gefallen, wie sie ihre fremdländischen Kenntnisse zum Ausdruck bringt, Briefe an ihren Sohn schreibt oder überall trinkt wo sie etwas auftreiben kann.
    Die Gespräche der drei Hexen sind so voller Humor, dass ich sie auch lesen würde, wenn sie das ganze Buch über nur zu Hause vor ihrem Kamin säßen.


    Mein erstes Buch von Pratchett, aber ganz sicher nicht mein letztes.


    5ratten

    Das Buch ist so realistisch geschrieben, dass man Gefahr läuft, mit Sophie zu deprimieren und zu leiden oder sich zu freuen. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie sich sich fühlt und was sie für Fehler macht, eben weil für sie andere Dinge wichtig sind als für ihre Umgebung.


    Crystal und Sophie habe ich immer mehr gemocht, je weiter ich gelesen habe. Sie sind beide nicht dümmlich witzig, sondern haben eben ihre kleinen Macken.


    Das einzige, was ich im Buch weggelassen hätte war der Zustand von Marion zum Schluss des Buches. "Schreiend komisch" wie es auf dem Buchrücken beschrieben ist kann man das Buch aber definitiv nicht nennen.
    4ratten


    Ich finde es viel schwieriger dieses Buch zu rezensieren, was mir sehr gefallen hat, als das vorher, was ich überhaupt nicht mochte. Ich muss wohl noch üben. :rollen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos. Da erscheint Kim der alte Magier Themistokles, der ihm sagt, dass nur er seiner Schwester helfen kann. Dazu muss er ins Land Märchenmond reisen, wo Boraas, der Herr des Schattenreiches, die Seele Rebekkas gefangen hält. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim viele Freunde, die ihm beistehen. Dennoch scheint der Sieg der schwarzen Ritter, Boraas' Krieger, unabwendbar. Doch als Kim dem Schwarzen Lord gegenübersteht und in dessen Gesicht blickt, wendet sich das Schicksal...



    Meine Meinung:


    Ich kann die Verzauberung, die dieses Buch auf viele Leser ausübt leider nicht verstehen. Der grösste Teil des Buches beschäftigt sich mit der Flucht durch das Märchenland und der Beschreibung dieses Landes. Dazwischen kommt es immer wieder zu Kämpfen, bei denen sich wiederholt jemand aufopfert um Märchenmond zu retten. Doch nicht nur die Handlung schien mir voller Wiederholungen, auch der Schreibstil des Buches: Der Held war so ziemlich dauernd am Ende seiner Kräfte, der Weg vor ihnen endlos, der Schmerz grausam und entsetzlich.


    Ich bin wahrscheinlich wegen zu hoher Erwartungen von diesem Buch enttäuscht worden, mich hat es gelangweilt und ich habe mich zwingen müssen, es nicht nur schnell zu überfliegen.


    2ratten


    (Ich habe keinen Thread zu diesem Buch gefunden, entschuldigt mich, wenn ich diesen übersehen habe.)

    Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, aber die Aufteilung hat mich gestört. Alle paar Seiten kommt man in eine andere Zeit, und muss wieder lesen wer sich wo befindet, wie es ihm geht, wie er gerade gelaunt ist. Das stört den "Lesefluss" ein wenig.


    Den Schluss des Buches fand ich sehr gut gelungen.


    3ratten - 4ratten

    Ich habe dieses Buch gerade beendet. Der Anfang war sehr vielversprechend, aber danach hat sich das Buch eigentlich dauernd wiederholt. Den Schluss fand ich viel zu banal und eigentlich wieder nur eine Abwandlung des immer Gleichen.


    2ratten