Beiträge von Moony

    Ich wusste jetzt nicht ganz wohin mit dem Buch also habe ich es einfach mal hierzu reingestellt:


    Zuerst mal die Englische Version:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch wurde bereits ins deutsche übersetzt und ist unter Charlie Bone und das magische Schwert bei Amazon zu finden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Ein neuer Schüler an der Bloor-Akademie macht Charlie das Leben schwer. Dagbert klebt an ihm wie ein Blutegel und vergrault all seine Freunde mit seinem widerlichen Fischgeruch und verletzenden Bemerkungen. Dabei braucht Charlie seine Vertrauten gerade jetzt ganz dringend. Der WolfsjungeAsa ist spurlos verschwunden, seit er sich gegen die Bloors gewandt hat. Charlie glaubt ihn in großer Gefahr und will Asa retten. Und noch ein weiteres Problem raubt ihm den Schlaf: Der Rote Ritter hat sich ein unbesiegbares Schwert schmieden lassen. Doch Charlie bezweifelt, dass er damit Gutes vorhat...


    Über die Autorin:


    Nimmo arbeitete zunächst als Schauspielerin, Drehbuchautorin und Abteilungsleiterin für das Kinderprogramm der BBC. 1975 veröffentlichte sie mit The Bronze Trumpeter ihr erstes Kinderbuch. Für ihren Roman The Snow Spider wurde sie 1986 von Booktrust, einer unabhängigen englischen Stiftung zur Förderung des Lesens, mit dem "Nestlé Smarties Book Prize" ausgezeichnet . Ebenfalls für The Snow Spider erhielt sie 1987 vom Welsh Books Council (WBC) den "Tir na n-Og Award" . Im Jahr 1997 bekam Nimmo für The Owl Tree den "Gold Award des Nestlé Smarties Book Prize" .


    Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Buchreihe Die Kinder des roten Königs. Nimmo, die im Alter von sechs bis elf Jahren ein Internat besuchte, erzählt darin die Geschichte des Internatschülers Charlie Bone, der über magische Fähigkeiten verfügt. Alleine in den USA konnten bis Oktober 2005 insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare der Reihe verkauft werden



    Rezension:


    Charlie Bone and the wilderness wolf (GB Fassung, Chalrie Bone and the beast ist die US-Fassung) ist das erste Buch dieser Reihe, das ich auf Englisch gelesen habe. Es ist in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache geschrieben, so dass sich anfängliche Schwierigkeiten schnell legten und das Buch sich flüssig und gut lesen ließ.
    CB6 beginnt kurz nach dem Ende des 5. Bandes, Charlies Eltern sind in den zweiten Flitterwochen (second Honeymoon ; ich bin mir nicht sicher aber aus dem Kontext denke ich mal das Honeymoon Flitterwochen heißen soll :breitgrins: ).
    Ich finde es ein bisschen schade das man durch diesen Umstand nichts neueres über Charlie und seinen Vater erfährt, aber vielleicht kommt das ja in einem der weiteren Bände. Es kommen auch ein paar neue Kinder des Roten Königs hinzu, auf die allerdings nicht wirklich näher eingegangen wird, so erfährt man zwar ein bisschen etwas über Dagbert, über die beiden kleinen Geschwister Miranda und Eric weiß man allerdings nicht viel mehr, als das beide, Kinder des Roten Königs sind und das Eric Stein-Staturen zum Leben erwecken kann.. Über Asa erfährt man hingegen ein bisschen mehr, so lernt man seine Mutter kennen und es wird aufgedeckt von welchem der 10 Kinder des Roten Königs er abstammt.
    Im allgemeinen finde ich ist der 6. Band ziemlich oberflächlich gehalten und es bleiben so einige Fragen offen, von denen ich natürlich hoffe, dass sie alle in einem weiterem Band geklärt werden können. Aber ansonst wieder einmal ein spannendes und gutes Buch, dass auf einen baldigen 7.Band hoffen lässt. :klatschen:

    So, mein erstes SUB-W Buch ist fertig :breitgrins: *stolz bin*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rezension:


    Das Buch habe ich schon vor einiger Zeit einmal geschenkt bekommen, und es dann in meinem Regal verstauben lassen. Ein fataler Fehler!
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein bisschen Hang zu historischen Romanen, Jugendbüchern und Hexenwahnliteratur hegt. Es liest sich wunderbar schnell durch, da die Tagebucheinträge - wie im richtigen Leben auch - meist kurz und knapp sind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Als ich die letzte Seite gelesen hatte, breitete sich nur ein einziges Wort in meinem Kopf aus: Wow! Der Spannungsbogen wird kontinuierlich über das gesamte Buch hin aufgebaut und flacht auch zum Ende hin nicht ab. Es ist ein gutes Buch für Kinder und Erwachsene.
    Oft fragt man sich- aus heutiger Sicht gesehen- ob damals alle ein bisschen verrückt waren?!Wie Juggalette oben schon sagte, brauchte man damals für alles was geschehen ist gleich einen Schuldigen. Für mich ist das, heute, unvorstellbar was Leute in ihrem Wahn alles herdichten und hineindeuten können. Nach ein bisschen Bedenkzeit muss ich sagen, dass es mir nicht ganz so gut gefallen hat, dass das Ende so offen war...
    Aber ansonsten ein wirklich schönes Buch, und werde mich in unserer Bücherei gleich mal nach dem zweiten Band umsehen.
    Lg Moony :winken:

    Bei mir war das eine lustige Geschichte wie ich überhaupt zu Darren Shan kam.
    Ich hab natürlich wie auch sonst mal wieder zuerst den letzten Band gesehen, und ich fand das Cover ganz toll, und was hinten drauf stand hat mich auch begeistert, da ich ein rießen Fantasy Fan bin von Vamps mal ganz zu schweigen. Nun auf jeden Fall war ich ein bisschen unter Zeitdruck von meiner Tante her, deshalb habe ich ihn mir kurzerhand einfach gekauft, zuhause merkte ich dann "Oh! Das ist ja der letzte Band der Reihe"
    Ja ja, ich weiß, wie blöd muss man eigentlich sein.
    Also habe ich mir zu Ostern den ersten band gewünscht und bekommen...
    Na ja jetzt lagen die zwei Bücher erst mal seeeeehr sehr lange auf meinem SUB bis ich mir dachte "So geht das nicht weiter du musst jetzt mal wieder deinen SUB aufräumen"
    Also Cover ist cool dann lesen wir das jetzt auch.
    Gesagt getan, und noch am selben Abend war ich fertig und hab mir Band 2+3 bei Amazon bestellt.
    Nun ja , bei den beiden habe ich mich selbst übertroffen und sie gleich um eins nach der Schule bis am Abend alle beide durchgelesen (Ja , ich weiß suchtgefahr war bei mir schon immer hoch :breitgrins: )
    Nun habe ich mir die weiteren Bände bestellt....


    Der erste Band war nur eine Art EInführung aber die fand ich richtig gelungen, einem wird viel und gut erklärt, teilweise etwas langatmig aber das ist nicht so schlimm. Der Prolog haut ja mal alles weg, den fand ich am allerbesten. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Die Sprache ist einfach und deshalb kann man auch gut und schnell lesen. Ich kenne jetzt nur die Deutschen und nicht die Englischen aber ich finde die Deutschen schon richtig coul :breitgrins:
    Also ich finde die Bücher , bis jetzt, sind sie ein richtiger Buchtipp (Meiner Meinung nach :zwinker: )
    lg Moony

    Frohe Weihnachten erst mal an euch alle (obwohl es ja noch nicht Abend ist) :winken:


    So ich habe mein Buch, Das Fest der Zwerge fertig bekommen, hat allerdings gedauert, da wir gestern stundenlang Essen waren... (Wie viel man an einem Tag alles essen kann * schmunzel *)
    Es gab Geschichten die mir wirklich gut gefallen haben, und andere die ich für reine Zeitverschwendung hielt. Aber fangen wir mal ganz vorne bei der ersten Geschichte an:


    Das Fest der Zwerge (Markus Heitz) ist eine lustige und aufmunternde Geschichte, nicht zuletzt wegen der beiden vollkommen gegensätzlichen Brüder, allerdings hat es nicht sehr viel mit Weihnachten im eigentlichem Sinne zu tun, sondern eher mit einer Art Zwergen- Weihnachtsersatzfest.
    Aber dennoch ganz lustig. :breitgrins:
    Das Jahr des Affen (Samit Basu) war nicht ganz meine Geschichte, die Idee an sich von wegen Tierkreis, und der Anfang der Geschichte mit den Kneipenschlägereinen war noch lustig, aber ich weiß auch nicht, ich finde einfach die Geschichte war viel zu kurz und hätte eher als ein richtiges Buch als nur als Kurzgeschichte veröffentlicht werden sollen. :smile:
    Die Zwölfnächte(Monika Felten) ist eine wohlbekannte und uralte Geschichte, von wegen sprechender Tiere, einfach nur noch bäh! Langsam hängt mir diese Fabel zum Hals raus, wenn der Autor es wenigstens noch etwas neuartiger gestaltet hätte, aber ich kam mir vor wie in einem meiner uralten Kinderbücher. :grmpf:
    Der Albtraum in der schaukelnden Wiege(Dan Simmons): Wollt ihr meine ehrliche Meinung wissen, ich habe null verstanden und überhaupt nichts kapiert. Für mich war die Geschichte so gut wie sinnlos... :sauer:
    Der letzte Weinaxtmann (Tobias O.Meißner) war mal was neues für mich, und die Idee fand ich richtig lustig. Die Geschichte regt einem zum Denken über unser Weihnachten an. :rollen:
    Der Besuch (Richard Schwartz) war einfach nur lustig und auch ein bisschen zum grübeln, allerdings auch sehr vorrausschauend, aber für einen Deutschaufsatz (wäre es keine Themaverfehlung) hätte ich eine eins gegeben. :breitgrins:
    Die Geschichte der Dicken, roten Männer (Karl-Heinz Witzko) ist etwas eigen und seltsam aber die Kobolde sind einfach knuffig. :klatschen:
    Der Weihnachtsmann-Kompromiss (Thomas M.Disch) war nur eins SCHLECHT und unnötig (Entschuldigt meine Direktheit) aber mir hat die Geschichte überhaupt nicht zugesagt :grmpf: ...Und ich wollte schon nicht mehr weiter lesen und habe mich regelrecht zur nächsten Geschichte gezwungen aber Die zweite Chance (Marliese Arold) fand ich dann doch ganz lusitg, obwohl es natürlich auch ein altbekanntes Thema, von wegen Schönheit ist nicht alles, war... :rollen:
    Noch sind wir nicht tot( A.Lee Martinez) , mochte ich am Anfang auch nicht wirklich, ich halte nicht besonders viel für Si-Fi und Weltall und so was übrig aber das mit dem sterbendem Planeten und dem aufopferndem Weihnachtsmann, war wirklich putzig und rührend. :smile:
    Der Tag des Teufels( Mara Volkers) , nun was gibt es dazu zu sagen außer dass mir die Geschichte null Komma nichtig zugesagt hat und ich mich immer noch Frage wieso ich sie eigentlich gelesen habe... :sauer:
    Die Geschichte der Orks über ihren OrkvernichterMichael Peinkofer) war einfach nur super! Ich muss mir gleich das Buch „Die Rückkehr der Orks“ kaufen !Einfach nur super geil die beiden Orks vor allem gegen Ende, wie sie so übers schenken reden. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der Wunsch (Ray Bradbury) hingegen war mal wieder nicht ganz so meine Geschichte, von wegen Vater kerht von den Toten wieder nur damit er und sein Sohn sich sagen können wie sehr sie sich lieben... :rollen::grmpf: So was gibt es echt schon im Überfluss und langsam bin ich diese Geschichten leid...
    Die Geschichte über das Fest der Liebe (Andreas Eschbach) fand ich richtig putzig mit dem kleinen Jungen, aber auch ziemlich skurril und seltsam... :zwinker:
    Die letzte Geschichte Kathy (Florian Straub) fand ich dann war wieder ein gelungener Abschluss zum Buch und rundete die Sache mir einen makaberen aber auch lustigem Ende super ab. Ich freue mich schon mehr zu diesem Autor zu lesen :breitgrins::klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Alles in Allem fand ich es mal schön von verschiedenen Autoren ein bisschen was zu lesen. Und mal einen Einblick darauf zu bekommen welche Bücher von welchem Autor einem gefallen könnten. Auch wenn einige dabei waren, die mir nicht so zusagten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich al zu kurze Geschichten nicht so gerne lese, sondern lieber ein 100 bis mehr Seiten Buch zur Hand habe....


    Tut mir Leid, wenn ich durch mein ganzes Schwarzreden von den Geschichten, jetzt einigen von euch die Laune am lesen verdorben habe :redface: ... Entschuldigung.. Aber es muss ja nicht heißen, dass jeder von euch so ein komischer Erbsenzähler ist wie ich der nur ganz bestimmte Dinge mag und andere wieder nicht.... :rollen:


    Eijeijei, ein ziemlich langer Eintrag, nochmals Entschuldigung... :rollen:
    Ich sollte jetzt besser mal aufhören sonst rede ich mich hier noch tot... :breitgrins:

    Guten Abend :breitgrins:
    Also ich habe Charlie und die Schokoladenfabrik angeschaut, und ich fand es war ganz okay, aber etwas zu.....eigensinnig für meinen Geschmack :zwinker: Aber der kleine Junge, der so hyperschlau war und sich in diese Fernseher hat Teleportieren lassen, der war ja einfach mal zu geil. :breitgrins:


    Auch mit meinem Buch bin ich weiter gekommen, ich habe zwar nur in den Pausen gelesen bin aber trotzdem um 4 Geschichten weitergekommen. (Wobei eine Geschichte ca.10 Seiten umfasst.)


    Ich gehe heute wohl mal wirklich früh ins Bett, da ich morgen unglaublich früh raus muss, weil wir zu meiner Tante fahren. Werde mich wohl erst wieder am Montag melden können, da ich nicht sicher bin ob ich bei meiner Tante ins Internet darf. Aber Zeit zum lesen werden ich jede Menge haben, also von mir schon mal Frohe Weihnachten an euch alle im Vorraus, fals ich nicht mehr dazu komme. Und Gute Nacht :zwinker:

    Da ich vorhin noch Geschenke einpacken musste :zwinker:
    Habe ich erst jetzt die erste Geschichte fertig gelesen. EIn bisschen seltsam, aber die zwei Zwerge haben mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen ist der Zwergenkönig auch ein bisschen sehr dumm...
    Na ja, ich fange jetzt auf jeden Fall mal mit der zweiten Geschichte an. :klatschen:

    Hallo ihr Lieben! :winken:
    Da ich gerade eben erst wieder ein Internet-Anschluss bekommen habe, kann ich auch erst ab jetzt wirklich mitmachen, da ich gar nicht mehr genau wusste wann das L-WE anfängt. :redface:


    Ich habe leider nur ein weihnachtliches Buch... :sauer:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Wie feiern die Zwerge das höchste magische Fest ihrer Welt? Welcher geheimnisvolle Killer trachtet Santa Claus in verschiedenen Universen nach dem Leben? Welche Abenteuer erleben Gnomen, Drachen, Vampire und Werwölfe in der dunklen Jahreszeit? Die beliebtesten phantastischen Autoren wie Markus Heitz, Andreas Eschbach, Monika Felten, A. Lee Martinez, Mara Volkers, Michael Peinkofer und Ray Bradbury erzählen von unheimlichen Begegnungen, ausgelassenen Zauberern, dunklen Geheimnissen und eisigen Welten. Diese Sammlung mit Originalerzählungen ist ein Muss für alle, die die besten Autoren der Fantasy nicht verpassen wollen.


    Ich freue mich schon richtig auf dieses Buch, und werde auch gleich anfangen zu lesen. :breitgrins::klatschen:



    Miramis: Frostfeuer hab ich schon gelesen (mir hat es ja nicht so gefallen, aber jedem das seine)

    Guten Morgen
    Wie wohl ziemlich viele von euch habe ich meinen Tag auch erstmal mit einem Kaffee in schwung bringen müssen :kaffee:
    Ich bin so gegen 10 rum wach geworden, aber wie immer bleibe ich meistens noch im Bett liegen und döse vor mich hin, morgens komme ich einfach nicht ausm Bett raus...
    Gestern Abend habe ich noch etwas weiter gelesen, bis mein Daddy die Drohung von der letzten LeseNacht wahr gemacht hat, und mir tatsächlich den Stromabgestellt hat?! Haltet es für möglich oder nicht, aber ich glaube mein Daddy will mich mobben.... :heul:
    Na ja, deshalb bin ich gestern auch nicht mehr arg weiter gekommen nur so zwei Kapitel (und die Kapitel bei Der Greif sind nicht besonders lang...). Aber da ich jetzt-nach meinem Kaffee-wieder wach bin lese ich gleich weiter :zwinker:
    P.S.:Ich scheine kein Glück mit LN´s zu haben, immer dann meint mein Daddy es ist Zeit mal wieder früher schlafen zu gehe, tut mir leid, dass ich also gestern nicht richtig mitmachen konnte :sauer:


    Lg Moony

    So habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen (sind nicht besonders lang, bin jetzt auf Seite 52..)
    Fängt gleich schon mal schön mit einer Verfolgungsjagd an :breitgrins: und man wird wirklich regelrecht in Spannung und Action rein "geworfen".
    Im zweiten Kapitel geht es ruhiger zu, aber es hat immer noch etwas, ich würde es nicht lustig oder spannend nennen, aber etwas... lesenswertes an sich.
    Das dritte Kapitel ist eine Art Rückblick, wo man etwas über ein Geschehen in der frühen Vergangenheit von Mark, dem Hauptcharakter erfährt. Und jetzt schon häufen sich die Rätsel und seltsamen Geschehnisse nur so bis zum "Tassenrand" :breitgrins:


    Na ja, ich lege jetzt mal schnell eine Pause ein, ich habe Hunger und werde mir jetzt vielleicht eine Pizza heim bringen lassen *hmm*lecker*
    Bis nachher :winken:

    Hi!
    So eine spontane Lesenacht ist doch ein super Gelegenheit mit einem neuem Buch anzufangen :zwinker:
    Ich will heute mit Der Greif von Wolfgang& Heike Hohlbein anfangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der vierzehnjährige Mark klettert, angetrieben durch einen inneren Drang, den er sich nicht erklären kann, auf den Dachfirst des Hauses seiner Eltern und begegnet dort einem düsteren Schatten. Der fegt ihn hinab. Als der Junge wieder erwacht ist er im Krankenhaus, und man versucht ihm einzureden, dass er einen Autounfall hatte.
    Doch Mark will nicht daran glauben. Er weiß genau, was er erlebt hat, und beginnt auf eigene Faust nachzuforschen. So entdeckt er nicht nur ein altes Vermächtnis seiner Familie sondern auch in einer alten Kapelle einen Zugang in eine andere Welt, die paradiesisch sein könnte – wenn nicht ein Monster es beherrschen würde: Der Greif.
    Nach vielen Abenteuern mit den Schergen des Greifen und in der Sklavenstadt findet er eine Zuflucht und wird wieder nach Hause geschickt. Dort muss er erkennen, dass die andere Welt bereits Einfluss auf sein Leben genommen hat. Nicht nur, dass einige Diener des Greifen auch auf der Erde zu leben scheinen, auch sein Bruder Thomas scheint im die Geheimnisse der Familie zu wissen. Er erzählt ihm eine schreckliche Geschichte: Ihr Vorfahr Marten, ein Steinmetz habe die Bestie in die Welt gesetzt, als ihn sein Landesherr unrechtmäßig anklagte und einsperren ließ. Der Greif sei die lebendig gewordene Essenz seines Hasses und an ihnen läge es, sie zu vernichten. Doch das ist etwas, an dem schon die anderen Männer der Familie gescheitert sind, einschließlich des vor dreizehn Jahren verschollenen Vaters.
    Mark und Thomas wollen trotzdem etwas gegen das Monster unternehmen, doch das Unternehmen scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Am Ende steht der Vierzehnjährige allein auf weiter Flur und niemand will ihm so recht glauben.



    Klingt doch schon mal ganz gut. Das Buch steht schon längere Zeit auf meinem SUB , ist Zeit es endlich mal zu lesen.
    Die Meinungen über die Hohlbeins spalten sich ja sehr, bin mal gespannt, wie das Buch so ist.


    Noch bin ich nicht wirklich müde, deshalb mach ich mir auch noch keine Gedanken, wie ich wach bleiben will. :breitgrins:


    Viel Spaß euch allen beim lesen!!!

    Hallo ihr Lieben :winken:
    ich würde auch gerne mitmachen, habe heute Abend eh nichts zu tun, und bevor ich mir sinnloses Zeug im Fernsehen anschaue lese ich lieber ein bisschen mit euch :zwinker:

    :winken: Hallo
    Also bei diesem Lesewochenende kann ich auf jeden Fall mitmachen, über Weihnachten gehen wir immer unsere Verwandten besuchen, was so viel heißt wie sehr viel Zeit zum lesen. Letztes Jahr hatte ich leider zu wenig Bücher dabei -> große Langeweile, den selben Fehler mache ich aber nicht noch einmal :breitgrins:


    Auf meinem SUB ist leider kein einziges Weihnachts/ weihnachtliches Buch dabei, das einzige Buch dass ich in diese Richtung habe, habe ich schon letztes Jahr gelesen :sauer:
    Aber ich muss sowieso noch mal in die Stadt und da kann ich mich dann auch gleich mal nach ein zwei Büchlein umschauen. Von den von euch genannten Bücher sind mir Der kleine Weihnachtsmann und Das Fest der Zwerge in meine Äugleich "gesprungen" mal sehen ob ich die beiden in der Stadt finde? :zwinker:

    Morgen :winken:


    Ich bin gestern nur noch ein wenig zum lesen gekommen, da ich mittags gelernt habe und dann meine Eltern mich vollkommen mit Arbeit zugedeckt haben, und Abends bestanden beide drauf dass ich mal mehr als 8 Stunden schlafe... Und da versuch mal einer meinem Dad seine Meinung zu sagen, der hat mir glat den Strom abgestellt (okay, aber auch ein bisschen selber Schuld, ich war die ganze WOche immer bis in die Nacht wach...).
    Na ja, ich hoffe das ich heute noch mehr zum lesen komme, da der Anfang nicht schlecht klingt, und sogar schon ein bisschen Spannung da ist :zwinker:

    Guten Morgen *gähn*
    Da ich gestern noch so bis 4/5 fern gesehen habe, habe ich demnach natürlich auch gleich bis 11:30 geschlafen. *immer noch gähn*
    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Tag des Lese-WE! :smile:
    Heute fange ich mit :
    "Der Himmelsdrache" von G.P.Taylor


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon schrieb dies:
    Auf sehr seltsame Weise erhält Dr. Sabian Blake, ein im 18. Jahrhundert in London lebender Wissenschaftler und Astronom, ein kabbalistisches Buch. Darin wird die Ankunft eines ungeheueren großen Kometen prophezeit, der die Erde in große Gefahr bringen soll. Woher wird dieser Komet kommen und was hat es mit dem uralten rätselhaften Buch auf sich? Liegt in ihm vielleicht der Schlüssel zur Rettung der Menschheit? Während Blake noch rätselt tauchen Gelehrten und Dämonen, Betrüger, ja selbst Unsterblichen auf, die alle nur eines wollen: das Buch an sich bringen ...


    Kinder-/Jugend-Fantasy vom feinsten, wie es so heißt.


    @ Kati: Charlie Bone und das geheimnis der sprechenden Bilder habe ich schon gelesen,und fand es richtig toll. Ist ein super Buch (Meiner Meinung nach :smile:) Da wünsch ich dir viel Spaß beim lesen :zwinker:


    Tetr4: Ich kann nachvollziehen wie es dir gerade geht, ich sollt eigentlich auch auf meine Französisch-Prüfung lernen, aber ich kann mir einfach nicht helfen, ich hasse Französisch.... :sauer:

    So ich habe die Welle jetzt fertig.
    Mich hat zwar das Charakter Design etwas gestört aber ich finde man kriegt aus diesem Bcuh eine gute Lehre vorgesetzt.
    Von wegen so was passiert ja nie wieder, und uns könnte so ein Fehler wie der bei den Nazis nie unterlaufen, aber genau das geschieht einfach , sehr einfach sogar.
    Na ja, ich bin jetzt auf jeden Fall fertig und schaue jetzt vielleicht noch ein paar Filme an meine zweites Buch fange ich dann morgen an :zwinker:
    Gute Nacht an euch alle schon mal :winken:

    So, ich habe mir vorhin eine Pizza kommen lassen, und die gerade eben mit Genuss verspeist :breitgrins:
    Bei meinem Buch habe ich deshalb auch nur ungefähr ein Kapitel weiter gelesen. :redface:
    Aber so viel habe ich ja auch nicht mehr vor mir, und nach meiner Stärkung bin ich wieder so fit, dass ich Lust bekommen habe, die ganze Nacht wch zu bleiben. Mal sehen wie lange ich mich auf diesem gefühlstand halten kann :zwinker:


    Die Chroniken der Nebelkriege habe ich vor ca. einer Woche auch entdeckt und die mussten gleich mal auf meine Weinachtswunschliste. Nach deinem Beitrag vorhin Miramis hat sich meine Vermutung bestätigt das ich diese Bücher unbedingt brauche! :smile:


    Von Astrig Lindgren bin ich ja nicht so ein Fan, aber jedem das seinige :zwinker: