Beiträge von Moony

    So, mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Ich bin ungefähr bei der Hälfte vom Buch, da ich nebenbei auch noch Domino Day schaue.
    Bis jetzt ist noch nicht besonders viel Spannung aufgetaucht, man hat nur ein leichtes Gefühl von Unbehagen das da noch was kommen wird. Mal sehen ob mein Gefühl recht behält. Gleich schon mal kann ich sagen, dass das Buch ein großes Minus erhält weil einfach viel zu wenig auf die Charakter eingegangen wird, ich mag es nicht so gern wenn ein AUtor mir hinknallt : Das ist der und der und dann eigentlich nicht mehr viel zu dem sagt außer eben den Namen...
    Aber mal sehen... Ich schaue jetzt weiter + lese (natürlich) auch weiter


    P.S.: Müde bin ich zum Glück noch nicht :zwinker:

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich werde heute Abend mal mit "Die Welle" von Morton Rhue anfangen, was ich am Rest des Wochenendes lese , weiß ich noch gar nicht so wirklich :rollen: .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazonbeschreibung:
    In Die Welle beginnt alles mit einem Film über den Holocaust. Der junge Lehrer Ben Ross zeigt den Schülern der Gordon High School Bilder von ausgermergelten Juden im Konzentrationslager. Alle sind angewidert und entsetzt, aber eine Gruppe um Laurie Saunders von der Schülerzeitung "Die Ente" kann und will nicht glauben, dass Menschen zu derlei Grausamkeiten überhaupt fähig sind. Um sie und andere zu überzeugen, startet Ross ein Experiment, dass auf fast unbemerkte Art und Weise Methoden der Diktatur installiert. Und plötzlich zerfällt der Klassenverbund in Opfer und Täter -- bis die Situation auf schreckliche Weise eskaliert.


    Habe schon mit den ersten paar Seiten angefangen mal sehen wie es weiter geht. :zwinker:

    Hallo :winken:



    Ich werde höchstwahrscheinlich Schattenmacht von Anthony Horowitz lesen.
    Vor einiger Zeit habe ich mir dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen, die es langsam wieder zurückhaben möchte *zu Moony schiel* :breitgrins:


    Ja Ja, es gibt eben so Menschen die können anderen Leuten ihr Eigentum auf Gedeih und Verderb nicht wieder geben :smile: (Aus Faulhaut oder aus Gier überlasse ich dir :zwinker: , reimt sich sogar )


    Also ich habe es nicht schwer mir ein Buch auszusuchen, ich habe fast nur Kinder- und Jugendbücher und Fantasy :klatschen:


    Freue mich schon meinen SUB wieder ein bisschen zu verkleinern (mein großes Ziel 1/0 Bücher auf meinem SUB zu haben :zwinker: )


    LG Moony

    Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit um eine Premiere in diesem Teil des Literaturschock-forums zu haben :zwinker:
    Ich bin auf jeden Fall dabei, an Büchern mangelt es mir in diesem Genere glücklicherweise nicht :zwinker:
    Freue mich schon aufs Lese-Wochenende :klatschen:
    LG Moony

    028-0357578-3810960?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1180274472&sr=8-1


    Rezesion:


    Vorallem durch den Einband bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Farbmischung und das Bild eines Drachen auf dem Cover haben mir gleich zugesagt, und so war es nur noch ein kleiner Schritt zur Kasse. Naja, zu hause habe ich es allerdings immer mehr und mehr vergessen, da andere Bücher für mich vorrang hatten. Jetzt habe ich es aber dennoch gelesen und bin froh darüber. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, zum einem aus der des Jungen Blake der in der jetzigen Zeit mit seiner kleinen Schwester Duck und seiner Mutter, getrennt vom Vater in Oxford lebt. Und von Endymion Spring dem Druckerteufel-Lehrling der bei Johannes Gutenberg in Lehrzeit war. Ich fand es schön aus beiden Perspektiven, Vergangenheit wie Gegenwart zu lesen. Am meisten ist mir neben der Story aber auch noch das Nachwort in Erinnerung geblieben, dass Matthew Skellton aus mehreren Büchern und Geschichten der Vergangenheit ein so schönes Buch wie Endymion Spring geschaffen hat, und das alles auf Grund einer einfachen Frage. (Sein Freund fragt einfach nur: "Wer war Endymion Spring?". Und aus dieser Frage entstand ein ganzes Buch.)
    Ein bisschen enttäuscht hat mich aber, dass man schnell merkte, wer der Bösewicht der Story war. :sauer:


    4ratten

    Mir ist es gar nicht so wirklich aufgefallen, dass sich Matts Charakter so anders verhalten hat als im ersten. Aber als ich deine Rezi gelesen habe, hab ich mir noch ein paar Gedanken gemacht, und so nach einiger denkzeit (das dauert immer etwas bei mir :breitgrins: ) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich der Charakter wirklich etwas anders verhält, allerdings glaube ich dass es auch besser so ist, denn wäre es noch der selbe wie aus dem ersten Band, wäre die Geschichte wohl etwas anders verlaufen.
    Allerdings so rückblickend fand ich die Charaktere wären andersherum besser gewesen, also im Todeskreis dann der Charakter vom zweiten Band und im Teufelsstern der vom ersten Band. Zuerst der etwas naive Matt und dann der misstrauische, aber im allgemeinem muss sich sagen, dass es dem Buch keinen allzu wesentlichen Abstrich getan hat, natürlich mal wieder nur meine Meinung :zwinker:

    Oh....Entschuldingung :redface: besser ich gleich aus. :breitgrins:


    Stimmt, auf zwei Bände verteilt wäre es vielleicht besser gewesen, aber naja, so schlimm war es ja auch wieder nicht (meiner Meinung nach :breitgrins: )


    Edit: Ich habe die drei ch-Verdreher auch mal ausgebessert ;) Macht einfach das Lesen leichter! Lg Luci

    Nach dem ersten Band, wollte ich sofort den zweiten lesen, allerdings als dieser rauskam hatte ich gerade mit ein paar anderen Büchern zu kämpfen. So konnte eich erst gestern anfangen Die fünf Tore - Teufelsstern zu lesen, allerdings hat es mich so gefesselt und in seinen Bann gezogen (wie es mich nach dem ersten Teil nicht wunderte), dass ich heute schon fertig bin.
    Dass Buch ist recht einfach zu lesen, bis auf ein paar kleine Übersetzungsfehler gab es an der Grammatik eigentlich auch nichts auszusetzen. (was nicht viel heißen muss, denn dein oben genanntes Beispiel habe ich einfach überlesen :breitgrins: )
    Ich fand es war ein schöner Anschluss. Allerdings fand ich das die Spannung zum Ende hin eher abnahm als größer zu werden, aber dass ist wohl auch eine Sache der Einstellung.
    Im allgemeinen hat mich der zweite Band nicht enttäuscht, allerdings hatte ich wohl auch nicht so große Erwartungen wie du :zwinker:


    4ratten

    Ich habe mir den zweiten Band gestern gekauft, bin aber erst heute dazu gekommen ihn zu lesen.
    Ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll :breitgrins:
    Ich finde den ersten Band eigentlich etwas besser als den ersten, dass kann aber auch nur daran liegen, dass es schon etwas her ist seit ich den ersten gelesen haben, und mich daher nicht mehr so gut erinnere.
    Verwirrend? naja, vielleicht ein wenig, dass einzige was ich nicht so richtig verstehe ist das Handeln des Gotho Junior Bosses, allerdings soll sich das wahrscheinlich auch erst im nächsten Band klären :breitgrins:
    Ich denke wohl immer etwas zu schnell und wundere mich dann warum es in diesem Band noch keine Erklärung für etwas gibt :rollen:

    Wie auch schon beim 1.Teil dauert es etwas bis man Spaß am lesen findet, davor ist es eher ein durchzwängen durch das Buch.
    Ich fand es schade, dass es auch im zweiten Band die Charaktere immer noch etwas oberflächlich waren.
    :sauer:
    Was mich etwas verwundert hat, war dass auf einmal so auf Rorans Geschichte eingegangen worden ist, da ich ihn nie richtig als einen der Hauptcharaktere gesehen habe.Aber vielleicht klärt sich das ja auch wieder im 3.Band.
    Saphira ist nach wie vor der Knaller, der ganzen Geschichte, allerdings erfährt man nichts neues über Eragon oder die anderen, außer einigen Dingen die man sich allerdings schon denken konnte.
    Im allgemeinen fand ich den 2. Band nicht besser aber auch kniet schlechter als den 1.ten.
    Mal sehen was aus dem dritte wird.


    3ratten


    Ich warte nicht mit Spannung auf den 3.ten Band aber ich würde mich schon freuen zu erfahren wie es ausgeht.

    So, da ihr alle so fleißig schreibt muss ich auch mal was zum 1, Eragon sagen:


    Also, wie des öferenangesprochen, liest sich der Anfang sehr schwer und man weiß nicht so recht, ob man überhaupt weiterlesen sollte. Allerdings geht das lesen durch eine bessere Schreibung ab der Hälfte (etwas früher oder später) besser. Saphira ist natürlich der Knaller der Geschichte, und wurde dem entsprechend auch gestaltet, dies fand ich sehr gut. Saphira finde ich am ganzen Buch soweit am besten. Eragon ist der typische Held, am Anfang weiß er nicht viel aber im Laufe der Story lernt er dazu und so weiter..... Für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft. Auch finde ich es schade, dass viele Charaktere, die man hätte ausarbeiten können nur oberflächlich angeschnitten wurden (was mir persönlich bei Brom sehr aufgefallen ist). Auch im allgemeinen kam mir das ganze Buch sehr bekannt vor. Vielleicht weil es einfach natürlich ist, das Paolini wahrscheinlich von vielen Büchern die er gelesen hat, etwas zusammengetragen hat. Allem in allen gebe ich dem Buch
    3ratten - 4ratten


    warum?
    Das Buch liest sich gut, wenn man erst einmal drinnen ist, und kann einen auch mal so manch einen sommerabend versüßen.Außerdem gefällt mir das Genre und Saphira :klatschen: was allein schon sehr viel wiegt :breitgrins:

    Langsam machen sie mehr Wind um den Titel als um das Buch.Dabei geht es doch um die Geschichte, und nicht darum wie sie heißt. Okay, der Titel ist auch wichtig, er bringt Leute dazu ein Buch zu lesen, aber langsam wird es etwas lächerlich. :breitgrins:

    Na dann gehen wir mal wieder zum Thema zurück:
    Also haben den 1. Teil gelesen und fand ihn echt toll. Mir gefällt die Story, aber am besten finde ich doch noch den Marder.
    Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Band, den zweiten habe ich ja schon
    5ratten

    Hi ihr Leseratten :smile:
    Ich habe den zweiten Teil nun auch gelesen, und bin begeistert. Meiner Meinung nach ein würdiger zweiter Teil für die Tinten-Trilogie.
    Freue mcih schon sehr auf den 3.Band :breitgrins:

    :lol:
    Das wäre ja mal eine lustige Trillogie :
    Tintenherz,Tintenblut und dann Tintenfisch.
    Wenn das wirklcih dein Ernst ist, dann spring ich aus dem Fenster. Okay ich bin imErdgeschoss, aber das kauf ich dir trotzdem nciht ab. :breitgrins:

    Ich fand die erste Geschichte besser als die zweite, nicht wegen der Länge. Sondern eher da mir die Geschichte an sich nicht so gut gefiel, und ich sie zum teil etwas durcheinander, verworren fand.
    Aber ansonsten ein ganz schöner Manga von Kaori Yuki.

    ich habe Cruel Fairytales jetzt auch gelesen, und muss sagen, dass ich finde dieser Manga ist eine gute Abwechslung.
    Kein Meisterwerk aber dennoch nicht das letzte Buch auf meiner Favoriten-Liste.
    Ich habe ein bisschen nachgeforscht, und du hast recht, die drei anderen einige zeit früher entstanden sind.Was den Zeichenstil erklärt.
    Aber ansonsten ist der Manga doch sehr lesenswert, am besten fand ich die Titelstory, aber es ist auch schön zu sehen wie sich ihr Zeichenstil verbessert hat.