Beiträge von Runenmeister

    Hi...


    ich habe dieses Buch auch verschlungen. Viele behaupten ja, dass dieses Buch als Antwort ( Fortsetzung?) auf "Die Orks" von Stan Nicholls geschrieben wurde, oder geschrieben werde mußte. Also sowas wie ein *dringendes Auftragsbuch*.


    Dies mag ja nun gut möglich sein. Und selbst wenn dem so sei, so hat Herr Heitz dies doch recht gut hin bekommen. Ich kann mich also Sandra nur anschließen...


    mfg RM

    So...bin jetzt etwa in der Mitte des Buches "Susannah". Und ich muß sagen "wow". Also bis jetzt fesselt mich die Geschichte. Vorallem, weil man Roland mal anders erlebt. Nur eins fand ich jetzt doch etas arg übertrieben:


    Und zwar als Eddie und Roland auf Tower gewartet hatten und Eddie seine Hände so stark ballte, dass es geblutet hat. Also ich arbeite in einem KH und habe da schon seeehr oft Menschen gesehen, die krampfhaft ihre Hände geballt haben. Und da hat nix geblutet. Vielleicht war die Haut etwas lediert oder vielleicht sogar ein kleiner Riss zu sehen, aber so wie Stepehn King das schreibt, ist es doch arg übertrieben. Bin ich nicht gewohnt von ihm. Zumindest in den Büchern, die ich gelesen habe.


    mfg RM

    Also:


    Ich als Insider, der diese Bücher ja schon alle gelesen hat, finde es immer wieder spannend Eure Kommentare zu lesen. Eure Überraschung, über etwas geschehenes ( für mich ). Ich bereue gerade zu, dass ich nicht mit Euch zusammen die Bücher lese....


    Nunja... in den Spoilern habe ich ja die eine oder andere Frage oder Darstellung gelesen. Und wie Ihr das so beschreibt kommen echt schöne Erinnerungen an die Bücher bei mir hoch.


    Denn genau so habe ich da gesessen und mich gefragt, wie das alles passen soll....


    Und ich GARANTIERE Euch nicht die letzte Überraschung. Egal wo Ihr grad seid....



    In diesem Sinne Spoilert fleißig weiter...ich bin gespannt, was Ihr zu bestimmten Sachen noch so schreiben werdet....



    mit VR Grüßen


    das RM

    Uppsa...meins ist schon gestern angekommen und hat einen Platz in der Vitrine bekommen :) Habe mich aber in ner PM gestern schon bedankt. Aber ich tue es gerne hier nochmal. DAAAANNGEEEE :)


    Was dieses Newsflash angeht: So finde ich die in *Otherland* am besten. Obwohl die bei Starship Troopers auch nich schlecht waren


    mfg RM

    Also da kann ich Dir auch eines meiner Lieblingswerke empfehlen:


    "Ich Tiberius : Erinnerungen eines Tyrannen" von Alla Massie


    Gibt es bei Amazon wohl nur noch als gebraucht....aber meins bekommst Du nicht :)

    Das was ich gelesen habe, solls im Herbst raus kommen.


    Zitat

    Und im Herbst erscheint mit Band 7 "Der Turm" endlich der lange erwartete Abschlußband der großen Saga!


    Quelle: Serienwelten.de


    Also schon recht, recht bald. Aber ich fange heute erstmal mit Susannah an.

    Ich kann mich der Bitte von nimue nur anschließen. Es scheint ein sehr interessantes Thema zu sein. Ich bin zwar noch nicht lange hier auf dieser Seite unterwegs, dennoch würde es mich interessieren, wie die Meinung der Österreicher ist.


    Eine Meinung zur Autorin kann ich mir nicht bilden, da ich von Ihr noch gar nichts gelesen habe und ich gebe es zu: Bis zu Ihrer Nominierung habe ich noch nie was von Ihr gehört...


    mfg RM

    Ich bin in ca. 50 Seiten mit dem 5ten Teil fertig. Und ich freue mich schon auf den 6ten. Zumindest habe ich einen Sponsor für das Buch :)
    Ich wäre ja schon früher fertig, aber ich habe überall Bücher liegen, die ich lese.
    Also wenn ich den 6ten Teil angefangen habe, schreibe ich mich mal wieder rein :)

    Nun denn. Wohl an.


    Erstmal Kompliment zu dieser Rezesion. Nicht nur weil es sehr gut formuliert ist, sondern weil sie sicher das Interesse weckt, dieses Buch zu lesen.
    Ich habe das Buch vor laaaanger Zeit gelesen. Doch mit dieser Rezesion kommen wieder Erinnerungen an dieser Geschichte hoch. Und das zeugt doch davon, dass Du mit dieser Ausarbeitung mein *Lese-Ich* getroffen hast. :)


    Nochmals Kompliment


    das RM