Beiträge von Siri

    Hallo !
    Ich lese folgendes Buch :


    Patricia Cornwell - Totenbuch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Infos von Amazon.de


    Kurzbeschreibung
    Der rote Laserpunkt gleitet das Gesäß und das Bein des Opfers hinunter bis zum nackten Fuß. Die rechte Gesäßhälfte fehlt, ebenso ein Teil des rechten Oberschenkels, als wäre die Tote von einem Hai angegriffen worden.
    Die sechzehnjährige Drew Martin gilt als Shooting-Star am Tennishimmel. Nachdem man in Rom ihre furchtbar entstellte Leiche gefunden hat, schlägt der Fall international hohe Wellen. Deshalb bitten die italienischen Carabinieri Dr. Kay Scarpetta um Unterstützung. Die erfahrene Pathologin gerät im Lauf ihrer Untersuchungen unter großen öffentlichen Druck. Bald wird klar: Der Mörder muss sich in den USA aufhalten. Und der Tennisstar war nicht sein letztes Opfer.


    Ein kleiner Junge liegt in der Kühlkammer von Dr. Kay Scarpettas Labor in Charleston. Sein toter Körper wurde in einem abgelegenen Sumpf nahe der traditionsreichen Südstaatenstadt gefunden. Scarpettas Untersuchungen beweisen, dass er in den sechs Jahren seines kurzen Lebens schwer misshandelt wurde, aber seine Identität bleibt für sie trotz aller Anstrengungen im Verborgenen. Und keine Mutter, kein Vater, niemand scheint das Kind zu vermissen. Mit dem Mord an dem amerikanischen Tennisstar Drew Martin in Rom steht Scarpetta vor einem weiteren Rätsel, das sie trotz modernster Hightech-Forensik nicht zu lösen vermag. Während¬dessen inszeniert die so populäre wie dubiose TV-Psychologin Dr. Marilyn Self eine üble Rufmordkampagne gegen die renommierte Gerichtsmedizinerin. Scarpetta ahnt nicht, dass Dr. Self in E-Mail-Kontakt mit einem Irakkriegsveteranen steht. Er nennt sich Sandman und kündigt übers Internet grausame Verbrechen an. So grausam wie im Fall der jungen Drew Martin, deren leere Augenhöhlen mit Sand gefüllt wurden, bevor der Mörder ihr die Lider mit Sekundenkleber für immer verschloss.


    Über den Autor
    Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, war Polizeireporterin und arbeitete in der Gerichtsmedizin, bevor sie mit ihren bahnbrechenden Thrillern um die Pathologin Kay Scarpetta begann. Ihre Bücher wurden mit allen renommierten Preisen ausgezeichnet und erobern regel¬mäßig die internationalen Bestsellerlisten. Bei Hoffmann und Campe erschienen zuletzt der Win-Garano-Roman »Gefahr« (2006) sowie die Kay-Scarpetta-Romane »Staub« (2005) und »Defekt« (2006).


    Bisherige Meinung


    Wow , ich hab ja wirklich mit allem gerechnet aber nicht das das Buch nach nur drei Kapieteln für die ehr faderen Bücher der Kay Scarpetta Reihe (wobei letztes Buch der Reihe schon wieder bedeutend besser war als die vorherigen Bände seid Brandherd )
    Nicht weil es so hochspannend ist . Das ist es bislang noch nicht wirklich auch wenn der Text bislang es verspricht zun werden .
    Für mich macht bislang der Einstieg von Kay und Benton und ihre Beziehung das Buch schon so lesenswert.
    Dieses Mal ist da für mich die Autorin schon sehr realistisch und beschreibt die Gefühle der Beiden sehr gut .
    Das Ende des dritten Kapitels lässt stark auf einen sehr schönen Ausgang hoffen.
    Was für mich aber zählt ist das das Buch bislang sehr authentisch ist . Ich hoffe es bleibt so .


    Liebe Grüße Siri

    So dann will ich mal schnell meine Meinung noch zu dem Buch kundtun .


    Hallo !


    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen :


    Kate Pepper "Drei Wochen bis zur Wahrheit"




    Infos von Amazon.de


    Eigentlich hat Annie bei ihrer Zwillingsschwester und engsten Vertrauten Julie Ruhe und Trost gesucht - vom Ehemann betrogen, ist sie mit ihrer fünf Monate alten Tochter auf sich gestellt. Doch kaum angekommen, bricht das Grauen über sie herein: Vor Julies Haus liegt eine brutal ermordete Frau, die den Schwestern erschreckend ähnlich sieht. Sollte in Wahrheit einer der Zwillinge sterben? Als Annie kurz darauf merkt, dass jemand ihre Kreditkarten und persönlichen Daten für illegale Machenschaften benutzt, gerät sie in Panik. Dann wird sie verhaftet. Ihre Schwester und das Baby sind spurlos verschwunden.



    Meine Meinung zum Buch :


    Wow das Buch hat mich ganz schön in den Bann gezogen .


    Es fängt alles ganz ruhig an und so wie es wohl in vielen Familien leider auch ist :
    Der Partner betrügt Einen und man fasst den Entschluss wegzugehen .
    Natürlich ist da dann die beste Anlaufstelle die Famile und hat man dann noch wie Annie eine innige Beziehung zur Zwillingsschwester ist klar wo man Schutz sucht .
    Doch kaum dort angekommen fängt ein wahrhafter Alptraum an :
    Eine Frau wird vor der Haustür der Schwester tod aufgefunden ......
    Ja und schon sehr bald ist nichts mehr so wie es einmal war und Annie gerät in einen Sog aus dem sie sich nur schwer befreien kann .


    Man leidet förmlich mit , möchte ihr zurufen - "sei vorsichtig " oder " wach auf "


    Die Lösung so wie sie kam hatte ich mir nicht vorgestellt , aber teilweise wusste ich was kommen würde , was aber der Spannung keinen Abbruch macht .


    Der Schreibstil ist flüssig und das Ende ist so für mich auch glaubwürdig .


    Ein Buch das ich definitiv weiterempfehlen kann :


    4ratten




    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Ich habe gestern Abend folgendes Buch angefangen zu lesen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Infos von Amazon.de


    Broschiert: 560 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Oktober 2007)



    Kurzbeschreibung
    Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat ...
    Über den Autor
    John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den "Miami Herald" und die "Miami News" und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, "In the Heat of the Summer", wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit "The Shadow Man". Seine beiden jüngsten Psychothriller, "Die Anstalt" und "Der Patient", beides Bestseller, wurden von der US-Kritik mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts.



    Bisherige Meinung
    Die Rezensionen auf Amazon.de waren nicht grade berauschend so das ich dieses Buch auch erst mal beiseite gelegt hatte, aber ich muss sagen das ich erst mal positiv überrascht bin vom Buch .
    Gleich zu Beginn fängt es spannend an .
    Die Spannung wird noch dadurch gesteigert das - wie ja auch oft extra in den Büchern so gemacht wird-Detectiv Mercedes Warrens Nichte dem Fotografen zu Opfer fällt .
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe das die Spannung erhalten bleibt .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    So nachdem ich mich erst mal mit dem Buch "B.A.R.F -Artgerechte Rohernährung für Hunde" auseinanderegestezt habe , hab ich mir auch dank Tierforum dieses Buch mit zugelegt auf das sehr Viele schwören .


    Es ist in der Tat sehr ausführlich beschrieben , da es neben den Erklärungen was denn nun "Natural Dog Food " ist und ausführlichen Beschreibungen der Zutaten , auch Krankheiten , Entgiftungsmethoden usw beschrieben werden .


    Ahnung hat diese Autorin ganz gewiss ebenso wie andere Autoren die über B.A.R.F. reden und schreiben .


    Das merkt man wenn man nur mal sich ausführlich mit Hunden beschäftigt und sich -wie ich es getan habe- auch mit dem Wolf beschäftigt , was ich in Form des Buches " Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch tat der diese Tiere in freier Wildbahn beobachtet hat usw . (siehe Infos im anderen Thread) , neben zahlreichen Internetseiten , wobei es da pro und kontra gibt . Ich hab mir die Zusammensetzungen des Fleisches usw angesehen und mit Fachleuten gesprochen .


    So jetzt will ich hier rauf noch mal kurz eingehen :


    Zitat

    Rohfleischfütterung für Hunde? Aber das macht die Hunde doch aggressiv! Und wenn man nur an die Salmonellengefahr denkt - geschweige denn an die ganzen anderen Gefahren wie Parasiten und Viren!


    Ja das hört man oft , oder wie eine Bekannte von mir berichtet hat die ihrem Hund rote Beete zu fressen gab , das da eine Frau mit ihrme Hund wollte das sie umgehend zum Arzt geht da der Stuhlgang etwas rot war (von der Beete )


    Ich hab mir die Zusammensetzungen des Fleisches usw angesehen und mit Fachleuten gesprochen bevor ich darauf umgestiegen bin .
    Das hab ich getan da Max öfter Durchfall hatte , das Futter -egal welche Firma nun - das Futter dann verschmäht hat , trotz sanfter Umstellung usw.
    Dann war es auch so das ich mal dank Forum auch die Zusammensetzung von einzelnen Hundefuttermarken mir angesehen habe und erschreckt festgestellt habe das auch teurere Marken da Sachen drin haben die ich nicht an meinen Hund verfüttern möchte .


    Zitat

    Leider fallen nach mehrmaligem Nachschlagen auch einige Mängel auf, die nicht unumstritten sind:


    Ja das hab ich auch gehört bzw gelesen und kann daher diesen Satz so nur befürworten :


    Zitat

    ........ so sollte "Natural Dog Food" zwar in jedem BARF-Haushalt als Nachschlagewerk im Regal stehen, man sollte sich jedoch noch mittels anderer Quellen (weitere Bücher, Internetadressen) eingehender informieren und vergleichen.



    Stimmt . Ich habe da immer noch das Buch von S.L. Schäfer und B.R. Messika "B.A.R.F. -Artgerechte Rohernährung für Hunde" liegen .
    So kann ich gut vergleichen und wo ich unsicher bin frag ich meine Tierärztin nach (barft auch ) . So etwa gebe ich um mal ein beispiel zu nennen nur das Eigelb und die Schale dem Hund und nicht das Eiklar .
    Leinsamen koche ich vorher auf , da auch so die Vitamine ehr aufgenommen werden und kein Risiko besteht von gefährlichen Säurebildungen usw .


    Eins ist auch enorm wichtig bevor man barft :


    Immer vorher gut informieren , sich Bücher anschaffen , im I-Net nachschaun usw.
    Wobei man beim I-NET aufpassen muss , denn teils wird auch Z.B. geschrieben man soll Knochen abkochen - was man niemals tun sollte da es sehr gefährlich ist !!


    Hat man aber sich erst mal selbst damit befasst wird man oft begeistert sein . Meinem Hund geht es jedenfalls super dank "Natural Dog Food "oder" B.A.R.F" (gibt verschiedene Worte für Rohernährung)


    Auch bei Krankheiten kann man Hunde sehr gut ergänzend füttern durch Zusätze usw .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo ihr Lieben !
    Ach wie schöööööön , was meine Krimis bislang nicht geschafft haben , hat mein Hundesachbuch geschafft :


    Hundesachbuch -Patricia B.McConnell "Liebst Du mich auch -Die Gefühlswelt bei Hund und Mensch ?"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Infos von Amazon.de :
    Kurzbeschreibung
    Hunde und Menschen gehören zwar verschiedenen Arten an, aber die aktuelle Wissenschaft liefert faszinierende und unwiderlegbare Beweise dafür, dass unsere Gemeinsamkeiten größer sind als unsere Unterschiede. Das gilt auch für die Fähigkeit zum Empfinden von Gefühlen, die Hunden wie allen anderen Tieren auch von der Wissenschaft lange Zeit abgesprochen wurde.
    Die Autorin beleuchtet, wie Gefühle entstehen, wozu sie dienen und warum sie für Menschen und Tiere gleichermaßen wichtig sind. Dabei weiß sie wissenschaftliche Tatsachen so mit Herz und Humor zu vereinbaren, dass das Lesen zu einem gleichermaßen lehrreichen wie unterhaltsamen Vergnügen wird.


    Lesen Sie, wie Angst, Zorn, Glück, Liebe, Mitleid, Trauer oder Eifersucht unsere Hunde und uns miteinander verbinden und wie wir lernen können, die subtilen Signale der Gesichtsmimik und Körpersprache unserer Hunde als Gradmesser für ihren Gefühlszustand besser zu erkennen: Ab sofort werden Sie Ihren Hund mit anderen Augen sehen.


    Vorsicht, wenn Sie anfangen, dieses Buch zu lesen: Es könnte sein, dass Sie bis tief in die Nacht hinein wach bleiben.


    »Ein Muss für alle Hundebesitzer.« (Stanley Coren)


    Über den Autor
    Patricia McConnell, Ph.D. ist außerordentliche Professorin für Zoologie an der Universität von Wisconsin-Madison (USA), zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin und lebt mit ihren Hunden und Schafen auf einer Farm in Wisconsin. Ihr Buch Das andere Ende der Leine wurde zu einem der erfolgreichsten Hundebücher der letzten Jahre.



    Bisherige Meinung :
    Es hat mich gestern total in den Bann gezogen . Vielleicht ja auch weil grade jetzt sehr viele Fachartikel erscheinen zum Thema "Gefühle beim Hund" und über die Denkleistungen des Hundes , das sie sehr wohl vorher legen was sie tun usw.
    Die Wissenschaft kommt da immer weiter ran und so ist es auch nicht erstaunlich das Hundeschulen auch mikt umdenken müssen .
    Vielleicht mag es auch daran liegen das die Autorin auch ein Beispiel benannt hat wie ich es mit Max meinem Jack Russell Terrier erlebt habe und mich genau so fühlte und nachdem ich schon im Vorgänger- Buch "Das andere Ende der Leine" mich mit Umarmungen beschäftigt habe und auch Hunde beobachtet habe -besonders auch Max , weis das sie da viel Wahres spricht .


    Bisher kann ich das Buch nur empfehlen , da die Autorin sachlich mit einer Brise Humor und veranschaulicht durch eigene Beispiele sehr gut das Thema Gefühle näher bringt .
    Wer nun meint darüber alles zu wissen wird überrascht sein was hier Zutage gefördert wird.


    Liebe Grüße Siri

    Na vielleicht mach ich solang es beruflich und hundlich usw mal klappt und ich auch mal richtig Lust zum lesen haben (Gestern hat mich mein Hundesachbuch total in den Bann gezogen , da hatte Sabine Thiesler schlechte Karten ) auch mit .
    Hab hier noch Katzenbach rumliegen usw.

    Hallo !
    So seid einer Woche lese ich das neue Buch von Sabine Thiesler "Hexenkind "


    Hier mal sämtliche Infos zum Buch von Amazon.de


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Broschiert: 576 Seiten
    Verlag: Heyne TB (1. Oktober 2007)



    Kurzbeschreibung
    Eine Familie - gefangen im Netz des Todes
    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.


    Klappentext"
    [...] lässt den Adrenalinspiegel fast unerträglich ansteigen dpa
    ."



    Bisherige Meinung


    So viel kann ich noch gar nicht zum Buch sagen da die letzte Woche arg turbulent war und ich irgendwie eh die letzten Wochen ehr wenig gelesen hatte und nicht die Lust hatte wie sonst .


    Am Anfang geht es um die einzelnen Personen die es allesamt nicht grad besonders leicht haben .
    Sarah wurde geschlagen , hat einen hyperaktiven Schreihals usw.


    In dem Buch gibt es Zeitsprünge . Von der Gegenwart aus (wo der Mord passiert ) wandert man in die Vergangenheit , nach Berlin und kommt dann langsam gen Zukunft die sich in Italien mit abspielt und zwischendrin wieder zum Mord .


    Verwirrend ist das bislang grade nicht für mich , aber da ich eh bislang immer so ein -zwei Kapitel lese macht das auch nichts .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Tja ich kann eigentlich auch nur nimue hier zustimmen .
    Das Buch ist sehr interessant und enthält wichtige Infos .


    Das andere angesprochene Buch habe ich auch , bin dort aber noch mit lesen beschätigt so das ich kaum einen Vergleich machen kann .


    Die Beispiele zum ausrechenen sind sehr gut (wobei Ok ich einen Barfrechner hab ) und auch die Rezeptideen, neben den Leckerlis (mein Hund liebt die Lebercracker über alles ) sind einfach nur großartig.


    Ein bisschen Übung braucht man zwar , aber es geht dann ganz automatisch und dank Mixer, Pürierer geht alles ganz flott von der Hand .



    Ich kann allgemein nur empfehlen sich mit barfen auseinanderzusetzen. Seid ich mich in die Materie eingearbeitet habe -bzw weiter tue und meinen Hund artgerecht ernähre , hat er keinen Durchfall mehr und er frisst mit einer wahren Freude.
    Fotografieren tue ich ihn dabei auch ganz gerne . Bei Knochis mag er das Ganze aber nicht so sehr *LOL*



    Ich kann dem Buch auch die volle Punktzahl geben da es sehr gut in die Materie einführt und das Wichtigste beschreibt .


    5ratten

    Huhu dubh :winken:
    Ich bin übrigens fertig geworden nach dem ich gut zwei Nächte nicht schlafen konnte /wollte .
    Schmerzgrenze erreicht ? Nö also ich bin das da schon ehr gewöhnt .
    Das Buch ist aber genial und bis auf das kleine Manko mit Smoky fand ich das Buch genial . Mehr aber später , ja und verraten tue ich auch nix *Nein , nein meine Lippen sind versiegelt *
    Das Verhältnis zwischen Smoky und der Kleinen fand ich auch bewegend wenn ich es auch etwas zu schnell fand als sie nach ihr rief , aber OK so kann es auch gewesen sein .
    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    So dann will ich auch noch mal mein Fazit ziehen .
    Das Buch ist der reinste Lesegnuss . Man kann sofort eintauchen und fühlt mit den Personen mit , ist wütend über Ungerechtigkeiten , freut sich über Geburten usw.
    Mir haben die Personen alle sehr gefallen , lediglich Robin war mir ein kleines Bisschen zu perfekt , aber das ist auch schon das Einzige was mich ein bisschen gestört hat und das auch nur kaum , weshalb ich da keinen Punktabzug gebe, denn die Themen die angesprochen werden sind einfach nur top und sehr realistisch dargestellt worden .
    Lannie hat ganz recht wenn Sie sagt das man geradezu teils die Luft anhält .
    Die geschichtlichen Hintergründe kriegt man auch gut mit .So macht das Erfahren der damaligen Zeit echt Spaß .
    Kurz gesagt ein tolles Buch das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann .
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Teil .


    Bewertung
    Note 1
    5ratten


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !


    Hallo !


    Ist ja erstaunlich wie schnell der Autor, bzw. der Verlag die Bücher auf den Markt hauen!
    Blutlinie ist doch noch kein halbes Jahr im Buchhandel und schon gibt es einen zweiten Teil, echt irre!!


    Gruß SilkeS.


    Nö, Du so erstaunlich ist es gar nicht , wenn man mal bedenkt wie super sich dieses Buch verkauft hat und wie gut es eigentlich fast immer bewertet wird . Bei Amazon dind über 100 Bewertungen und da gab es fast die volle Sternenanzahl und alle die ich gesprochen habe und die das Buch gelesen haben waren total begeistert.



    Zitat

    Also ich stecke jetzt bei Seite 98 und muß feststellen, dass dieser Thriller nicht ganz ohne ist! Die häufigen Alpträume von Smoky Barrett lassen einen schon ganz schön gruseln, aber nun kommt auch noch die Szene der kleinen Bonnie hinzu, die drei Tage an ihre tote Mutter gefesselt wurde...



    Ja das war nicht ohne .


    Zitat

    Ehrlich gesagt war mir das ein wenig zu doll - okay, Serienkiller sind natürlich nicht nett und auch Jack The Ripper hat fürchterliche Dinge mit seinen Opfern veranstaltet, aber das?! Ich weiß nicht, ob ich solche grausamen Details -auch in einem Thriller- "brauche".



    Mich haben sie nicht gestört bin das aber auch gewohnt durch andere Bücher .
    Sagen wir mal so brauchen tue ich es nicht wenn die Storie an sich klasse ist , wenn die Storie nix ist nützt auch diese brutale Beschreibung nix .
    Hier fand ich diese grausame Beschreibung aber gut da man eben sieht wie der Mörder tickt und Solche gibt es ja auch , aber klar geschockt war ich auch , wie könnte man das auch nicht sein . Alleine die Vorstellung jagt einen eine Gänsehaut ein .



    Zitat

    Die Figuren der Ermittler finde ich bislang ziemlich gut, wenn auch klischeeüberladen und sehr gut ineinander greifend. Aber das stört bei einem Thriller nicht sonderlich, finde ich. Allerdings ist die Überzeugungsarbeit von Smoky gegenüber ihrem früheren Mentor, der sie nicht an dem Fall ihrer Freundin beteiligen will, sehr unrealistisch. Ich glaube nicht, dass das FBI eine nicht zum Dienst zugelassene Agentin (die im übrigen noch nicht einmal wieder eine Waffe in die Hand nehmen kann) an einen Tatort mitnimmt. Vielleicht wird sie als eine Art Sachverständige und Bedrohte gehört - hier aber übernimmt die Agentin schon im Jet das Kommando und verteilt die Aufgaben...


    Hier bin ich zwigespalten . Sie soll ja nur als Sachverständige fungieren von daher finde ich es schon noch OK .
    Das sie Aufgaben verteilt -nun hier ist sie wohl ganz in ihrem Element wieder und kann gar nicht anders , ja und nach dem Brief wird sie erst recht nicht mehr anders können , wer könnte das schon wenn man weis um was es geht?
    Aber ihre Psyche ist instabil und sie dürfte dann nicht weiter direkt im Fall selbst aktiv werden, es sei denn der Psychater gibt das OK , wobei es dann vom Psychiater aus auch etwas unrealistisch wäre und das ist der Punkt wo ich zwigespalten bin .
    Die Frage ist wie der Autor das verkaufen will .
    Noch sind sie im Flugzeug .
    Zu Viele Klischees sehe ich bislang noch nicht , es geht .


    Zitat

    Super spannend finde ich das Kapitel in dem Smoky ihrem Therapeuten gegenüber sitzt: einerseits registriert sie, dass er trickst und sie "knacken" will, aber andererseits merkt sie es einige Male erst währenddessen - eine ziemlich gelungene Szene!
    Überhaupt finde ich die Sprache ziemlich nah am Geschehen: bilderreich (wobei ich die oben genannte Stelle zu heftig finde) und packend.


    Ja das ist erstklassig gelungen und macht das Buch zu einem Lesevergnügen pur .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo Doris !

    Gibt es einen Thread zu dieser LR? Ich habe nichts gefunden. :rollen:


    Der "Bestseller"-Aufkleber auf meinem Exemplar wurde nicht vom Verlag, sondern von der Bücherei aufgeklebt. Da sie damit kein Geld verdient, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das zutrifft, was man üblicherweise von einem Bestseller erwartet - Unterhaltung in der Art von Rebecca Gable, um bei diesem Genre zu bleiben.



    Ach ja RG *seufz* .Das sind klasse Bücher wohl war .


    Ja zur LR gibts einen Link . Den kannst Du hier auch nicht gefunden haben , da er in Steffis Leserundenforum stattfand .
    Hier mal der Link :


    http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=80.0



    Hab grad mal geschaut ich hatte das Buch mit einer 3- da bewertet und allgemein lag es so bei Note 3 , also nicht allzu schlecht , wobei wenn ich dran denke ich mich ärgere , denn historische Züge waren kaum vorhanden , da hätte man auch CSI lesen können (fast )


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !


    So bevor ich dann mal über das Buch etwas mit berichte *wink zu dubh* eine tolle kurze Info die sich hierauf bezieht :


    Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern von McFadyen Ausschau halten.


    Ich hab genau so gedacht und das nach den ersten Seiten und hab grade mal geggogelt und mir vom Autor den 2. Teil dieser Reihe um Smoky Barrett vorbestellt


    Infos gibt es hier :


    Cody Mc Fadyen "Der Todeskünstler"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So aber nun hier zu dubhs Geschriebenen:


    Zitat

    schließlich soll Die Blutlinie ja nichts für schwache Nerven sein.


    Was man auch merkt beim lesen. Es ist aber genau das was ich jetzt brauche .



    Zitat

    Die ersten beiden Kapitel habe ich vorhin schon gelesen, sie sind sehr düster und vor allem auch flüssig geschrieben. Smoky Barrett wird ziemlich gut und genau beschrieben - sie muß unfassbar grausame Dinge erlebt haben, die sie offensichtlich noch nicht aufarbeiten kann. Aber sind da nicht schon etliche Krisen und Probleme vorgezeichnet?


    Oh ja und es wird aus ihrer (Smokys ) Perspektive geschrieben . Ich mag es ja wenn das auch drin vorkommt . So bekommt man gleich einen richtigen Einblick in ihr Seele . Diese Schilderung ist so realistisch und glaubwürdig und super beschrieben , da kann man dem Autor nur ein Kompliment und dafür 100 Punkte geben. Meine Hochachtung , das kriegt nicht Jeder so hin .


    Ich bin jetzt bei Kapitel 8 (also S.59) und werde heute mich nur diesem Buch widmen , neben dem Hundesachbuch .
    Ein Süchtigmachbuch . Wie gut das im Oktober der 2. Teil rauskommt.

    Hallo !


    Ohhh... wie gemein! Naja, wenigstens habe ich das Buch für nur zwei Buchtickets gekriegt. Das schmerzt dann weniger. Hoffentlich gefällt es Dreamy ein bisschen besser (sie liest und rezensiert es für Literaturschock). :rollen:


    Na mal schaun. Wir waren bei der LR aber alle nicht begeistert gewesen und wir waren zu Viert. Aber das muß ja nix heissen . Bin schon sehr auf die Rezi gespannt .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !


    Ich werde dem Drang sicher nachgeben ...
    ... fragt sich nur wie lange ich noch stark bleibe. :breitgrins:


    Ich lese gerade das Buch und ich würde dem Drang schnell nachgeben , denn es lohnt sich .
    Man taucht sofort ein ins Geschehen und meinen Liebling hab ich auch schon .
    Ein tolles Buch das auch gleich Urlaubssehnsüchte wekt .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Ich habe gestern das neue Buch aus der Rizzoli und Dr. Maura Isles Reihe gelesen . Es ist bereits der 6. Band der Reihe und wieder einmal hat mich die Autorin total verblüfft .


    Tess Gerritsen "Blutmale"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Infos von Amazon.de


    Gebundene Ausgabe
    Verlag: Limes (2007)


    Kurzbeschreibung
    Der 6. teuflische Fall für Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles
    Detective Jane Rizzoli freut sich auf das erste Weihnachtsfest mit ihrer kleinen Tochter. Da wird eine junge Frau grausam verstümmelt aufgefunden, ihre Leiche wurde mit satanischen Symbolen beschmiert. Ein weiteres Detail fällt Pathologin Maura Isles bei der Obduktion auf: Die abgetrennte Hand, die neben der Toten lag, stammt von einer anderen Frau. Kurze Zeit später taucht eine weitere Frauenleiche auf, auch sie völlig entstellt und mit Satanszeichen geschändet. Es handelt sich um die junge Polizistin Eve Kassovitz aus Janes Ermittlungsteam. Eve hatte eine Verdächtige observiert, die sich mit Professor Anthony Sansone in seiner Luxusvilla getroffen hatte. Sansone entstammt einer alten venezianischen Familie, deren enormer Reichtum auf einer geheimnisvollen Stiftung namens »Mephisto« gründet. Der Professor behauptet, nichts vom Mord in seinem Garten bemerkt zu haben. Aber Jane glaubt, dass der undurchsichtige Mann von einflussreichen Stellen geschützt wird. Denn weder beim FBI noch bei Interpol erhält sie Informationen über ihn und seine Stiftung ...


    Meinung zum Buch :
    Das Buch von Tess Gerritsen habe ich regelrecht verschlungen und wenn ich ohne Schlaf auskommen würde hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen .


    Das Thema alleine fand ich sehr interessant und habe ich bislang in keinem Buch so gelesen .
    Es geht mit um die Bücher Henoch/ Jubiläen, den Nephilim (Nachkommen der gefallen Engel, die das Böse in die Welt bringen) und um eine Stiftung die es sich zur Aufgabe gemacht hat das Böse auszurotten . Doch wer sind nun die Bösen ? Ist es Satan , oder ein Soziophat , ein damaliger Tennie der einfach etwas mit dem Bösen gespielt hat?


    Im Buch selbst gibt es 3 Handlungsstränge . Einmal spielt die Geschichte in Italien , dann kommen die Ermittlungen in Boston, New York hinzu , ja und dann erfährt man etwas aus der Sicht eines Jungen , was ich besonders spannend und gut gelungen fand .


    Das Buch an sich lässt sich locker und flüssig lesen und ist sehr spannend . Der Satz auf der Rückseite des Buches :"Für Mimosen ungeeignet" hält was er verspricht .
    Allein der Anfang beginnt brutal und ich war obwohl ich Forensikthriller sehr mag froh dieses Buch bzw einige Abschnitte nicht wärend oder kurz nach dem Essen gelesen zu haben .
    Die Spannung bleibt auf einem sehr hohen Level bis zum Schluß , der für mich ziemlich überraschend war . Teils ahnte ich zwar etwas aber die Autorin versteht es bis zum Schluß ein paar Überraschung in petto zu haben .


    Das Thema wurde für mich sehr gut rübergebracht und da das Buch am Ende nicht alles löst ist zu verständlich denn das geht gar nicht wenn man glaubwürdig sein will .


    Die Charaktere werden auch sehr gut rübergebracht und Maura scheint in einem wahren Gefühlstaumel zu stecken, was auch etwas die Freundschaft mit Jane zu beeinträchtigen scheint .........


    Ein überaus gutes Buch das ich nur wärmstes empfehlen kann zu lesen , vor Allem wenn man auch etwas für die Forensik übrig hat , denn die kommt hier nicht zu kurz .


    Bewertung
    Wie sollte es anders sein :
    Ich gebe dem Buch da ich absolut nichts auszusetzen habe die volle Punktzahl und somit die Note 1


    5ratten



    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Oh die Reihe um Lindsay Boxer und ihren "Club der Ermittlerinnen " liebe ich über alles .
    Eine großartige Reihe mit viel Abwechslung und Spannung die ich nur empfehlen kann.
    Auch dieses Unvorhersehbare find eich klasse , ebenso wie die privaten Randgeschichten finde ich einfach nur wunderbar .
    Die Bücher lesen sich aufgrund des flüssigen Schreibstils sehr gut und da die Kapitel in allen Büchern sehr kurz sind (3-4 Seiten in etwa) merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht . Die Ich-Perspektive bei Lindsay fand ich auch sehr schön , aber ich bin eh auch ein Fan von der Ich-Perspektive . Sehr gut finde ich es das auch aus der Sicht der Mörder berichtet wird so das man die ganzen Geschehnisse, oder wie sie es empfinden miterlebt .
    Da ich schon vor längerer Zeit das Buch gelesen habe gebe ich mal die Gesamtnote für die ganze Reihe (ich habe alle 5 Bände gelesen und hoffe auf neue Fälle )



    Bewertung der Reihe um Linday Boxer :


    Note : 1


    5ratten



    Dazu muß ich anmerken das der 4. Fall etwas schwächer war in meinen Augen . Es varierte immer so um Note 1 bis 2 -


    Liebe Grüße Siri