Beiträge von Siri

    Hallo !



    Bin am überlegen, ob das Buch schon mal jemand in einer LN bei Steffi gelesen hat. Siri, kannst Du Dich dran erinnern? war das vielleicht mal Nofi?


    Ehrlich gesagt nein , kann aber sein . Irgendwas mit Gegenwart /Vergangenheit war da mal .
    Das Buch versehe ich mal mit einem großen Fragezeichen,hab eh mehr als genug auf der WL .



    so, weiterlesen und HR3-Grönemeyer-Spezial hören (das Konzert gestern war sooooooooo geil!)


    Glaub ich Dir gerne . Ich hör auch das Spezial : Herrlich


    Ich kenn jetzt den Zusammenhang nicht, aber vielleicht ist es nicht gut die Therapie zu unterbrechen oder es ist Sinn und Zweck auch Albträume auszuhalten oder aufzuzeichnen.


    Ja Sinn ist es , wie ich gerade erfahren habe , das die Patienten im schlaf weiterbehandelt werden . Die Psychotherapie soll dadurch effezienter werden . Die Schlafphasen , wo den Patienten was vom Tag noch mal über Kopfhörer näher gebracht wird (unbesusst im Schlaf ) wird aufgezeichnet , da darf nicht die Sitzung unterbrochen werden .
    So ganz kapier ich es nicht und davon das es so auch gemacht wird hab ich noch nie was gehört . Ich werde mal Morgen oder so googeln wenn es keine Erklärungen hierzu später im Buch gibt, da es wie auch die Polizei im Verhör findet sehr merkwürdig ist.



    nachdem sich unser Abendessen ein klein wenig in die Länge gezogen hat, werde ich mich jetzt auch endlich in meine Leseecke verkrümeln - und zwar mit Die Kastellanin von Iny Lorentz, dem zweiten der Teil der Wanderhuren-Trilogie.


    Momentan findet auf leserunden.de übrigens eine sehr interessante autorenbegleitete Leserunde zu dem Buch statt.


    Ich kann nur Kathrin zustimmen : Die LR mit Gheron ist einfach nur genial gewesen . Sehr kompetent .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Da das Buch sehr kurze Kapitel hat (2-3 Seiten ) werde ich nun nicht ,- wie ich es eigentlich auch mache -nach jedem Kapitel was schreiben .


    Zum Buch allgemein :
    Das Buch hat wie gesagt kurze Kapitel die bislang alle spannend waren .
    Man erfährt schon viel über die Personen , ihre Arbeit (was gerade mit so psychisch kranken Menschen alles andere als leicht ist )
    Der Schreibstil ist flüssig und die knappen Kapitel stören bislang absolut nicht .
    Etwas mehr Tiefe (emotionaler) gewinnt das Buch sicher auch noch , zumindest erwarte ich es bei der Thematik die mit angeschnitten ist (Halluzinationen )
    Da ich aber noch nicht wirklich sehr weit bin ist das Buch bislang "sehr gut " vom bisher gelesenen.


    Zum Inhalt :
    Die Spannung ist nun vollends da . Der Mörder ist nun im Haus und vollbringt sein Werk.
    Der Mann von Stefania hat derweil Alpträume in der selben Nacht , wo -was ich nicht ganz verstehe -die Krankenschwester nicht eingreifen kann , weil er in der Schlaftherapie ist .......


    @ Arjuna :
    Dein Buch steht schon auf der fast Bestelliste . Es klingt einfach zu gut und verspricht Hochspannung .



    Liebe Grüße Siri

    Hallo!
    So erst mal kurz zu meinem Buch "Todstraum" (ist jetzt im Juni erschienen) das an Fahrt gewinnt :
    Laurents Frau ist Psychaterin , aber auch sie hat -was sehr menschlich ist-Probleme mit dem doch sehr extrem in sich Mann der sich auch vor ihrn einschließt. Ihre Sorge das ihr Kind ebenfalls etwas von seiner Persönlichkeit geerbt hat ist auch natürlich . Das ihr Verhalten der Tochter (lässt sie oft alleine ) falsch ist ist ihr bewusst .
    Gerade öffnet Jemand eine Tür : Spannung pur .


    @ Kathrin : Ja darauf freu ich mich auch schon und darauf die Woche geht es mit "Lilienblut " hier im LR Forum weiter .



    @ Liandra :
    Oh Dein Buch klingt auch so toll .


    @ Maren :
    Ja, ja , die Bücher hab ich ,mal notiert und kommen auf die WL


    Ich seh schon : Ich werde hier auch total verführt


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    So nachdem ich nun meine letzte Runde mit meinem Hund Max gedreht habe und nun im TV nebenbei das EM Spiel läuft werde ich mich doch nun voll und ganz der LN widmen .
    Mein Tee läuft grade durch und Süßes gibt es dann auch -bin ja noch nicht bettfertig :breitgrins:



    @ Aldawen :
    Fein das Du dank der Technik hier etwas mitmischst . Dein Buch klingt sehr interessant .


    Majorana :
    Dein Buch klingt auch vielversprechend .
    Momentan hab ich noch genug Bücher zu lesen (wenn auch wenig zu Anderen hier) .


    @ Kathrin :
    Na mal schaun ob ich zum Mitternachtssüppchen komme. Also bis Mitternacht wollte ich definitiv dabei sein . Die letzten zwei Mal war ich ja sehr früh weg .
    Mit Deinem Buch kannst Du mich gar nicht locken , bin noch gar nicht in Histolaune bin . Ich hoffe das gibt sich bis zur LR von DG (ich Dich mit Meinem auch nicht , ich weis)


    @ Nicole 1502:
    Oh Dein Buch lockt mich grade aber sehr . Schreibst Du später mal kurz wie Du es fandest ? (Muß ja keine Rezi sein )


    Zu meinem Buch "Todestraum" von Thierry Serfaty
    Auch wenn ich erst wenig gelesen habe , so finde ich schon auf den ersten Seiten die Symphtome bei Halluzinationen gut beschrieben .
    Um genau zu sein geht es um den progressiven Eintritt in eine Psychose.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht , da ich mit dem Klientel auch zu tun habe /hatte und dieser Mann ja wie in der Inhaltsangabe steht im Traum die Morde an seiner Tochter und der Frau vorraussieht .......


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !


    Also ich werde heute folgendes Buch anfangen zu lesen :


    Thierry Serfaty "Todestraum "


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon Redaktion:


    Laurent, ein begnadeter Künstler, leidet unter Halluzinationen. Auf Drängen seiner Frau unterzieht er sich deshalb einer Schlaftherapie. Während seiner letzten Sitzung wird er von einem grausamen Traum heimgesucht: Im Schlaf sieht er, wie seine Frau und seine Tochter brutal ermordet werden. In panischer Angst flieht er aus der Klinik. Doch zu Hause beginnt der wahre Albtraum: Sein Haus steht in Flammen, Stefania und L‚a wurden tatsächlich ermordet



    Zum Wachhalten werde ich nachher eine Kanne "Darjeeling" Tee aufsetzen und auch ein bisschen sündigen indem ich mir Nougattüten genehmige .
    Jaaa und dann werde ich es in vollen Zügen genießen morgen frei zu haben da auf der Arbeit unglaublich viel zu tun ist und da kann ein bisschen relaxen nicht schaden .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    [e author=Arjunaquot link=topic=1627.msg240200#msg240200 date=1180987245]

    Minette Walters ist sehr gut (zumindest "Die Schandmaske " , als HB)
    Na mal schaun bin irgendwie in Fantsy-Horror -Spannung -Laune .


    als HB? Sorry steh grad auf der Leitung.
    Ich mag Minette Walters eigentlich ganz gerne, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden
    [/quote]
    Ich meine das hier :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klar mit Allem bin ich auch nicht zufrieden .
    Mal schaun was ich lese . Fesseln muß mich ein Buch auch .


    Liebe Grüße Siri

    Hi Arjuna !
    Ja das ist Meiner und ein absolut typischer JRT .
    Hat er grad wieder bewiesen . Er hört aber schon sehr gut . Max ist fast 8 Monate alt und wir gehen noch in den Junghundekurs , dann in den weiterführenden Kurs wo es langsam dann Richtung 1 Prüfung geht , ohne die Agility nicht machbar ist worauf Max typisch JRT toll drauf abfährt.
    Begleithundeprüfung usw. klingt sehr interessant . Mal schaun wie es bei uns weitergeht .
    Ich lese eh grad ein tolles Buch von Günther Bloch und zwei Weitere dürften bald kommen .
    Für die LN um auf das Thema wieder zu kommen werde ich wohl aber kein Hundesachbuch wählen .
    Minette Walters ist sehr gut (zumindest "Die Schandmaske " , als HB)
    Ich denke das ich evtl von Charlotte Link "Echo der Schuld" , oder von Anne Rice "Pandora " (dünner als "Blut und Gold") lesen werde . Die subben schon ganz lange . Wobei "Die Therapie " zu meiner Schande (ist ein Unding hab ich mir sagen lassen) von Sebatian Fitzek hier auch noch schlummert .
    Na mal schaun bin irgendwie in Fantsy-Horror -Spannung -Laune .


    Liebe Grüße Siri


    PS: Was hast Du denn für einen Hund ?

    Hallo !
    Eine tolle Idee :klatschen:
    Bücher hab ich noch genug zu lesen , vor Allem Fantasie -Horror , Krimis und Thriller , eigentlich von fast Allem etwas .
    Ab 21 . 00 Uhr wäre auch OK , da kann ich mit meinem Hund noch trainieren für den Hundekurs am Samstag (bzw . üben ), ehr aber auch dann wird mal ehr geübt .
    Liebe Grüße Siri

    Hi Patty !
    Ich muss mich auch erst regenerieren . Auf der Arbeit war so viel zu tun und los . Ich denke ich gehe gleich mal mit meinem Hund eine schöne Runde und widme ich dann erst mal der LR zum Hundesachbuch .


    Auf solche Interviews kann man auch nur stolz sein , um so mehr wenn es gut lief . Ich muss da immer aufpassen das ich nicht nervös werde /bin .


    Wenns I-Net spinnt kann man nur ausrasten -kenn ich nur zu gut .


    Liebe Grüße Siri

    Hallo Zusammen !
    Wohl war , alt werden wir alle . Man ist so jung wie man sich fühlt , sagt meine Ma da immer . Stimmt auch .



    was ich im Moment lese ist der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley - zum tausendsten Mal. Ich liebe einfach die Welt mit der blutigen Sonne. Kennst du diese Buchreihe schon?


    Nein noch nicht . Diese Reihe kann ich mir aber ausleihen von Bekannten usw.
    Ich hab heute auch wieder zugeschlagen
    Hier ist der Link zu meinen neusten Bücher . Irgendwie sind viele Vampirbücher dabei . Ich bin eindeutig fällig für eine ganze Menge Fantasie -Horror usw. :breitgrins:
    https://literaturschock.de/lit…ndex.php?thread/3706.6105



    Liebe Grüße Siri

    Hallo !
    Also Cupido habe ich nicht als direkt abgeschlossen angesehen , auch wenn man es freilich könnte .
    Morpheus schlummert noch auf meinem SUB und will noch vor "Vater unser" gelesen werden , auch wenn das Buch nun nichts mehr mit den anderen beiden Büchern zu tun hat .




    Der Meinung schließe ich mich an . Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon ,auch wenn dieser Teil wohl nicht mehr so doll sein soll wie der erste Teil . Na dann lassen wir uns mal überraschen .


    Liebe Grüße Siri

    Hi Pandora !
    Nur verfolgen ? Warum liest Du dann denn nicht einfach mit? Oder hast Du es schongelesen ?


    Hui , na da bin ich mal gespannt wie mir das Buch gefällt , weil etwas mehr als übereinanderherfallen usw. sollte schon ein Buch enthalten und vor Allem einen Sinn machen . Na bald bin ich klüger . Im Gegensatz zu Dir hab ich es gekauft trotz geringer Seitenzahl . Hoffentlich lohnte sich das auch , auch wenn ich heute durch den Verkauf von Büchern um gut 50 Euro reicher geworden bin und hoffentlich noch mehr Bücher los kriege .


    Liebe Grüße Siri