Beiträge von Fine

    freu mich auch schon seeehr auf das buch...


    also ich hab im internet gelesen das tintentod am 1.10. kommt... ich halt es kaum noch aus^^


    mir wär es aber total egal gewesen wie frau funke das buch nun nennt es kommt doch nicht nur auf den titel an... achja tintenkiller is ja fast noch besser als tintenfisch :lol: gute idee^^

    danke für das datum :smile: freu mich schon ganz doll!
    Nirika & nimue so ich werde euch jetzt die zugegeben etwas schwer verständliche sprache übersetzen: ich habe da einmal so eine frage...hoffentlich dauert es nicht mehr lange. falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach :zwinker:. werde in der nächsten zeit ordentlicher schreiben um den internetübersetzer nicht zu sehr zu strapazieren :breitgrins:
    lg an alle die dieses geniale buch gelesen haben oder noch lesen werden.

    Seychella:


    "Der Roman wird in vielen Episoden erzählt, die manchmal auch nur ein paar Sätze lang sind - und manchmal war ich etwas verwirrt wer da jetzt redet bzw. wem welcher Satz "gehört". "


    Der Meinung bin ich auch. Das ist für mich allerdings auch der einzige Minuspunkt für das Buch.
    Es ist sehr lebensnah und fesselnd geschrieben. Sonst lese ich eigentlich andere Bücher aber "Zusammen ist man weniger allein" musste ich einfach haben und es lohnt sich, wenn man sich nicht so sehr am etwas gewöhnungsbedürftigen stil stört.


    Ich gebe 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    ich hab da ma sone frage hast du ne ahnung wann eclipse rauskommt???


    ich warte da nämlich schon gespannt drauf ich liebe beide bücher und musste nach dem ersten sofort das zweite bestellen.


    hoffentlich dauert es nich mehr lange.

    hallo nirika
    bin total deiner meinung finde das buch auch klasse es is zwar schon ne weile her das ichs gelesen hab aber an den größten teil kann ich mich noch erinnern das heißt das das buch schon ziemlich gut war um in meinem löchrigen gedächtnis hängen zu bleiben


    auch den drachen fand ich echt klasse


    finds auch gut das das buch so ziemlich beendet ist und keine endlosreihe daraus wird. das wär sehr schade gewesen denn irgendwann wird jedes buch langweilig.


    für mich ein tolles fantasybuch das die 5 ratten verdient: 5ratten

    ich denke das neville im 7. band ne wichtige rolle hat er könnte auch sterben. weil die prophezeiung ja auch auf neville zutrifft und es könnte sein das ginny stirbt weil sie für harry so wichtig is. ich nehm au mal an das snape nich der is als den JKR ihn im 6ten band erscheinen lässt ich denk mal er is doch irgendwie auf der seite der guten. auf jeden fall bin ich schon sehr gespannt un kanns kaum noch erwarten bis HP7 endlich rauskommt.