Beiträge von Jona77

    Es ist mir jetzt schon peinlich aber ich habe als Teeny die Aylabücher verschlungen.


    Kurzbeschreibung
    Die Erde vor 30.000 Jahren. Das kleine Mädchen Ayla ist nach einem schweren Erdbeben die einzige Überlebende ihres Stammes. Sie wird halbverhungert und verletzt von einer durchziehenden Neandertaler-Sippe entdeckt und aufgenommen. Ayla wird von der Medizinfrau des Clans aufgezogen, doch sie bleibt eine Fremde und das Mißtrauen wächst . . .


    In den drei Folgebänden wird Ayla erwachsen, verliebt sich, erfindet die tollsten Sachen usw.


    Vor ein paar Jahren kam auf einmal der fünfte Band raus, ich hab ihn gekauft und war entsetzt ! Ich hab auch nochmal in die anderen Bände reingelesen, ojeoje... Ich glaub ich hab die Bücher nur wegen der Sexszenen mit Jondalar gelesen :breitgrins:

    fairy, auf deutsch gibt es anscheinend keine andere Ausgabe, höchstens mit anderem Cover... Auf englisch will ich nicht lesen. Ich spreche zwar gut englisch und hab als Teeny englische Bücher gelesen da wir öfter in Amerika waren, aber momentan mag ich lieber deutsch lesen :smile:


    Gibt es denn wirklich keine gute deutsche Übersetzung, kaum vorstellbar... :rollen:

    ehem, ich bin untröstlich...
    Ist bei mir zu spät geworden gestern, hab ich nicht mit gerechnet. Nächstes mal sag ich lieber nix vorher... Hab eure Beiträge gerade trotzdem mit Interesse gelesen !

    Also ich hab noch nicht...


    Natürlich kenne ich die Geschichte um Peter Pan aber ich will sie unbedingt mal lesen !! Ich besitze unten abgebildetes Exemplar, da gibt es wohl unterschiedliche.


    Obwohl die meisten sicher wissen um was es geht, hier nochmal ganz kurz der Inhalt: Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. Er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten.


    Schreibt doch mal ob überhaupt Interesse besteht und dann schaun wir mal wann Zeit ist. Es machen ja nicht alle bei allen Leserunden mit und vielleicht kanns schon ganz bald losgehen :smile:

    Ich habe das Buch vor kurzem ausgelesen und es hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich war sehr berrührt. Als ich fertig war, saß ich lange auf der Couch und war so ein wenig betäubt. Mir sind viele Gedanken durch den Kopf gegangen, aber vor allem dieser: Will ich wirklich ,wenn ich tot bin alles mit ansehen was mit meinen liebsten Menschen passiert ohne eingreifen zu können ? Ganz ehrlich, dass wäre für mich kein Himmel sondern die Hölle !! Die Menschen nicht mehr umarmen können, ihnen nicht helfen können in schweren Zeiten, dass ist doch grausam ! Ich hoffe jedenfalls dass wenn man stirbt, man dass vergangene Leben vergisst damit man nicht darum trauern muss. Was auch immer kommen mag "dort drüben"...


    Das Buch jedenfalls bekommt von mir 5ratten


    Außerdem finde ich es mutig von der Autorin über solch ein Thema zu schreiben, es ist ihr gelungen nicht ins Kitschige abzudriften oder geschmacklos zu werden, garnicht so einfach !

    Doris, ich würde nicht sagen das die Gewaltszenen sehr ausführlich sind. Die Art wie der Täter die Opfer ums Leben bringt ist wie gesagt echt krank, aber die Tat an sich wird nicht direkt beschrieben. Anhand des toten Opfers konnte die Polizei später sagen was da passiert sein muss. Mehr kann ich nicht sagen ohne was zu verraten :smile: Man bekommt sicher keinen Brechreiz wie vielleicht bei anderen Thrillern (z.B. Der Vogelmann v. Hayder, bäh...)


    In dem Buch passiert schon ein wenig Übersinnliches, wenn man da nichts von hält, lieber nicht lesen ! Ich fands recht spannend, muss ja nicht immer total realistisch sein !!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jagdfieber von Kay Hooper

    Kurzbeschreibung:
    Ein neuer grauenvoller Mord versetzt eine amerikanische Kleinstadt in Aufruhr. Wieder wurde ein Mensch entführt. Wieder wurde das Lösegeld übergeben. Und dennoch hat der Kidnapper sein Opfer auf brutale Weise getötet. Der Polizei fehlt jede Spur, die kriminalistische Logik stößt an ihre Grenzen. Es gibt nur noch eine Chance, um dem Horror ein Ende zu setzen: Die Spezialeinheit von Noah Bishop muss ermitteln. Was sein Team leistet, übersteigt den menschlichen Verstand - denn seine Ermittler haben paranormale psychische Fähigkeiten.


    Meine Meinung:
    Ein sehr spannendes Buch, eine dichte schlüssige Story mit einem Schuss Übernatürlichem. Es geht um Profiler und deren Mitarbeit bei Polizei/FBI. Ein sehr interessantes Thema mit dem ich mich noch weiter beschäftigen möchte ! Einer der Profiler hat auch die Fähigkeit, die Angst der entführten Opfer zu spüren und so deren Aufenthaltsort zu finden. Eigentlich dachte ich Profiler sein Menschen die Täterprofile erstellen und auch zukünftige Taten "voraussagen". Anscheinend steckt doch mehr dahinter...


    Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert und verpasst Gänsehaut ! Die Art wie der Täter seine Opfer tötet ist allerdings wirklich ganz schön krank, mehr verrate ich nicht... Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, Spannung garantiert !


    Ich vergebe:
    5ratten

    Ich habe "Ganz ok" gewählt. Ich fand es schön und unterhaltsam aber ein Lieblingsbuch ist es nicht geworden, dafür ist es mir nicht spannend genug... Die Idee /Geschichte gefällt mir, aber wirklich verstehen kann ich nicht warum das Buch sooo gelobt wird. Naja, so ging es mir auch mit Sofies Welt, das Buch habe ich irgendwann in die Ecke gefeuert weil es mich fürchterlich gelangweilt hat. Fazit: Wie bei allen Büchern Geschmackssache !!

    Kennt jemand Linda Fairstein ??
    Habe mir heute von Krabbeltisch "Die Knochenkammer" mitgenommen und nun bei Amazon gelesen, dass es sich eigentlich um eine Reihe handelt, eine Staatsanwältin ermittelt. Nun ist meine Frage: Muss man die Bücher vorher gelesen haben ? Auf Amazon wird es in einer Rezi angedeutet...


    Also, wenn jemand ihre Bücher kennt, ich freu mich über eine Antwort !

    So, ich habe Russendisko von Kaminer beendet. Wahrscheinlich hatte ich wärend dem Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht. 50 lustige Geschichten erzählt der Autor. Alle spielen in Berlin und haben ihren ganz eigenen Charm. Ich würde sagen: leichte Lektüre für zwischendurch !


    Wenns interessiert, hier ein lesenswerter Eindruck aus der Amazonredaktion:


    Als sich im Sommer 1990 die Ära Gorbatschow ihrem Ende zuneigt, Putin noch lange nicht Präsident, sondern KGB-Schlapphut ist und Helmut Kohl nach dem Mantel der Geschichte langt, beschließt der 23-jährige Moskauer Wladimir Kaminer, sein Leben zu ändern. "Go west", lautet die Parole -- doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Ticket nach Ost-Berlin schlappe 96 Rubel kostet und man kein Visum benötigt? So schlüpft Kaminer in den himmelblauen Sonntagsanzug und setzt sich mit seinem Freund Mischa, einer Stange russischer Zigaretten sowie einer Flasche Wodka der Marke "Lebewohl" in den Zug. Do swidanija! Nur 48 Stunden später treffen die beiden mit Brummschädel in Berlin-Lichtenberg ein: "Die ersten Berliner, die wir kennen lernten, waren Zigeuner und Vietnamesen. Wir wurden schnell Freunde."


    Die Tage im Plattenbau-Ausländerheim von Marzahn sind längst vorbei. Heute gehört der DJ, Autor und Theatermann Wladimir Kaminer zu den Szene-Stars des neuen Multi-Kulti-Berlin: Die "Berliner Seiten" der FAZ drucken seine Texte ebenso gern wie die untergangsbedrohte taz, beim SFB moderiert er eine eigene Sendung (Wladimirs Welt). Im Kaffee Burger, das sich nach der Übernahme durch den Prenzlauer-Berg-Poeten Bert Papenfuß zur kuschligen Party-Location wandelte, zelebriert Kaminer einmal im Monat seine berüchtigte "Russendisko" -- Völkerverständigung und proletarischer Internationalismus, einst von Wladimir Iljitsch Lenin gepredigt, werden auf der engen Tanzfläche geübt, dazu wirft ein Videobeamer alte sowjetische Zeichentrick- und Kriegsfilme an die Blümchentapete.


    Russendisko hat Kaminer auch seine erste Buchveröffentlichung genannt: 50 Erzählungen aus einem Berliner Alltag, den die üblichen Verdächtigen aus der "Paris Bar" nur vom Hörensagen kennen. Wer hier überleben will, muss wandlungsfähig sein: Die Türken im Imbiss nebenan erweisen sich als Bulgaren, den biederen Beamten vom Arbeitsamt trifft man abends in der Schwulenbar -- und selbst die vietnamesischen Zigarettenhändler sind nicht viel mehr als ein medial erzeugtes Klischee: Sie kommen mehrheitlich aus der inneren Mongolei. Kaminers Helden haben alle Hände voll zu tun, sich zwischen den Fallstricken des Asylrechts, Liebeshändeln und obskuren Jobs durch den Großstadtdschungel zu hangeln. Da ist der Slawistikstudent Sascha, der als Tellerwäscher im australischen Krokodilsteakhaus jobbt; da ist der "Radiodoktor" aus der Ukraine, der den Berliner Russen erklärt, was man gegen Pickel tun kann: "Die sagen Clerasil, aber ich kann mich noch gut erinnern, Benzin tut es auch." Die Damen vom russischen Telefonsex ("Mach deine Hose auf, wir nostalgieren zusammen!") dürfen ebensowenig fehlen wie der namenlose Asylbewerber, der sich, von der Polizei verfolgt, beim rettenden Sprung aus dem Fenster an einem REP-Plakat ("Mut zur Wahl -- wähle national!") abseilt.


    Am 4. März hat der Autor eine Lesung in Langen mit anschließender "Russendisko" ! Bin schon sehr gespannt.


    Sonstige Termine:


    24.01.2006
    Kaffee Burger
    Berlin


    26.01.2006
    Labsaal Alt Lübars
    Berlin


    27.01.2006
    Alte Feuerwache
    Mannheim


    29.01.2006
    Junges Theater
    Göttingen


    30.01.2006
    Pantheon, Die Vorleser
    Bonn


    14.02. 2006
    Buchbox Friedrichshain
    Berlin


    15.02. 2006
    Ignaz Bubis-Gemeindezentrum
    Frankfurt am Main


    24.02.2006
    Buchhandlung Heyn
    Klagefurt