Beiträge von Mandel

    1000 Places To See Before You Die - Patricia Schulz (Deutsche Ausgabe)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Über das Buch:

    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt genau zu dem Titel. Löst in einem einem Wunsch nach Reise und Abenteuer aus.
    Jetzt fragt man sich natürlich, wie "1000 Places" in ein Buch von 902 Seiten ohne Register passt und woher man so viele Informationen sammeln kann.
    Dies hat die Autoren folgendermaßen gelöst. Ingesamt wird zu den aufgelisteten Sehenswürdigkeiten und Tätigkeiten ein halbseitiger bis ganzseitiger Überblick gegeben. Stets in Textform. Manchmal gibt es kleine Abbildungen zu den Texten.
    Bezüglich den Inhalten hat es sich die Autoren recht einfach gemacht. Zu einem Ort/Stadt sind häufig mehr als 3 Sehenswürdigkeiten beschrieben. Interessant ist jedoch, dass die Autoren nicht nur auf Sachen hinweißt, die Orte beschreiben, sondern auch das Bungee Jumping in Neuseeland empfiehlt, sowie das Polarlicht. Sie schließt somit ein ziemlich großes Publikum ein, da für jeden etwas dabei ist. Ob für den Abenteurer, den normalen Touristen oder Kulturliebhaber.


    Meine Meinung:
    Das Buch bietet ingesamt jedemengen Facetten, die man entdecken kann. Leider nicht durch das Buch. Es bietet eher einen sehr groben oberflächlichen Blick. der nicht unbedingt reicht um zu sagen: Da will ich hin! Ein Interesse wird in der Regel jedoch trotzdem geweckt.
    Störend ist, dass die Autorin immer wieder ihren entfernten angeblichen Verwandten Mark Twain in ihren Texten erwähnt, der dies und das über irgendeinen Ort erzählt hat. Aber dies nur nebenbei.
    Meinen Vorstellungen hat es nicht entsprochen, v.a. die schreibweise der Texte, sowie die Darstellung der verschiedenen Objekte, hat mir meist nicht zugesagt, dennoch kann man festhalten, dass es für einen groben Überblick wirklich zu empfehlen ist, vor allem für Leute, die viel Reisen und sich die "Places" auch anschauen können. Für diejenigen, die sich allein für die Materie interessieren reicht das Buch nicht aus, liefert jedoch Anhaltspunkte an denen man sich entlanghangeln kann.


    Insgesamt, gebe ich dem Buch 3ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah


    also ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer mit band 7 bin so ca auf seite 300 und mir haben die anderen teile besser gefallen....warum das so ist kann ich auf anhieb auch gar nicht sagen, vielleicht daran dass für mich der spannungsbogen immer auf gleicher ebene ist....hoff der schmöker kommt noch richtig in die gänge.


    Mir gings genau so wie dir. Hatte anfangs echt Probleme mich hinzusetzten und zu lesen. Das hat sich dann auch die ersten beiden Drittel so gehalten. Zum Ende hin wird es besser, ist aber wie ich finde auch kein würdiges Ende. Dabei muss ich sagen, dass mir auch schon Band 5 und 6 nicht so gefallen haben, wobei Band 6 etwas besser war. Schade, aber na ja... vielleicht gefällt es mir in ein paar Jahren ja besser. :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Gouvernante für das arabischen Königshaus


    Phyllis Ellis gelernte Schauspielerin und später Lehrerin im Fach Englisch als Fremdsprache, berichtet in ihrem Buch „ Die Frauen des Wüstenpalastes – Meine Jahre im arabischen Harem“ über ihr Leben in Saudi-Arabien, während sie dort als Gouvernante im arabischen Königshaus tätig war. In einem überaus beeindruckenden Bericht, verdeutlicht Ellis dem Leser das Leben als Frau in Saudi-Arabien, wobei vor allem deutlich wird, wie sich die Frauen des Islams zu verhalten haben. Doch auch Ellis muss nach bestimmten Regeln leben. Auch sie muss sich verhüllen, darf nicht mit einem Mann alleine sein oder gar ein Postamt betreten.
    Wie es nun ist, in solch eine andere Rolle zu schlüpfen, in einer völlig anderen Kultur zu Leben und sich dabei trotzdem treu zu bleiben, erfährt man, wenn man dieses Buch liest. Es ist keineswegs langatmig oder trocken, sondern so spannend wie das Leben selbst. Jeder, der sich für diese etwas andere Kultur interessiert und ihrer Religion sollte dieses Buch unbedingt lesen, doch auch Laien werden ihr Gefallen daran finden.


    Also mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und ich würde es wirklich jedem weiter empfehlen. Es liest sich schnell und flüssig. Ist somit auch gut als Betthupferl geeignet. Wirklich toll! Da ich jetzt noch gar keine Literatur in diese Richtung gelesen habe, gebe ich auf jeden Fall:
    5ratten, da ich vielleicht zu meinem Vorteil keinen Vergleich habe.

    Ich war von EES Milarepa auch sehr enttäuscht, nachdem ich von seinen drei anderen Büchern über die großen Weltreligionen gerade zu begeistert war. Angefangen mit Monsier Ibrahim über die Geschichte über Oskar usw. bin ich jetzt doch sehr enttäuscht und gehe mal davon aus, dass ich dieses Buch nicht in meine Büchersammlung mit aufnehmen werde. Na ja, vielleicht würde uns ja ein wenig Lebenserfahrung beim Verständnis dieses Buches helfen, wer weiß?!


    Lg Mandel

    Guten Abend ihr lieben Philipp Pullman-Leser. Ich bin auch begeistert von der Trilogie und sie zählt definitiv zu meinen Lieblingen. Ich habe jedoch erst gestern von einer Verfilmung erfahren, als ich gerade in der Premiere von den Simpsons war. Ich musste in dem Trailer jedoch feststellen, dass irgendwie die kleinen Dämonen gefehlt haben. Trotzdem habe ich direkt nach den ersten Sekunden erkannt um welches Buch es sich handelt. Hmm... könnte an dem großen goldenen Kompass gelegen haben, der auf einmal im Bild war. Na ja, mal schauen, ob ich meinen Freund zu diesem Kinobesuch überreden kann. Oder wohnt von euch vll einer in Köln? :D


    MfG Mandel

    Hmm, auch wenn bei vielen der 3. auf Platz 1 steht, ist es bei mir nur der 2. Ich finde den Feuerkelch einfach viel besser, weil mir die Quidditch WM einfach super gefällt.
    Und einen Kritikpunkt muss ich doch zum 3. äußern. Im Grunde ist die Geschichte dadurch doch ein wenig kaputt gegangen. Hermine konnte sich in der Zeit hin und her bewegen und hinterher soll das in gar keiner Form mehr geben? Im Grunde hätten die Damen und Herren das danach doch alles tun können, indem sie mit der Zeit spielen, oder?


    Gruß Mandel

    Hallo ihr Lieben.


    Ich weiß, hab mich schon lange, lange nicht mehr gemeldet. Das Problem ist nur, das ich im Moment wirklich sehr, sehr wenig Zeit habe, was ich richtig schade finde.
    Nun ja, deshalb komm ich so zu gar nichts mehr, möchte aber endlich wieder ein super Buch lesen.
    Hab ihr vll einen Tipp für mich? So historisch fänd ich super.


    Gruß Mandel

    Zitat von "Shaggy"

    Ich glaube ich habe mir noch nie so sehr gewunschen ein Außenseiter zu sein.
    Illuminati kann nur besser werden, oder :entsetzt: ?


    Illuminati soll auch noch verfilmt werden? Na, ich glaub da geh ich nicht rein bzw. ich weiß es! :breitgrins:

    Guten Abend ihr Lieben!


    Ich werd mir heute Brothers Grimm mit meinem Freund ansehen. Hab ihn heute frisch gekauft.. also den Film :zwinker: . Bin mal wirklich gespannt was dabei rauskommt und den wie vielten Platz er in unserer Filmliste bekommt. :breitgrins:


    MfG Mandel

    Zitat


    Allen anderen Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung!


    Also ich habe jetzt keine Schmerzen. Ist nur etwas unangenehm, dass der Kopf ungefähr das doppelte ist, aber trotzdem danke. :breitgrins: Der Druck ist vielleicht ein wenig unangenehm....


    Bin gerade an der Stelle, als Drawlight in Venedig auftaucht für die, die das Buch schon gelesen haben.


    MfG Mandel

    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit dachte ich mir, dass ich auch mal wieder aktiv hier mitmische. Und da heute ein Lesetag stattfindet, dachte ich: Perfekt!


    Erst mal leises_kindchen:
    Ich hab am Donnerstag auch die Weißheitsbeißerchen rausbekommen. Kann den Mund noch immer nicht richtig öffnen, deshalb gibt es Brei und Ei zu essen. Das ist ja so schrecklich, wenn man sein Essen nicht kauen kann. Am Donnerstag werden dann die Fäden gezogen. *freu* Schwellung lässt bei mir jetzt auch langsam nach. Dumme ist, dass mir noch die Zunge und an der Seite was genäht werden musste. Das heißt ich hab 6 Fädchen im Mund. Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. :breitgrins: Wir schaffen das!!! :breitgrins:


    Und jetzt zu meinem Buch...
    Ich lese Jonathan Strange & Mr. Norell von Susanna Clark. Ein wirklich tolles Buch und ich habe nur noch ca. 200 Seiten vor mir. Also werd ich das wohl heute schaffen.
    Ich habe übrigens die Schwarze Taschenbuchauflage. Weiß jemand was das mit den Farben auf sich hat?


    So, dann bis später. Viel Spaß beim Lesen oder sonstigen Beschäftigungen.


    MfG Mandel :blume:

    Erst mal muss ich sagen, dass man Filme allgemein nicht mit dem Buch gleichstellen sollte. Die Filme sind ja nun wirklich immer nicht so, wie man sie sich vorgestellt hat und enttäuschen einen nur, wenn man dabei auch noch an das Buch denkt. Natürlich ist es schwer nicht direkt an das Buch zu denken....
    Aber jetzt trotzdem was zum Film... Mein Lieblingsbuch der HP-Reihe ist nun mal der 4te Band. Ich fand es wirklich schade, dass die Szenen, die ich am aller besten fand erst gar nicht im Film vorkamen. Für mich war nicht nur das Trimagische Tunier ein Höhepunkt.... Ich fand die Quidditch Weltmeisterschaft auch richtig, richtig toll. Darauf hätte man ruhig etwas mehr aufbauen können. :sauer:

    Freut mich, dass sie euch gefällt. Hab auch Gestern meine im Briefkasten gehabt. Wollte eigentlich was ins Forum schreiben, hab das jedoch voll vergessen. :redface:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo ihr Lieben!


    Habt ihr denn auch schon dieses wundervolle Stück gelesen.
    Ok, ich bin gerade erst am Anfang, aber ich liebe diese Sprache. Dazu muss ich sagen, dass ich mir das Buch auch deshalb geholt habe.
    Bei Klassiker-der-Weltliteratur.de und, ja, es ist kaum zu glauben, durch diese Jeansreklame bin ich auf den Trichter gekommen.
    Nun gut! Jetzt wollte ich euch mal fragen: Wie findet ihr es?


    Gruß Mandel