Beiträge von Mandel

    Guten Morgen alle zusammen.


    Hab jetzt leider doch länger geschlafen, als ich wollte. Na ja, herzlichen Glückwunsch Dreamy!
    @Marypipe & nimue: Ist nicht so schlimm, wir haben es ja überlebt! Ihr seid ja auch "nur" Menschen. :zwinker:
    Wann ist die nächste Lesenacht? :breitgrins:

    Zitat von "cat"

    Mandel - Danke für den Link.
    Du hast Dir für heute Abend ja ein heikles Thema ausgesucht - Heirat :zwinker:.


    Ja unbedingt! :zwinker: Nein eigentlich eher nicht, aber das ist mir gerade mal wieder sehr aufgefallen, weil das in diesem Buch auch wieder der Fall ist, dass man sich verliebt und sich sofort verlobt, obwohl man sozusagen noch immer beim Siezen ist. Wenn Du verstehst was ich meine! :zwinker:

    Zitat von "cat"

    Mandel: Bei Dir kenne ich natürlich den Autor, aber nicht das Buch. Klingt durchaus interessant. Wodurch hat Wilde seine Fans wohl so provoziert? Durch den Pakt mit dem Teufel? Weißt Du das eventuell?


    Gute Frage nächste Frage! Das weiß ich jetzt wirklich nicht! Vll könntest du in diesem Thread ja mehr Glück haben, da wird nämlich direkt über das Buch diskutiert. *klick*.


    So, ich darf ja nicht zu viel verraten und deshalb werde ich versuchen es etwas anders auszudrücken. Dann könnt ihr zwar vermuten was gemeint ist, aber ihr werdet es, außer ihr habt das Buch gelesen, nicht direkt erraten können. Ich will es als Frage formulieren. Warum haben sich die Leute damals verliebt und sofort einen Heiratsantrag gemacht, ohne sich richtig kennen gelernt zu habe? Das war für mich schon bei Emma unfassbar. Ob die Ehe dann das ganze Leben lang hällt. Aber vll ist das der Grund warum heutzutage so viele Scheidungen eingereicht werden. Wer weiß, wer weiß?

    Bin mitlerweile auf Seite 73 und das Buch gefällt mir noch immer ausgesprochen gut.
    Ich mag wirklich den Stil, den die Autoren den 19. und 20. Jahrhunters zu Tage brachten. Wie einfühlsam sie über die Menschen schreiben. Allerdings scheint es so, dass einem der Ruf schon immer der Vorreiter war. Die LEute haben sich eindeutig schon vorher ein Urteil über einen gebildet, obwohl sie die betroffene Person noch nicht mal kannten. Ok, weiter gehts.....

    So, dann will auch mal eben mein Buch vorstellen, bevor ich mir meinen Tee hole.


    Also es ist "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wild, was wahrscheinlich vielen durchaus bekannt ist.


    Kurzbeschreibung
    Der junge Dorian Gray spürt heftiges Verlangen nach ewiger Schönheit - dem Garanten für andauernde Sinnesfreuden. Zur Erfüllung seines Traums schließt Gray einen Teufelspakt: Er verpfändet seine Seele. Statt seiner wird in Zukunft ein Porträt von ihm altern.
    Doch der Vertrag ist befristet, und am Ende fordert die gestundete Vergänglichkeit ihren bitteren Preis.
    Mit seinem gewagten Roman provozierte der Publikumsliebling Oscar Wilde seine gesamte Fangemeinde und beeinflußte die Literatur des 20. Jahrhunderts maßgeblich.

    Ja, Frische gepresst, habe ich auch schon mal in Augenschein genommen. Also mittlerweile fühle ich mich wirklich in der Lage ein gutes Buch für meine liebe Ma zu finden. Dankeschön an alle!

    Hi! Hab Everworld auch schon gelesen... Na ja, zu mindestens bis zum 4. Band. Danach gab es die Bände einfach nirgendwo mehr zu kaufen. Aber zum Glück habe ich jetzt Internet und Amazon :breitgrins:


    Ähm und Adia.. ich glaube das das ein paar viele Bände sind. Am besten schaust du mal selbst nach.

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Frauenroman, über bzw mit dem man so richtig lachen kann.
    Im Moment liest meine Mutter Ich habe geträumt, er ruft mich an von Katharina von der Leyen. Ihr gefällt das Buch wirklich richtig gut, allerdings ist das bisher der einzigste Roman dieser Autorin. Kennt jemand von euch das Buch und hat es gelesen?
    Nun ja mal so, damit ihr ungefähr wisst mit was dieses Buch bestückt sein sollte...., Also, meine Mutter ist 42 Jahre jung :zwinker: , alleinerziehend, mit zwei Kindern. In dem Buch sollte die Frau nich verheiratet sein und am besten in der Ich-Perspektive erzählen, aber ich denke in dem Bezug ist meine Mutter immer offen für Neues! Na ja, und das Buch sollte auf jeden Fall Lachgarantie bzw Gute-Laune-Garantie haben.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt super! :klatschen:

    Auch ich habe vor kurzem Frankenstein gelesen, doch ich muss sagen, dass ich das ganze eher ernüchternd fand. Die Story war jetzt wirklich nicht die Beste, allerdings muss man ja die Einstellungen und Ängste der Menschen von damals beachten.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich sehr gut gefällt. Ich liebe es einfach, wenn in der Ich-Perspektive geschrieben wird. (Dafür gibt es jetzt wahrscheinlich einen bestimmten Ausdruck, aber... ) Bei Dracula und Dr Jekyll und Mr Hyde ist dies nicht anders.
    Ich würde dem Buch selbst jetzt 4ratten geben, da die Story an sich jetzt nicht die Überwältigenste ist, aber der Erzählstil mit wirklich außerordentlich gut gefällt und das Lesen zu einem Vergnügen macht.

    Toll, jetzt bin ich grad mal ne halbe Std, ok, sagen wir eine 3/4 Std. hier, aber doch schon sehr, sehr, sehr, sehr.... müde. Aber ich werde noch ein paar Seiten lesen.


    Das Buch liest sich wirklich hervorragend. Flüssig und von der Sprache recht einfach. Bisher wurde nur über einzelne Morde berichtet. Wie die Opfer "zurecht" gemacht wurden etc. Allerdings wurde bisher kein einzigster Mord aufgelöst. Nun ja, bin jetzt beim 4. Kapitel auf S. 20 (zu meinem Nachteil ziemlich klein geschrieben. Warum Nachteil? - Weil ich eh schon so müde bin :) ).


    So, werd dann noch ein wenig weiterlesen. Ich meld mich aber noch mal bevor ich endgültig wech bin. Cya.