Beiträge von SunshineSunny

    Die zweite Geschichte war eine Art Liebesgeschichte.
    Irgendwie aber etwas eigenartig geschrieben und mit einem offenen Ende.


    Schön langsam wird es echt ungemütlich! Ich glaube, ich werde jetzt auch ins Bett gehen und dort weiter lesen.



    Wünsch euch allen noch einen schöne Lesenacht, schlaft gut! :winken:

    @Hildegunst: Ja ich glaube auch, dass man in einer bestimmten Stimmung sein muss um so manche Gedichte richtig zu würden.


    Twilight: Es ist echt sehr melancholisch, finde ich auch und irgendwie ergibt es auch nicht so viel Sinn.


    Ich habe jetzt meine erste Geschichte "Rick Moddy -- Im Eissturm" gelesen und muss sagen ich bin echt enttäuscht.
    Eigentlich hatte ich angenommen es werden eher schöne Geschichten sein. Aber nein. in dieser stirbt gleich mal ein Junge weil er sich auf ein Drahtseil setzt, dass als Leitplanke gedacht ist. Auf diese Leitplanke schlägt genau in dem Moment, in dem er sich darauf setzt, eine abgerissene Stromleitung und tötet ihn.


    Hoffentlich geht das nicht so weiter. *seufz*


    [hr]


    Auf den "Schrecken" brauche ich gleich ein Schoko-Bon :breitgrins:

    Also mein Buch hat mit zwei Gedichten begonnen!
    Eins davon werde ich euch jetzt schreiben!


    Ich male mir den Winter


    Ich male ein Bild,
    ein schönes Bild,
    ich male mir den Winter.
    Weiß ist das Land,
    schwarz ist der Baum,
    grau ist der Himmel dahinter.


    Sonst ist da nichts,
    das ist nirgends was,
    da ist weit und breit nichts zu sehen.
    Nur auf dem Baum,
    auf dem schwarzen Baum
    hocken zwei schwarze Krähen.
    Aber die Krähen,
    was tun die zwei,
    was tun die zwei auf den Zweigen?
    Sie sitzen dort
    Und fliegen nicht fort.
    Sie frieren nur und schweigen.


    Wer mein Bild besieht,
    wie`s da Winter ist,
    wird den Winter durch
    und durch spüren.
    Der zieht einen dicken Pullover an
    Vor lauter Zittern und Frieren.


    Josef Guggenmos


    Naja, ich finde es gibt auf jeden Fall schönere Gedichte!
    Was haltet ihr davon?

    Hallo :winken:


    Ich werde erst etwas später zu euch stoßen, weil ich mir noch einen Film mit meiner Schwester+Mama anschauen werden.
    Aber ich möchte euch schon einmal mein Buch vorstellen.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verschiedene Autoren -- Eisblumen und Schlittschuhträume





    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Von jeher lädt der Winter zum gemütlichen Schmökern am knisternden Kamin ein. Dieses Lesebuch mit seinen dekorativen Scherenschnitten spannt einen stimmungsvollen Bogen rund um die kälteklirrende Jahreszeit: Beliebte Autoren wie Goethe, Puschkin und Erich Kästner, E. Annie Proulx und Axel Hacke begleiten uns an langen Winterabenden durch die kalte Jahreszeit – vom Nachtfrost im Spätherbst und dem ersten Flockenwirbel durch die weihnachtlichen Festtage bis ins bunte Treiben der Faschingszeit.



    Schöne Grüße und bis später :zwinker:

    Ich habe mir jetzt auch die englische Version bestellt.
    Damit mein Englisch nicht ganz verkommt, dachte ich mir, kauf ich es mir auch auf englisch weil es mir so gut gefällt.
    Da weiß ich wenigstens scho ca. was das bedeuten könnte. :breitgrins:


    Ja, eine männliche Meinung würde mich auch sehr interessieren. :zwinker:

    Hallo


    Ich würde auch noch gerne mitmachen!
    Kann es zwar noch nicht 100 %ig sagen, aber voraussichtlich müsste das schon klappen.
    Hab mir schon vor langer Zeit das Buch von meinem Opa ausgeliehen, bin aber nie richtig dazu gekommen es zu lesen, was ich sehr schade finde.




    Schöne Grüße :winken:

    Hallo


    Ich hatte leider dann gar keine Zeit mehr zu lesen.
    Es war immer was los und es hat sich auch sonst nirgends eine Gelegenheit geboten zu lesen. :sauer:
    Nächstes Jahr muss ich mir das ganze etwas anders einteilen, glaub ich. Hab mir extra ein paar Weihnachtsbücher besorgt und leider gar nicht gelesen.


    Schöne Grüße
    SunshineSunny

    So ich hab jetzt ca. 3 Geschichten gelesen, dann wurde ich vom icq abgelenkt.
    Also es ist echt so, dass immer so kurze Passagen sind in denen erzählt wird was sich zu Hause bei der Großmutter so abspielt. Zum Beispiel wer alles zuhört und was sich die Anwesenden für Geschichten wünschen. Dann kommt eine kurze Geschichte. Aber ich würde diese Geschichten nicht in die typische Weihnachtsgeschichten Kategorie geben.
    Es handelt sich teilweise auch um Bräuche von früher. Aber es sind sehr nette Geschichten, so wie man sie sich für Weihnachten wünscht.


    Ich werde jetzt schlafen gehen. Bis später dann mal. Ich wünsche euch noch viel Spaß und dann auch eine gute Nacht! :zwinker:

    Hallo :smile:


    Also auf meiner Uhr ist es bereits 00:07 also werde ich mal beginnen!
    Ich werde mit dem Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Großmutters Geschichten zur Weihnachtszeit- Inge Maria Grimm starten.


    Meines ist allerdings rot und hat ein anderes Titelbild! Das Buch beinhaltet 20 Geschichten, ich bin schon gespannt auf jede Einzelne!
    Jetzt werde ich noch ein paar Kerzen anzünden und es mir hier neben meinem Laptop gemütlich machen.


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Start in das Lesewochenende. :zwinker:



    Ganz schöne Grüße SunshineSunny

    Hallo


    Ich habe gestern auch "Die Reise um die Erde in 80 Tagen" fertig gelesen.
    Aber leider kann ich mich euren Meinungen nicht so ganz anschließen. Ich hätte mir von dem Buch mehr erwartet (ich hab den Film nicht gesehen). Mir persönlich war es teilweise einfach zu "langweilig". Während den einzelnen Fahrten ist meiner Meinung nach nicht sehr viel passiert außer, dass die Landschaft etwas beschrieben wurde.
    Zu den Charakteren: Ich fand auch, dass der Diener Passepartout der sympathischste der ganzen Geschichte ist. Er hat einen sehr eigenen und charmanten Charakter, vermischt mit einer gewissen Naivität und sehr viel Kampfgeist. Mr. Fogg bleibt einem eigentlich im ganzen Buch ein Rätsel man erkennt nicht einmal wie es in ihm aussieht. Er zeigt niemals seine wahren Gefühle. Mr. Fix würde ich als armen Diener des Gesetzes bezeichnen, dar er wegen einer winzig kleinen Spur mit um die ganze Welt reist.



    Ich hätte mir das Buch spannender gewünscht, die kurzen Szenen außerhalb der eigentlichen Reiseroute waren schon etwas zu wenig in meinen Augen.


    Daher vergebe ich


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: