Beiträge von elsabina

    Hey


    Es hat jetzt eine Weile gedauert den ganzen Thread zu lesen.
    Muss jetzt auch unbedingt meine Meinung an den Mann (und die Frau) bringen.


    Ich bin ein riesen Laymon-Fan und sage immer:
    Seine Bücher sind sehr gut, wenn man die ca 20-30 Seiten pro Buch weglassen würde, die perverse Handlungen und/oder Schimpfwörter und dergleichen enthalten (20-30 Seiten zusammengefasst), wären sie noch besser.
    Ich finde er schreibt spannend, einfach zu lesen und ja.
    Manchmal übertreibt er es einfach.


    Ich glaube ich habe hier jetzt auch "fast" nichts neues gesagt.


    Wenn ihr ein neues Buch braucht, das euch schockiert, lest "Nacht" von Laymon. Das ist auch etwas "anderes", sag ich mal.


    GLG
    Sabine



    Ps: Richtig schlimm finde ich nur die Erfahrungsberichte (Zb. Ich bin nicht mehr eure Tochter), denn das Schlimme daran ist, hier wird die WAHRHEIT beschrieben und nicht die Fantasie des Autors

    Schaut nicht so aus als würds heute eine lesenacht geben oder?
    Ein Freund hat mir heute abgesagt und jetzt brauche ich wen, damit ich nicht alleine bin :(
    Und mit anderen zusammen lesen ist viel lustiger

    Bin jetzt gestern mit dem Buch fertig geworden.


    Ja, was kann ich dazu sagen...
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch dann immer besser.


    Mein Spoiler-Fazit:


    GLG

    Ich versuchte mit abebooks in Verbindung zu treten, meine Mail wurde nicht beantwortet.
    Und anrufen ist so eine Sache. Aus Österreich nach Deutschland is doch ziemlich teuer. Kann mir da vielleicht wer von euch weiterhelfen (sofern er nicht auch aus Österreich ist)


    GLG

    Ich gebe Entwarnung.
    Ich bin jetzt bei Kapitel 13 und das Buch wird immer besser.
    Ich hoffe es bleibt so.


    Die Ich-Erzählerin hat sich beruhigt (was ihr krampfhaftes Hinweisen auf die erfundenen Namen angeht), und ist dabei


    GLG

    Oh mein Gott, das darf doch nicht wahr sein.


    raubt mir den letzten Nerv.


    Auf 3 aneinanderfolgenden Seiten weist sie schon wieder darauf hin, dass die Namen geändert worden sind.
    Wenn es noch immer jemanden gibt, der es nach so vielen Seiten nicht weiß, muss er verrückt oder verwirrt sein.
    :fluch:


    Noch etwas, dass mir schwer zu denken gibt. Zuerst ist die Erzählerin total in Panik und traut sich das Haus nicht verlassen. Danach passiert folgendes.



    Danach ist diese Panik weg. Und sie hat keine Angst mehr das Haus zu verlassen. Sie bleibt sogar relativ lange vor dem Haus stehen, anstelle etwas zu unternehmen.
    Ich finde das sehr erstaunlich. Wie kann man sich in so kurzer Zeit verändern?


    Was meiner Meinung auch noch ein großer Mangel ist: Die Erzählerin spricht den Leser zu oft an.
    „Jetzt denken Sie sicher, dass…“
    „Wissen Sie, wie es ist…?“


    Mir fällt erst jetzt auf, dass ich auf Kleinigkeiten achte, wenn ich es Buch lese. Das tue ich erst, seit ich hier registriert bin.
    Jetzt fallen mir sogar Wortwiederholungen auf.
    Kann es sein, dass ich jetzt zu kritisch erscheine? Ich finde immer noch dass das Buch gut ist, aber es wäre besser, wenn es gewisse Wortwiederholungen und Redewendungen nicht geben würde.


    Hoffentlich verliere ich jetzt nicht die Liebe am kritiklosen-Lesen

    Ich glaube das Unglaubliche geschieht.
    Kann es sein, dass es ein Buch von meinem Lieblingsautor gibt, dass mir nicht gefällt?
    Naja, vielleicht ist es einfach ein schlechter Anfang, und das Buch wird irgendwann nach 20-30 Seiten besser.


    Ich mags nur nicht, dass die Ich-Erzählerin immer wieder beteuert, dass ihr Name nicht der richtige ist und dass alle Namen und Orte geändert wurden um die richtigen Personen zu schützen.
    Ich denke, es genügt wenn man einmal darauf hinweist...


    Und schon auf den ersten 50 Seiten eine

    ??? Naja ...


    Bin gespannt wies weitergeht

    Hallo.


    Kennt jemand von euch die Animorphs-Reihe von Katherine Applegate?
    Bzw hat jemand die englischen Bücher ab Band 30 gelesen?


    Leider werden die englischen Bücher ab Band 30 nicht weiter übersetzt, weiß nicht warum, aber ich finde es sehr schade, und suche nun nach jemandem, der mir diese Bücher (englisch, ab Band 30) verkaufen oder borgen mag?


    Falls dieser Thread jetzt in den Flohmarkt-Ordner gehört, tut es mir leid, bin ja doch noch neu bei euch.

    Hallo und Guten Morgen!


    Mein nächstes Buch wird Nacht von Richard Laymon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als die junge Alice den Job annimmt, auf das Haus zweier reicher Freunde auszupassen, das am Rand eines Waldes liegt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht: Denn kaum ist sie allein, wird sie von einem mysteriösen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, sieht sie sich gezwungen, ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Und damit beginnen die Probleme erst...


    Über den Autor:
    Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


    Ich habe bis jetzt
    - Die Insel
    - Das Spiel
    - Rache
    von Laymon gelesen und bin sehr neugierig auf "Nacht".


    Wenn man bei jedem seiner Bücher die ca insgesamt 10-15 Seiten voller Perversitäten und obszöner Worte ignoriert, sind seine Bücher sehr gut geschrieben, extrem spannend und auch leicht zu lesen.


    Bin gespannt ob jemand von euch schon "Nacht" gelesen hat und mir dazu etwas sagen kann


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Guten Morgen


    Jetzt gehts mir wieder besser, habe es auch geschafft, in der Früh im Bett Tristopolis fertigzulesen.
    Ich kann nur sagen... Wahnsinn.
    Es hat sich herausgestellt, dass jemand in die Sache verwickelt ist, von dem man es fix nicht erwartet hat (ich war total überrascht).
    Und dann hätte eigentlich alles gut werden sollen.
    Die Polizisten haben ihre Sache gut gemacht, haben den Fall gelöst.
    Und dann ist das Buch irgendwie schlecht und gut zugleich ausgegangen.
    Jetzt bin ich irgendwie traurig.
    Denn das was passiert ist, ist soooooooooo unfair, meiner Meinung nach.


    Sollte es mal jemand von euch lesen, bitte ich euch, mir zu sagen wie ihr das Buch gefunden habt.

    Nun ja, das ist eigentlich eine ganz lustige Geschichte.
    In den Ferien hab ich als Praktikantin bei Thalia gearbeitet und in den Mittagspausen immer wieder die Regale durchstöbert.
    Und da ist mir dann dieses Buch aufgefallen.
    Hab mir auch den Titel gemerkt und alles, nur dann das ganze irgendwie vergessen.
    Nach meinem Praktikum ist mir das Buch wieder eingefallen, nur konnte ich mich leider nicht mehr an den genauen Titel erinnern.
    Wusste nur noch dass es um ein Haus geht, und um Erwachsene, die irgendetwas mit dem Haus zu tun haben.
    Habe dann wie eine Verrückte nach diesem Buch gesucht, hab überlegt, welcher Titel dem ganzen näher kommen könnte.
    Und meine kleine Schwester hat das mitbekommen. Und dann fragt sie mich so: "Sabine, kanns nicht sein, dass das Buch einfach "das Haus" heißt? Schau doch mal im Internet nach".
    Naja und das wars dann auch. Meine kleine Schwester (16), die fast keine Bücher liest, ist auf etwas draufgekommen, auf das ich nie gekommen wär.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ...


    also wo war ich stehengelieben?


    Donal reist in die fremde Stadt, und fährt zu seiner Kontaktperson, die glaubt das er der Böse ist (auf die falsche Verdächtigung des einen Kollegen hin).
    Donal soll in eine Falle gelockt werden, wird angegriffen, kann sich retten und die Kontaktperson erfährt in letzter Minute das Donal der Gute ist und entschuldigt sich.


    Weiter bin ich leider nicht mehr gekommen.
    Mir fehlen nur mehr 40 Seiten und ich werd jetz ins Bett gehen.
    Mir ist seit 1 Stunde dauernd schwindelig und mir reicht es jetzt.
    Was zu viel ist ist zuviel.
    Wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht, schreibt mir doch morgen eine PN oder wenns erlaubt ist, schreibe ich mein Ende morgen in diesen Thread


    Wünsche euch noch eine tolle Lesenacht.

    Mache gerade eine Lesepause und die nutze ich, um euch zu schildern was auf den ersten 420 Seiten meines Buches bis jetzt passiert ist.


    In der Stadt Tristopolis leben nicht nur Menschen, sondern auch Geister, Todeswölfe und Knochenleser. Die Energie beziehen die Menschen aus den Knochen Toter.
    Auch kann man aus den Knochen der Toten Dinge herauslesen. Gedanken, Visionen, so etwas in der Art. Darum sind die Knochen berühmter Personen besonders beliebt.
    Donal (der Polizist), muss eine Opernsängerin beschützen, scheitert aber. Dann tritt eine Polizistin (ich sag zu allen Polizisten, auch wenn sie jetzt ein höherer Polizist oder so sind) in sein Leben. Sie versuchen etwas aufzudecken. Einen Fall zu lösen, der mit den Knochen zu tun hat und wichtigen Menschen (die großen Einfluss haben). Und dann wirds kompliziert. Auf einmal wird Donal von 2 Kollegen verdächtigt, auf der bösen Seite zu stehen (er weiß das aber nicht) und gerät so in große Gefahr als er in eine andere Stadt fliegt um endlich den Fall zu lösen. Nun ja. Da bin ich also.
    Donal ist in der fremden Stadt, und eine Kollegin errät, dass Donal verdächtigt wird und will den anderen Kollegen zur Rede stellen.


    Bin gespannt wies nach meiner kurzen Lesepause weitergeht

    @ Saltanah
    Bis zum zweiten Buch, aber ich werd jetzt dann nochmal mit dem ersten anfangen, ist immerhin schon fast 2 Jahre her.
    Was mich interresiert... Als Paul ganz am Anfang im Krieg ist, ist dieser Krieg real, oder eine virtuelle Realität?
    Kannst du mir das sagen, oder kriegt man das später in den Büchern heraus??

    @ Saltanah
    hast du vielleicht irgendwann mal Zeit, mir zum Thema Otherland ein paar Fragen zu beantworten?
    Hab große Probleme mit der Figur des Paul...


    @ all
    Ich empfehle euch, Grünen Tee zu trinken, das entspannt ungemein


    Zu meinem Buch:
    Wahnsinn, ich halte diese Spannung nicht aus.
    Endlich erkennt einer der Kolleginnen von Donal, dass er in Gefahr ist, weil der "böse" Kollege ihn verdächtigt. Und sie erkennt auch, dass eine höhere Instanz (wie könnt es anders sein) etwas mit dem Fall zu tun hat.
    Ich hoffe so sehr dass Donal unschuldig ist, denn nur so kann er seine Beziehung am Leben erhalten...
    Hui, später mehr

    Hey.


    Ich freu mich echt. Das wird heute meine erste Lesenacht.
    Ich hab mir vorgenommen, heute mit Tristopolis von John Meaney fertig zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! Dies sind die Abenteuer des Polizei-Inspektors Donal Riordan, der einen scheinbaren Routinefall übernimmt: Er soll eine Opernsängerin vor Attentätern beschützen, die es auf die Knochen berühmter Künstler abgesehen haben. Doch bald stellt sich heraus, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt, die Tristopolis in ihren Grundfesten erschüttert...


    Meine Meinung bis jetzt:
    Ein herrliches Buch, wenn man SF gepaart mit ein bißchen Liebe ganz gerne mag.
    Im Moment wundere ich mich gerade, dass und wie sich alles innerhalb ein paar Seiten ändern kann. Ist schwer es zu beschreiben, wenn man nicht spoilern will.
    Ich sag mal so...
    Jemand glaubt, ohne konkrete Beweise zu haben, dass xxx in Wahrheit der Böse ist. Obwohl xxx meiner Meinung nach immer korrekt gehandelt hat, glaubt jemand das er "Dreck am Stecken" hat.
    Jetzt hab ich Angst, dass ich mich vielleicht täusche.
    Ich werde weiterlesen und dann berichten, ob xxx am Ende gut oder böse ist.
    Hoffe ihr seit genauso neugierig wie ich