Beiträge von midnight

    Nach Dienstag versuch ich mal was zu seinem zweiten Buch zu schreiben. Denn da sind die Kontraste, meiner Meinung nach, noch größer.
    Ich finde es komisch, dass der Autor so unentdeckt ist. Dabei finden sich sicherlich viele, die die Bücher genau so tollskurril finden wie wir?!

    S03 E05


    Habe heute die zwei letzten Folgen am Stück gesehen. Menschenskinder, True Blood, das hält mein Herz kaum aus. Ok, ich nehme alles gegen Werwölfe zurück. Mir gefallen die doch sehr gut. Vor allem Sookies Wolf. :daumen:



    Lafayette: Lafayette hat ein Date! So verlegen hat man ihn ja noch nie gesehen, sehr süß. *lach*


    Ja. Da bin ich ja mal gespannt, ich habe ja schon damals als der Pfleger das erste mal gezeigt wurde was vermutet. :breitgrins:
    Da hat er es besser getroffen als seine Cousine. :rollen:
    Ich hab Schiss vor Franklin. Der sieht so fies aus. Und Tara als Vampir. :rollen: Mensch. Sollten sich Tara und Sookie das nächste mal treffen haben sie sich viel zu erzählen. :breitgrins:


    Zu Sookies Fähigkeit, das hat mich ein wenig an Charmed damals erinnert. Prue konnte sowas ohne Lichteffekte. Hat Sookie sowas nicht schon einmal vorher gemacht, in schwächerer Form oder verwechsel ich das?


    Und Jason sollte keine feste Freundin haben. Außer Amy von damals. Die fand ich cool, kann man sie nicht noch nachträglich zum Vampir machen!? :breitgrins:


    Ach ja, wo wir schon bei Terry wären: Die "10 reasons why you can trust me with your kids" waren toll! Ich hätte den Rest so gern auch gehört! :grmpf:


    Jaaaa. :klatschen:
    So niedlich. "I never killed something by accident!" :breitgrins:


    Holden, eine wirklich sehr schöne Rezension. Sie beschreibt das gleiche Bild was ich auch von dem Buch habe. Die Geschichte ist einfach bezaubernd und sollte von vielen, vielen Menschen im Forum gelesen werden. :smile:


    Danke, dass du das auf deinem SuB hattest. :breitgrins:


    Übrigens diese Stelle wo Gilles



    Von mir gibt es natürlich auch:
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Ja, das hätte ich mir auch noch gewünscht. Es wäre auf jeden Fall noch ziemlich interessant geworden. Man könnte auch glatt eine Fortsetzung daraus stricken.


    Ich bin geteilter Meinung, ich finde manche Stellen gut und andere gehen mir einfach nicht auf. Anfänglich hat mich gleich der Einstieg in die dunkle Stimmung von Henry gestört, ich dachte eine Liebesgeschichte sollte erst einmal glücklich anfangen und nicht gleich mit einem 40 jährigen Henry den irgendwas plagt was ganz hinten im Roman passiert, aber als sich die Grundstimmung dann schlüssig in die Geschichte eingewoben hat fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Es hat gepasst und hat wahrscheinlich den kitsch aus der ganzen ewigen-Liebe-Geschichte genommen.
    Clare habe ich sofort lieb gewonnen, gerade am Anfang hat mir ihre freche Art gefallen.


    Dann hat mir auch die Entwicklung der Beziehung gefallen und sein Verschwinden und wie sich langsam alles erschlossen hat, aber das Ende fand ich furchtbar.
    Mir war schon am Anfang klar, dass


    Na ja man kann nicht alles haben.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Habs gestern Nacht auch gelesen. Ich war positiv überrascht. Am Anfang war ich ein bisschen verwundert, dass B. gleich seine Lebensgeschichte einem Fremden erzählen möchte, aber das hat ja dann auch Sinn gemacht, als die Geschichte zum Punkt kam.


    Die letzte Partie hat doch eher gezeigt, dass die Schachspiele die er mit sich selber hatte nicht richtig gespielt waren, er es also nicht geschafft hatte gegen sich selber Schach zu spielen oder hab ich das falsch verstanden?


    Von mir gibt es jedenfalls 4ratten


    für einen flüssigen Schreibstil und einer schönen Geschichte. Ein Glück musste ich sowas damals nicht in der Schule lesen, damals wäre es mir wahrscheinlich zu unspektakulär gewesen.

    @Holden
    Ich glaube ich komme auch langsam dahinter und es passt ja auch in die Geschichte, aber am Anfang fand ich Henrys Deprimiertheit eher bedrückend. Es müssten ja jetzt bald nochmal schwere Jahre auf ihn zukommen, nachdem was die junge Clare über seine verschiedenen Zustände gesagt hat.


    Ich bin echt gespannt was sich da noch in der Zukunft entwickelt. Ein Glück ist es nicht kitschig. Und Rachel McA... ähh... ich meine Clare ist mir schon von Anfang an ans Herz gewachsen. :breitgrins:
    Danach werde ich mir den Film auch noch angucken müssen. :zwinker:

    Die Frau des Zeitreisenden: 230/540


    Endlich alles wird mal ein wenig fröhlicher und mit dem Jetzt-Henry hab ich mich mittlerweile auch schon angefreundet. Clare mochte ich von Anfang an eigentlich, wahrscheinlich weil sie von ihrer ganzen Person schon viel zugänglicher ist. Jetzt muss der arme Henry zu seinem Vater und will ihn nach dem Ring seiner Mutter fragen, um ihn Clare zu geben. Der Vater ist allerdings Alkoholiker und hegt wohl Antipathien gegen seinen Sohn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ausgeht, obwohl es ist ein Liebesroman... es geht wahrscheinlich gut aus. :breitgrins:


    Gute Nacht, ihr Lieben.
    Ich werde auch nichts mehr schreiben, danke für einen Bruchteil des Lesewochenendes was ich mit euch verbringen durfte. :winken:

    Die Frau des Zeitreisenden: Seite 173/540
    Ich finde Henry immernoch schrecklich deprimierend und die junge Clare merkt das wohl auch, dass sie da nicht den gleichen Mann vor sich hat wie der, der sie damals immer besuchen kam. Aber es lässt sich ahnen, dass sie für die positive Veränderung des zukunfts Henry verantwortlich ist.
    Der Zusammenstoss mit Gomez hat mich irgendwie etwas verwirrt. Gomez weiß nun, dass Henry Zeitreisender ist und verhält sich komisch. Entweder er ist selber in Clare verliebt oder wird es sein in der Zukunft oder er wird/ist schwul oder ich lese gerade Blödsinn in seine seltsame Art und das was er sagt rein.


    Dann verstehe ich auch nicht wie Henry davon redet, dass sie er sich zum Guten gebessert hat und dann in einer Gasse einen wildfremden Typen zusammen schlägt. Der jetztige Henry war bisher jedenfalls nicht unnötig gewalttätig.
    Ich bleibe gespannt. :smile:


    Hanni
    Ja, Karin Slaughter hat da schon sehr viel Dramatik für 3 Menschen zusammen gepackt. Wenn meine Stadt so verrückt und brutal wäre wie diese da, puuhh, ich wäre ans andere Ende der Welt gezogen. Oder hätte die Stadt dicht gemacht, damit die Verrückten da nicht rauskommen. :rollen:


    Apropos Goldhase, ich habe auch noch einen Osterhasen zum beißen, aber wo hab ich den nun hingelegt?!

    Ich denke ich werde auch außer Konkurrenz mitlesen. Gedankenhaie habe ich gestern schon beendet. Ich würde ja gerne eine Rezension schreiben, aber ich bin so lustlos. Ich habe noch 4 Rezensionen vor mir. :sauer:


    Na ja, heute lese ich:
    Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!


    Ich bin auf Seite 128 von 540 und ich muss die ganze Zeit kurze Pausen einlegen, weil ich Henry einfach total deprimierend finde. Ich hoffe, dass wir bald zu den glücklicheren Zeiten seines Lebens kommen (das scheint ja so gegen 2001 zu sein). Clare ist jetzt 17 und weiß mittlerweile auch, dass Henry ihr zukünftiger Mann sein wird. Mal schauen wie es weitergeht.


    Hanni
    Ich fand Karin Slaughter's Bücher damals so toll, irgendwann dann nicht mehr. Sag Lena trotzdem schöne Grüße. :breitgrins:

    Ich möchte heute Abend auch mitmachen. Jetzt gehe ich erst einmal ein Eis essen, bei dem schönen Wetter. :eis:


    Das Buch was ich lesen werde:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gedankenhaie - Steven Hall


    Aus Amazon:
    Eins nach dem anderen. Bleiben Sie ruhig. Wenn Sie das hier lesen, bin ich nicht mehr da. Nehmen Sie den Hörer und drücken Sie die Eins. Dr. Randle wird sich melden, Sie müssen sofort zu ihr fahren. Sofort. Mit Bedauern und voller Hoffnung, gezeichnet der Erste Eric Sanderson. - Als Eric Sanderson diesen Brief liest, erfaßt ihn panische Angst, Angst, die mit der Erkenntnis einhergeht, daß etwas sehr sehr Schlimmes passiert ist, daß er einen gravierenden Fehler gemacht hat. Eric zwingt sich also, ruhig zu bleiben, eins nach dem anderen: Wer ist er, und wo befindet er sich? Nur eins ist sicher - er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles ja nur in seinen Gedanken? Nach einer irrwitzigen, beinah tödlichen Begegnung entschließt Eric sich, den Ersten Eric Sanderson zu suchen...


    Ich hab bereits die hälfte des Buches gelesen und ein, zwei Sachen die in der Beschreibung total mysteriös erklärt sind weiß ich bereits. Trotzdem sind manche Sachen noch ein Geheimnis, gerade was die Vergangenheit von Eric Sanderson angeht. Seine Gedanken scheinen irgendwie von einem Konzeptfisch gefressen worden zu sein und nicht irgendein Konzeptfisch, nein! Ein Gedankenhai.
    Es ist spannend bisher, aber gar nicht so absurd oder skurril wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freu mich schon auf heute Abend. :winken:


    Cheerz, midnight

    Ja, da hast du recht. Ich frage mich wie der Verhandlung verlaufen wäre, wenn es in der heutigen Zeit spielen würde. Zumindestens Perry wäre doch sicherlich für den Zeitpunkt für unzurechnungsfähig gehalten worden. Wahrscheinlich wäre es auch in jedem anderen Staat damals anders verlaufen, wenigstens mehr Untersuchungen wegen seiner Psyche.

    Ich weiß gar nicht ob ich soviel zu meinen Eindrücken schreiben kann. Der Anfang hat mir am meisten Probleme bereitet, wie die Clutters alle irgendwelche Vorbereitungen für die Zukunft machten. Der Vater eine Lebensversicherung und die Tochter sucht sich Kleider raus und die Mutter erholt sich von ihrer Krankheit usw. Ich bin nur froh, dass die Familie nicht zu charakteristisch gezeichnet wurde sonst wäre mir das noch Näher gegangen, im Gegensatz zu den zwei Tätern über die man wirklich alles erfährt.
    Diese ganzen Kindheitsgeschichten wurden mir irgendwann zu viel, die haben die Geschichte für mich erst langatmig gemacht, denn ansonsten finde ich diese sachlich, spannende Mischung echt gelungen. Und dass die Beweggründe dann so banal waren hat mich überrascht, überhaupt wie Dick und Perry über die Tat sprechen, wie als würden sie über Toast mit Marmelade reden.


    Dewey war der einzige Charakter im Buch den ich bis zum Schluss voll und ganz verstanden habe. Klar, Perry ist schon ein armer Kerl, aber selbst ohne Ausbildungsmöglichkeiten sollte man zu so einer Tat menschlich nicht in fähig sein.


    Trotz ein paar Schwierigkeiten meine Gedanken zusammen zufassen:


    4ratten

    Ich glaube, ich werde in dieser Leserunde der stumme Mitleser sein. Eure Ideen und Interprationen helfen mir wirklich sehr weiter. Mir wäre einiges ohne euch entgangen, deswegen blätter ich die ganze Zeit hin und her und lese alles laut. :rollen:


    Gruß,
    der stille midnight

    Also anscheinend wie ich das mitbekommen habe, hat sie ja auch nur soviel Aufmerksamkeit bekommen wegen ihrem Vater, der Kontakte hat und dadurch, dass ihr Buch eben nur so strotzt von Kraftausdrücken, man könnte den Erfolg auch mit Charlotte Roche ihrem Buch vergleichen (nur dass die ihr Buch hoffentlich selber geschrieben hat).


    Habt ihr das Mädchen eigentlich schon mal live gesehen? Ich kann mir gar kein richtiges Bild von ihr machen.