Suche Buchtipp Horror/Fantasy/Vampire

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight.

  • Zu ihrem Geburtstag möchte ich einer Freundin gerne ein Buch schenken. Leider kenne ich mich in ihrem Lieblingsgebiet Horror/Fantasy/Vampire nicht sonderlich gut aus. Vielleicht können mir jene unter euch, die sich innerhalb dieses Genres gut auskennen, einen Tipp geben? Meine Freundin kennt bereits alle Bücher von Stephen King und sie hat die Biss-Bücher bereits mehrmals verschlungen. Vor einiger Zeit hat sie sich "City of Bones" und die Nachfolgebände gekauft. Dies als kleiner Rahmen ihrer Vorlieben.
    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!!!


    Liebe Grüsse,
    Meli :winken:

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • "Grim" von Gesa Schwartz ist genial. Eine Vielzahl von Wesen, auch das Horrorsegment wird bedient... schön düster!
    Für mich passte alles an dem Buch. Erster Teil einer Serie, aber abgeschlossenes Buch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG Kati :winken:

  • Ha, da kann ich ja mal wieder meine liebe Ilona Andrews empfehlen:


    Ilona Andrews: Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Urban Fantasy mit Gestaltwandlern und Vampiren (aber nicht die kuschelige Twilight-Sorte), Action, einer starken Heldin, Blut (für den Horror) und Humor. Und das Beste: Es ist der erste Band einer Reihe, die mit jedem Band besser wird.


    Meine und andere Rezensionen gibts in diesem Thread:
    https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/16474.0.html

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • J. R. Ward und Ihre Black Dagger Serie. Sehr zu empfehlen. Du musst aber gleich Band 1 und 2 kaufen. In Deutschland wurde der erste englische Band gesplittet.


    Nachtjagd: Black Dagger 1 / Blutopfer: Black Dagger 2

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder um es einfacher zu machen:


    Black Dagger: Roman (Band 1+2 in einem Band / Sonderausgabe)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten kann ich auch nur Katis Tipp bekräftigen. Grim ist echt klasse und jeden Cent wert. Ich hoffe du findest was passendes für deine Freundin :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich würd Dean Koontz und Clive Barker empfehlen, jedenfalls für die Horrorecke, obwohl sich bei Koontz auch gern Genres vermischen :smile:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ja, Koontz könnte ich auch empfehlen, allerdings muss man da ein wenig aufpassen. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass sich seine Bücher in der Qualität sehr unterscheiden und einige wirklich einfach nur doof sind. Mag sie so Mädchenhaftes auch? Weil dann würden mir dazu die Bücher von Mary Janice Davidson einfallen, aus der Betsy-Taylor-Reihe.

  • Ich schmeiß mal den Namen James Herbert in die Runde. Eventuell könnte auch Peter Straub etwas sein, der hat auch zusammen mit King schon Bücher geschrieben.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Super, vielen lieben Dank für eure Antworten! Meinen eigenen Wunschzettel habt ihr auf jeden Fall schon mal verlängert :zwinker:. Ich denke unter euren Vorschlägen finde ich mit Sicherheit etwas passendes!

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst