Beiträge von whiskers

    Anfangs haben mich die langen Saetze ein wenig irritiert, aber daran hat man sich schnell gewoehnt.
    Danach haette ich am liebsten ohne Unterbrechung weiter gelesen. :klatschen:
    Und jetzt bin ich gespannt auf "Sense and Sensibility".

    Ich habe Sturmhoehe sehr gerne gelesen, obwohl in dem Buch vor allem die negativen Eigenschaften der Charaktere beschrieben wurden. So viel Gewalt, Eifersucht, Neid, Gleichgueltigkeit und lieblose Umgangsformen koennen beim Lesen schon deprimieren.
    So richtig gruselig, bis auf ein Kapitel am Anfang des Buches, fand ich es aber nicht.
    Mit Heathcliff hatte ich anfangs noch Mitleid, aber das hat sich im Verlaufe des Buches relativ schnell wieder verfluechtigt. :grmpf:
    Auf jeden Fall war es mal etwas anderes, gerade wegen der duesteren Atmosphaere.

    Zitat von "nimue"

    Negativ aufgefallen ist mir auch noch der Schluß, der jetzt nach all diesem deprimierenden Pessimismus ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End servierte.


    So ganz dazugepasst hat der Schluss wirklich nicht, aber ich habe mich trotzdem darueber gefreut. :smile:
    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Galadriel und Bianca,
    bin jetzt auf S. 386 und ein Richard wurde schonmal kurz erwaehnt. Das wird ja was geben, wenn er noch schlimmer als Mortimer sein soll. :rollen:
    Ueberhaupt finde ich es schoen beschrieben, wie sich Freundschaften und Feindschaften entwickeln.


    Zitat von "Seite 352"

    Neben Mortimer hat er sich auch noch den kastrierten de Gray zum Feind gemacht. Und beinahe haette ihn das selbe Schicksal ereilt, waere nicht Lancaster dazu gekommen.


    Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Diese Stelle fand ich sehr lustig:

    Zitat von "Seite 363"

    Robins Vetter Gisbert ueber Chaucer: "Das ist Chaucer. Er dichtet, sobald er das Maul aufmacht." :breitgrins:


    Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht!

    Zitat von "Seite 386"

    Robin hat es geschafft, Mortimer zum Koenig zu bringen. Das Jahr als Leibeigener hat seinen Hass auf Robin noch mehr geschuert und ich bezweifle, dass er dort etwas gelernt hat.
    Jetzt befindet sich Robin auf den Weg zu seinem neuen Lehen und darf von Warigham mitnehmen, wer mit will. Ich denke schon, dass Agnes und wahrscheinlich auch Isaac mitkommen werden.

    Weil es so guenstig war, habe ich mir "The chronicles of Narnia" Teil 1 (The lion, the witch and the wardrobe) gekauft. Ich habe bei der Autofahrt schon ein wenig reingehoert, es erinnert mich ein wenig an "Alice im Wunderland". Bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefaellt, weil es so kindgerecht erzaehlt ist.

    Ich bin jetzt auf S. 261 angekommen und es ist schon wieder viel passiert.


    Zitat

    Ich weiss ja auch nicht so recht, was ich von der Sache mit Agnes und Mortimer halten soll. Erst vergewaltigt er sie, und jetzt hat sie Mitleid? So gutmuetig braucht sie dann auch wieder nicht zu sein. Das wird ja was geben, wenn es Robin erfaehrt. :sauer:
    Aus Alice werde ich auch nicht so ganz schlau. Ihr scheint ja doch etwas an Robin zu liegen, ob sie mit dem Koenig wohl nur aus taktischen Gruenden ein Verhaeltnis hat? Nun gut, sie hat ja schon gesagt, dass sie ihren Titel wieder zurueck haben will.
    Mittlerweile hat Robin das Gut zusammen mit Leofric verlassen, um doch noch Ritter zu werden. Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

    Hallo,
    das ist mein erstes Buch von Rebecca Gable. Bis jetzt bin ich immer ein wenig vor dem Umfang zurueckgeschreckt. :smile:
    Ich bin jetzt auf S. 73 angelangt; der Schreibstil gefaellt mir sehr gut und ich kann mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

    Zitat

    Robin macht sich als Stallbursche ganz gut, obwohl er die koerperliche Arbeit bestimmt nicht gewohnt ist. Von Stephen hat er allerdings schon einen gehoerigen "Daempfer" erhalten. Hoffentlich kommt das nicht noch einmal vor.

    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, kann mich also nur den bisherigen Meinungen anschliessen. Nur den Anfang fand ich ein wenig verwirrend, bin aber froh, dass ich dabei geblieben bin.
    Ich freue mich schon auf den Folgeband! Der soll doch im Dezember kommen, oder?
    Von mir gibt es auch 5 Leseratten. :smile:
    5ratten

    So, ich habe gerade eben fertig gelesen. Es hat mir besser gefallen als Band 5, weil es zwischendurch doch recht lustig ist und keine solche duestere Grundstimmung herrscht.
    Trotzdem haette ich mir gewuenscht, dass ein paar mehr Fragen beantwortet werden.

    Zitat von "spoiler zum Ende des Buches"

    Im Grunde genommen haette ich es nicht soo schlimm gefunden, dass Dumbledore stirbt; aber alleine wird Harry die Horcruxes bestimmt nicht finden koennen. Mir faellt im Moment auch niemand ein, der dazu faehig und gewillt waere. Es sei denn, er kann diese(n) RAB irgendwie finden.
    Den Grund, weshalb Dumbledore Snape so sehr vertraut hat, wissen wir immer noch nicht, oder?


    Ich habe das Gefuehl, dass Snape Dracos Sicherheit mehr am Herzen lag als irgend etwas anderes. Ganz schoen schwer zu durchschauen, dieser Mann! :rollen: Falls Snape nicht wirklich ein Death Eater ist, wird er in Zukunft wohl sehr versteckt agieren muessen. Und wenn er Harry hilft, dann bestimmt nicht aus Sympathie oder Mitleid, sondern weil ihm selbst von Voldemort irgend etwas angetan wurde.
    Ich frage mich, ob Dumbledore irgendetwas klar wurde, nachdem er in der Hoehle diesen Trank zu sich genommen hat. Er konnte es danach kaum erwarten, Snape zu sehen. Und bestimmt nicht nur, um geheilt zu werden.
    Ach ja, Fragen ueber Fragen! So sollte ein Buch eigentlich nicht enden, wenn die Fortsetzung erst Jahre spaeter kommt. :grmpf:


    Hallo zusammen,
    ich bin gerade bei Kapitel 16 angelangt und bis jetzt gefaellt mir das Buch besser als der 5. Teil.

    Zitat von "Kiala"

    Kapitel 2 hat folgendes geschrieben:
    Es wird aber nicht klar gesagt, dass Draco Harry töten soll, oder? Es erscheint zwar am wahrscheinlichsten, aber...
    Es kommen also noch andere potentielle Opfer in Frage, allen voran Dumbledore. Den konnte Voldemort auch nie besiegen


    Zitat von "Kapitel2"

    Ich bin jetzt auch automatisch davon ausgegangen, dass Draco Harry toeten soll. Es koennte natuerlich auch Dumbledore gemeint sein. Ich weiss immer noch nicht, wie er zu seinem verletzten Arm kam.


    Zitat von "Kapitel 12"

    Harry Potter benutzt immer noch eifrig sein potions buch mit der verbesserten Version des Halbblutprinzen. Ich habe das ungute Gefuehl, dass es das alte Buch von Voldemort ist. Oder vielleicht doch Slughorn's?
    Hmm, das mit der Halskette ist ja wirklich seltsam. Ich frage mich, fuer wen sie bestimmt war. Schliesslich ist Harry ja die ganze Zeit hinter ihnen gewesen.


    Zitat von "Kapitel 14"

    Oje, dass sich Ron und Hermione immer so kabbeln muessen...


    Zitat von "Kapitel 15"

    Entweder Malfoy traut Snape nicht mehr, oder er will den Helden spielen. Nicht einmal die Tatsache, dass Snape einen Unbreakable Vow geleistet hat, scheint ihn zu beruehren. Also ich denke, dass sich Snape das ganze Unterfangen ein wenig einfacher vorgestellt hat. So ganz ueberzeugt bin ich noch nicht, dass Snape nicht wieder zu den Death Eaters uebergelaufen ist.


    @Alfa Romea,
    Hui, da warst Du aber schnell durch! Ich bin auch mal gespannt, ob ich zu denen gehoere, denen das Buch ueberhaupt nicht gefaellt. Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. :smile:

    Zitat von "Roland"

    Ich bin jetzt in Kapitel 13 angekommen, und mir gefällt's bisher gut, besser als Band 5. Zu meinem Schrecken stelle ich fest, dass ich mich an Vieles aus dem 5. Band nicht mehr erinnere


    Ja, so geht's mir auch. Ich habe gestern noch schnell im Band 5 ein wenig quergelesen, und hoffe, dass ich die wichtigsten Stellen nicht uebersehen habe.



    Nimue, Du machst mich ganz nervoes! :entsetzt:

    Zitat von "spoiler"

    Ich habe ja die Befuerchtung, dass Ron in diesem Band sterben wird. Schliesslich ist es eine Bezugsperson fuer Harry und Sirius war auch wichtig fuer ihn.


    Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommen wird.


    Soderle, dann mach ich mich jetzt wieder an's Buch! Ich hinke mal wieder hinterher, bin gerade mal bei Kapitel 7. :smile:

    So, nun bin ich zwischendurch wieder beim Lesen eingeschlafen. Soll aber nicht heissen, dass das Buch langweilig waere. :smile:
    Ich bin nun am Ende des 4.Kapitels angelangt.


    Zitat von "Kapitel 1"

    Ich habe so meine Zweifel, dass der Prime Minister die Zusammenhaenge zwischen der magischen und der Muggelwelt versteht. Es ist aber witzig beschrieben, wie er von Fudge bevormundet wird.


    Zitat von "Kapitel 2"

    Jetzt bin ich ja doch etwas erschrocken! Eigentlich wuerde es ja Sinn machen, wenn Snape noch auf der Seite der Death Eaters waere. Aber ich hoffe doch, dass das nicht der Fall ist.


    Zitat von "Kapitel 3"

    Ein bisschen wundere ich mich ja schon, dass Dumbledore Harry Potter schon so bald von den Dursleys abholt. Muesste er nicht laengere Zeit bei ihnen verbringen, damit der Schutz wirksam ist?


    Zitat von "Kapitel 4"

    Mit Horace Slughorn werden wir bestimmt noch einiges erleben. Ich schaetze auch, dass er die Stelle als Defense Against the Dark Arts uebernehmen wird, und bis jetzt haben diese Lehrer ja immer eine wichtige Rolle gespielt.


    Mira, darauf bin ich auch nicht gekommen. Ich bin ja mal gespannt!

    Kann ich mich auch noch zur Leserunde anmelden?
    Ich war mir naemlich nicht sicher, ob ich mir das Buch gleich kaufen soll oder erstmal ein paar Tage abwarten, bis der groesste Andrang vorbei ist.
    Bei Walmart konnte ich mir aber schoen gemuetlich ein Exemplar schnappen, die Kids waren im Buchladen. :zwinker: