Beiträge von whiskers

    Hallo,
    wahrscheinlich habt Ihr Recht und er wird seine Aufenthaltsgenehmigung verlieren. Zeugen wird es bestimmt auch geben, nachdem das Ganze ja ziemlich in der Oeffentlichkeit breitgetreten wird.
    Also Werbung hin oder her - mir waere das zu peinlich, um es so an die Oeffentlichkeit zu tragen. :rollen:

    Zitat von "nimue"

    whiskers hat folgendes geschrieben:
    Im Allgemeinen verliert man seine Staatsbuergeschaft (falls man sie ueberhaupt angenommen hat), nach einer Scheidung nicht. Genauso verhaelt es sich mit der permanenten Aufenthaltsgenehmigung (Greencard).



    Aber so wie ich das verstanden habe, wollen sie die Ehe annulieren lassen - das macht doch einen Unterschied, oder?


    Ich frage mich nur, ob das moeglich ist. Schliesslich haben sie in den 6 Jahren die Ehe bestimmt schon "vollzogen" und haben als Ehepaar zusammen gelebt. Bei einer richtigen Scheinehe haette er wohl keine Chancen. Mich wuerde der Ausgang auch mal interessieren.
    Den obersten Satz habe ich nur als Info geschrieben, weil viele Leute davon ausgehen, dass man mit der Heirat eines US-Buergers automatisch die Greencard oder Staatsbuergerschaft bekommt und nach einer Scheidung automatisch wieder alles verliert. :zwinker:


    Zitat von "sandhofer"

    nimue hat folgendes geschrieben:
    btw: was sind "chick flics" ?


    Filme, in die Du Sandhofer nicht mit 10 Pferden bringst, in die seine Frau aber Sonntagabends mit ihrer besten Freundin geht und strahlend und verheult wieder 'raus kommt?


    Genau so ist es :elch:

    Hallo,

    Zitat von "Sandhofer"

    Edit: Wenn ich recht verstanden habe, will sie die Ehe annullieren. Bei ihm macht's ja auch keinen Sinn, da er m.M. mit der Annullierung auch die Staatsbürgerschaft verlieren würde.


    Im Allgemeinen verliert man seine Staatsbuergeschaft (falls man sie ueberhaupt angenommen hat), nach einer Scheidung nicht. Genauso verhaelt es sich mit der permanenten Aufenthaltsgenehmigung (Greencard).
    Bei ihm koennte es ein wenig brenzlig werden, wenn sie beweisen koennen, dass er wirklich nur unter Vorspielung falscher Tatsachen ins Land gekommen ist.


    Die Buecher von McMillan habe ich nicht gelesen, aber die Filme "Waiting zu exhale" und "Disappearing acts" habe ich schon gesehen. Es war recht unterhaltsam, sind halt "chick flics". :zwinker:
    @Bartlebooth
    stimmt, Whitney Houston war bei "Waiting to exhale" auch dabei.

    So, ich bin nun auch mit dem Buch durch. :smile:
    Ich wuerde es auch als Liebesgeschichte einstufen, obwohl auch viel ueber Familie, Freundschaft und Alltag geschrieben wird.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen; es hat traurige und lustige Momente. Ausserdem ist es spannend zu lesen, welche Auswirkungen die Zeitspruenge auf die Leben der Betroffenen haben.
    Wie schon gesagt, war es endlich mal was anderes und mir hat das Lesen Spass gemacht. :smile:

    Danke fuer die Rezension, ich habe das Buch naemlich auch auf meinem SUB. :smile:
    Ich glaube nicht, dass es schon eine deutsche Uebersetzung gibt. Es ist wohl noch ziemlich neu, zumindest das TB. Bei Amazon konnte ich auch nichts finden.

    Hallo Astarte,
    ich glaube, Du meinst "Traumzeit" von Barbara Wood. Mir selbst hat das Buch auch gut gefallen. :smile:
    Andere empfehlendswerte Buecher von ihr sind "Rote Sonne, schwarzes Land" und "Das Haus der Harmonie".

    audrina,
    gefaellt Dir das Buch bis jetzt? Ja, wenn die Arbeit nicht immer waere. Ich werde die naechsten Tage auch nicht viel zum Lesen kommen. :sauer:
    Kiala,
    stimmt. Das ist eines der Buecher, das man schnell lesen und dann wieder vergessen kann. Mir ist auch niemand besonders ans Herz gewachsen. Aber da es sehr humorvoll geschrieben war, habe ich mich trotzdem gut dabei amuesiert. :smile:

    Ach ja, da habe ich vor einigen Monaten eine Neuverfilmung gesehen. War eigentlich auch ganz lustig. :smile:
    Habt Ihr das Buch mittlerweile schon zu Ende gelesen? Ich bin gerade erst damit fertig geworden.

    Zitat von "spoiler"

    Eine zeitlang hatte ich die Mutter wegen dem Mord an Zane und den Mordversuchen an Sophie in Verdacht. Es ist aber doch ganz gut, dass Virginia die Schuldige ist. Jetzt ist sie doch glatt mit 2 Morden einfach so davon gekommen. :entsetzt:
    Sophie hat es nun doch faustdick hinter den Ohren - nun plant sie schon Mayor in 2 Jahren zu werden. Ob das ihrem Zukuenftigen gefallen wird? Na ja, es gibt ja schliesslich noch viele Poster zum aufbrauchen und die Familientradition muss weitergefuehrt werden. :zwinker:
    Und Rachel hat den Originalfilm geklaut. Ich bin mir nicht sicher, ob Amy davon begeistert sein wird - ob mit oder ohne Wes als Freund.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr witzig und spannend geschrieben und ausserdem leicht zu lesen.. Auch der Mordfall war sehr originell und die Filmzitate, von denen ich leider keines erraten konnte. :zwinker:
    Von den 3 Buechern, die ich von Jennifer Crusie gelesen habe, war das mein liebstes.

    Zitat von "Kiala"

    Wie man Phineas ausspricht?
    Wer wohnt denn hier in den USA?


    Aber ich kenne doch keinen Phineas und den Phineas Fog auch nicht! :breitgrins:
    Wahrscheinlich wird er "Finnes" ausgesprochen, oder? Scheint ein ziemlich veralteter Name zu sein...

    Also irgendwie kommt mir der Film jetzt auch bekannt vor, obwohl ich mich nicht mehr an die Details erinnern kann.

    Zitat von "spoiler Kapitel 11"

    Nach allem, was der arme Zane an seinem letzten Abend mitgemacht hat, ist er doch tatsaechlich nur eines natuerlichen Todes gestorben! Damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet. :breitgrins:
    Letztendlich will Davy seine Schwester unter die Haube bringen. Da gibt es aber noch einige Schwierigkeiten zu beseitigen. :rollen:


    Uebrigens finde ich Phin's Tochter Dillie auch sehr witzig. Wie spricht man eigentlich Phineas aus, wie "fine ass"? :entsetzt:
    So, das mit dem Spoiler habe ich jetzt behoben. :zwinker:

    Zitat von "Kiala"

    Kennt ihr Judith McNaught?


    Von Judith McNaught habe ich erst einen Roman gelesen: "Someone to watch over me". Er hat mir ganz gut gefallen, soweit ich mich erinnern kann.
    Ja, so zwischendurch lese ich auch ganz gerne Liebesromane. Nur zuu schnulzig darf's nicht sein. :smile:
    Von Moning habe ich bis jetzt noch nichts gehoert.

    Hallo,
    ich bin jetzt auch beim 6.Kapitel angelangt.

    Zitat von "audrina"

    Dachte, es sei mehr so ein spannendes Buch, Richtung seichter Krimi


    Ach stimmt ja, ein Mord soll wohl auch noch geschehen. Bin ja mal gespannt. Ich tippe auf Zane oder Stephen.
    Mit Filmzitaten bin ich leider nicht so gut, bis jetzt habe ich noch keines wiedererkannt.
    Kiala, von "Die Brautprinzessin" habe ich bis jetzt noch nichts gehoert. Hast Du das Buch schon gelesen?
    Ja, und dieser Brandon ist wirklich ein seltsamer Typ. Kein Wunder, dass sie ihn "vergessen" hat. :breitgrins:

    "Dunkle Kammern" hat mir persoenlich nicht so gut gefallen, da fand ich "Die Schandmaske" besser.
    "Wellenbrecher" fand ich auch nicht so toll, wenn ich mich recht erinnern kann.
    Mein Favoriten von ihr waren "Die Bildhauerin", "Im Eishaus", "Die Schandmaske" und vielleicht noch "Das Echo".

    Zitat von "Kiala"

    Gestern habe ich die ersten 1 1/2 Kapitel geschafft und festgestellt, dass ich das Buch schon kenne (beim Wasserturm machte es "Klick" )!


    Das ist mir auch schon passiert :breitgrins: .Es ist hoffentlich schon eine Weile her, seitdem Du das Buch gelesen hast?
    Ich habe gerade das 2. Kapitel beendet; bis jetzt finde ich es unterhaltsam und fluessig zu lesen.

    Zitat von "spoiler"

    Phin Tucker wohnt mit seiner Tochter bei seiner sehr dominanten Mutter, das stelle ich mir sehr nervig vor.
    Weshalb Sophie Dempsey so misstrauisch und nervoes ist, verstehe ich noch nicht so ganz. Das liegt doch sicher nicht nur an ihren Erfahrungen mit Kleinstaedten?

    Hallo,
    mittlerweile bin ich auch durch mit dem Buch und war auch ganz erschrocken, dass es mit so einem cliffhanger geendet hat. :entsetzt:


    Ich denke, dass Lyra im 3. Buch wieder eine bedeutsamere Rolle spielt.

    Zitat von "Saltanah"

    Fragen über Fragen, und bisher keine Antworten in Sicht. Hoffentlich kommen sie in Teil 3.


    Ja, das hoffe ich auch. :smile:
    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Wahrscheinlich werde ich schon frueher mit dem Lesen des 3. Teiles anfangen, falls es die Zeit erlaubt. Ab morgen habe ich Besuch und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann ueberhaupt zum Surfen oder Lesen komme.