Beiträge von whiskers

    Hier sind meine Favoriten:


    Elizabeth George
    Martha Grimes
    Minette Walters (habe ihre neueren Buecher aber nicht gelesen)
    James Patterson
    Mary Higgins Clark
    Ken Follett
    Tess Gerritsen
    Robin Cook
    F. Paul Wilson
    Janet Evanovich
    Joy Fielding (falls man sie auch zu den Krimis zaehlen kann)

    Arwen, ich glaube nicht, dass "Todsuende" eine Fortsetzung von demselben Thema ist. Nur die Ermittlerin ist wieder die gleiche, vielleicht verpasst Du dann hoechstens etwas von ihrem Privatleben.
    Bis jetzt habe ich nur "Der Meister" gelesen und ich weiss noch nicht, ob ich "Die Chirurgin" auch noch lesen werde.

    Ihr macht mich ja richtig neugierig auf Rebecca Gable :zwinker:
    Bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber DLdF liegt schon seit einer Weile auf meinem SUB.
    Ich waere bei einer Leserunde auch dabei, falls ich es solange abwarten kann :smile:

    Bei "Friedhof der Kuscheltiere" hatte ich am meisten Angst (speziell vor dem Kleinkind), dann "Shining" und "Es".
    Gelesen von King habe ich:
    Feuerkind, Carrie, Sie, The Stand,Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Es, Todesmarsch, Tommyknockers und ein Buch mit Kurzgeschichten.
    Ich habe schon jahrelang keinen King mehr gelesen, aber "Brennen muss Salem" und "The green mile" wuerden mich auch interessieren.
    Von Deadzone laeuft hier zur Zeit eine Serie, gefaellt mir sehr gut.

    Hallo Marcella,
    vielleicht koennen sie Dir bei Barnes&Noble oder bei Borders weiterhelfen?
    Auf der website von B&N habe ich allerdings auch kein Gesamtwerk gefunden.

    Die Inspektor Jury Reihe gehoert zu meiner Lieblingsserie :smile:
    Mir fehlen aber noch 2-3 von der alten Reihe und die Neuen gefallen mir leider nicht so sehr . "The Grave Maurice" konnte ich nicht mal fertig lesen, so langatmig war es.
    Mein Lieblingscharakter ist Melrose Plant, ausserdem finde ich die verschiedenen Namen und Erklaerungen von den Pubs so schoen.

    Hi,
    ich bin auch der Meinung, dass das Buch mit einer sympathischeren Fanny spannender gewesen waere.
    Wegen dem Theaterstueck: ich weiss immer noch nicht, was daran so fuerchterlich schlimm gewesen sein sollte. Damals musste man wohl sehr auf seinen Ruf aufpassen :rollen:
    Pinky, die Verfilmung kenne ich noch gar nicht. Hat sie Dir gefallen?

    Hallo Valentine und Manjula,
    das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und anfangs ist sie 14 Jahre alt.
    Desiree erinnert mich irgendwie an Sissi, zumindest das wenige, das ich bisher gelesen habe. Und ja, es gibt einen Film mit Marlon Brando und Jean Simmons, aber ich kann mich nicht daran erinnern.
    Schoen, dass es Euch gefallen hat, dann werde ich es auch bald mal lesen :smile: .
    LG,
    whiskers

    Hallo,
    kennt von Euch jemand dieses Buch und wie hat es Euch gefallen?
    Ich habe es mir vor einer Weile ueber das Internet bestellt. Die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen, aber mir kommt es so kindlich geschrieben vor.
    Wird das noch besser oder ist das Buch eigentlich fuer Jugendliche gedacht?
    LG,
    whiskers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Zum Ende hin fand ich das Buch interessanter, deshalb habe ich es dann gleich fertig gelesen.


    Spoiler:
    So ganz schlau aus der "Gruselfanny" wurde ich ja auch nie. Irgendwie hat sie sich schon bemueht, lieb, dankbar und gerecht zu sein aber sie war ja ganz schoen eifersuechtig und gehaessig auf Miss Crawford, die ja eigentlich ihre Freundin war.
    Zwischendurch war es mir fast schon egal, wer jetzt wen heiratet bei dieser Unentschlossenheit von Fanny und Edmund. Es hat mich auch gewundert, dass Fanny so sehr auf Edmund fixiert war, vor allem, da er sich nicht um sie gekuemmert hat, als sie Mansfield verlassen musste/wollte.
    An fuer sich war es wohl nicht schlecht, dass sie eine Weile von Mansfield fort war. Denn erst dann wurde Fanny und ihrer Verwandtschaft klar, dass sie eingentlich nach Mansfield gehoert.

    Hoffentlich habe ich jetzt das mit dem Spoiler richtig hinbekommen...
    Ach ja, zum Ende hin gibt es nochmal ein ziemliches Durcheinander.

    Hi,
    ab S. 236 wird endlich mehr auf Fanny eingegangen und man erfaehrt mehr ueber ihre Gefuehls- und Gedankenwelt.
    Mittlerweile bin ich auf S. 426 angekommen und die Geschichte hat schon einige interessante Wendungen genommen. Im Augenblich finde ich es sogar ziemlich spannend :zwinker:
    Ansonsten hat mir Stolz und Vorurteil auch besser gefallen, da war schon von Anfang an mehr Spannung drin und die Charaktere waren sympathischer oder besser beschrieben.

    Hallo Wendy,
    das hat mich auch ziemlich verwirrt. Die Crawfords sind die juengeren Geschwister von Mrs. Grant.
    Mary Crawford hat wohl nach dem Tod ihrer Mutter bei einem Onkel (dem Admiral) gelebt, der nun aber mit seiner Geliebten zusammen lebt. Wenn ich das richtig verstanden habe....

    Hallo,
    bin jetzt auf S. 123.
    Fanny tut mir schon ziemlich leid. Sie passt ja so gar nicht in diese Familie und bekommt staendig zu spueren, dass sie eigentlich nicht dazu gehoert. Selbst, wenn sie nicht so schuechtern und kraenklich waere, haette sie es dort bestimmt nicht leicht. Was mich ein wenig verwundert ist, dass sie von ihrer Familie wohl nur ihren Bruder William vermisst.
    Mir gefaellt die ironische Art, wie Jane Austen die Charaktere beschreibt, auch sehr gut. Von Edmund bin ich jetzt ein wenig enttaeuscht, obwohl er der Einzige ist, der sich bemueht, gerecht zu sein.
    Mit den Namen hatte ich auch Schwierigkeiten, aber ich glaube, so langsam habe ich sie intus :smile:
    LG,
    whiskers