Beiträge von Luinil

    Hm, ich weiß nicht was ich machen soll :heul:
    Erst hatte ich wenig Zeit zum lesen und jetzt hab ich die Zeit, finde aber kein großes Gefallen an Emma und bin am überlegen auszusteigen und das Buch auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen....
    Ich hab jetzt Kapitel 18 angefangen.


    Ich mag Emma immer noch nicht und sehe in dem Plot auch wenig vorankommen...
    Aber ich breche so ungern Bücher ab... aber ich kann es mir auch nicht vorstellen noch 200 Seiten weiter zu lesen. Hmmmmmmmm...

    Ich würde gerne mitlesen, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe. Aber ich nehme es mit fest vor. Hab auch schon ein Buch rausgesucht, und zwar:
    Shizuko Natsuki- Mord am Fujiyama (239 Seiten)

    Ich hab euch nicht vergessen! :rollen:
    Ich hab nur nicht ganz so viel Zeit z.Zt. und les noch ein bisschen was parallel. aber ich will versuchen heute weiter zu kommen!

    Hallo :winken:
    Ich hab erst heute mit dem Roman begonnen und auch erst das erste Kapitel geschafft. Ich musste gestern arbeiten und war dann in der Sneak. Außerdem lese ich noch einiges parallel... Aber ich gebe mein bestes nicht zu weit zurück zu hinken.


    Ich mag den Schreibstil von Frau Mitchell. Es wird in dem ersten Kapitel schon ziemlich viel vom Zeitgeist und der Einstellung der Personen untereinander angedeutet. Finde ich echt gut. Ich freue mich auch schon weiter zu lesen.
    Den Film hab ich glaub ich vor einigen Jahren mal geguckt, aber ich weiß nichts mehr davon, da konnte ich damit noch nichts anfangen. Aber wenn der Film mal wieder kommt gucke ich ihn mir an.


    Dass die Zwillinge so kriegsversessen sind finde ich auch merkwürdig, aber es stimmt, jeder Junge spielt gerne Krieg. Außerdem verhätschelt die Mutter ihre Jungs ja auch nicht. Sie können sich ja auch nicht vorstellen was Krieg wirklich bedeutet und denken es ist ein großes Spiel.


    Scarlett ist mit auch nicht so sympatisch, aber die Verlobung scheint sie doch getroffen zu haben. aber ich glaube sie ist ziemlich arrogant. Naja, ich kann sie noch nicht richtig einschätzen.

    So, ich hatte heute leider wenig Zeit zum lesen. Deshalb hab ich nur Kapitel 8 geschafft.


    Emma ist mit immer unsympatischer. Aber ich mag Mr. Knightley und bin auch ganz seiner Meinung.
    Ich finde, es wurde Zeit dass jemand Emma die Meinung gesagt hat und dass das was sie mit Harriet und Mr. Martin gemacht hat nicht ok ist.
    Das Problem bei Emma ist glaub ich nur, dass sie es nicht mit bösem Hintergedanken macht, sondern auf völliger Überzeugung.
    Naja, wie gesagt, ich denke damit fällt sie noch auf die Nase...

    So, habe eben Kapitel 7 beendet. Ich bin jetzt auch im Schreibstil drin.
    Emma ist mit nicht sehr sympatisch, ich finde sie eingebildet. Das mit dem Mr. Martin fand ich unmöglich. Und die arme Harriet hat jetzt sogar seinen Antrag abgelehnt, obwohl sie zwei sicher glücklich geworden wären. Nur weil Emma diese Ehe nicht arrangiert hätte.
    Naja, vielleicht ändert sie sich noch oder fällt mal auf die Nase...

    Na klar kannst du noch mitmachen! Wir freuen uns über jeden! :winken:


    So, hab jetzt die ersten 3 Kapitel gelesen, auf Englisch. So langsam bin ich in der nicht ganz so modernen Sprache drin.
    Viel ist ja noch nicht passiert. Emma kuppelt also in ihrer Freizeit. Interessantes Hobby. :zwinker:

    Oh, das Buch hab ich auch in der Schule gelesen. Überhaupt nicht mein Fall! Ich mag den Schreibstil gar nicht.
    Aber das was wir dazu interpretiert haben war ok, und hat gezeigt, dass Frisch wirklich wusste was er gemacht hat und wie er Faber anlegt. Das fand ich gut. Aber trotzdem, wenn mir der Schreibstil nicht gefällt kann auch jede Interpretation nicht mehr viel retten....

    Ich hab die Erzählung bzw. das Nachtstück auch im Deutsch LK gelesen und es sogar im Abi benutzen können.
    Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen und ich war ziemlich verwirrt. Aber nachdem wir es besprochen haben (und ich danke meiner Lehrerin, dass wir Bücher nie zu sehr platt getreten haben) finde ich es gar nicht schlecht. Zwar nicht mein Lieblingsbuch aus den zwei Jahren LK, aber es ist interessant und gut geschrieben und man muss sich reindenken um es zu verstehen. Solche Bücher hab ich hin und wieder sehr gerne! Und es hat regelmäßig bei uns im Kurs zu Diskussionen geführt ob Coppelius und Coppola eine Person sind oder nicht. War immer lustig!

    Nemo
    *Schüttel* Physik ist das erste, was ich abgewählt habe *g* Ne Freundin von mir ist auch Physik Lk, sowas bewundere ich, bin schon genervt von Mathe...


    Ok, wollen wir dann den 23. 3. festhalten?
    Bin mal gespannt wie sich das Buch auf Englisch überhaupt liest...

    Nemo
    Na, auch Abi geplagt? Ich hab gestern meine letzte geschrieben *freu* ?Hast du Physik?
    Ohja, jetzt heißt es für mich auch abnehmen......


    So, zurück zum Thema. Ich hab am 1.4. ne andere Leserunde und über Ostern auch keine Zeit. Vielleicht dazwischen? Also ab 25.4.? Oder dann im April?

    Ich hab mir das Buch auch vor kurzem auf Englisch gekauft und würde mitlesen, wenn es vom Termin passt.
    Obwohl ich auch gerne Bücher parallel lese, also, wann passts euch denn?

    Seite 232 hab ich gar kein Gedicht. Hast du TB oder Hardcover?
    Ich glaub ich hab irgendwo was von Faust erkannt *suchen-geh*
    Ja, da isses. Ah, ich verstehe. Erst kommt das Faust Zitat und dann dass es von Ojahnn Golgo van Fontheweg ist. Also Johann von Goethe. Das Zitat steht bei mir auf Seite 206 (Hardcover)
    "Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar." (Mephisto zu Faust)


    Wenn der Dienstag und somit eine weitere Abiklausur rum ist, werd ich die Ormstellen noch mal unter die Lupe nehmen denke ich.

    Mobi
    hab deine Rezi gelesen.
    Ich hab auch währrend des Buches nie wirklich Angst um Hildegunst gehabt oder mich gefragt was mit ihm passieren wird, da er immer, aus jeder noch so schlimmen Situation wieder rauskam. Das war streckenweise wirklich ein Spannungskiller. Ich fieber so gerne mit Charakteren mit.


    Das mit den Anagrammen ist ja toll! Super Idee! Ist mir aber nicht aufgefallen...

    Fertig!
    Obwohl ich am Anfang total skeptisch an das Buch gegangen bin, muss ich sagen, dass es mir gut gefallen hat. Dass ich es vor ein paar Jahren wieder weggelegt hatte, lag vielleicht am Alter.


    Moers hat hier wirklich eine unglaublich detailgetreue Welt geschaffen, die Wirklichekti zu sein scheint, wie man es nur selten sieht.


    bis zum Ende


    Ich habe mich erst gewundert warum der Schattenkönig mit an die Oberfläche will, aber ich kann seine Tat gut nachvollziehen. Das war kein Leben.
    Schön fand ich, dass die Buchlinge wieder aufgetaucht sind und noch so viele von ihen leben und sie die Entscheidung gebracht haben. Süß, dass jetzt Hildegunst von Mythenmetz zwei unter ihnen lebt.