Beiträge von Luinil

    Hui, bin fleißig am lesen. Das lenkt immer schön vom lernen ab und entspannt.


    bis Seite 275


    Die Buchlinge sind echt ein süßes Volk! Ich würde die auch gerne mal treffen! Sie werden echt süß beschrieben. Das Ormen hätte ich nicht bestanden *g* aber eine lustige Idee sich kennen zu lernen. Ich dachte am Anfang, dass die vielleicht doch nicht so gut sind wie ich dachte, weil sie manchmal so komisch gelacht haben, aber das hat sich ja aufgelöst. Die Idee, dass sie sich von Büchern ernähren finde ich gut. Das passt echt zu den Kleinen.
    Interessant fand ich auch, dass bei ihnen der Antwortbrief von Danzelot dem Ersten aufgetaucht ist. Mal sehen, ob das irgendwann noch mal aufgedeckt wird, was es damit auf sich hat.



    bis Seite 294


    Aha! Also 'lebt' Regenschein doch noch! Und plötzlich sind da die Bücherjäger und töten so viele Buchlinge und schlagen Regenschein den Kopf ab und Hildegunst landet in der Maschiene.... alles Schlag auf Schlag.
    Mir tuts echt leid um die Buchlinge, die mochte ich. Ich hoffe man erfährt noch ein bisschen, was mit denen passiert ist! Wie haben denn die Bücherjäger herausgefunden, dass die Buchlinge Regenschein Zuflucht gewährt haben? Hab ich das überlesen? Kann mich nicht erinnern, dass da erwähnt wurde. Komisch.


    bis Seite 326


    Das innere der Maschine,also diese Achterbahn ähnliche Fahrt ist komisch, aber sicher lustig, wären da nicht diese Hapyren. Was ich komisch finde. Hat Hildegunst auf dem Regal nicht den normalen Weg eines Regals, oder halt dieses Regals, denn die waren ja alle immer unterschiedliche lange unterwegs, zurückgelegt? Warum ist es dann plötzlich abgestürtzt? Es müsste doch zurück in die Lederne Grotte, oder?
    Naja, nun ist er in Schloss Schattenhallt. ich wäre da glaub ich nicht freiwiilig rein, aber er scheint sich da ja relativ wohl zu fühlen. Aber warum weint der Schatten? Da gibts sicher noch ne interessante Geschichte.

    So, hab fleißig weiter gelesen.


    bis Seite 182


    Uh, diese Müllhalde bzw Meer von Büchern war ja eklig, mit diesem ganzen widerwärtigen Getier. Ich hätte Schreikrämpfe bekommen. Naja Hildegunst kam ja wieder wohlbehalten raus.


    bis Seite 200


    Für einen Moment dachte ich echt es wäre Regenschein. Aber dann war es dieser komische Bücherjäger der Hildegunst töten und fressen und verkaufen wollte. Keine nette Gesellschaft :zwinker: Naja, aber irgendjemand hat ihn ja gerettet und den Jäger getötet.


    bis Seite 218


    Die Schrecklichen Buchlinge finde ich süß! Und mir tat Danzelot echt leid, als er erfahren hat, dass sein Vorbild, sein Autor tot ist.
    Aber so ganz ohne sind die ja nicht. Die lachen an Stellen, an denen nichts lustig ist. Wegen dem Teleportieren oder das nur ihr Ruf so schrecklich ist.
    Ich versuche mich zuerinnern was da war, kann es aber irgendwie nicht. Habs nur im Gefühl, dass die gar nicht so nett sind wie sie scheinen....
    We'll see...

    @Brawen
    Oh, das ist wirklich schade! Ich wünsch dir dann viel Erfolg mit den Arbeiten!
    Eigentlich sollte ich auch ein bisschen weniger lesen und lieber lernen...naja, morgen ist ja auch noch ein Tag :rollen:


    Bis Seite 132


    Ich fand das Trompaunenkonzert toll! Sowas würde ich mir auch gerne mal angucken. Das muss beeindruckend sein, erstens dass Musik sowas kann, und zweitens sich von der Musik in solche Welten entführen zu lassen.
    Obwohl dass Ende nicht so toll war, dass die Musik diese Auswirkung hat, dass die Botschaft übermittelt wird dass jetzt alle bis zur Erschöpfung Bücher kaufen müssen.


    bis Seite 158


    Hildegunst ist zurück zu diesem Smeik. Der hatte ja nen netten Eindruck gemacht... naja, der Schein drügt ja bekanntlich.
    Seine grenzenlose Höhle mit den Millionen von Büchern will ich mir gerne mal angucken! (also ich muss echt sagen, sowas kann Moers gut beschreiben)
    Aber dann hat er ja sein wahres Gesicht gezeigt. Die Kunst und die Künstler will er abschaffen. Und Hildegunst hat er nur hinunter gelockt, weil er ihm im Weg ist (warum auch immer) und er ihn los werden will.
    Und dann hat er ihn mit Hilfe des Buches vergiftet.
    Die Art der Vergiftung finde ich komisch, aber die Art wie Moers das auf sein Buch überträgt finde ich toll. Dass wir auch die zwei Seiten "Sie wurden vergiftet" lesen können und daraufhin folgen zwei schwarze Seiten. Das macht das Buch zu etwas besonderem. Die kleinen Zeichnungen alle paar Seiten sind zwar auch gut, aber die könnte man auch weglassen (obwohl Moers so natürlich genauer seine Vorstellungen vermittelt) Aber die Idee mit den 4 besonderen Seiten finde ich echt super!


    Also, ich muss sagen, dass mir das Buch jetzt etwas besser gefällt, als damals, vielleicht vor 2 oder 3 Jahren, wo ich das bereits angefangen habe.

    So, ich bin jetzt auf Seite 108. Ich bin jetzt in der Sprache bzw dem Stil einigermaßen drin. Die Beschreibungen der Stadt und der Bücher der goldenen Liste und der Arbeits- und Vorbereitungsweise von Colophonius Regenscheins haben mich auch beim zweiten Mal lesen wieder gefesselt und beeindruckt.
    Traurig finde ich die Idee mit dem Friedhof der vergessenen Dichter. Muss schrecklich sein, wenn man so tief fällt...

    Ich hab auch angefangen, bin aber noch nicht so weit gekommen.
    Die Gestaltung des Buches ist auf jeden Fall was anderes, genauso wie der Schreibstil. Nur ist es nicht 100% meins. Naja.
    Der Einstieg mit der Warnung erinnert mich immer als die Bücher von James Clemens. Das gibts das auch.
    Es ist auch mein erster Moers, aber ich muss leider sagen, wie es im Moment aussieht auch mein letzter. Ich habe das Buch ja schon mal angefangen und bin damals auch ziemliuch wiet gekommen, musste mich aber dann immer mehr quälen und habs dann aufgegeben. Aber manche Bücher kriegen eine zweite Chance. Mal sehen Hildegunst diese Chance nutzt.

    Ne, ich hab auch noch kein Buch zu ner Serie gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die mir gefallen würden. Zum einen, da ich die Folge dann ja meist schon kenne und das Bild im Kopf habe und die Serie ja fürs Fernsehn und nicht für Bücher gemacht wurde.
    So ist das bei mir auch wenn Bücher zu Filmen rauskommen, die mag ich eigentlich nie.
    Bei Film zum Buch, also wenn ich erst den Film sehe und dann das Buch lese, ist es meist anders. Ich will nicht sagen, sie gefallen mir immer, aber da entdeckt man immer mehr und die Welten sind ausführlicher und schöner beschrieben.

    Hm, mir wäre es fast lieber wir würden früher anfangen, denn je weiter wir das nach hinten verschieben, desto weniger kann ich lesen oder schreiben, denn dann rückt es immer weiter and Mathe Abi. Aber es ist ok und ich gucke mal wie weit ich während der Zeit mitmachen kann, sonst les ich etwas hinterher. das ich kein Problem.

    Gute Nacht an alle die ins Bett gehen! :winken:


    Bei mir ist es grad ziemlich spannend, weil sich die beiden Stränge endlich verknüpfen. Bis jetzt warens mehr zwei Geschichten an zwei Orten. Man wusste zwar, dass sie irgendwas miteinander zu tun haben, aber jetzt krieg ich das auch raus.



    Lange halte ich aber glaub ich auch nicht mehr durch. Lese aber morgen und besonders morgen Abend weiter (wenn nicht wieder was dazwischen kommt)



    Edit: Ich streich die Segel gleich. Muss jeden satz mittlerweile zweimal lesen, weil ich Vokabeln zum Teilnicht mehr verstehe *gähn*
    Naja, wir lesen und morgen!


    Gute Nacht! :winken:

    Ui, hier ist ja viel los. Ich wollte eigentlich schon längst angefangen haben mit lesen. Aber heute ist mein zeitmanagement=0.
    Naja, jetzt bin ich ja da, hoffentlich ne Weile.


    Mein Buch ist bis jetzt sehr spannend. Ich mag die Rollins Bücher sowieso sehr gerne, weil man zu Beginn immer/ meist mitten ins Geschehen geworfen wird und nach und nach lernt was es mit den Figuren und Andeutungen auf sich hat. Außerdem wechselt man immer zwischen mehreren Orten und Personen.


    Juhu, bald gehts los. Kann nur nicht gleich mitlesen, muss vorher noch was fertig machen... Naja, ich geb mir Mühe und beeile mich.


    Das ist mein Buch für die zwei Tage. Ich bin mittlerweile schon auf der Hälfte und will soweit wie möglich kommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich les das auf Englisch, aber auf Deutsch heißt das Genesis Plan von James Rollins.


    Aus der Amazon Redaktion:
    Dr. Lisa Cummings wollte eigentlich den Mount Everest bezwingen, um hier die physiologischen Auswirkungen von körperlichen Extrembelastungen in der sauerstoffarmen Höhenluft zu untersuchen. Unerwartet wird sie von einem Mönch gebeten, seltsame Krankheitsfälle in einem Kloster zu untersuchen. Dort angekommen, bietet sich ein grausiges Bild: Nachdem ein Mönch im Wahn Amok gelaufen war, schichtete er Arme und Beine seiner Opfer pedantisch zu einem Haufen auf. Während Lisa Cummings noch nach Hinweisen sucht, ist schon ein skrupelloser Söldner auf dem Weg zum Kloster. Seine mächtigen Auftraggeber wollen um jeden Preis verhindern, dass ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht kommt.


    Der Ursprung der grausamen Taten liegt weit zurück, genauer: im Dritten Reich. Damals existierten zahllose Geheimlabors, die sich u. a. mit biologischen Experimenten beschäftigten. Eine besondere Einrichtung war "Die Glocke" in Breslau. Sie wurde evakuiert, als die Stadt schon von der Roten Armee eingeschlosen war. Das Geheimnis trägt ein Säugling in sich, der Sohn einer der Forscherinnen, der eine seltsame Tätowierung am Fuß besitzt...

    Ich war letzte Woche in dem Film. ich fand ihn alleine betrachtet echt toll. Ich hatte aber erst nen Monat vorher das Buch gelesen und da war dann noch sehr viel da. Es gibt jede Menge Unterschiede und wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich glaube ich das Buch besser.
    Aber der Film ist trotzdem gut gemacht und die Veränderungen passen gut in den Film und sind sinnvoll. Denn hätte man das Buch so verfilmt, dass alles 100% übernommen würde hätte es den Rahmen gesprengt oder der Zusammenhang wäre verloren gegangen.
    Hilary Swank war gut in der Rolle. Ich hatte mir Holly auch anders vorgestellt und hätte sie jetzt nicht umbedingt gewählt aber sie hat gut gespielt. Daniel fand ich grauenhaft. Sorry, aber er war in meinen Augen das komplette Gegenteil vom Buch und auch als Schauspieler fand ich ihn nicht gut.
    Interessant fand ich die Idee mit dem Bandmitglied von Gerry, den Holly dann in Irland trifft. Den Schauspieler mag ich sowieso und in den Film hat er auch gut reingepasst und ich hab endlich ein Ende bekommen wie ich das schon im Buch wollte (dass sie den bekommt, den ich gehofft habe)
    Gerry fand ich auch klasse. Echt guter Schauspieler und ich mochte ihn einfach. Auch den Rückblick auf ihr Kennenlernen hat gut in den Film gepasst. Den hatte man im Buch ja glaub ich nicht.


    Alles in allem, der Film ist sehr zu empfehlen! :zwinker:

    Das war mein erster Rollins. Aber ich liebe diesen Autor!
    Natürlich ist das ganze etwas unrealistisch, aber trotzdem fand ich es toll. Ich finde er schafft es wirklich die Spannung aufrecht zu erhalten und was ich auch so toll finde, es gibt Wendungen in der Story die man nicht erwartet hat.


    Aber ich glaub ich fand andere Rollins Bücher besser, deshalb würde ich so bewerten:


    4ratten

    Ein wunderschönes Buch!
    Das ist normalerweise nict so mein Genre, da ich nicht so gerne richtige Liebesschnulzen lese die auch meistens so vorhersehbar sind.
    Aber das hier war wirklich klasse. Es war schön und traurig zugleich. Man hat mit Holly mitgelitten aber auch mit ihr wieder Kraft geschöpft und vielleicht eine andere Einstellung zu so einem Schicksal bekommen. Zwar steckt das Buch nicht voller Überraschungen, sondern verläuft schon in der Art wie man denkt, doch war besonders das Ende anders als ich es erwartet oder gehofft hatte.
    Das Buch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Oh, das wollte ich ja auch nochmal versuchen. Ich habe das schon mal vor nem Jahr oder so zur Hälfte gelesen, aber es dann wieder zugeschlagen, da es mich nicht so überzeugt hat. Deshalb würde ich das jetzt gerne mal in ner Reise ein zweites Mal versuchen. ABER das ist kurz vorm Abi. Tragt mich mal mit nem ? ein, bitte. Dann versuche ich teilzunehmen und mir etwas Freizeit dafür zu nehmen.