Beiträge von Catharina

    Huhu,
    ich komme doch noch zu euch. Ich musste nämlich gerade meine Schwester zu einer Party fahren und da ich sie später auch wieder abholen muss, ist ein wenig Lesen eine gute Ablenkung für mich. :zwinker:


    Ich lese: Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer und bin jetzt auf Seite 208 von 788.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    " Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ... " [size=7pt]Kurzbeschreibung von Amazon [/size]


    Gerade hat Jacob die kranke Bella besucht und ist nun zu seinem aufgebrachten Rudel zurück gekehrt. Jetzt muss er sich natürlich erst einmal einiges anhören.

    Ich hätte auch große Lust heute mitzumachen. :klatschen: Ich muss meine Schwester nämlich heute von einer Party abholen und dementsprechend lange wach bleiben. :zwinker: Außerdem würde ich endlich ein wenig mit Biss zum Ende der Nacht weiterkommen. Ich will doch endlich wissen, wie es mit Edward und Bella ausgeht. :heybaby:

    Das möchte ich doch bezweifeln, immerhin liegen über 100 Jahre zwischen den beiden Büchern, was ihre zeitliche Einordnung betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sarah Lark um Flugrennen, Weinanbau und Modelabels geht, auch wenn beide Bücher in Neuseeland angesiedelt sind. :zwinker:


    Übrigens freue ich mich schon sehr auf weitere Rezis. :smile:


    Nein natürlich nicht, aber die Frauen wandern ja auch nach Neuseeland aus, weil sie sich dann dort verheiraten. Gleich ist die Thematik der Bücher sicherlich nicht, aber an einigen Stellen gibt es ein paar Ähnlichkeiten, auch wenn die Bücher in verschiedenen Zeiten spielen.

    Die Rezi hat mich auch vollkommen überzeugt und deswegen habe ich mir das Buch auch gleich bei TT angefordert. :breitgrins:
    Übrigens wem das Thema gut gefällt, dem kann ich auch die Bücher von Sarah Lark empfehlen - Im Land der weißen Wolke behandelt in etwa die selbe Thematik. :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten


    Kurzbeschreibung:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Eigene Meinung


    Gwendolyn hat ihr ganzes bisheriges Leben unter ihrer Cousine Charlotte gestanden, denn Charlotte ist anders. Charlotte soll ein Zeitreise-Gen in sich tragen, das innerhalb der Familie schon seit Jahrhunderten weiter vererbt wird. Charlotte ist auf ihren ersten Sprung in die Vergangenheit bestens vorbereitet und nun wartet die Familie und besonders ihre Mutter auf die Anzeichen des ersten Sprunges. Doch bis auf ein Schwindelgefühl passiert nichts. Stattdessen findet sich Gwendolyn plötzlich in der Vergangenheit wieder. Es beginnt ein aufregenedes Abenteuer, das Gwendolyn zusammen mit dem gutaussehenden Zeitreisenden Gideon und ihrer besten Freundin Leslie besteht, es gilt nämlich "den Kreis der Zwölf" zu schließen.


    Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten ist das erste Buch von Kerstin Gier, dass kein typischer Frauenroman ist. Das Buch ist viel mehr eine Art Jugendbuch mit einem Touch Magie für Jung und Alt. Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und flüssig, so wie man es eigentlich auch von Kerstin Gier gewohnt ist.


    Schon nach wenigen Seiten ist es mir gelungen vollkommen in Gwendolyns Welt einzutauchen, um mit ihr zusammen die Vergangenheit zu reisen und ihr Familiengeheimnis aufzudecken. Besonders gut hat mir Gwendolyns wütende und vor Eifersucht tobende Tante Glenda gefallen, die einfach nicht einsehen wollte, dass Gwendolyn und nicht Charlotte das Zeitreise-Gen geerbt hatte. Außerdem genial finde ich die Tatsache das Gwendolyn Geister sehen kann und auch mit ihnen reden kann und wenn sie das tut, alle "normalen Menschen" um sie herum denken, dass sie Selbstgespräche führt. Was zu der einen oder anderen lustigen Situation führt.


    Das Buch ist natürlich auch ein ganz besonderer Hingucker und macht sich richtig gut in meinem Regal. Das Cover hat mich quasi umgehauen und war natürlich auch mit ein Grund dafür, dass ich das Buch unbedingt sofort kaufen musste. :breitgrins: Das einzig Negative ist, dass dieses Buch erst der erste Teil einer Trilogie ist und der nächste Teil "Saphirblau" erst im Herbst dieses Jahres erscheint. Und weil es bis dahin noch soooooooo lang ist. :sauer:


    Und deshalb gebe ich diesem Buch:


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: + :tipp:

    Der Termin passt mir bis jetzt auch sehr gut, deswegen würde ich mich gerne eurer Leserunde anschließen.
    Der Drachenläufer subbt bei mir auch schon etwas länger und ich denke, so würde ich eher wieder an ihn denken, anstatt ihn noch länger liegen zu lassen. :breitgrins:

    Ich habe den Film ja schon vor über einer Woche gesehen und fand ihn eigentlich auch sehr gut.
    Natürlich ist mir als "fast" Lübeckerin aufgefallen, wie sehr zusammen geschnitten die Filmsequenzen aus der Lübecker- Allstadt teilweise sind und wie sehr man sich darum bemüht neuere Dinge zu verdecken. Ich kannte sogar einige Schausteller, die Magd z.B. ist Schauspielerin bei uns im Lübecker Theater und mein Onkel hat auch mitgespielt. Leider konnte ich ihn nicht entdecken. :sauer: Iris Berben als Bethsy Buddenbrook hatte irgendwie kaum etwas zu sagen, und wenn dann, dann immer das Selbe.
    Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich Film und Buch leider nicht miteinander vergleichen. Zum Schluss hätte ich mir aber, genau wie Hildegunst gewünscht, das Morton wieder aufgetaucht wäre. Er hätte gut zu Tony gepasst. :zwinker:

    so ich habe mein Buch Elche im Schnee doch noch geschafft und es mit einer wunderbaren Geschichte von Astrid Lindgren abgeschlossen. :klatschen:
    Sie heißt: Ich mach, was mir gefällt
    und handelt von dem kleinen Prinzen Hubertus, der sich nicht benehmen kann und nur Flausen im Kopf hat.
    Als er dem Oberhofmarschall einen Streich spielt, bitten seine Eltern Hubertus Patin zur Hilfe, eine Fee.
    Die Fee bringt den Jungen zur einer Familie, die abgelegen einen einstündigen Ritt entfernt liegt.
    Dort lernt der Prinz die Geschwister Nisse und Lasse kennen, sowie den Alltag mit dessen Mutter.
    Er lernt Holz zu hacken und normalen Brei zu essen und nicht immer etwas anderes zu wollen und sich höher gestellt zu fühlen.
    Als er von der Fee eines Nachts wieder zurück ins Schloss gebracht wird, hat er sich verändert und will am liebsten sofort zurücl zu seinen neuen Freunden Nisse und Lasse.


    Ich gerne mehr gelesen, aber leider hatte ich so viel zu tun, dass ich schon glücklich bin dieses Buch geschafft zu haben.
    Ein tolles Buch, ich kann es nur jedem weiter empfehlen zu lesen.
    Und jetzt werde ich wohl auch ins Bett entschwinden.
    Gute Nacht :winken:

    Ich bin leider gestern nicht all zu viel zum Lesen gekommen, demnach bin ich in meinem Buch auch noch nicht all zu weit gekommen. :redface: Im Moment lese ich einen Geschichte über einen Mann der nach 30 Jahren das erste Mal sein Heimatdorf wieder besucht und während er auf den Zug wartet, mit einem anderen Mann über dieses vergangene Leben spricht und ihm die Geschichte zweier Brüder erzählt, die sich des Nachts im Eis um brachten.


    Davor gab es einige Geschichte über einen Sarg gelesen, der sich am Tag seiner Beerdigung selbstständig macht und eine Familie damit ins Unglück stürzt und eine Geschichte über einen Alkoholschmuggler, dessen Alkohol von Elfen getrunken wurde und der sich deswegen zu einer gefährlichen Tour über das Eis nach Norwegen aufmachen musste, um die Elfen wieder glücklich zu stimmen.


    Heute Nachmittag werde ich sicherlich noch weiterlesen und mich mit einem Kakao ins Bett kuscheln.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich entschlossen nun auch bei meiner ersten Lesenacht mitzumachen.


    Ich werde dieses Buch hier lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elche im Schnee - Die schönsten Wintergeschichten aus Schweden


    Zum Inhalt: Ob Mittwintermorde, Mistelzweige oder ein Weihnachtsmann, der von dem alljährlichen Fest mehr als genug hat – all das finden Sie in dieser Sammlung der schönsten, spannendsten, hintergründigsten und witzigsten Geschichten zur Winterszeit aus Schweden. Viele große Namen sind dabei: Henning Mankell und Åke Edwardson, Kerstin Ekman und Marie Hermanson oder Astrid Lindgren und Katarina Mazetti. Vierundzwanzig Geschichten, eine für jeden Tag der Adventszeit, werden hier zum ersten Mal auf deutsch vorgestellt.


    Aus neugier hatte ich vor einigen Tagen schon mal eine Geschichte gelesen, es dann aber wieder weggelegt, da ich auf die Lesenacht warten wollte. Da ich leider momentan nur ein Buch zu diesem Thema habe, werde ich danach wohl


    Schneeland von Elisabeth Rynell lesen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt: Der einsame schwedische Norden mitten im Winter. Eine Frau wandert durch die raue Landschaft. Sie hat gerade ihren Mann verloren und fühlt sich vom Leben abgetrennt. Zufällig stößt sie auf einen abgelegenen Hof und entdeckt dort, schon vom Schnee verweht, eine tote Frau am Brunnen. Fasziniert spürt sie deren Schicksal nach, findet Parallelen zu ihrem eigenen Leben und stößt auf eine ungewöhnliche Liebe. Nicht nur in Schweden, auch in Deutschland hat Elisabeth Rynells großer Liebesroman die Menschen berührt und die Presse zu ungewöhnlichem Lobpreis bewogen.


    Ich hoffe das ist in Ordnung so.
    Denn zu allererst werde ich mich nun mit meinem Buch in Richtung Badewanne bewegen.


    An alle anderen viel Spass beim Lesen
    Cathi :winken:

    Da ich in Lübeck zur Schule gehe, wird sich morgen der gesamte 13. Jahrgang "Buddenbrooks" im Stadtkino ansehen. Den gesamten Vormittag über wird es dort Schülervorstellungen geben und unsere beginnt schon um 8:30 Uhr :rollen: so früh war ich noch nie im Kino. Mal sehen wie der Film wird, die Vorschau fand ich schon mal sehr viel versprechen, aber obwohl ich auch Lübeck bzw Umgebung komme, habe ich das Buch nie gelesen. :zahnschmerzen: