Beiträge von Angelina

    Ich habe das Buch letztens erst gelesen und kann mich nur anschließen. Es hat mir sehr gut gefallen!
    Die bereits erwähnten Briefe fand ich besonders interessant und das Ende ist wirklich bewegend. War endlich mal wieder ein Buch das mich so mitgerissen hat, dass auch ein paar Tränchen geflossen sind :rollen:

    Aaaaah Mist nur noch Spoiler. Ich sollte jetzt auch endlich mal fertig werden, kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so lange für ein Buch gebraucht hab. Und auch noch für so ein spannendes! :schwitz:


    Naja jedenfalls befinde ich mich grade mit Paul und Helen im Flugzeug nach Bulagrien. Die Enthüllung von Turgud und Mr. Aksoy fand ich sehr spannend, mir gefällt die Vorstellung solcher Geheimbunde, Geschichte im allgemeinen interessiert mich sehr. Das Buch ist einfach ein Volltreffer!


    Ich bin richtig gespannt was passiert, wenn die Rückblicke in die Vergangenheit vorbei sind. Wie es dazu kommt, dass Paul die Hoffnung hat, dass Helen noch lebt oder auf irgend eine Weise "zurückzubekommen" ist. Bis jetzt kann ich nur spekulieren...und ihr wisst es schon :redface:


    Ich versuch bis heute Abend fertig zu werden
    LG

    Midori Vielen Dank ist schon viel besser :smile:


    Also ich bin jetz bei dem 3. Brief von Rossi an Hedge und muss mich Midori anschließen. Es ist "erfrischend" dass sich die Geschichte aus so vielen verschiedenen Sichten langsam zusammensetzt. Mir fehlt nur langsam Katherine, würd mich schon interessieren wie es bei ihr weitergeht.

    Oh man ich trau mich gar nicht eure Beiträge zu lesen ich bin grad mal bei Kapitel 40 kurz nach dem Vortrag von Paul. Jetzt bin ich auch noch seit gestern krank, aber ich hab ja dann auch nichts anderes zu tun als zu lesen.
    Ich hoffe morgen wieder einen sinnvollen Beitrag zum Buch leisten zu können :redface:

    Wirklich? So wie ich das verstanden habe, konnte er das sich selbst nicht wirklich erklären. Oder habe ich da was überlesen?


    Also ich fand die Erklärung auch sehr dürftig. Der Hinweis mit dem Nazi-Historiker hat mich erst recht misstrauisch gemacht!
    Und was ich auch noch sehr seltsam fand, dass seine Frau gelächelt hat, als sie ihr von dem verschwundenem Professor Rossi erzählt haben?!



    Jeder Teil wird ja mit einem Auszug aus Bram Stokers Roman "Dracula" eingeleitet, und das hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Vielleicht sollten wir es für eine weitere Leserunde in Betracht ziehen, falls uns die Vampire weiterhin so in ihren Bann ziehen.


    Au ja das Buch reizt mich auch sehr!


    Sagt mal sind bei euch auch so viele Druckfehler im Buch?Bei mir werdens immer mehr :grmpf:


    Lg

    Midori
    Kann ich mir kaum vorstellen, ich bin mir jedenfalls sicher, dass man es zumindest Tepesch ausspricht. :rollen:


    Ich bin mittlerweile bei Kapitel 30. Mich bedrückt es irgendwie, dass der Vater Katherine (bis auf Barley) alleine lässt. Sogar davon ausgeht, dass sie bald ein Vollwaise sein könnte. Ich hab Mitleid mit ihr...Aber es ist nun mal wichtig für die Handlung, sonst wäre das Buch wohl nicht ganz so spannend.


    Bis jetzt traue ich dem türkischen Professor nicht ganz über den Weg. Erst wenn Paul und Helen bei ihm zum Abendessen waren und sie sein Buch gesehen haben etc. denke ich wird mein Misstrauen etwas abschwächen. Er muss sich einfach noch beweisen..


    Puenktchen
    Vorallem hält Katherine die Erzählpausen monatelang aus. Ich werd ja bei den paar Stunden zwischen dem Lesen schon ganz wahnsinnig :rollen:


    Edit: Da warst du wohl etwas schneller, Tiefblau :zwinker:
    Als sie Paul in der Oxforder Vampirsammlung angetroffen haben konnte Katherine die Überschrift der Seite lesen: Vampires de Provence et de Pyrénées und sie liest doch am nächsten Tag darin nach. Dem Buch zufolge hat Dracula seine "Kräfte" nicht in der Wallachei sonder in dem Kloster St Matthieu-des-Pyrénées erlangt. In genau dem Kloster, welches sie und ihr Vater einmal besucht haben. Ich denke sie will ihren Vater zu erst dort suchen.

    Ich finde das Buch absolut spannend, musste mir gleichmal (alle Vorsätze über den Haufen werfend) Nervennahrung in Form von Schokolade an mein Bett holen. Leider habe ich jetzt einen Schokoladenfingerabdruck auf einer Seite :rollen::breitgrins:
    Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit ein solch gutes Buch gelesen zu haben...


    Ich bin auch ab und zu an ein paar Stellen auf Grund der umständlichen Formulierungen hängen geblieben, auch bei dem Namen Tepes tu ich mir noch schwer. Ich bin da vielleicht ein bisschen penibel, aber ich möchte mir die richtige Aussprache einprägen-klappt noch nicht so ganz...
    Naja ich lese weiter...

    Also erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde, aber Arbeit und Wetter machen mir so sehr zu schaffen. Bin die letzten Tage wie ein Brett ins Bett gefallen.
    Trotzdem habe ichs geschafft in meinen Pausen etc zu lesen und ich habe morgen frei und werde dann fleißig aufholen. Abends wollt ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, doch meine Augen haben nicht mehr mitgemacht. :rollen: Naja da seht ihr schon, mir gefällt das Buch bis jetzt auch sehr!
    Von Anfang an spannend, interessant und schön geschrieben dazu.
    Jedenfalls muss ich noch ein bisschen weiter kommen und dann mehr von mir :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Seit seiner Schulzeit steht es Inspektor Hannes Jensen als warnendes Beispiel vor Augen: das Heliumatom!
    Das Heliumatom ist nicht getrieben von der Sehnsucht, sich zu binden, und geht mit keinem anderen Atom eine Verbindung ein. Es ist in sich vollkommen, aber auch vollkommen allein!
    Nach Jensens Ansicht ist dieser Fall von Bindungsangst seinem eigenen Schicksal nicht ganz unähnlich. Und so müsste er eigentlich erfreut sein, dass eine bizarre Laune des Universums eine ausnehmend schöne Frau an seine Seite beamt.
    Die allerdings ist blind, ziemlich herrisch und scheint sich auch nicht sehr für ihn zu interessieren – umso mehr aber für den höchst rätselhaften Fall, der Jensen gerade beschäftigt.


    Ein amerikanischer Tourist hatte im Komissariat um Hilfe gebeten, weil er dich bedroht fühlte. Am nächsten tag fand man ihn tot auf der Straße. Seine Obduktion deutete auf einen Mord, der menschliche Fähigkeiten übersteigt. Was haben die zehnjährigen Zwillinge damit zu tun, die ihren Vater gehasst haben und spurlos verschwunden sind? Oder deren mysteriöse Kinderfrau, der seherische Kräfte nachgesagt werden? Und nicht zuletzt: Wie soll der Hobby- Quantenphysiker Jensen das in Ruhe herausfinden, wenn ihm die schöne Blinde immer dazwischenfunkt?


    Die Spur führt Jensen nicht nur nach Arizona und Mexiko, sondern auch an die Grenzen der erklärbaren Welt.



    Meine Meinung:


    Der Kriminalroman „Die Sehnsucht der Atome“ ist ein sehr spannendes, außergewöhnliches Buch, mit vielen sympathischen und interessanten Figuren. Auch wenn es der Klappentext vielleicht nicht wirklich vermuten lässt, es ist kein Hokuspokus dabei. Der Autor beschreibt alles ohne Umschweife und die philosophischen Gedanken des leidenschaftlichen Hobby-Physikers Jensen sind wunderbar zu lesen. Die Quantenphysik sollte keinen abschrecken, denn sie fügt sich wunderbar in die Geschichte ein und macht das Lesevergnügen vollkommen.
    Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach der Schluss. Das Buch endet sofort nach der Aufklärung des Falls und deutet auf eine Fortsetzung hin, die ich persönlich nicht begrüßen würde.
    Aber das sieht wohl jeder etwas anders.


    Ich vergebe :breitgrins:
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    lg Angi

    Ich hab mir schon vor ein paar Tagen Gedacht, dass ich demnächst wieder einen historischen Roman der in Frankreich spielt lesen will
    und dann kommst du mit deiner tollen Rezi :breitgrins:


    Und wie es der Zufall will hab ich bis jetzt auch keinen Autor mit E - passt perfekt. Ist so gut wie gekauft :zwinker:

    Ich habe das Buch auch vor ein paar Jährchen gelesen und war damals absolut begeistert.
    Keine Frage, das Buch ist unterhaltsam, spannend und aufregend.
    Aber da ist vielleicht auch etwas der Haken, ich fand einfach einige Passagen für meinen Geschmack zu aufregend, um nicht zu sagen unrealistisch.


    Nichts desto trotz kann einem "Das Geständnis des Mönchs" ein paar Stunden Lesevergnügen bereiten und
    es sollte bei jedem Fan von historischen Romanen im Bücherregal stehen. :zwinker: