Beiträge von Cookie

    Danke ihr Lieben, zum Glück war es dann heute wieder gut – ich nur entsprechend gerädert.


    Ich hab inzwischen K.I. von Markus Warken beendet bzw. die letzten 50 Seiten habe ich nur noch quer gelesen. Irgendwann hatte ich den Überblick verloren, weil plötzlich so viele neue Polizisten und Leute dazukamen, die Protagonisten haben mich nicht wirklich interessiert und was mit dem Computer-Virus passiert war mir nun auch egal. Schade, es fing spannend an, aber irgendwie hat es mich dann unterwegs verloren (und ich den Faden).


    Als nächstes greife ich wohl zu Horrorstör von Grady Hendrix. Hab Lust auf was Anspruchsloses, Gruseliges. :breitgrins:

    Ich war wie angekündigt am Wochenende wieder weitestgehend offline - das tut mir momentan echt gut, so sehr ich den Austausch mit Euch hier liebe.

    Das bewundere ich sehr, übrigens! Ich nehme mir das auch immer vor (da ich beruflich was mit Social Media mache, brauche ich diese Auszeiten dann immer sehr), aber irgendwie kriege ich es dann doch nie hin. Auch wenn ich das Handy mal verbanne, brauche ich es kurz wieder, weil das Plätzchen-Rezept oder das aktuelle Hörbuch drauf ist, und das war es dann mit der Offline-Zeit. So geschehen am Wochenende. Ehem.


    HoldenCaulfield Wow, das ist ja cool! :herz:


    Tja, gestern wollte ich eigentlich noch im Bett lesen, aber irgendwas hab ich wohl am Abendessen nicht vertragen und dann war mir abends und die ganze Nacht lang nicht so nach lesen ... im Bad ... :kotz:


    Heute wird es hoffentlich besser. Hab ich schon gesagt, dass ich dringend Urlaub gebrauchen kann? Müde Grüße! :lachen:

    Ich habe eben Plätzchen gebacken und wollte es mir mit dem Buch gemütlich machen, aber mir fallen quasi im Laufen die Augen zu. :abinsbett: (Holla, bin ich urlaubsreif. Zwei Tage noch arbeiten und dann schlafe ich wahrscheinlich bis 2021 durch.)


    Gleich gibt's Tee und Stollen und vermutlich spielen wir dann noch eine Runde "Luigi's Mansion 3" auf der Switch. Das hatte ich für die Feiertage aus der Bibliothek ausgeliehen. Und hoffentlich bin ich danach dann wieder wach genug zum Lesen.

    Hallo zusammen und einen schönen vierten Advent!

    Ich hab mir eine riesige Tasse Kaffee mit Pumpkin Spice gemacht und kuschel mich auf dem Sofa ein. Dazu läuft ein Video von Kati Winter, die mir von Geisterhotels erzählt (an ihr bin ich dank dir mal "hängengeblieben", Hanni, danke! :)).


    Ich lese K.I. von Markus Warken. In dem Thriller geht es um die Studentin Jana, die für eine Recherche an einem Vortrag die Aufmerksamkeit von Terroristen auf sich zieht. Und dann passieren gruselige Dinge mit ihrem Laptop, ihr Bankkonto wird geplündert, Leute sterben und sie wird die Geister, die sie rief, nicht mehr los. Bisher war es eigentlich ganz spannend, aber ungefähr seit der Hälfte geht es eigentlich nur noch darum, was das für ein Computer-Virus ist, den sie sich da eingefangen hat und es zieht sich nun ...


    Das Buch ist aus der Bibliothek und es waren auf den ersten Seiten zwei Dinge mit Bleistift markiert: Auf Seite 1 setzt sich Jana nämlich zu ihrer Freundin im Hörsaal ganz nach unten. Und ein paar Seiten weiter sind sie als letzte in der Schlange, um beim Prof was abzuholen, weil sie ganz hinten oben saßen. :lachen:


    Was mich total nervt ist, dass der IT-Spezialist, der Jana hilft, den Laptop immer "Blechkopf" nennt und das Smartphone "Schlaufon". Puh, hätte nicht gedacht, dass mich das so nerven kann. (Wenn auch lange nicht so schlimm wie die Szene bei dir dodo. Uff, wer schreibt sowas und vor allem: Wer lässt sowas im Lektorat durchgehen? :kotz:)

    Etwas schwächer als Band 1, aber trotzdem klasse

    Das ist exakt das, was ich nach dem Lesen sofort dachte.


    Auch hier gibt es wieder so viele geniale (und teilweise irgendwie beängstigende ...) Ideen, wie die fortschreitende Digitalisierung sich aufs alltägliche Leben in der fiktiven Welt auswirkt. Da wir einiges davon schon in Band 1 kennengelernt haben, ist natürlich vieles nicht mehr überraschend, aber dennoch ist es ein wieder ein großer Spaß, in die Welt von QualityLand einzutauchen und Parallelen zu "uns" zu entdecken.


    Den Humor von Marc-Uwe Kling muss man natürlich mögen, aber ich wurde beim Lesen abends im Bett mehrmals ermahnt, bitte nicht so laut zu lachen. :saint:


    Ich bin auf jeden Fall sehr bereit für Band 3! :thumbup:

    Was diese Rätsel/Exit - Kalender angeht... gibt es das auch als Gesellschaftsspiel? Das stell ich mir recht witzig vor. :/

    Da gibt es inzwischen einige. Ich mag besonders gerne die EXIT-Spiele vom Kosmos-Verlag. Die kann man allerdings nur einmal benutzen, was für viele ein No-go ist, weil man halt viel Müll produziert. Das Gute aber: Es ist ein kleines Event und man braucht oft wirklich jedes Teil inklusive Box zum Lösen der Rätsel. Und es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. (Davon spielen wir auch gerade noch einen Adventskalender, der sehr cool ist.)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich mag auch die Unlock-Spiele sehr gern, da hat man nur Karten und sie können erneut gespielt, also weitergegeben werden. Deckscape ist da ähnlich.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und von Noris gibt es Escape Room, da gibt es inzwischen auch viele verschiedene Fälle.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und es gibt noch Escape the Room:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und etwas schwieriger sind zum Beispiel die von iDventure.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die fallen mir spontan ein. Alles weitere dann vermutlich im Gesellschaftsspiele-Thread. :engel:

    Gerade hab ich weiter gerätselt und ärgere mich ein wenig, weil ich nicht finde, dass das heutige Rätsel schlüssig erklärt wurde. Also man musste etwas ausschneiden und kam durch diese Sache auf die Lösung. Ich hab auch brav die Anleitung befolgt. Keine Ahnung, wie das sein sollte,aber bei mir kam dann auch, nach dem ich die Lösung wusste, beim zweiten Versuch diese nicht heraus.

    Das hatte ich gestern bei meiner Dracula-Version des Kalenders auch. Hatte auch meinen Freund noch mal draufgucken lassen und ihm die Auflösung gezeigt, aber er hat auch nicht verstanden, wie man drauf kommen sollte. Und da wir quasi süchtig nach Exit-Spielen sind, würde ich schon behaupten, dass wir da schon einen einigermaßen geschulten Blick haben. :breitgrins:


    Ansonsten gefällt mir das Adventskalender-Buch echt gut. Es ist ein Poster dabei, auf dem man abhaken kann, welche Gegenstände man über die Tage gesammelt hat und so ein "Werkzeug" von Van Helsing, mit dem die Antwort überprüft werden muss. Ziemlich cool.


    Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen 2. Advent! :lesewetter:

    irgendwie bin ich heute im Verkriechungsmodus.

    Das scheint heute weit verbreitet zu sein! Es ist aber auch angenehm, wenn man weiß, dass einem nichts wegläuft! Genieße die Stunden - man nimmt sie sich sowieso viel zu selten!:abinsbett:

    ysa da hast du recht! Ich bin natürlich auch direkt eingeschlafen, aber dann war es wohl einfach nötig. :saint:


    Qualityland 1 hat wirklich Spaß gemacht und das Hörbuch ist auch super gelesen. Es gibt so viele geniale Ideen, wie vieles aus unserem (digitalen) Alltag weitergedacht wird. Ich kann es nur empfehlen. Und mal sehen, wie Teil 2 so ist.


    Nach meinem ungeplanten Schläfchen hab ich noch Brot gebacken und Kürbissuppe gekocht, gerade haben wir noch ein bisschen was gespielt und nun gönne ich mir ein Glas Wein und begleite d'Artagnan auf der Suche nach den drei Musketieren. Hoffentlich findet er sie bald, ich möchte wieder Action. :karate:

    Eigentlich wollte ich Die Drei Musketiere weiterlesen, aber irgendwie bin ich zu müde zum Lesen. Ich habe heute Vormittag einen Spaziergang gemacht, um den Buchladen in unserer neuen Nachbarschaft auszuchecken und um ein Weihnachtsgeschenk dort abzuholen. Für mich ist das neue Qualityland 2.0 von Marc-Uwe Kling mitgekommen und jetzt hab ich mich mit dem Hörbuch des Vorgängers ins Bett verkrochen. Ich hab so Lust auf Qualityland 2.0, aber ich muss die Geschichte noch mal im Kopf auffrischen und irgendwie bin ich heute im Verkriechungsmodus. :abinsbett:

    Mein Buch zerrt gerade echt an meinen Nerven, weil etwas mit Jude passiert, das mich so total ärgert. Und ich weiss nicht, auf wen ich sauer bin, auf den Protagonisten, der das verursacht hat oder auf die Autorin, weil sie Jude schon echt genug Scheisse hat erleben lassen...:cursing:

    Das fühle ich sehr, so ging es mir beim Lesen auch ständig. Keine leichte Kost. :|



    HoldenCaulfield

    Das klingt ziemlich unterhaltsam. :lachen:


    Ich kriege hier gerade die Krise: Die Nachbarn unter uns hatten gestern schon super laut gefeiert und heute ist da schon wieder Party – dem Gesang nach hat wohl jemand Geburtstag. Da ist nur Gepolter und Kindergebrüll, da fällt die Konzentration aufs Buch schwer ...

    ysa Wie schön! An mir ist Dumas irgendwie immer komplett vorbeigegangen, daher freue mich sehr, dass ich das nun nachholen kann. Ich hatte neulich zufällig "Horror in Fontenay" von ihm gelesen, sodass ich unbedingt mehr wollte. :saint:

    Vor allem ist mir dann erst bewusst geworden, dass es ja auch noch Dumas den Jüngeren gibt, der wiederum die Kameliendame geschrieben hatte, ich dachte immer, das wäre alles vom selben Autor ...

    HoldenCaulfield O ja, das war so gut! Die ganzen ersten Begegnungen sind so herrlich absurd und wie er dann zufällig mit allen zum Duell verabredet ist. :lachen:

    Hach ja. Die Musketiere waren echt das erste Mal seit Ewigkeiten wieder so Charaktere, die ich nach dem Lesen total vermisst habe (besonders Athos :verlegen:), obwohl man an ihnen einiges kritisieren kann. Aber ich freue mich schon so drauf, sie endlich "wiederzusehen".

    Liest: Die drei Musketiere. Zwanzig Jahre später von Alexandre Dumas


    Ich hab jetzt tatsächlich endlich ein bisschen weiter gelesen und bin froh, dass es langsam interessanter wird. Am Anfang war alles sehr politisch und noch tauchte lediglich d'Artagnan mal auf. Athos, Porthos und Aramis leben inzwischen alle woanders, es sind seit dem letzten Band halt auch 20 Jahre vergangen. Aber so langsam rücken die Musketiere wieder in den Fokus und ich hoffe, sie begegnen sich (und mir :saint:) endlich bald wieder.

    Dafür, dass ich heute so viel lesen wollte, hab ich gar nicht mal so viel geschafft. :S


    Bin vormittags rüber in meine Leseecke, hab dann angefangen, meinen SuB neu zu sortieren und dann gemerkt, dass mich die noch nackte Wand darüber nervt. Dann hab ich angefangen, Bilder rauszusuchen und die aufgehängt. Dann hab ich endlich angefangen Die drei Musketiere – Zwanzig Jahre später zu lesen, bis ich nach ein paar Seiten Lust bekommen habe, Apfeltaschen zu backen. Und die haben wir natürlich nun auch direkt gemütlich zusammen gegessen.


    Ich bin gespannt, ob das heute noch was wird, mit mir und dem Buch.