Beiträge von J.D.

    Ken Follet - Die Säulen der Erde


    Gestern konnte ich über eine Stunde lang nicht auf Literaturschock zugreifen. Schade!
    Ich habe bis kurz vor zwölf noch gelesen und bin dann müde ins Bett gefallen. Ich hätte mich gerne noch etwas über das Buch ausgetauscht. :winken:

    Stephi: Nein, Bezüge gibt es bislang nicht. Aber ich hätte es spannender gefunden, wenn man nicht von Anfang an wüsste, was nun wirklich geschehen ist.


    Ich habe mich gerade etwas am TV aufgehalten. Bei ntv läuft eine interessante Reportage. Da ich jetzt aber lesen will, wurde der TV ausgeschaltet! :breitgrins: Auf gehts!!

    Stephi: Ich habe bereits angefangen, bin aber noch nicht so weit. Was mich an dem Buch stört ist, dass man schon so früh erfährt, weshalb dieser Schuh denn nun auf dem Dach liegt. Das konnte man ja bereits in der Leseprobe erfahren. Diese 'Geschichte' hätte ich erst an den Schluss des Buches gesetzt.


    @foening: So wirklich weit bin ich leider noch nicht. Ich habe eine extrem aufregende Motto-Woche in der Schule hinter mir und kam deshalb nicht zum Lesen. Ich befinde mich demnach noch immer auf Seite 120. Bisher gefällt mir das Buch aber wirklich gut. Ich mag es, wie Follet weit ausholt um die Hintergrüne der einzelnen Personen zu beschreiben. :zwinker:

    Ich bin dabei!
    Ich werde mich heute Abend mit zwei Büchern beschäftigen.


    Ken Follet - Die Säulen der Erde

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands."


    UND


    Vincent Delecroix - Der Schuh auf dem Dach

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Ein Schuh liegt einsam und allein auf einem Dach in Paris. Die Bewohner des Hauses gegenüber inspiriert er auf jeweils ganz verschiedene Weise. Dieser philosophische Roman, der in Frankreich monatelang auf der Bestsellerliste stand, erzählt voller Poesie vom Zauber des Erzählens und davon, dass es im Leben stets viele Blickwinkel gibt."



    Den Abend werde ich bei ruhiger Musik möglichst genießen. Was es gleich als kleinen Snack gibt, weiß ich noch nicht!
    Bevor ich jedoch anfangen kann, muss ich noch etwas lernen.

    Ich würde auch gerne mitmachen, wie bei stefanie_j_h hängt es aber von meinem Freund ab.
    Eigentlich wollte er heute Abend einen Männerabend machen, nur wenn seine 'Kumpels' keine Zeit haben, komme ich wohl heute Abend nicht zum Lesen. :breitgrins:


    Nach mir hat meine Mama (43) das Buch gelesen und es im Anschluss sofort an meine Oma (77) weitergegeben.


    Nun ist immerhin die halbe Familie Twilight-Fan (mein Papa kennt nur den Film und meine Schwester liest generell nicht)


    Bei mir sieht es auch gut aus!
    Meine Mutter und meine Schwester haben es gelesen, die Mutter meines Freundes ist beim dritten Band und mein Freund muss es jetzt auch lesen. :breitgrins:
    Mein Vater konnte es bislang nicht, da ich die Bücher auf Englisch habe. Er kann kaum Englisch. :winken:


    Irgendwie kriege ich heute keinen Zugang zu "The golden Compass". Hab noch mal meinen SUB durgeforstet und bin auf "Der Schatten des Windes" von Carols Ruiz Zafón gestoßen. Mal schauen, ob es damit besser klappt ...


    Der Schatten des Windes ist ein super Buch! Ich hoffe, dass es dir gefallen wird! :klatschen:

    liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Ich hatte es damals beendet. Anfangs fand ich das Buch richtig interessant, aber irgendwie wurde es mit jeder Seite langweiliger :rollen: und ich war richtig froh, als ich damit fertig war, so eine Quälerei. Aber ich denke mal, Sofies Welt ist auch so ein Buch, das man entweder liebt oder furchbar/langweilig findet.


    Ich sehe schon, einfach wird es nicht. Aber es scheint eine gute Entscheidung von mir gewesen sein, es nur so nebenbei zu lesen. :gruebel:
    Aber wie gesagt, aufgeben werde ich nicht. Philosophie hab ich zwar mitlerweile abgewählt, aber evtl. komme ich im Studium nochmal damit näher in Berührung.



    Mir fehlen jetzt noch 4 Seiten! :breitgrins:


    J.D. : oh ich weiß was du meinst, ich stecke schon seit ca 2 Jahren in Sopfies Welt fest und schaff es nie weiterzulesen.. ich mag den einfachen Stil nur wenn die Philosophen und ihre Gedanken beschrieben werden, das ist dann wirklich lehrreich, einfaches merkt man sich besser und versteht es viel schneller.. aber die handlung um sofie wirkt dafür wirklich sehr kindlich und gefällt mir nicht so
    ich bin bei übrigens bei Jesus auf seite 188 stehengeblieben !


    Damit schwindet wohl meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Gibt es denn niemanden, der Sofies Welt beendet hat?


    Damit wünsche ich dir viel Spaß. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hatte mir sehr gut gefallen!
    Aber hast du nicht noch Sophies Welt angelesen bei dir liegen? :breitgrins:


    Jaaa... Sophies Welt! Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen! So viel theoretisches Zeugs (obwohl ich Philosophie mag) und dann dieser "kindliche" Schreibstil. Kann mir irgendjemand sagen, ob es noch irgendwie 'spannend' wird? Ich möchte es nicht abbrechen, nehme es aber eher so als Nebenlektüre für Zwischendurch.



    J.D.:
    Säulen der Erde - Da bin ich mal gespannt! Das Buch spaltet ja auch die Lesergemeinde :breitgrins: Ich gehöre definitiv zu den Fans von diesem Buch :herz: und hoffe, dass du sehr großen Gefallen daran finden wirst.


    Ich habe auch schon bemerkt, dass die Meinungen nicht immer übereinstimmen, aber ich kenne bei weitem mehr Leute, die es einfach nur genial fanden. Meine Mum hat mir heute morgen noch versichert, dass es sehr gut ist, als ich ihr von meinen Plänen begeistert erzählt habe. Sie hat einen ähnlichen Geschmack wie ich und glaube, dass es für mich ein Vergnügen sein wird. :zwinker:

    liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Auch von mir einen wuuunderschönen guten Morgen!


    Obwohl ich mich ja gestern schon recht früh verabschiedet habe, kam ich nicht drum herum wenigstens noch etwas weiter zu lesen. Mir fehlen jetzt nur noch 65 Seiten, die ich auch gewillt bin heute zu schaffen!


    Ich frage mich, wie das Buch ausgehen wird. Normalerweise hat man immer so ungefähr eine Ahnung, in welche Richtung sich so ein Buch entwickelt. Ist das Buch abgeschlossen, wenn Rama vollkommen in der Gesellschaft der Vampire eingeglidert ist? Oder kommt es zu einem unerwarteten Ende? Ich bin gespannt...


    Wenn ich so sehe, wie ihr ein Buch nach dem anderen beendet, wird mir erstmal bewusst, was ich für eine langsame Leserin bin. Bei dem Tempo kann ich nicht mithalten. :gruebel: Immerhin, was ich als nächstes lesen möchte, weiß ich schon! "Ken Follet - Die Säulen der Erde". Es ist eine Schande, dass ich noch nie dazu gekommen bin, es zu lesen.


    Jetzt werde ich mich erstmal fertig machen und mich dann mit einer leckeren Flasche Wasser :breitgrins: der Lektüre widmen!
    :winken:

    liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Ich brauche jetzt keine 100 Seiten noch, dann bin ich fertig! Aber heute wird das wohl nichts mehr. Meine Augen werden schwerer, vor allem, weil ich weiß, dass ich morgen wohl gegen acht Uhr aufstehen muss. :sauer: Das trübt einem gehörig die Stimmung.


    Doich spätestens morgen möchte ich das Buch beendet haben!
    Wenn ich mich also nicht mehr melde, weil ich eingeschlafen bin, euch allen noch ein fröhliches Lesen, gute Nacht und bis morgen! :winken:


    Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht
    Ich bin heute auch kaum zum Lesen gekommen, sodass ich gerade einmal dreißig Seiten geschafft habe. :rollen: Auch bei mir liegt es nicht am Buch, sondern eher daran, dass ich mir heute den letzten Teil der Müttermafia-Reihe von Kerstin Gier als Hörbuch gekauft habe und das nun unbedingt (!) hören muss. :zwinker:
    Aber vielleicht wird das heute Abend noch etwas, ich bin noch guter Hoffnungen. Wir bestellen gerade selbst-zusammengestelte Pizza und Fussball gibt es später auch noch, dabei kann man wirklich schön lesen. :zahnschmerzen:
    :winken:


    Oh ja, auf Pizza hätte ich auch Hunger!
    Und du kannst bei Fußball lesen? Mich würde das ganze nur stören, also wenn nebenbei die ganzen Spielkommentare laufen. Da lobe ich mir doch die Red Hot Chilli Peppers, die meine Leselaune extrem gesteigert haben. :klatschen: