Beiträge von Galadriel43

    Hallo Hertzi


    Du kannst "Der Hüter der Rose" auch lesen, wenn du den Vorgänger nicht gelesen hast, aber schöner ist es natürlich anders.


    Der erste Band der Waringham Geschichte heißt "Das Lächeln der Fortuna" und ist mindestens ebenso genial erzählt. Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt. :smile:

    Ich habe weder den Film gesehen noch das Buch gelesen, aber ich habe ein Interview mit dieser "Dame" gesehen. Und das hat mir echt gereicht. So eine arrogante überhebliche Ziege, sie hat die Zivilisation verlassen und einen Wilden geheiratet und der wusste das nichtmal zu schätzen - Frechheit. :grmpf:


    Zitat von "Nightfever"


    Diese Frau ist eine Schande für unser Geschlecht!


    Da kann ich dir nur aus ganzem Herzen zustimmtn. Im Endeffekt verdient die noch mit ihrer Überheblichkeit und Ignoranz eine Menge Kohle, vollkommen unverdient. :grmpf:

    Inhalt:


    Bhealfa ist ein Reich auf einer riesiggroßen Insel. Es liegt zwischen den verfeindeten Reichen Rintarah und Gath Tampoor. Letztere halten das Reich besetzt und benutzen den schwachen und skurrilen Herrscher Prinz Melyobar als Marionette für ihre Zwecke. Nach außen hin scheint das Leben der Einwohner Bhealfas geregelt zu sein. Ein Leben nach den Vorstellungen der tampoorischen Besatzer und mit der überall herrschenden Magie. Doch der Schein trügt...
    Im Untergrund nimmt eine Organisation, „Der Widerstand", den Kampf gegen die Besatzer auf und möchte mit allen Mitteln das Leben für sich, seine Mitglieder und alle anderen Menschen auf Bhealfa ein wenig erträglicher gestalten. Zu dieser Organisation gehören auch vier, in der Inselhauptstadt Valdarr vom Schicksal zusammen- geführte, Personen. Sie stellen sich der Herausforderung und treten aus unterschiedlichen Gründen dem Widerstand bei: Der auf der Suche nach Selbsterkenntnis Sagenumwogende Schwertkämpfer Reeth Caldason, der mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattete Zauberlehrling Kutch Pirathon, die aus Gath Tampoor stammende und von der Obrigkeit zu Unrecht verurteilte Elitesoldatin Serrah Ardacris und die in einen Mord verwickelte rintharische Prostituierte Tanalvah Lahn. Sie alle müssen sich während der Geschichte gegen Magie, Gegner aus Fleisch und Blut und Verrat aus den eigenen Reihen behaupten, damit die Flamme der Hoffnung im Kampf um Bhealfa nicht erlischt.


    Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten gelesen und es gefällt mir bisher recht gut. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber da es sich um eine Trilogie handelt, war das nicht anders zu erwarten. Aber es liest sich flott und einige Ideen finde ich höchst bemerkenswert. :zwinker:

    Zitat von "Grisel"


    Morgen klingt jedenfalls nicht schlecht als Erscheinungsdatum des nächsten Buches. Gestern wäre aber noch besser gewesen ...


    Och, mir würde auch der 1.10, reichen, vorher könnte ich den eh nicht kaufen wegen hoffnungsloser Bücherbudgetüberschreitung. :breitgrins:

    Ich habe gerade festgestellt, dass es zu diesen drei Büchern noch garkeinen Thread gibt. :entsetzt:
    Gestern habe ich mit dem ersten Band "Der Adept des Assassinen" angefangen und bin sehr fasziniert. Irgendwie ist das Buch nicht so wahnsinnige spannend, aber trotzdem kann ich kaum davon weg bleiben. Auch die Ich-Erzähler-Form finde ich recht ungewöhnlich, aber mir gefällt es richtig gut.


    Wie ist denn eure Meinung zu diesen Büchern?

    Das Buch subt jetzt bei mir schon so lange und ich wollte mal nachfragen, ob das noch bei anderen der Fall ist. Dann könnte man doch eine Mini-Leserunde dazu starten.


    Inhalt:
    Im Jahre des Herrn 1244. Vom fernen Sizilien aus herrscht Friedrich II., der Staufer, über das Heilige Römische Reich. Im ewigen Rom regiert Innozenz IV. eine Kirche, die sich immer mehr in weltliche Politik verstrickt. In dieser Lage folgt Ludwig IX. von Frankreich dem Ruf des Papstes und sendet ein Heer gegen den Montségur, die unbezwingbare Ketzerburg im Languedoc. In einer dunklen und stürmischen Nacht werden zwei Kinder an Seilen an der Mauerkrone herabgelassen. Sie sind die Erben des Gral. Ihr Königtum könnte die Weltreligionen vereinen - doch können zwei Kinder eine solche Krone tragen, ohne davon erdrückt zu werden? Einen Schutzengel indes haben sie: William von Roebruk, ein dralles Bauernschlitzohr. Als Held wider Willen gerät der kleine Franziskaner in eine tödliche Auseinandersetzung zwischen Kaiser und Kurie, zwischen christlichen Rittern und islamischen Assassinen um imperiale Machtinteressen und einen großen Plan ...

    Zitat von "Bröckchen"


    oh und ich hätte da noch ne frage: was bitte ist ein oder eine schisma? und wie kann es sein, dass es 3 päpste gibt?


    Das Schisma ist die Zeit der Kirchenspaltung durch das Vorhanden sein mehrerer Päpste zur gleichen Zeit.


    Entstanden ist das ganze durch den politischen Einfluss auf die Kardinäle. Damals gab es noch kein Konklave im heutigen Sinn und deshalb war es dann möglich, das sowas passiert ist. Auch haben die Römer mal einen Papst verjagd und einen neuen eingesetzt, wobei der alte Papst dann in Avignon gelebt hat und von dort aus versuchte seinen Einfluss zu erhöhen und Rom zurück zu erobern.

    So, jetzt bin ich soweit wach und konnte das Buch soweit sacken lassen, dass ich auch etwas mehr dazu schreiben kann.


    Zitat von "Spoiler S.1108"


    Raymond hat sich dann doch noch gefangen und ist endlich erwachsen geworden. Leider verschließt er bis zum Schluß die Augen vor dem Charakter seines Sohnes Robert, der wirklich Mortimers Vater immer ähnlicher wird. Eben ein echter Widerling. :entsetzt:
    Henry gefällt mir als König eigentlich nicht so doll, ein weicher Charakter ohne jeden politischen Durchblick, kein echter Lancaster.
    Der Kardinal hat mir wirklich sehr gefallen. Er erinnert mich an den alten Lancaster, genau so durchtrieben, intrigant, weitsichtig, königstreu und seinen Freunden gegenüber loyal. Und genauso schamlos. :breitgrins:
    Den Schluß fand ich dieses Mal wirklich sehr rasant und überraschend gruselig. :entsetzt: Diese Teufelsmesse war wirklich vollkommen unerwartet, aber klasse beschrieben.
    Alles in allem hat mich das Buch wieder mal echt beeindruckt. Rebecca Gablße kann wirklich Geschichten erzählen und wie sie die echten historischen Fakten und Personen mit den erfundenen verwebt, finde ich sehr beeindruckend. Also ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe es dauert nicht gar zu lange. :freu:

    Ich bin mittlerweile bei Seite 317 angelangt und das Buch ist wie immer faszinierend. :smile:


    Zitat von "Spoiler S.317"


    Um ehrlich zu sein, finde ich Raymond nicht so toll. Gerade hat er versucht das Gestüt zu ruinieren und seine Weibergeschichten sind ja nun auch nicht so toll. Dazu kommt noch der grausame Zug, den er manchmal an sich hat. Gerade hat er Daniel aus dem einzigen Zuhause, was der Junge hat, gerissen. Ohne auch nur über die Folgen nachzudenken, ich glaube sowieso, dass das Denken nicht gerade seine starke Seite ist.

    Viel geschafft habe ich leider noch nicht. Zuerst musste ich ja noch "Das zweite Königreich" zu Ende lesen und außerdem ging heute wirklich nicht viel. :sauer:


    Aber bis Seite 99 bin ich dann doch gekommen und es ist wirklich wie ein Besuch bei lieben Freunden dieses Buch zu lesen. :breitgrins:


    Zitat von "Spoeler S. 99"


    Und gleich hat wieder ein junger Waringham die rebellische Ader der Familie raushängen lassen. :breitgrins: Die Szene als John den König trifft fand allerdings ziemlich schaurig. :entsetzt: Und ich kann mich garnicht erinnern, dass im "Das Lächeln der Fortuna" so detailgetreu über "zwischenmenschliches" geschrieben wurde. :hm:

    Ich habe die Pucki Bände heiß und innig geliebt. Sie begleiteten ein sehr junges Mädchen bis zum Altwerden und waren das perfekte Frauenbild der 50er Jahre. :breitgrins:


    Natürlich auch Enid Blyton: Hanni und Nanni, Dolly, Fünf Freunde, Abenteuerbände, die schwarze Sieben und und und.