Beiträge von Galadriel43

    So, gestern abend ausgelesen und ich bin begeistert. :smile:


    Obwohl ich ja anfänglich ziemlich skeptisch war, weil es ein Buch zu einem Spiel ist, muß ich meine Meinung revidieren. Ein tolles Buch, sicher nicht ganz so gut wie "Das Lächeln der Fprtuna" oder "Der Hüter der Rose", aber immer noch um Längen besser, als vieles, was ich in den letzten Jahren so gelesen habe.


    Deshalb von mir


    5ratten

    Ich habe gestern angefangen "Die Siedler von Catan" zu lesen und bin begeistert. 300 Seiten habe ich geschafft und mich fasziniert dieses Buch, auch wenn nicht ganz so wie "Das Lächeln der Fortuna" oder die anderen historischen Romane von ihr. :smile:


    Jedenfalls klemme ich mich gleich wieder hinter mein Buch, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. :breitgrins:

    @ Tamlin: Ja, eigentlich schon, aber Herr Galadriel klingt eher standesgemäß für ihn :breitgrins:


    Ich habe schon wieder gut 200 Seiten gelesen und wie immer zieht mich der Gablé-Roman total in seinen Bann. Ich werde gleich mal Kartoffeln schälen und gucken, dass ich mir immer mal wieder ein paar Minuten zum Lesen abzwacke. :rollen::breitgrins:


    Rebecca Gablé schreibt wirklich furchtbare Bücher, darüber kann man wirklich alles andere vergessen. :bang:

    Ich würde in der Vorweihnachtszeit gerne dieses Buch lesen und es macht einfach mehr Spass in einer Leserunde. Es erscheint jetzt im Oktober.


    Inhalt:
    Eigentlich kommen Marisa und der kleine Max prima allein zurecht, wenn – ja –, wenn Max nicht so oft krank wäre, seit sein Vater ausgezogen ist, und Marisa nicht Angst hätte, gerade noch vor Weihnachten ihre Stelle zu verlieren. Immerhin gibt es den großen Max, der für alle Probleme eine Lösung weiß und der für den kleinen Max so etwas wie ein Traum-Großvater ist, bis … ja, bis der große Max stirbt und Marisa einfach nicht mehr weiterweiß.
    Doch dann, an Heiligabend, geschieht etwas Merkwürdiges. Marisa ist gerade dabei, den Baum zu schmücken, da klingelt es an der Tür, und ein alter Mann steht im Treppenhaus, der behauptet, dies sei seine Wohnung. Seufzend bittet Marisa den unerwarteten Besucher erst einmal herein. Nicht ahnend, dass sie damit eine wundersame Kettenreaktion auslöst, an deren Ende ihr eigenes Glück auf sie wartet …
    Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte über die wunderbaren Wendungen, die das Leben manchmal nimmt, und das schönste Argument dafür, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf.

    Ich habe auch angefangen Jane Eyre zu lesen, angeregt durch diesen Thread. Ich bin ganz begeistert, das Buch hat mich gleich in seinen Bann geschlagen. :smile:


    Leider kann ich nicht in gewohntem Tempo in diesem Buch lesen, weil es soooo klein gedruckt ist. Meine Augen tun nach längstens einer halben Stunde weh und brennen. Deshalb lese ich den Engelspapst parallell. :rollen:

    @ Pünktchen: Buchticket ist eine Buchtauschbörse. Du stellst Bücher in dein Regal, jemand sucht sich eines davon aus, du bekommst ein Ticket. Und für dieses Ticket kannst du dir dann irgendein anderes Buch von irgendjemandem aussuchen.

    Was mich am meisten nervt ist, dass sogenannte emanzipierte Frauen diesen Mann mit westlichen Maßstäben messen. Ihnen tut natürlich diese Frau unendlich leid, weil sie ja so ein schweres Schicksal haben. :grmpf:


    Für die andere Kultur bleibt im Höchstfalle Verachtung übrig, meistens aber eben nur totale Ignoranz. :entsetzt:

    So, fertig gelesen :breitgrins:


    Aber vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht und auch die angesprochene Spannung ist nicht wirklich ausgebrochen. :rollen: Naja, Band zwei werde ich dann demnächst mal lesen, der hat ja 100 Seiten weniger, vielleicht erhöht das ja die Spannung.