Beiträge von nic

    Mit den weiblichen Protagonisten gehts mir ähnlich.
    Mit jedem Hammesfahr-Krimi hat mir der Stil der Autorin weniger gefallen.


    Ganz besonders ärgert es mich aber, wenn Hammesfahr-Bücher als Neuerscheinungen betitelt werden, dabei wurden sie Jahre vorher schonmal unter anderem Titel verlegt.


    Ein Buch von ihr habe ich noch im SUB, traue mich aber gar nicht ran, weil ich von den vorigen so enttäuscht war. Es handelt sich um "Der Schatten".

    "Ist mein Hintern wirklich so dick" von Arabella Weir habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und fand es sehr amüsant :)
    Mittlerweile gibt es eine Sonderausgabe für 4,95EUR


    Kurzbeschreibung
    Jacquelines Leben kreist um die zentrale Frage "Ist mein Hintern wirklich so dick?", welche sie leider mit einem deutlichen "Ja" beantworten muss. Dies schafft Probleme. Das Selbstachtungs-Seminar, zu dem sie sich angemeldet hat, ist ihr schon mal keine Hilfe - von der chinesischen Makrobio-Fastenkur und der Veranstaltung "Ohne Cellulitis leben" gar nicht zu reden. Und ihr ist völlig klar: Der attraktive Neue aus der Marketing-Abteilung will garantiert nur aus Mitleid mit ihr ausgehen...

    Thanquola


    meine Tochter ist zehn. Sie liest sehr viel, bisher hat sie sich allerdings noch nicht an einer Geschichte aus der Zeit Nesthäkchens versucht.
    Aber falls ihr die Reihe nicht gefällt, gehört sie eben mir und ich lese sie ;)

    hallo :)


    die bücher kenne ich leider nicht, aber die fernseh-serie habe ich damals sehr gemocht. ob ich die bücher meiner tochter andrehen kann?? ich weiß nicht recht, ob sie mit denen was anfangen könnte. aber einen versuch wäre es wert.... gleich montag werde ich mal in den buchladen gehen :)

    Ich gehöre eher zur Roggenfänger-Hasser-Riege.... vielleicht habe ich das Buch aber auch einfach nur ein paar Jahre zu spät gelesen, nämlich mit Mitte 20.
    Aber selbst als pubertierende Göre hätte ich mich niemals mit Holden identifizieren können.
    Ich fand das Buch einfach nur schrecklich.

    Es stimmt, der zweite Band ist nicht mehr ganz so gut wie der erste.
    Zwar steigert sich anfang noch die spannung, das lässt aber irgendwann nach, wie ich finde. Es wird immer vorhersehbarer. Ganz so schlecht würde ich es aber nicht bewerten, ich bin doch ganz froh, dass ich es gelesen habe.
    Die Pferde dürften in der Geschichte keinesfalls fehlen :)


    Ich habe noch Band 3 hier, "Valorians Kinder", habe im Moment aber keine Lust, es zu lesen.

    Zitat von "Bianca"

    Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2: Die Tochter der Zauberin


    das habe ich mittlerweile auch durch und es hat mir gut gefallen. allerdings war ich am ende dann etwas froh, dass ich es durchhatte, weil das thema irgendwie immer das gleiche ist. böser taucht auf und will die macht an sich reißen und wird dann irgendwie ausgeschaltet, sodass das gute siegt.
    die wiederholungen haben mich auch genervt.

    dann wünsche ich dir viel spaß.
    ich bin mittlerweile beim zweiten band. leider hatte ich vergangene woche nicht viel zeit zum lesen. aber wenn ich mich mal damit beschäftigen konnte, hat es mir auch sehr gut gefallen. :)

    ich habe alle bücher von noll förmlich verschlungen.
    von den letzten beiden war ich allerdings nicht so begeistert.
    "rabenbrüder" war zwar nicht sooo schlecht, dass ich es nicht zu ende gelesen habe, aber die hier schon erwähnten vorgänger haben mir sehr viel besser gefallen.
    am letzten buch ("böse zungen" - es handelt sich hier um kurzgeschichten) bin ich jetzt schon dran, seit es erschienen ist... und habe einfach nicht wirklich lust, weiterzulesen).
    trotzdem bin ichh gespannt, was sie als nächstes veröffentlicht.

    Zitat von "nimue"


    Übrigens: Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass nic ja schon das Angebot gemacht hat, dass ihr auch an den Lesenächten dort teilnehmen könnt / dürft. Nur mal so zur Info für die ganz Süchtigen unter uns (bin ja auch süchtig).


    Liebe Grüße
    nimue


    hallo ihr lieben,


    das angebot steht natürlich weiterhin ---> wenn hier gerade keine lesenacht stattfindet, kann jeder lesenacht-süchtige bei uns im forum vorbeisehen und ist herzlich eingeladen bei einer lesenacht mitzumachen :)


    liebe grüße
    nic

    Als Gabria aus dem Klan der Corin wieder zu ihrer Familie zurückkehren will, nachdem sie weggelaufen war, weil sie veheiratet werden sollte, sieht sie ihr zu Hause in Schutt und Asche liegen und ihr Klan ist ausgerottet.
    Gabria weiß, dass nur Lord Medb der Schuldige sein kann und schwört Rache.
    Sie nimmt die Identität ihres Zwillingsbruder Gabrian an und macht sich auf den Weg zum Klan der Khulinin, um dort um Hilfe und Unterkunft zu bitten. Auf dem Weg trifft sie ein Hunnuli, ein Pferd der Rasse, die von einem Magier gezüchtet wurde, und schließt Freundschaft mit Nara.
    Niemand darf erfahren, dass Gabria ein Mädchen und dazu noch eine Zauberin ist, sonst droht ihr die Todesstrafe.
    Die Khulinin nehmen sie auf und der Werthain Athlone, Sohn des Häuptlings unterrichtet sie in der Kunst des Kämpfens.
    Gabria erlebt viele Abenteuer und kämpft sich durch, schließt Freundschaften mit dem Heiler Piers und dem Barden Cantrell und beweist Mut und Stärke.


    Die letzte Zauberin besteht aus zwei Büchern "Das dunkle Pferd" und "Tochter des Blitzes", wobei mir das erste ein kleines bißchen besser gefällt, was sicher daran liegt, dass es sich um etwas neues, unbekanntes handelt. Das zweite Buch ist aber mindestens genauso spannend und beinhaltet mehr Abenteuer und Gefahren als das erste.
    Auch für Nicht-Fantasy-Leser ist "die letzte Zauberin" ein absolut empfehlenswertes Buch.
    Mary H. Herbert zeichnet die Charaktere klar und schnörkellos, wie sich ihr ganzer Schreibstil zeigt. Fesselnd von der ersten Seite an, da mE nicht immer vorhersehbar, hat dieses Buch für mich Suchtcharakter. Die Fantasy-Welt in der Geschichte erscheint mir gar nicht so sehr unrealistisch. Die Darstellungen und Beschreibungen erinnern mich zeitweise an einen historischen Roman.
    Der Leser kann sich in die Welt und die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Ansichten nachvollziehen.
    Die letzte Zauberin bietet von allem etwas - Spannung, Freundschaft, Magie.
    Eins der besten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe :)
    Was mich an dieser Ausgabe stört, ist die Masse an Schreibfehlern, womit es gleich auf der ersten Seite beginnt, und die sich durch das ganze Buch hindurchzieht. Das nimmt dem Buch mE etwas an Qualität.
    Dennoch empfehle ich das Buch weiter.

    guten morgen,


    ich bin vor etwa einer stunde aufgewacht, weil unser hund es nicht lassen konnte durchs haus zu spazieren und auf laminat hört man sein trap-trap-trap ganz furchtbar....
    habe gestern nicht mehr sehr lange durchgehalten, um 1.15 ihr habe ich das licht ausgemacht. eigentlich schlafe ich vor einer lesenacht auch ein bißchen, sonst halte ich einfach nicht lange durch, aber gestern war keine gelegenheit :)


    schön, dass die lesenächte so erfolgreich sind und gut ankommen.
    ich wünsche euch jetzt shcon viel spaß bei der nächsten :)


    falls jemand nächste woche schon wieder lust hat auf eine lesenacht, kann er gerne im lesenacht-forum mitmachen. das geht natürlich auch als gast :)


    euch allen einen schönen sonntag!!


    liebe grüße nic

    von wegen meine tochter will noch mitlesen... nach meinem letzten beitrag habe ich sie schlafend in ihrem bett vorgefunden und musste sie nochmal wecken, damit sie ihre zahnspange anzieht.


    meine müdigkeit hält sich in grenzen, die frischluft- und nikotinzufuhr auf dem balkon hat wirkung gezeigt :)
    meine bessere hälfte hat auch aufgegeben und den pc ausgemacht. er ist im bett und will noch fernsehen.
    ich lese vorerst noch weiter. falls ich einschlafen sollte, wünsche ich allen müden eine gute nacht und denen, die noch richtig wach sind, weiterhin viel spaß bei der lesenacht. ich denke nicht, dass ich nochmal den weg zum pc finden werde, ich gehe jetzt nach oben, weil es alleine hier unten in den brüos zu gruselig ist - ich habe definitiv zu viel szenen gelesen, die mir so schon eine gänsehaut verursachen.


    liebe grüße
    nic

    ich bin schon totmüde und lese nicht mehr ganz so aufmerksam, aber ich will heute unbedingt mit dem buch fertig werden.


    :schnarch:


    vielleicht hilft kaltes wasser im gesicht.
    normalerweise schlafe ich um diese zeit, da ich morgens spätestens um 5 raus muss. daher schlafe ich auch am wochenende nicht viel länger und war heute morgen auch früh wach.
    ...andere idee: da es draußen eiskalt ist, werde ich auf dem balkon jetzt eine zigarette rauchen. die kalte luft hilft sicher :)
    eigentlich rauche ich seit dem 2. januar nicht mehr.... aber das aufgeben hat doch nicht so ganz hingehauen.


    meine tochter ist immer noch fit und will jetzt doch noch lesen und mein süßer spielt immer noch wow.


    ich werde also versuchen, mich wieder wachzubekommen.

    huhu galadriel :)
    freut mich, dass ihr zusammen lest :) viel spaß!!
    die inspektor jury romane habe ich auch alle hier, und ich war vor zehn jahren schon total begeistert.


    ich bin wieder relativ wach, nachdem meine augen schon so gebrannt haben, dass ich fürchten musste, ich schlafe gleich ein.
    aber die spannung in meinem buch hat mich wieder geweckt. ein gorthling wurde aus dem zauberbuch herausgelesen, hat einem klanmann die hand abgebissen und ist in dessen körper geschlüpft.....


    dass ich so viel gegessen habe, tut mir allerdings gar nicht gut....einen ramazzotti könnte ich jetzt auch brauchen, ich hab aber keinen... also mache ich mir dann mal einen tee ;)

    so, ich stoße jetzt auch noch zur lesenacht, kann allerdings nicht versprechen, dass ich besonders lange durchhalte. habe eine harte woche hinter mir und bin heute zig km mit dem auto unterwegs gewesen.


    dennoch möchte ich heute noch mein buch "die letzte zauberin" zu ende lesen. viel hab ich nicht mehr vor mir, und der zweite band "die tochter der zauberin" liegt schon hier. gerne würde ich mit dem heute nacht noch beginnen.... mal sehen, wie es kommt :)


    meine tochter will lieber nicht mitmachen, sie ist zu müde und schaut sich ein video von till eulenspiegel an.


    ich werde es mir jetzt auf der couch gemütlich machen und endlich mit dem schmökern anfangen :)

    hallo ihr lieben,


    ich wünsche euch schonmal viel spaß bei der lesenacht.
    da ich noch nicht lange zu hause bin, hab ich noch ein bißchen was zu tun und muss auch noch was zu essen machen. ich denke, ich werde später auch einsteigen, hätte jedenfalls große lust dazu :)


    liebe grüße
    nic

    mein freund hat alle bücher verschlungen und wartet jetzt sehnsüchtig auf mai, wenn der 8. band "die verfluchten" erscheint.
    für mich ist die reihe eher nichts. ich kann mich mit vampiren nicht anfreunden und nach ein paar beispielen aus den büchern hatte ich schon genug.