Beiträge von vienna

    danke IRIS!!
    dann werde ich mir die ROM bücher von McCullough doch noch näher ansehen.
    übrigens hatte ich heute in der buchhandlung deinen *tribun* schon in der hand. es war nur zu wenig zeit zum hinein lesen. das werde ich aber nachholen ;)


    liebe grüße

    hallo nimue und iris,
    ich habe das buch eigentlich sehr gerne gelesen und es auch recht spannend gefunden. allerdings frage ich mich nun nach euren aussagen, ob ich es zu *schnell* zu oberflächlich gelesen habe, denn an "...die Geste des obszönen Mittelfingers ..." kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern.
    allerdings muß ich euch zustimmen, der roman hat *modern* gewirkt. alles in allem hat mir das buch aber doch gefallen.
    ich muß aber gestehen, nicht allzu viele historische romane zu lesen und so habe ich auch keinen wirklichen vergleich zu anderen autorInnen dieses genres.


    könnt ihr mir vielleicht historische romane (in erster linie interessiert mich italien) empfehlen?
    da ich bald für einige wochen im latium urlaub machen werde, interessieren mich gerade bücher die in dieser gegend (zwischen rom und paestum) angesiedelt sind. an zeitgenössischer und reiseliteratur habe ich ja keinen mangel :zwinker:


    zur einstimmung habe ich zum wochenende von PETER PRANGE *die principessa* gelesen. ehrlich gesagt hatte ich ein wenig bedenke und dachte es würde sich um einen kitschigen liebes-historien-schmöker handeln. natürlich hat auch die liebe eine wichtige rolle gespielt *ggg*, aber im großen und ganzen fand ich die geschichte über lorenzo bernini und dessen konkurrent borromini sehr interessant und auch gut erzählt.



    liebe grüße
    vienna :urlaub:

    barbara cleverly's *das geheimnis der kaschmir-rose* hat mir auch sehr gut gefallen.




    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_2/302-4747721-0152818



    sehr gut finde ich auch die serie von alicia gimenez-bartlett! zuletzt von ihr gelesen habe *boten der finsternis*.


    ihr ermittlerduo petra delicado und fermín garzón sind ein sehr unterschiedliches team, und doch ergänzen sie einander perfekt.
    in "boten der finsternis" erhält die inspectora nach einem fernsehauftritt immer wieder päckchen mit brisantem inhalt: chirurgisch perfekt abgetrennte penisse junger männer konserviert in formol.


    dieser dritte roman der krimiserie ist spannend von der ersten bis zur letzten seite und zum teil auch sehr witzig!



    einer der besten kriminalromane, die ich in letzter zeit gelesen hatte ist von HAKAN NESSER *die schwalbe, die katze, die rose und der tod*.




    lg vienna

    also ich gestehe .... ich habe alle wallander-krimis gelesen :wink:
    lasst mich mal überlegen - ich glaube am liebsten mochte ich *die fünfte frau*. das war auch mein einstiegsbuch. danach habe ich die reihenfolge eingehalten. auch *mittsommernachtsmord* gehört zu meinen liebsten wallander fällen. und bis auf *die falsche fährte* fand ich sie auch gelungen. allerdings finde ich auch das zuletzt erschienene buch, in dem nun auch linda wallander als polizistin mitmischt etwas schwach.
    aber ich werde sicher auch das nächste kaufen und lesen *g*



    lg

    hallo niume
    *sanft entschlafen* gehört für mich zu den schwachen brunetti-romanen. ich habe dieses buch gleich bei erscheinen des HC gelesen und kann mich auch gar nicht mehr genau an die geschichte erinnern :rollen:
    war das nicht so, dass der aufenthaltsort der schwester geheim gehalten wurde, um sie vor den *bösen* zu schützen??? wie gesagt ich müßte mal wieder hineinlesen ....


    für mich waren die ersten fünf bände dieser serie wirklich gut, spannend und interessant, die danach erschienenen waren eher langweilig, uninteressant ...
    *feine freunde* und *das gesetz der lagune* habe ich gar nicht mehr gelesen, hingegen fand ich *die dunkle stunde der serenissima* wieder gelungen.
    DONNA LEON sollte sich mal etwas neues überlegen, denn allmählich ist es zu wenig eine geschichte einzig vom ort des geschehens (auch wenn es sich um venedig handelt :zwinker: ) leben zu lassen.


    übrigens erschein im juni bereits ein neuer brunetti-fall, das wär dann nummer zwölf *ggg*


    liebe grüße
    vienna

    danke für deine ausführliche bewertung, mona.
    ich war auch durch die beschreibung des buches knapp dran es zu kaufen. aber da ich bei krimis immer vorsichtig bin, habe ich es zum glück sein lassen.


    liebe grüße