Beiträge von Babsi

    Gestern war ich auf der Lesung (Krimidinner im Dunkeln / München) und da wurden Teile des Buches "Aufs Spiel gesetzt" von Katrin Askan zusammen gelesen und so hätte mir das Buch noch besser gefallen, so waren die Übergänge manchmal etwas "abgehackt". Vielleicht kam es mir durch die extrem kurzen Sätze aber nur so vor.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Aber die Handlung war spannend und ließ während des Lesens viel Raum für "Rätseln", wie was zusammenhängt - dies ergab eine lockere Krimiunterhaltung für zwischendurch, die mich ein paar Stunden ans Buch gefesselt hat.


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: weil ich die Autorin sehr sympathisch fand und es ihr Seitensprung ins Krimi-Genre war

    Hallo,


    im Moment schaffe ich es einfach nicht, dieses Buch zu lesen.


    Immer wieder schleiche ich drumherum, aber es erfordert im Moment zuviel Konzentration, die ich neben meiner Arbeit einfach nicht habe. Bereits beim "Vorwort" war es extrem schwer, aber jegliche Versuche sind immer nach ein paar Seiten gescheitert. Zu diesem Buch finde ich im Moment keinen Zugang. Vielleicht liegt es auch am Buch, keine Ahnung. (Auf jeden Fall werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren.)


    Schade, dabei dachte ich, dass es gerade durch die Aufteilung in Geschichten einfach wäre dran zu bleiben. Schade, weil ich mich auf diese Leserunde sehr gefreut hatte.


    Liebe Grüße


    Babsi

    Markus Heitz - Vampire! Vampire! ist mir im Buchladen einfach so in die Hände gefallen .... vielleicht wäre ich wieder daran vorbeigelaufen, aber da ich kurz vorher noch das Interview mit dem Autor in der Nautilus gelesen hatte konnte ich es nicht dort lassen und es kam mit. Überallhin, auf der Zugfahrt zu meiner Schwester, zurück nach Hause, selbst im Kino habe ich das Buch noch "schnell" fertig gelesen, bevor der Film anfing.


    Ein tolles Sachbuch, gut recherchiert und geschrieben. Das Buch kam mir weniger wie ein Buch, mehr wie ein fesselnder, mitreißender Vortrag vor, ich hatte beim Lesen die Bilder ständig vor mir. Einfach nur klasse!


    Der Schreibstil von Markus Heitz hat mir so gut gefallen, dass ich mir "Die Zwerge" gekauft habe und jetzt lese....


    Für dieses Buch gibt es von mir die "Höchstpunktzahl" also 5 Ratten von 5:


    5ratten

    Hallo,


    da ich das Buch im "Neue-Bücher"-Thread so oft gesehen habe, hatte ich mir das Buch gekauft. Ich würde gerne mitmachen, aber da ich nicht weiß, wie es arbeits- und streßmäßig zu dem Zeitpunkt aussieht mit Fragezeichen....


    Vorerst schreibe ich mal den 23. Mai auf ein Post-It und klebe es auf das Buch, freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn es klappen würde....


    Liebe Grüße von


    Babsi

    Hallo,


    hoffe, dass ich mit meiner Rezension zu diesem Buch hier richtig bin - bin mir ehrlich gesagt nicht sicher....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cole Kresley - Nacht des Begehrens


    Emmaline, eine Halbvampirin trifft in einer sehr "stürmischen" Begegnung auf den Lykae Lachlain, der sie fortan kaum mehr aus den Augen lässt und sie auf seine Burg entführt.


    Schnell habe ich mich in die Mythenwelt von Cole Kresley eingelesen, von der ersten bis zur letzten Leseminute spannend geschrieben, die "Leidenschaft" war sehr stark im Vordergrund, aber auch die Geschichte im Hintergrund war spannend beschrieben.


    Für einen Tag wie heute, an dem ich mit Kopfschmerzen zu Hause "herumhänge" und nichts anspruchsvolles lesen mag genau das Richtige. Das Buch hat mich für einige Stunden in den Bann gezogen und wird mich auch bald wieder "verlassen", wie das bei solchen Büchern meistens so ist.


    Lockere, leichte (nicht seichte) & mythische Unterhaltung, die gut geschrieben ist.


    daher 4ratten von mir


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]


    Ja, genau das wird eines meiner nächsten Bücher, mit ein Grund, warum ich Jane Eyre überhaupt jetzt gelesen habe.... sonst verstehe ich ja die Anspielungen nicht. Freue mich schon darauf... :)


    ich werde mir sicher noch das Original holen und lesen und auch die Verfilmungen ansehen, denke das gehört einfach dazu. Das Buch beschäftigt mich irgendwie noch jetzt, also Tage später.... :)

    Hallo,


    auch ich würde gerne mitmachen, aber bitte mit Fragezeichen, da ich ab 15.01. bei der Somnia-Leserunde mitmache und ich im Moment ziemlich viel arbeiten muss. Aber das Buch würde mich interessieren.


    Ich würde mich freuen... :)


    liebe Grüße


    Babsi

    Hallo,


    eine Trilogie, die man nach Aussage des Autors mit dem zweiten Teil beginnt. Eine Freundin hat mich neugierig gemacht und mir dann das Buch geliehen. (Bald bekomme ich hoffentlich auch den dritten.... der erste und letzte ist bisher noch nicht veröffentlicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sacer Sanguis II - Heiliges Blut 2 - Die Rückkehr (Knorr Albert)


    Das Buch fand ich klasse, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, zum Teil sehr brutal (der Autor hat eine Altersfreigabe von 16 Jahren auf das Buch geschrieben), aber andererseits auch das genaue Gegenteil. Die ganze Geschichte ist sehr schön geschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen und war immer sofort wieder im Buch drin. (trotz Sanguis-Lesepausen, aber das ist kein "Minus" sondern ich lese fast immer mehrere Bücher gleichzeitig und nach Lust und Laune)


    Einziges Minuspunkt ist der Cliffhanger am Ende des Buches, dieser facht meine Neugier und Spannung geradezu an. Am liebsten würde ich sofort wissen, wie es weitergeht.


    Das Buch kann ich nur empfehlen, da er um Meinungen bat, habe ich dem Autor auch gestern gleich nach dem Lesen noch eine Email geschrieben und heute bereits eine nette Antwort bekommen. Eine Lese- und eine Hörprobe sind auf der Seite des Autors zu finden: www.albert-knorr.com


    Von mir gibt es dafür: 4ratten

    Ein Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat und mich erst einige Lesestunden später wieder entlassen hat. Aber so ganz losgelassen hat mich das Buch auch in den Lesepausen nicht, ein ergreifendes, wunderbare Liebesgeschichte (fast ein Märchen). Schade, dass die Stunden mit der manchmal schroffen, doch liebenswürdigen und manchmal auch sehr direkten Jane Eyre nun wieder vorbei sind.


    Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann:


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    das Buch hat mir nicht besonders gut gefallen, obwohl ich die Artemis-Fowl-Reihe von ihm sehr mag. Fletcher Moon war mir unsympathisch, seine Art überheblich und zu „verbissen“, zu altklug. Auch nicht seinem Alter entsprechend, er benahm sich eher wie ein Erstklässler, nicht wie ein 12jähriger, der "erwachsen" sein will.


    Aber auch der Fall, in dem er ermittelt war mir zu „konstruiert“ und außerdem streckenweise langweilig zu lesen, nur zum Teil kam Spannung auf und es gab überraschende Wendungen.


    Schade, ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen, aber vielleicht habe ich auch zuviel erwartet (und zuviel mit Artemis Fowl verglichen).


    2ratten


    Liebe Grüße von Babsi


    EDIT: Titel leicht geändert (Vorname/Nachname). LG Ingroscha

    Das Buch hat mir persönlich gut gefallen. Die Geschichten um viele unglücklich Verliebte, Verwicklungen war sehr detailliert, lebendig und eindringlich geschrieben. Gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Orte, bei denen man die Stadt vor sich sieht und alles noch ein bißchen greifbarer machte. Diese Beschreibungen nahmen auch immer etwas vom "Tempo" der Handlung und glich sich dadurch aus. Diesen Roman würde ich jederzeit wieder lesen und kann ich nur empfehlen.


    Ich hatte die Ausgabe aus dem Vitalis-Verlag, die Illustrationen zum Buch waren genau passend zu diesem Buch.


    Kann ich nur empfehlen, von mir gibt es für dieses Buch daher 4ratten