Beiträge von Taya

    Ich lese "Der Kristall des Chaos" gerade, aber irgendwie komme ich nur schleppend vorwärts.
    Die ersten drei Bände der Gezeitenstern-Saga haben mir alle sehr gut gefallen, aber für diesen vierten Teil brauche ich jetzt schon ewig.
    Woran es genau liegt kann ich gar nicht mal so genau sagen aber irgendwie komm ich nur langsam vorwärts.

    Ich habe Das Lied der Dunkelheit gerade beendet und am liebsten würde ich sofort weiter lesen ...
    Arlen hat beschlossen sein wissen über die Siegel an die Menschen weiter zu geben damit diese sich gegen die Horclinge verteidigen können und Leesha und Rojer wollen ihn dabei unterstützen. Allerdings habe ich das Gefühl das es nicht bei dem Krieg der Menschen gegen die Dämonen bleiben wird. Ich vermute ja das die Krasianer den Rest der Menschheit bekämpfewn werden...

    Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit


    Meine Befürchtungen bezüglich der Krasianer haben sich bewahrheitet. Arlen ist einfach viel zu gutgläubig.
    Mittlerweile ist es übrigens wieder sehr spannend, Arlen wurde von den Krasianern zum sterben in der Wüste zurück gelassen. So leicht hat er allerdings nicht aufgegeben...
    Jetzt ist er wieder in den Ruinen von Anochs Sonne um alte Siegel zu kopieren.
    Auch von Rojer hat man zwischenzeitlich noch mal was gehört. Er und sein Meister Arrick konnten nicht länger in Angiers bleiben. Darum haben sie beschlossen über die Dörfer zu ziehen um dort Vorstellungen zu geben. Dazu mussten sie die Nacht allerdings auch mal draußen unter freiem Himmel in einem tragbaren Bannzirkel verbringen, was allerdings nicht immer gut ausgegangen ist ...


    Ich frage mich wann Arlen, Rojer und Leesha wohl aufeinander treffen.


    Jetzt werde ich aber schnell weiter lesen gehen. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wie es weiter geht :smile:

    Ich lese: Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit


    Arlen hat in der Ruine einen einen, mit ihm unbekannten Siegeln versehenen, Speer gefunden. Da er noch auf dem Rückweg zu seinem Lager ist als es dunkel wird und die Horclinge auftauchen findet er heraus dass der Speer mit Hilfe dieser Siegel in der Lage ist Horclinge zu verletzen.
    Er möchte diesen Speer nach Krasai bringen, um das Wissen über diese Siegel an das einzige Volk weiter zu geben, das gegen die Horclinge kämpft. Ich habte aber irgendwie die befürchtung das die Krasianer ihm eher den Speer wegnehmen, wenn sie sehen wozu dieser in der Lage ist ...


    Ich fand das Buch bis jetzt eigentlich die ganze zeit über spannend und konnte es manchmal nur schwer aus der Hand legen, aber seit Arlen in Krasai ist komme ich irgendwie nur schleppend vorwärts. Woran das liegt weiß ich selbst nicht so genau. Naja mal abwarten, gleich nimmt Arlen zusammen mit den Krasianern am Kampf gegen die Horclinge Teil. Dann dürfte es wohl wieder spannend werden :smile:
    Ich würde auch gerne wissen wie es mit Leesha weitergeht. Ich hoffe das bald auch wieder ein Teil kommt, der von ihr handelt.


    Ingroscha: Dann bin ich vielleicht im Vorteil, weil ich gar keine Kritiken über das Buch gelesen habe, also hab ich auch nicht so hohe Erwartungen ^^


    Wendy: Also manchmal können so Bücher ja richtig anhänglich sein, dass die immer unbedingt gleich mitkommen wollen :zwinker:

    Ich werde auch ein bisschen mitlesen, und zwar Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Weit ist die Welt - und dunkel ...
    ... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Und das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe noch abwehren können, sind die magischen Siegel.


    Als Arlens Mutter bei einem Dämonenangriff ums Leben kommt und sein Vater nur Tatenlos zusieht, flieht der Junge aus seinem Heimatdorf - auf der Suche nach Menschen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Bannzeichen noch nicht vergessen haben ...


    Ich habe jetzt etwas über die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir sehr gut. Arlen ist mittlerweile Kurier geworden. Gerade ist er leichtsinniger Weise in eine Ruine geklettert um diese zu erkunden, obwohl es bis zum Einbruch der Nacht nicht mehr lange dauert und sein Lager einige Minuten entfernt liegt.


    Zara: Ich habe mir heute auch "Der Kristall des Chaos" von Jennifer Fallon gekauft. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, weil die anderen Teile mir so gut gefallen haben. Nur den letzten 30 Seiten schaue ich jetzt mit gemischten gefühlen entgegen :zwinker:

    Yasmine Galenorn – Die Hexe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Schwestern Camille, Delilah und Menolly sind Halbfeen. Ihr Vater ist vom Volk der Sidhe aus der Anderwelt und ihre Mutter war ein Mensch. Aufgrund ihres zum Teil menschlichen Blutes sind ihre besonderen Fähigkeiten zum Teil Fehlerhaft, was ihnen in Bezug die Erfüllung ihrer Missionen für ihren Arbeitgeber, den AND (Anderwelt-Nachrichtendienst) eine ziemlich schlechte Quote eingebracht hat.
    Daher wurden die drei Schwestern Strafversetzt – auf die Erde. Da ist es allerdings nicht so ruhig wie zuerst Gedacht da beide Welten plötzlich von Dämonen bedroht werden. Weil die Anderwelt allerdings mit anderen Dingen beschäftigt ist, müssen die 3 Schwestern alleine mit der Bedrohung fertig werden …


    Eine Welt in der Hexen, Vampire und andere Fabelwesen existieren, die sich dann eines Tages der Menschheit zu erkennen gegeben haben und dann auch noch eine Bedrohung durch Dämonen. Irgendwie kommt einem dass doch alles ziemlich bekannt vor. Zumindest wenn man die Rachel-Morgan-Reihe kennt.
    Nur das die Geschichte bei den Schwestern des Mondes wesentlich flacher ist. Auch die Charaktere sind mir nicht wirklich sympathisch geworden, teilweise fand ich sie sogar ziemlich nervig.
    Zumindest ist das Buch ganz nett geschrieben so dass es sich, auch wenn die Geschichte ansich nicht so der Renner ist, noch ganz gut lesen lässt.
    Die anderen Teile dieser Reihe werde ich mir allerdings nicht kaufen!


    2ratten

    Jodi Picoult – Beim Leben Meiner Schwester


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die 13-jährige Anna musste ihr Leben lang Blut und Knochenmark für ihre an Leukämie-kranke Schwester Kate spenden. Schließlich verklagt sie ihre Eltern als sie Kate eine Niere spenden soll, weil deren eigene aufgrund der Behandlung versagen.


    Die Geschichte spielt nur in einem sehr kurzen Zeitraum und wird aus der Sicht von mehreren Verschiedenen Personen erzählt. Die Gefühle der einzelnen Personen werden sehr deutlich beschrieben und man merkt dass die Situation für alle beteiligten sehr schwierig ist.
    Außerdem werden auch immer wieder Ereignisse aus der Vergangenheit wiedergegeben wodurch deutlich wird, wie sehr Kates Krankheit das Leben der Familie beeinträchtigt hat.


    Über die Thematik habe ich noch länger nachgedacht da sehr deutlich wird dass man nicht immer einfach so sagen kann, was jetzt richtig und was falsch ist.


    Alles in allem ist die Geschichte sehr gefühlvoll erzählt und überrascht mit einem sehr unerwarteten Ende, bei dem ich nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll.


    Dafür gibt es von mir 4 Ratten:


    4ratten


    Ich lese das Buch auch gerade (für den SUBLW) und bin bei deiner Rezi über das Wort "Blutjunge" gestolpert. Heissen die Profikiller der gehobenen Klasse mit magischem Talent auf Deutsch wirklich so?
    Klingt für mich ziemlich blöd :zwinker: Im Original werden sie als wetboy bezeichnet, "wet job" kannte ich schon für Profikillermorder, deswegen erschien mir das durchaus passend - das englische boy kommt mir aber nicht so verniedlichend vor wie Junge in dem deutschen Begriff.


    Ja die heißen auf Deutsch wirklich so. Für mich wirkt das Wort Junge da aber auch nicht verniedlichend. Könnte aber daran liegen das ich das Wort Blutjunge mit Durzo Blint verbinde und der hat nun wirklich nichts niedliches an sich :breitgrins:

    Brent Weeks – Der Weg in die Schatten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Attentäter allerdings die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn nur als Lehrling des Blutjungen kann Azoth dem sicheren Tod auf der Straße entkommen. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …


    Meine Meinung:


    „Der Weg in die Schatten“ fängt direkt von Anfang an spannend an. Man lernt Azoth und seine Freunde Jarl und Puppenmädchen kennen und erfährt einiges über ihren Alltag auf Straße. Die drei haben ständig Angst, darum ist es Azoths größter Traum eines Tages so zu werden wie der Blutjunge Durzo Blint, da er glaubt dann vor nichts und niemandem mehr Angst haben zu müssen. Daher möchte von Durzo als Lehrling angenommen werden.
    Man begleitet Azoth, von dem Zeitpunkt als er Durzo Blint das erste Mal begegnet, auf seinem Weg ein Blutjunge zu werden. Wobei er in die Intrigen der Mächtigen von Cenaria hineingezogen und zu einem Spielstein in einem Spiel um die Macht in ganz Midcyru wird.


    Das Buch ist unheimlich fesselnd geschrieben. Stellenweise konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen weil mich das Buch so gefangen hat. Es gibt einige sehr Sympathische Charaktere, aber natürlich kommen auch die Fieslinge nicht zu knapp oder Charaktere von denen man noch nicht wirklich weiß was man von ihnen halten soll.


    Für mich hat der erste Teil der Nachtengel-Trilogie alles was ein gelungener Fantasy-Roman haben muss. Und den nächsten Teil werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen wenn er erscheint.


    Darum gibt es von mir volle 5 Ratten


    5ratten



    Threadtitel um Reihenbezeichnung ergänzt, LG illy

    Rebecca Gablé - Die Farben des Chamäleons


    Hendrik arbeitet jetzt als leicht beschränkter Tauber getarnt als Aushilfsgärtner auf dem Hof von Terheugen.
    Bis jetzt scheint seine Tarnung aufzugehen. Alle halten ihn für harmlos udn Terheugen hat persönlich dafür gesorgt dass Hendrik das Unkraut in den Rosenbeeten rund ums Haus jäten muss. Wahrscheinlich weil auch er ihn für taub hält.



    Sookie: Ich bin gespannt wie dir Dschinnland gefällt. Ich überleg nämlich auch schon länger ob ich es mir nciht kaufen soll.

    Ich habe gestern Abend Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet noch beendet und bin dann eben mit Rebecca Gablé - Die Farben des Chamäleons angefangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu kann cih aber noch nicht so viel sagen, da ich da noch ganz am Anfang bin.


    Seychella: Schade dass du mit "Die Rebellin" nicht so wirklich warm wirst. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings hab ich am Anfang glaub ich auch etwas länger gebraucht um reinzukommen.

    Ich lese noch immer Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley.


    Flavias Vater wurde mittlerweile wegen Mordes verhaftet. Flavia fährt zur Polizeiwache um ihren Vater zu besuchen, aber die Polizisten wollen sie nicht zu ihm lassen.
    Darum hat Flavia gerade behauptet sie hätte den Mann, dessen Leiche sie im Gurkenbeet gefunden hat, umgebracht.


    Ich frag mich nur was ihr diese Behauptung ihrer Meinung nach bringen soll ...

    Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet


    Ich habe noch ein stück weiter gelesen. Flavia hat die ermittlungen jetzt aufgenommen.
    Gerade hat sie das Zimmer des ermordeten im "Dreizehn Erpel" durchsucht. Um nicht vom Wirt erwischt zu werden musste sie sich auf einem Käselaster verstecken, der dann natürlich kurz danach weggefahren ist.
    Aber jetzt ist Flavia erst mal wieder auf dem Weg nach Hause.


    Ich werd jetzt erst mal was essen und dann später weiter lesen.

    Ich bin gestern Abend noch mit einem meienr neuen Bücher angefangen und lese jetzt Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


    Die ersten 3 Kapitel habe ich bis jetzt gelesen. Flavia hat die Leiche im Gurkenbeet gefunden und die Polizei informiert. Die Polizei ist jetzt im Garten der de Luces und schaut sich den Tatort an. Allerdings hat noch niemand Flavias Vater bescheid gesagt.


    Zum trinken habe ich hier eine Flasche Mineralwasser stehen.

    Hallo ihr ^^
    Ich werde auch ein bisschen mitlesen.
    Ich lese Cassandra Clare - City of Glass

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in dieses Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...


    Ich bin noch ziemlich am Anfang des Buches aber es ist schon recht viel passiert. Clary hat in Idris Wasser aus einem verwunschenen See verschluckt und Luke konnte sie gerade noch rechtzeitig zu seiner Schwester bringen um sie zu retten.
    Simon der durch einen Unfall mit den Lightwoods und Jace durch ein Portal nach Alicante gereist ist, wurde gerade von Alec zum Rat gebracht, wo er angeblich durch ein Portal zurück nach Hause geschickt werden soll. Allerdings glaube ich nicht das der Rat das wirklich vor hat.

    P.C. Cast und Kristin Cast – House of Night I: Gezeichnet

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel erscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie Gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.


    Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten.



    Meine Meinung:


    Im Grunde ist die Geschichte recht Klischeehaft. Die Protagonistin kommt an die neue Schule. Es stellt sich heraus das sie besondere Fähigkeiten hat durch die sie sich von den anderen Jungvampyren unterschiedet, was sie zu etwas besonderem macht. Sie hat sofort Stress mit der Machtbesessenen Oberzicke und verliebt sich in deren Exfreund.
    Aber das Buch ist schon fesselnd geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.


    Der erste Band kommt mir wie eine Art Einführung, in die Welt der Vampyre, vor. Allerdings merkt man schon das irgendetwas im „House of Night“ vor sich geht. Und ich habe den Eindruck dass die ach so perfekte Schulleiterin noch irgendwas zu verbergen hat und dass, hinter Aphrodite (die Oberzicke) noch etwas mehr steckt. Das macht schon neugierig auf den nächsten Band, den ich mir wohl auch kaufen werde ^^


    Alles in allem ist es eine nette Unterhaltung für zwischendurch.


    Darum gibt es von mir:


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    So, jetzt habe ich das Buch auch endlich beendet.
    Ich fand auch das es sich ziemlich gezogen hat. Und das ende naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich ist genau das passiert was sie nicht wollten aber die Umstände haben sich so geändert dass doch alle glücklich sind ...
    Zwischendurch gab es zwar immer wieder stellen die interessant waren und an denen ich gerne weitergelesen habe, im größten Teil des Buches hat sich die Handlung allerdings ziemlich gezogen so das es stellenweise doch recht langweilig war.


    Von mir bekommt das Buch: 2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe es geschafft noch ein bisschen weiter zu lesen. Und ich habe einen Fehler gefunden. Auf S. 327 wird erwähnt das Salai nicht mit nach Mailand kommt. Auf S. 344 ist er dann aber plötzlich wieder da und hackt auf Matteo rum ...


    Ich bin jetzt auf jeden Fall bei Teil 5 angekommen udn da ist bis jetzt noch nicht besonders viel passiert. Matteo erhält eine Ausbildung und hilft weiterhin Leonardo Da Vinci. Jetzt ist er gerade mit einem französischen Hauptmann nach Kestra geritten um Elisabetta und Paolo zu besuchen. Er will sie noch einmal sehen bevor er mit Leonardo nach Pavia reiten wird.