Beiträge von Taya

    Ich bin leider schon wieder nicht mehr so weit wie du. Matteo hat sich gerade dazu durchgerungen schreiben zu lernen, damit er Elisabetta antworten kann.


    Ich finde das Buch momentan auch nicht so wirklich spannend. Der Teil als Perela angegriffen wurde da fand ich das Buch richtig fesselnd aber momentan find ich es etwas zäh.
    Aber ich werde auch weiter durchhalten!

    So ich hab den 3. Teil jetzt beendet. Jetzt weiß ich auch worum es sich bei dem Gegenstand in dem Beutel handelt nur was genau daran so wichtig für Il Valentino ist weiß ich immer noch nicht.


    Ich habe den zweiten Teil jetzt auch beendet. Langsam scheint es ja so richtig loszugehen.
    Matteo hat gerade erfahren das Sandrino Perela angreifen möchte. Darum hat er sich von Leonardo und seinen Begleitern getrennt um seine Freunde zu warnen. Als er Perela erreicht bemerkt er allerdings dass er zu spät kommt.

    Huhu Pünktchen :winken:


    Ich hab es auch geschafft noch ein wenig weiter zu lesen.


    Matteo begleitet Da Vinci inzwischen sehr oft wenn er Leichen seziert oder andere Dinge untersucht. Da Vinci hat ein großes interesses an Matteos Wissen über Pflanzen und deren Wirkung. Nachdem sie nach einem solchen Auflug zurück zur Burg gekommen sind erreicht sie die Nachricht das Il Valentino, Leonardo und seine Begleiter zu sehen wünscht. Ich bin ja schon gespannt was er möchte.


    Das wüsste ich auch gerne Pünktchen. Auf jeden Fall ist es etwas relativ kleines, da Matteo es unauffällig bei sich tragen kann. Aber was mich irgendwie noch mehr interessiert als was es ist, ist warum es denn so wichtig ist ^^

    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht ganz so viel Zeit zum lesen darum bin ich noch nicht so weit wie du Puenktchen. Ich habe gerade erst den ersten Teil beendet.
    Matteo hat gerade mit Da Vinci und seinen Begleitern die Burg in Perela verlassen, wo er das erste mal Freunde gefunden hatte.


    Warum Matteo verfolgt wird weiß man doch schon, wegen dem Gegenstand den er für Sandino klauen musste, aber was das für ein Gegenstand ist und was es damit auf sich hat würde ich auch gerne wissen. ^^

    Terry Pratchett - Pyramiden
    Ich weiß wen ich in diesem Scheibenwelt Roman am liebsten mag, und zwar "Du Mistvieh" (das ist das Kamel auf dem Teppic und Ptraci geflohen sind) und außerdem ist es der größte Mathematiker der Scheibenwelt :breitgrins:
    Übrigens wurde das Königreich von Teppic jetzt in eine andere Dimension befördert, wegen der Pyramide, aber Teppic und Ptraci konnten aufgrund der Berechnungen von Du Mistvieh entkommen :lachen:


    J.D.: Ja Pratchett Bücher sind immer lustig. Dieses Buch ist auch lustig :breitgrins:

    Ich werde auch wieder mitlesen. Ich hoffe ich schaffe es heute dann auch ein bisschen mehr zu lesen als gestern.
    Aber immerhin bin ich heute Mittag mit meinem Buch schon ein bisschen weiter gekommen.
    Ich lese immer noch:


    Terry Pratchett - Pyramiden
    Mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Königreich eigentlich vom Hohepriester Dios regiert wird da dieser die Worte des Pharaos interpretiert und so das entscheidet was er will. Teppic hat jetzt die Dienerin Ptraci (die übrigens seine Halbschwester ist, aber das weiß er nicht) befreit, die Dios an die Krokodile verfüttern wollte und jetzt wollen sie auf einem Kamel fliehen. Außerdem gibt es da noch ein Problem mit der viel zu großen Pyramide die für den verstorbenen Pharao gebaut wurde.

    Eigentlich wollte ich heute ja auch mitlesen, aber dann hatte ich ein bisschen den fernseher an und hab noch kein bisschen gelesen. Naja vielleicht klappt es jetzt ja :breitgrins:
    Ich lese: Terry Pratchett - Pyramiden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als Teppicymon XXVII unerwartet stirbt, freut er sich aufs Einbalsamieren. Sein Sohn Teppic dagegen hat wenig zu lachen. Er wird zum Herrschen verdonnert - obwohl er Pyramiden verabscheut.


    Ich bin noch ziemlich am Anfang des Buches. Teppic hat gerade die Assassinen Schule erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt ein voll ausgebildeter Assassine und das feiert er mit seinen Freunden, die ebenfalls den Abschluss geschafft haben.

    J.R. Ward - Black Dagger 06: Dunkles Erwachen


    So ich hab das Buch doch noch fertig gelesen. Und bin ziemlich froh das ich es hinter mir habe. Es war zwar jetzt nicht schlecht, aber 3 Black Dagger Bücher hintereinander sind mir doch zu viel davon. Für die nächste Zeit hab ich erst mal genug davon.


    Saltanah: :totlach: ich musste voll lachen als ich das gelesen hab. Aber jetzt weiß ich zumindest was ich als nächstes lesen werde :breitgrins: nämlich auch was von Pratchett, mir ist jetzt auch nach was lustigem ^^

    Ich lese: Black Dagger 06: Dunkles Erwachen


    Seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen. Der Leser hat erfahren das Bellas Bruder ein Sympath ist aber ich glaub viel mehr ist nicht passiert. Aber ich glaub ich muss erst mal was anderes lesen bevor ich Black Dagger weiter lese, das war nämlich glaub ich zu viel davon hintereinander ^^"
    Nur was ich jetzt lesen werde weiß ich noch nicht genau.

    Ich lese: J.R. Ward - Black Dagger 06: Dunkles Erwachen


    Butch hat gerade John zum Arzt gefahren. Jetzt hat er gerade einen Eifersuchtsanfall weil er gesehen hat wie Marissa zu einem anderen Kerl ins Auto gestiegen ist. Der Beschreibung des Autos nach hört sich das so an als wäre der Typ der Bruder von Bella, die übrigens immer noch im Haus der Bruderschaft ist.


    Puenktchen: Skulduggery Pleasent hab ich auf deutsch gelesen. Ich fand es ganz lustig ^^

    Ich habe Black Dagger 04 gestern abend noch zuende und heute mittag dann den 5ten Band und weild er so doof aufgehört hab ich mit dann eben noch Band 6 gekauft. Ich hoffe der endet wenigstens so das man da nicht sofort weiterlsen will, aber ich glaub wenn man nach Band 6 mit der Geschichte über Zsadist durch ist, werd ich wohl nicht mehr so unbedingt weiter lesen wollen.


    Yklamyley: Ja ich glaub auch. Solche Bücher sind immer so ungemein "logisch" *hust* Bei mir waren die Mitlgieder der Bruderschaft (alles Vampire) Jahrhundertelang allein und jetzt finden sie alle einer nach dem anderen die Frau fürs Leben, na wenn das kein Zufall ist :rollen:

    J.R. Ward - Black Dagger 04: Bruderkrieg


    Ein paar Seiten noch, dann hab ich das Buch durch. Mary hat gerade erfahren dass sie wahrscheinlich bald sterben wird. Außerdem wurde Bella von den Lessern entführt und man hat endlich mal mehr über Zsadist erfahren.
    Butch hat nach Bellas Entführung ihr Haus nach Spuren abgesucht, aber bis jetzt haben sie noch keinen konkreten Anhaltspunkt wo sie nach ihr suchen sollen.


    Ich werde jetzt noch ein bisschen weiterlesen. Wenn ich mich nicht mehr melde bin ich eingeschlafen. Mittlerweile bin ich nämlich doch ziemlich müde.

    Ich habe ein bisschen weiter gelesen, John hat sich gerade dazu entschlossen, bei der Bruderschaft einzuziehen. Allerdings weiß er noch nicht wirklich was auf ihn zu kommt und wo er dann bald Mitglied werden soll. Mary ist jetzt auch bei Rhage eingezogen und die Missverständnisse zwischen den beiden sind erst mal aus dem Weg geräumt.


    @Hildegunst: Ja In Flames kenn ich. Die hör ich ab und an auch ganz gerne ^^


    Tess: Das du dich an das Buch nicht mehr wirklich erinnern kannst hat nicht unbedingt was mit einem schlechten Gedächnis zu tun :zwinker: Ich find das ist einfach so ein Buch, das zwischendurch mal ne nette Unterhaltung ist aber nichts wo man sich groß drüber nachdenkt oder das irgendwie so besonders ist das man es behält. In ein paar Wochen werd ich wahrscheinlich auch von den meisten sachen die da passiert sind, nicht mehr viel wissen.

    Hui eine Lesenacht ^^ Das Buch was ich gerade lese ist zwar nicht neu, dafür aber neu bei mir zuhause.
    Ich lese J.R. Ward - Black Dagger 04: Bruderkrieg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen ...


    Ich bin jetzt auf Seite 103 und bis jetzt gefällt es mir nicht so gut wie die ersten 3 Teile.


    Hanni: Den zweiten Teil hab ich gelesen kurz nachdem ich den ersten Teil gelesen habe. Der hat mir aber nicht so gut gefallen und die anderen Teile hab ich darum dann gar nicht mehr gelesen. Aber ich kenn auch viele die alle Teile verschlungen haben.

    Jennifer Fallon - Der Palast der verlorenen Träume:


    Ich habe ein bisschen weiter gelesen. Declan ist Arkadys aufenthaltsort deutlich näher gekommen. Außerdem hat Arkady herausgefunden dass der Doktor eigentlich nicht vorhat das Sumpffieber zu heilen.
    Die Unsterblichen spinnen alle weiterhin ihre jeweiligen Intrigen und ich frage mich wirklich was Lukys eigentlich genau vor hat.


    Hanni
    Blutportale hab ich hier auch noch ungelesen rumliegen. Lohnt es sich denn damit bald mal anzufangen?

    Hallo!


    Heute habe ich auch Zeit mitzulesen. Ich werde Jennifer Fallon - Der Palast der verlorenen Träume weiter lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die magischen Gezeiten nähern sich ihrem Höhepunkt und mit ihnen wachsen die Kräfte der Unsterblichen. In vielen Reichen strecken die Gezeitenfürsten die Hand nach dem Thron aus. Declan Hawkes, der tot geglaubte Meisterspion, ist auf der Suche nach seiner großen Liebe Arkady Desean, die in ein fernes Land verschleppt wurde. Declan hütet ein Geheimnis, das ihn in den Augen aller, die gegen die Gezeitenfürsten kämpfen, zum Verräter macht, und das ihn für immer von Arkady entzweien könnte ...


    Bis jetzt gefällt mir dieses Buch genauso gut wie die ersten beiden Bände der Gezeitenstern-Saga. Darum werde ich jetzt auch erst mal noch ein bisschen lesen.