Beiträge von Leila

    Achtung !! Spoiler
    .
    Also zumindest bei diesem Buch fand ich den "Plot" mal ganz interessant, dass sich die "Heldin" ja nur mit dem "Held" eingelassen hat (im Hinblick auf zukünftige Kinder), weil sie ihn für nicht so intelligent gehalten hat :zwinker:
    Auch die Familie Bonner ist mir ans Herz gewachsen, deswegen habe ich mir auch den Folgeband gekauft (komme nur leider momentan nicht auf den Titel)..

    ..
    -----------------------------------------------------------------------------
    Aber - wie sagt man immer so schön: Die Geschmäcker der Gestäcker sind verschieden .. Wäre ja schlimm, wenn wir alle eine Meinung hätten und jeder nur nicken würde :zwinker:


    Und zum Entspannen sind die Bücher grad das Richtige :blume:

    Mein Sohnemann ist mittlerweile 6 und ich grüble schon die ganze Zeit, welche Bücher wir im Alter von 2 Jahren vorgelesen haben..


    Die meisten Bücher wurden schon genannt - ich kann aber noch Bücher von Ali Mitgutsch empfehlen.. Die haben zwar weniger Text - aber umso mehr Bilder. Da können sich die Kinder selber Geschichten ausdenken und nacherzählen ..


    Mir spukt auch noch Findus&Petterson im Kopf rum - aber ich glaube, da war er schon älter..


    Vom selben Autor (Sven Nordquist) gibt es auch die Mama Muh Bücher, die sehr schön sind.

    Ich habe mir die ganzen Postings der letzten Lesenächte durchgelesen und hätte auch Lust, bei der nächsten mitzumachen.. und denke auch schon darüber nach, welches Buch ich denn lesen soll *mit dem Kopf nick*
    Kann zwar noch nicht gleich um 18:00 Uhr - aber ich habe schon gesehen, dass es nicht "schlimm" ist, wenn man später dazu kommt :zwinker:


    Freue mich schon ! :klatschen:

    Ich fand Kates Geheimnis besser als Isabels Fluch.


    Isabels Fluch war mir persönlich zu gruselig (vielleicht sollte ich nicht immer nur nachts lesen :zwinker: ) und wesentlich gewalt-lastiger.. auch wenn es immer in die Handlung gepasst hat..

    Muss mich leider Bianca anschließen .. Habe nicht viel mit Pferdebüchern im Sinn gehabt. :redface:


    Aber wenn es zählt :zwinker: : Ich habe (aus meiner Mädchenzeit ) noch fast alle Mystery/Romantik-Thriller von Ursula Isbel im Regal stehen.

    Den Wunschpunsch gab es auch schon als Zeichentrickfilm im Vorabendprogramm - Sohnemann hat es geliebt !


    Und wie es der Zufall wollte, habe ich just dieses Buch letzte Woche in einem Remittenden-Stand gefunden und gleich mitgenommen.


    Wenn wir mit den "Wilden Fussballkerlen" durch sind, möchte er gerne dieses Buch vorgelesen haben :smile: