Beiträge von *purple*star*

    Nachdem ich soviel von dem Buch hörte und es auch schon eine Weile in meinem Regal stand, musste ich es jetzt auch mal lesen. Zuerst musste ich mir einen kleinen Zettel schreiben, damit ich die Personen auseinander halten konnte, aber den brauchte ich dann bald nicht mehr. Jodi Picoult hat einen schönen Stil zu schreiben. Schön waren auch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere. Man konnte die Verzweiflung der Eltern nachvollziehen, aber auch die Hoffnung, die Anna und alle anderen hatten. Mit dem Ende hab ich absolut nicht gerechnet. Ein schönes Buch, bei dem ich auch ein paar Tränchen verdrücken musste. Ich bin nun mal auf den Film gespannt.


    Von mir gibt es 5ratten

    Mein zweites Buch von Anne Hertz und wieder war ich begeistert. In manchen Situationen hätte ich Julia einfach nur schütteln können, einfach ihren Paul so zu vernachlässigen. Auch dieses Buch habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen. Es liest sich sehr schön. Ich freue mich schon auf die beiden anderen von Anne Hertz die noch in meinem Regal auf mich warten.


    Ich vergebe daher 5ratten

    Ich habe es super gern gelesen. Nach "Für jede Lösung ein Problem" musste ich gleich noch eins von ihr lesen und da kam mir die Mütter-Mafia in die Hände. Ich finde den Stil von Kerstin Gier sehr schön. Ich musste mich zwar an die ganzen Personen gewöhnen aber das ging ganz schnell. Du wirst sehen, Apfelkuchen, du freundest dich bestimmt noch mit dem Buch an :smile:

    Was passiert wenn man eine SMS an eine ausgedachte Handynummer verschickt? Bekommt sie jemand? Wenn ja, wer? Wird man für völlig verrückt gehalten, oder bekommt man doch eine Antwort? Jana probiert das einfach mal aus, nachdem ihre Freundinnen sie auf die Idee gebracht haben und tatsächlich dauert es nicht lange bis SIE eine Antwort von IHM erhält. So beginnt ein Kennenlernen über Textnachrichten auf der Suche nach der Antwort zur Frage "Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden?" Ein schöner Einblick in das Singleleben zweier Menschen, die auf der Suche nach dem Glück sind.


    Toll! Mein erstes Buch von Anne Hertz und mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, morgens aufgestanden Buch geschnappt und abends fiel es mir schwer es beiseite zu legen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Volle Punktzahl 5ratten

    Ich hab mir das Buch von einer Kollegin ausgeliehen, die sich das Buch nur gekauft hat, weil sie so ein großer Schmetterlingfan ist und auf dem Cover eben diese drauf sind. Sehr schön dass sie Schmetterlinge liebt, denn so konnte ich in den Genuss dieses Buches kommen.


    Ich muss sagen es ist eine leichte Kost für den Sommer. Es lässt sich sehr schön lesen und man kann sich gut in die Schauplätze versetzen. Gerne hätte ich auch ab und zu eine wohltuende Massage erhalten beim Lesen oder einfach nur mal den Duft der Blumen in mich aufgesogen. Aber wie bei fast jedem seichten Liebesschmöker ist das Ende doch vorhersehbar. Macht aber nix, hat mir trotzdem gut gefallen.


    Darum von mir 4ratten