Beiträge von Tikva

    Vielen Dank meine Liebe :bussi:


    Bin in den letzten Minuten von


    Anna Ruhe - Die Stadt der verlorenen Zeit


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Passend zu meiner momentanen Situation und wenn ich mental gut drauf bin, hör ich folgendes Hörbuch


    Siddhartha Mukherjee - Der König aller Krankheiten

    Krebs - Eine Biographie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ansonsten bin ich an dieser guten Unterhaltung dran :love:


    Robin Fuchs - Der Tote im Sand


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Tikva

    Die drei mit den Blumen passen gut. :blume:


    Das mit dem Wald enthält genau die Brauntöne, die mir derzeit so lästig sind, das lass mal lieber weg.

    (Ich wohne schließlich im Wald, der braucht nicht zu rufen.)

    Naja, die Tiere können nix dafür, solche Fellfarben zu haben :zwinker: aber ich hab ja noch drei andere, von denen ich eins gleich beginnen werde :daumen:

    Meine Kurzmeinung:

    Schröder hat den Dienst quittiert, um sich um seine pflegebedürftigen Eltern zu kümmern.

    Kommissar Zorn, Schröders Vorgesetzter, kann damit nicht umgehen und suhlt sich im Selbstmitleid.


    Währenddessen passieren immer mehr angebliche Selbstmorde. Da Zorn sich nicht wirklich darum kümmert, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis etwas in die richtige Richtung passiert...


    Im Grunde geschieht erst etwas, als ein neuer Kollege von Zorn ihm Ärger macht und sich bei der verantwortlichen Staatsanwältin beschwert.

    Diese bittet daher Zorn nochmals die Todesfälle der letzten Zeit genauer unter die Lupe zu nehmen, als ihm plötzlich ein gemeinsamer Nenner bei allen auffällt.

    Und das brachte das Hörbuch endlich zum warmlaufen.


    Es passierte dann Schlag auf Schlag eins nach dem anderen und auch Zorns Privatleben spielte eine kleine Rolle, aber bis es dazu kam, daß dauerte mir einfach zu lange für eine hervorragende Bewertung.


    Zorn ist immer noch ein mürrisches, egoistisches Arschloch und ich höre an der Serie eigentlich nur wegen zwei anderen Persönlichkeiten weiter: wegen Zorns Kollege, dem zurückhaltenden Schröder, und dem tollen Sprecher David Nathan!


    Dieser macht seine Sache auch im vierten Teil wieder richtig toll und brachte mich dazu, dem Hörbuch allein durch sein stimmliches Können so lange eine Chance zu geben, bis es auch Story mäßig endlich interessant und spannend wurde.


    Wäre Spannung gleich von Anfang an vorhanden gewesen, hätte ich dem Hörbuch die volle Punktzahl gegeben. Da es aber so ziemlich genau das halbe Hörbuch dauerte, bis sich ein Suchtfaktor entwickelte und es nur Nathans Können zu verdanken ist, das ich nicht aufgab, gibt es von mir nur drei bis vier Sterne.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Zorn-Reihe:

    01. Tod und Regen

    02. Vom Lieben und Sterben

    03. Wo kein Licht

    04. Wie sie töten

    05. Kalter Rauch

    06. Wie du mir

    07. Lodernfer Hass

    08. Blut und Strafe

    09. Tod um Tod

    10. Zahltag

    11. Opferlamm

    12. Ausgelöscht



    Ich hoffe es ist ok, dass ich meine Hörbuch-Rezi hier gepostet habe :redface:

    Ich habe mal ein Hörbuch gehört, bei den der Sprecher bei einer Figur immer so komische Geräusche eingebaut hat. Weiß nicht mehr genau ob Räuspern, Grunzen oder Nase-hochziehen. Das war auf jeden Fall seeehr unangenehm und eklig anzuhören. Das Hörbuch habe ich schnell abgebrochen :D

    Der Sprecher muss einem beim Hören natürlich zusagen :thumbup:

    Wobei ich jedem erstmal eine Chance gehe :)

    Also ich bin seit 2021 echt dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, sich Bücher, die man gerne lesen würde, dafür aber keine ruhige Minute hat, vorlesen zu lassen :love: <3

    Ich habe bisher Hörbücher neben dem puzzeln gehört, um zwei Hobbies parallel machen zu können, dann neben dem Haushalt erledigen, ich glaub das ist der Klassiker :zwinker:

    Und seit 4 Monaten hab ich einen Minijob, bei dem ich nur im Auto unterwegs bin und da bietet es sich ja förmlich an :breitgrins: :daumen: <3

    HoldenCaulfield

    Ich hab ziemlich früh mit TKKG begonnen, da waren mir damals die ??? noch zu gruselig ^^


    Ich bin heute Nacht bei meinem Mann unterwegs, er hat ne 6-Tage-Woche, bzw. Nächte und damit wir etwas Zeit füreinander haben, fahr ich von Freitag auf Samstag nachts immer mit.


    Bei uns geht es heute Abend um 18 Uhr mit Essen los, gemütliches Beisammensein und das wars.

    Da mein Mann und ich eh erst gg 7/8 Uhr ins Bett kommen, ist der Tag im Grunde für uns gelaufen.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr :five: :flirt:

    Ihr habt das schön geschrieben b.a.t. und Valentine :flirt:


    Auch ich bin für die Weihnachtsgrüße zu spät, wünsche euch allen aber ein tolles neues Jahr, mit vielen positiven Erlebnissen :trinken: :bussi: :five:


    Danke Suse für das "wiedereröffnen" des Forums, das ist dir richtig gut gelungen! :flirt:

    Und danke an alle, für das wiederaufnehmen eines lange nicht mehr hier gewesenen Users :zwinker: