Beiträge von Tikva

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt lt. Amazon:

    Ein Teil einer künstlichen Hüfte, das zwei Touristen aus einem Güllefass wie von einem Katapult abgeschossen um die Ohren fliegt, ist der Auslöser für die Suche nach einem lange verschwundenen Mann. Irmi Mangold und Kathi Reindl finden heraus, zu wem die Hüfte gehörte. Die Geschichte des Bauern ist ein Albtraum. Erst kommt sein behinderter Sohn ums Leben, dann verenden all seine Kühe an einer rätselhaften Krankheit, und schließlich gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm selbst. Alles deutet auf einen Giftskandal hin, der mehr Lügen und Verdächtige hervorbringt als das Garmischer Land Kuhfladen.


    Meine Meinung:

    Ich war auch nach Tagen noch etwas geflasht, was in diesem Krimi vor sich ging.

    Nachdem man der Polizei ein künstliches Körperteil zukommen lässt, ermittelt Irmgard Mangold mit ihren Kolleginnen Kathi und Andrea.


    Bei Ihrem Ermittlungen treffen Sie auf eine alte Familienfehde und ein großes Familiendrama.

    Aber sie stoßen dabei auch auf ein Bio-Gas-Komplott, Botulismus, genauer Glostrinium botulinium, genveränderte Nutzpflanzen und was das alles schreckliches aus Mensch und Tier macht!

    Ich bin immer noch entsetzt.

    Und dazu wird Irmi auch noch unverblümt bedroht.


    Der Schreibstil ist flüssig und ließ die Geschichte vor meinem inneren Auge gut entstehen.

    Ich liebe Nicola Förg genau aus dem Grund, da sie immer ein aktuelles wirtschaftliches Thema in ihre Krimis mit einbezieht und beides sehr gut miteinander verwebt.

    Auch ihre Art, wie sie den Leser an der Nase herumführt, bis endlich der wahre Täter genannt wird, ist genial.

    Allerdings finde ich es schade, dass die Täter meist im nahen Umfeld zu finden sind und die „Großkopferten“ immer davon kommen…


    Die ersten sechs Bände habe ich als eBook genossen, dieses hier nun als Hörbuch.

    Das es sich dabei um eine gekürzte Version handelt, fiel mir nicht wirklich auf.

    Auch Michaela May macht ihre Sache sehr gut!

    Ihrer Stimme höre ich gerne zu und der bayrische Dialekt kommt bei ihr als waschechte Bayerin natürlich richtig topp rüber.


    Fazit:

    Ein erneuter Krimi, der zum Nachdenken anregt und aufrüttelt!

    Ich vergebe die volle Punktzahl, fünf Sternchen und es ist mein Juli-Highlight.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Amazon:

    Als plötzlich die Meeres-Akademie in die Luft fliegt, fliehen Ana und ihre Freund*innen aufs Meer, doch auch hier scheinen sie nicht sicher zu sein. Allmählich lüften sich die Geheimnisse: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und kann deshalb als Einzige das legendäre U-Boot Nautilus wieder startklar machen. Sie finden das Boot schließlich und Ana kann sogar über Musik mit der Nautilus kommunizieren, da diese von künstlicher Intelligenz beseelt ist. Aber ihr Gegner ist ihnen schon auf der Spur …



    Meine Meinung:

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas geschockt vom Anfang!

    Erst erfahre ich, dass Anas Eltern vor einiger Zeit gestorben sind, was an sich schon schlimm ist!

    Und nun stürzt plötzlich ihre Schule und damit ihr Zuhause ins Meer, mitsamt ihrem Bruder, dem einzigen, den sie noch hatte!


    Ana und ihre Freunde sind Schüler einer besonderen Schule, aus der große Wissenschaftler und viele berühmte Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte hervorgegangen sein sollen, welche allerdings auch im militärischen Bereich geschult werden.


    Als die Schüler mit ihren Lehrern Zuflucht auf dem Meer suchen, auf der Yacht der Schule, wird ihnen erklärt, was es mit Jule Verne, dem Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" und der Verbindung zur Schule sowie der gemeinsamen Vergangenheit von Schule und dem Buch auf sich hat.

    Laut eines Lehrers, der sie darüber aufklärt, sind die Angaben in dem Roman sowie die Waffen und Gepflogenheiten unter dem Meer alle echt. Es ist alles Realität!


    Ich finde die Idee, ein Buch auf der Vorlage eines anderen Buches zu schreiben, recht interessant. Gut, es kommt definitiv auf das Buch und das Thema an, aber hier passt es sehr sehr gut!


    Als Ana die Nautilus betritt, diese Szene war für mich sehr emotional!

    Eigentlich waren viele Szenen, in denen die Nautilus erwähnt wird, sehr persönlich und auch emotional, wenn Ana über die Nautilus und ihren Schöpfer spricht.


    Die Story wurde in der Ich-Version erzählt und der Schreibstil ist in der Gegenwart gehalten.

    Mir gefiel die Schreibweise des Autors richtig gut mit seinen tollen Beschreibungen der Geschehnisse!


    Das Cover zeigt eine Szene aus dem Hörbuch, welche ich ebenfalls sehr schön dargestellt finde und in meinen Augen auch sehr emotional ist, betreffend dem Mensch-Tier-Verhalten. Anas Reaktion auf diese Szene war richtig klasse!


    Die Sprecherin macht ihre Sache echt gut. Durch das Hören an sich und Toinis Stimme wirkte erst recht manches sehr emotional. Das hat mir richtig gut gefallen!


    Fazit:

    Ein spannender Jugend-Fantasie-Roman, bei dem ich mir wünschte, es würde weiter gehen.

    Ein richtig gutes Hörbuch und eine klasse Sprecherin!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Amazon:

    Kluftinger kommt ins Schwitzen. Zefix... was für eine Hitze! Eigentlich viel zu schwül, um vor die Tür zu gehen. Aber Kluftinger hat keine Wahl: Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen "Udo" ausgegraben hat. Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier, darunter die Mitglieder einer obskuren Sekte. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen Hightech-Drohne auf sich zu nehmen. Doch der Probeflug gerät gefährlich aus dem Ruder...

    Wie immer unglaublich gut und mit viel Humor gesprochen von den Autoren, unterstützt von Schauspieler Martin Umbach.



    Meine Meinung:

    Dieses Hörbuch von Kluftinger ist mein Erstes. Die ersten Bände habe ich als Buch oder eBook gelesen. Aber da ich seit etwas über einem Jahr nun vermehrt höre, statt zu lesen, hab ich die Gelegenheit nun genutzt, den aktuellen Kluftinger mal zu hören.

    Mein Dank geht hier an NetGalley!


    Die Autoren als Sprecher sind toll, da ich es liebe, wenn in dem Dialekt erzählt wird, in dessen Gegend die Geschehnisse passieren. Doch da ich kein Bayer bin, hatte ich bei manch einem Wort trotzdem ein Fragezeichen über dem Kopf. Was allerdings nicht allzu schlimm war.

    Die beiden Autoren geben jeder Figur eine eigene Tonlage, wodurch man sie gut auseinander halten konnte.

    Auch der Erzähler machte seine Sache topp und durch die drei verschiedenen Sprecher kam überhaupt keine Langeweile auf.


    Der Krimi baute sich nur sehr langsam als solcher auf.

    Die ersten Kapitel beinhalteten viel Privates und Dinge oder Situationen, mit denen Kluftinger immens überfordert war.

    Daher wirkte der Anfang ziemlich zäh, was bei meiner Bewertung natürlich ins Gewicht fällt.

    Mit der Zeit des Hörens kristallisierte sich der Krimi jedoch mehr heraus und als Ermittler machte sich der Interims Polizeipräsident von Südschwaben richtig gut.

    Der Spaß am hören kam mit dem Krimi deutlicher zum Vorschein, sodass ich zum Ende hin das Hörbuch fast nicht mehr stoppen konnte.


    Eine "Sekte" gerät in den Vordergrund bei den Ermittlungen, sowie einzelne Kollegen des Ermordeten.

    Mit Hilfe eines Assistenten, der Kluftinger zur Seite gestellt wird als Interims Polizeipräsident, kommt er so langsam mit einigem klar, was ihm bisher schwer fiel. Und doch lässt er auch dort immer noch nicht alle Fettnäpfchen aus...


    In diesem Band wird querbeet alles was momentan aktuell ist, mit aufgenommen. Sei es das Flüchtlingsthema, die Impfung, Telegram - welches in letzter Zeit im Fokus steht, Drohnen und verschiedene Social Medias mitsamt dem Smartphone...

    Alles wird angeschnitten oder regelrecht mit in den Krimi verbaut, bei dem Klufti stets von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen taumelt.

    Ach ja, Corona und Pandemie werden auch kurz erwähnt.


    Daher lief für mich der Fall an sich lange Zeit nur nebenher. Ich regte mich leider anfangs zu sehr über Kluftis Tölpelhaftigkeit auf. Vor allem im privaten Bereich oder wenn es um die moderne Technik und Social Media geht.


    Fazit:

    Ein solider Krimi, dessen Kommissar allerdings kaum dazu lernt.

    Von daher gebe ich diesem 12. Band um Kommissar Kluftinger drei gutgemeinte Sterne.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung zu der Hörbuchfassung:


    Dieses Hörbuch von Kluftinger ist mein Erstes. Die ersten Bände habe ich als Buch oder eBook gelesen. Aber da ich seit etwas über einem Jahr nun vermehrt höre, statt zu lesen, hab ich die Gelegenheit nun genutzt, den aktuellen Kluftinger mal zu hören.

    Mein Dank geht hier an NetGalley!


    Die Autoren als Sprecher sind toll, da ich es liebe, wenn in dem Dialekt erzählt wird, in dessen Gegend die Geschehnisse passieren. Doch da ich kein Bayer bin, hatte ich bei manch einem Wort trotzdem ein Fragezeichen über dem Kopf. Was allerdings nicht allzu schlimm war.

    Die beiden Autoren geben jeder Figur eine eigene Tonlage, wodurch man sie gut auseinander halten konnte.

    Auch der Erzähler machte seine Sache topp und durch die drei verschiedenen Sprecher kam überhaupt keine Langeweile auf.


    Der Krimi baute sich nur sehr langsam als solcher auf.

    Die ersten Kapitel beinhalteten viel Privates und Dinge oder Situationen, mit denen Kluftinger immens überfordert war.

    Daher wirkte der Anfang ziemlich zäh, was bei meiner Bewertung natürlich ins Gewicht fällt.

    Mit der Zeit des Hörens kristallisierte sich der Krimi jedoch mehr heraus und als Ermittler machte sich der Interims Polizeipräsident von Südschwaben richtig gut.

    Der Spaß am hören kam mit dem Krimi deutlicher zum Vorschein, sodass ich zum Ende hin das Hörbuch fast nicht mehr stoppen konnte.


    Eine "Sekte" gerät in den Vordergrund bei den Ermittlungen, sowie einzelne Kollegen des Ermordeten.

    Mit Hilfe eines Assistenten, der Kluftinger zur Seite gestellt wird als Interims Polizeipräsident, kommt er so langsam mit einigem klar, was ihm bisher schwer fiel. Und doch lässt er auch dort immer noch nicht alle Fettnäpfchen aus...


    In diesem Band wird querbeet alles was momentan aktuell ist, mit aufgenommen. Sei es das Flüchtlingsthema, die Impfung, Telegram - welches in letzter Zeit im Fokus steht, Drohnen und verschiedene Social Medias mitsamt dem Smartphone...

    Alles wird angeschnitten oder regelrecht mit in den Krimi verbaut, bei dem Klufti stets von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen taumelt.

    Ach ja, Corona und Pandemie werden auch kurz erwähnt ^^


    Daher lief für mich der Fall an sich lange Zeit nur nebenher. Ich regte mich leider anfangs zu sehr über Kluftis Tölpelhaftigkeit auf. Vor allem im privaten Bereich oder wenn es um die moderne Technik und Social Media geht.


    Fazit:

    Ein solider Krimi, dessen Kommissar allerdings kaum dazu lernt.

    Von daher gebe ich diesem 12. Band um Kommissar Kluftinger drei gutgemeinte Sterne.


    3ratten

    Ich hätte es gar nicht mitbekommen, wenn ich nicht heute zufällig aus anderen Gründen den Mailaccount gecheckt hätte, den ich kaum noch nutze. Mein Freund sagte: Das sei Schicksal, das Forum hat mich gerufen. Ich finde, da ist was dran. Schön, wieder hier zu sein! <3

    So ähnlich ging es mir auch :lol:


    Bin ja eigentlich eher die stille Leserin, aber ich werde versuchen mich in Zukunft mehr einzubringen :zwinker:


    Schön dass du weitermachst Suse :geil: :bussi:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Zitat

    „Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."


    Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


    Dressler


    Meine Meinung:
    Außen Rosa - innen knallig-spannend bunt!


    Denn das Cover ist genau das, rosa.
    Es ist eine junge Frau mit roten Haaren und einem roten Oberteil zu sehen die angespannt und gleichzeitig erwartungsvoll den Leser anschaut. Alles um sie herum ist in weiß-rosa gehalten, sowie der Autoren- und Serienname. Der Titel ist weiß und beides, Titel wie Serienname überziehen die gesamte Vorderseite.


    Jess möchte mit ihrer besten Freundin Robyn die letzten gemeinsamen Ferien genießen, bevor sich jede von ihnen in einem anderen College in verschiedenen Staaten der USA weiterentwickelt. Die Wahl fiel auf ein Sommercamp in den Bergen, weit ab von der restlichen Zivilisation.
    Robyns Freund Cameron und Jess' bester Kumpel Josh sind ebenfalls mit von der Partie, sodass ich eigentlich annahm, die vier wären wie ein vierblättriges Kleeblatt und würden ständig beieinander hängen.
    Doch dem war absolut nicht so.


    Josh findet sehr schnell Gefallen an einer anderen Teilnehmerin, Cameron vertieft sich in seine Kurse, sodass Robyn genug Zeit hat, um sich einem anderen Teilnehmer an den Hals zu werfen, der Jess allerdings auch gefallen würde. Während Robyn die Initiative ergreift, ist Jess eher das stille, graue Mäuslein und genießt die Momente, in denen sich Cayden ihr zuwendet.
    Wobei Jess eigentlich nur die Zeit dort genießen wollte, wäre da nicht immer dieses mysteriöse Wolfsgeheul oder Ungereimtheiten was die gemeinsame Flamme Cayden der beiden Mädels betrifft...


    Der Roman fängt ziemlich rätselhaft an und Jess entwirrt dieses Rätsel Stück für Stück im Laufe der ersten Romanhälfte. Sie sponn sich das Meiste, was ihr selbst widerfuhr und was sie mitbekam, ziemlich gut zusammen.
    Als Cayden ihr dann endlich das ein oder andere bestätigte, wurde die Sache endlich interessanter. Der sogenannte Biss, der dazu führte, mich in die Geschichte zu ziehen, erfolgte endlich und ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nur noch schwer zur Seite legen.


    Da es sich hierbei um eine Trilogie handelt, wurde in diesem ersten Band natürlich erstmal viel über die Götter, ihre Verzweigungen, die Streitereien und Machthabereien, erzählt. Das meiste wurde mir durch die Gespräche von Jess und verschiedenen Figuren erklärt, was ich richtig klasse fand!
    Und dann gibt es da bei den Göttern noch eine Prophezeiung, die es in sich hat...


    Der Spannungsbogen entfaltete sich zwar sehr langsam, dafür erfuhr ich sehr viel über die verschiedenen wichtigen und größeren griechischen Götter und Titanen, was mir persönlich sehr zusagte. Ich finde die griechische Mytologie einfach klasse!
    Was mich anfangs etwas nervte, war Jess' Geschwärme für Cayden. Dadurch merkte ich richtig, dass es sich hierbei eindeutig um ein Jugendbuch handelt und ich wohl schon etwas zu alt dafür bin. Alles um dieses Geschwärme herum war allerdings richtig gut erzählt und äußerst interessant!


    Fazit:
    Für mich hat dieser Jugendroman eigenlich alles, was ein gutes Buch haben muss. Ich vergebe diesem ersten Roman der Trilogie "Götterfunke" trotz der anfänglichen Schwierigkeiten Fünf von Fünf Sterne und bin gespannt, wie es mit Jess, Cayden und den Göttern weitergeht.
    Es wird zudem mein März-Highlight!


    Götterfunke:
    1. Liebe mich nicht
    2. Hasse mich nicht!
    3. Verlasse mich nicht!

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:

    Zitat

    Chick-Lit "mit Biss", die den Mythos vom "Bösen Wolf" gehörig auf den Kopf stellt:


    „Das bin ich nicht!“ - Eva, die unscheinbare BWL-Studentin, kann nicht glauben, was sie im Spiegel sieht: Seit einem harmlosen Flirt in der Bonner Altstadt hat ihr Körper ein haariges Eigenleben begonnen. Mit der aufregenden Figur, den neuen langen Beinen und ungewohnt scharfen Sinnen könnte sie ja leben, aber wieso hat sie auf einmal Heißhunger auf das WG-Meerschweinchen? Und wie soll sie alles dem Tierarzt Thorsten erklären, der längst ein Auge auf sie geworfen hat? - Doch auch die internationale Werwolf-Gemeinde reagiert verstört auf den ungeplanten Neuzugang …


    Autorenwebsite


    Meine Meinung:
    Etwas Sonderbares geschieht hier!


    Eva ist eine Studentin aus Bonn. Sie ist im Begriff, einen großen Fisch für ihre Firma an Land zu ziehen. Als die zuständigen Damen der neuen Partnerfirma plötzlich Interesse an ihrer Person haben. Mit besseren Konditionen und sonstigen Extras wollen sie Eva abwerben. Diese kann ihr Glück kaum fassen.
    Gleichzeitig machen ihr plötzlich mehrereHherren sozusagen den Hof, was ihrem Selbstbewusstsein einen Auftrieb gibt.
    Und als wären das nicht schon extreme Ereignisse, passieren Dinge mit ihr, die unglaublich sind.


    Die Autorin schaft es, dass ich zu Beginn nur eine oberflächliche Verbindung mit der Hauptfigur aufbaute. Evas Art, an Probleme oder Unvorhergesehenes heranzugehen, ließ mich doch immer wieder schmunzeln. Sie wirkte auf mich nicht immer 100%ig wie eine Studentin, eher wie ein unerfahrenes Teenagermädchen.
    Die junge Dame ist meiner Ansicht nach ziemlich naiv und nimmt alles ungefragt einfach so hin, wenn sich etwas Seltsames in ihrer Umgebung oder mit ihr selbst passiert.
    Aber mit der Zeit ließ Evas Naivität nach und der Roman entwickelte sich richtig interessant.


    Die Geschichte spielt in Bonn, doch von der Umgebung bekam ich irgendwie nicht viel mit. Zwar beschrieb sie die Örtlichkeiten, doch waren diese nicht so detailliert. Das fand ich ein Wenig schade, denn ich finde es schön, wenn ein Roman in Deutschland spielt und mir die Gegend der Geschichte etwas genauer beschrieben wird.


    Die Story an sich entwickelte sich mit der Zeit immer besser, wie es Eva mit ihrem neuen „Ich“ auch tat. Je weiter ich in die Geschichte vordrang, umso realer wurde die Protagonistin. Ihre Art die Dinge anzupacken veränderte sich zusehends und so wuchs sie mir auch immer mehr ans Herz.


    Anfangs wirkte der Schreibstil von Silvie Wolff auf mich etwas abgehakt und unerfahren. Doch auch das gab sich mit der Zeit, und so hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten einen tollen Roman der sich flüssig lesen ließ.


    Nach dem abschließenden Ende hin würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es mit der Studentin Eva und ihrem zweiten „Ich“ weitergehen würde.
    Und somit vergebe ich diesem tollen Roman vier von fünf Sterne.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Unsichere Zeiten


    Eine Königin, die ihre Nachfolgerin sucht und ein Volk, das unterjocht wird...
    Charlie wächst in einer Welt auf, in der man auf jedes ausgesprochene Wort achten muss und eine launische Königin regiert.
    Es gibt Rebellen die sich gegen die Königin auflehnen, doch ein Durchbruch will ihnen einfach nicht gelingen.


    Das Volk ist in Klassen unterteilt, und jede hat für sich eine Sprache. Nur diese Klassensprache und die Universalsprache Englaise dürfte Charlie verstehen. Doch dem ist nicht so. Sie versteht jede gesprochene Sprache, auch wenn sie eine nie zuvor gehört hatte, und dieses Können ist für sie ein Fluch, der sie schon öfters in Gefahr gebracht hat.
    Wenn je herauskommen sollte, dass Charlaine alle sprachen versteht, wäre das ihr Todesurteil...


    Als wäre ihr Leben dadurch nicht schon gefährlich genug, lernt sie zwei Jungs kennen, die um ihre Gunst buhlen. Jeder von ihnen stammt aus einem anderen Klassensystem mit einer anderen Sprache.
    Und zum Ende des ersten Teiles kommt etwas heraus, dass Charlie liebe nie erfahren hätte. Plötzlich scheint sie absolut niemandem mehr trauen zu können. Und was daraufhin folgt, scheint unfassbar zu sein und absolut unlogisch.


    Das Jugendbuch hatte etwas unglaublich fesselndes an sich und der Schreibstil von Kimberly Derting war genial, sodass ich regelrecht gebannt war. Und so musste ich bewusst immer wieder Pausen einlegen, damit ich diesen tollen Roman auch in vollen Zügen genießen konnte.

    Der Roman ist in zwei Teile aufgegliedert. Jedes Kapitel ist mit der lateinischen Zahl gekennzeichnet und der erste Buchstabe der Kapitel ist schön verziert.
    Die Handlungen werden aus mehreren Sichtweisen erzählt, wobei Charlie dabei natürlich die wichtigste Figur ist. Doch sowie die Protagonistin werden auch die anderen Blickwinkel immer aus Sicht desjenigen geschildert, sodass ich auch die Empfindungen der anderen Figuren mitbekam. Das wurde auch gut sichtbar, dadurch, dass die Abschnitte immer gut gekennzeichnet wurden, aus wessen Sichtweise nun geschildert wird.


    Das Ende lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen!


    5ratten

    Meine Meinung:
    Was "genau" steckt dahinter?


    Das Cover finde ich klasse gemacht! Es besteht aus einem schwarzen Hintergrund.
    Der Titel fällt einem mit seiner roten Schrift gleich ins Auge und dazu gibt es eine weibliche und eine kindliche Figur, händchenhaltend, während die Frau eine rote Pistole in der Hand hat. Einfach genial!


    Kriminalhauptkommissarin Katharina Klein wird nach einem fragwürdigen Schusswechsel mit Todesfolge suspendiert und wartet darauf gefeuert zu werden.
    Doch großartig zum Grübeln und Nägelkauen kommt sie nicht, denn ihre Nachbarin wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie hinterlässt eine vierjährige Tochter.
    Das Wochenende ist nicht mehr fern, der Vater des Kindes nicht erreichbar, also wer soll sich nach Vereinbarung ihres Chefs und der Jugendfürsorge um die Kleine kümmern? Genau, Katharina.
    Alles wehren mit Händen und Füssen bringt nichts, da Katharina nun eh genügend Zeit hat sich um das Mädchen zu kümmern. Da allerdings auch noch ein ungeklärter Todesfall anliegt, ermittelt Katharina privat und stößt auf ein Motiv, welches alles andere in den Schatten stellt. Dabei wird es teilweise sehr gefährlich und die Ermittlungen bringen auch andere Scheußlichkeiten ans Licht...


    Ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl beim Lesen. Die Protagonistin war mir sofort äußerst sympathisch!
    Katharina wurde liebevoll beschrieben. Ihre Handlungen waren jederzeit gut nachzuvollziehen und ihre Art, an gewisse Situationen heranzugehen, fand ich klasse geschildert.
    Durch den Wechsel von Privatem und Beruflichem fühlte ich mich wie ihr Schatten und gleichzeitig war ich immer mitten im Geschehen.
    Die weiteren Figuren um Katharina herum, welche von Bedeutung waren, wurden mit der Zeit immer besser vorgestellt.


    Die erfrischende Art des Autors seinen Figuren Leben einzuhauchen, fand ich einfach genial. Es war genau die richtige Portion Ernst und Humor, Kriminologisches und äußerst Privates in der Protagonistin vereint. Phänomenal!
    Aber besonders gefiel mir die Verbindung zur angeblichen Verbrechern, die teils verwand mit Katharina sind, oder nur befreundet mit deren Eltern waren. Die Verzweigungen zwischen ihrem aktuellen Mordfall, ihrem weitläufigen Familienkreis und auch ihrer Suspendierung wurde richtig toll beschrieben!
    Passend dazu fand ich, dass die Kapitel mit dem Datum anfangen, sodass ich auch einen zeitlichen Rahmen hatte.


    Fazit:
    Ich bin hellauf begeistert!
    Die Kommissarin hat mich mit ihrem Charme in ihren Bann gezogen, sodass ich diese Serie auf jeden Fall weiter verfolgen werde.
    Es gibt die komplette Punktzahl und dazu ist es mein absolutes Superhighlight im September!
    Ich bin schon sehr gespannt wie Katharina sich weiterentwickelt und freue mich daher auf die nächsten Bände.


    5ratten +


    Katharina Klein-Serie:
    1. WestEnd Blues
    2. African Boogie
    3. Dolphin Dance

    Meine Meinung:
    Janna und das "Institut".


    Janna ist mit ihrem Leben eigentlich recht zufrieden. Ihre zwei Pflegekinder halten sie auf Trab und ihr Freund sorgt für den harmonischen Ausgleich.
    Der Geheimagent Markus genießt nach wie vor seine Unabhängigkeit und ist überhaupt nicht begeistert, als es heißt, Janna Berg muss erneut für die seine Behörde einen kleinen Auftrag erledigen.
    Aber so ist es nun einmal und schon stecken die beiden Protagonisten ein zweites Mal gemeinsam in einem brisanten Fall.


    Nachdem ich die beiden Hauptfiguren in "Spionin wider Willen" schon kennen und lieben lernen durfte, wollte ich natürlich wissen, was sich die Autorin Mila Roth für den zweiten Roman ausgedacht hat. Und ich wurde erneut nicht enttäuscht.
    Die Handlung ist von Anfang bis Ende schön abgerundet und gut aufgeteilt in Kriminalistisches und Privates.
    Der Schreibstil von Mila Roth ist einfach und leicht zu lesen. Dabei der Handlung zu folgen machte mir sehr viel Freude.


    Die Autorin schaffte es ohne großes Fachgesimpel über Polizeiarbeit mich in ihren Bann zu ziehen.
    Die beiden Hauptcharaktere wurden liebevoll beschrieben und auch Jannas Zwillinge bekamen eine kleine aber wichtige Rolle. Das fand ich sehr schön, denn das zeigte mir, dass Mila Roth auch auf Nebensächlichkeiten in ihren Romanen achtet und Randfiguren ab und zu in den Vordergrund stellt.


    Nach der Geschichte gab es dann noch fünf Seiten voller Fragen an die Autorin, was sie über das Schreiben und das Medium eBook denkt.

    Fazit:

    Erneut bin ich positiv überrascht von der Feinfühligkeit Mila Roth!
    Ich vergebe diesem Werk fünf volle Sterne und bin schon sehr gespannt, was mich im dritten Teil erwartet.


    5ratten


    Janna Berg & Markus Neumann:
    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:


    Quelle: Amazon


    Meine Meinung:
    Schreckliches Thema: Kindesmissbrauch!


    Es geht um einen Täter der sich an jungen Buben vergreift.
    Um ihn zu fassen, scheut Kommissar Max Nasar nicht davor zurück, auch internationale Hilfe anzufordern und sich selbst in den Täter hineinzuversetzen.
    Anfangs sind die Ermittlungen sehr mühsam und der Kommissar macht mit seinem Team nur sehr zähe Fortschritte.
    Erst eine Zeugenaussage bringt den Fall voran und Nasar kommt dem Täter dadurch immer näher …


    Obwohl das Thema sehr heikel ist, wurde es von dem Autor sehr gefühlvoll und sensibel behandelt. Seine Beschreibungen waren äußerst respektvoll und distanziert genug, dass ich der Handlung gut folgen konnte.
    Wolfstetter ging nie ins Detail, machte aber dennoch unmissverständlich klar, um was es dem Täter ging. Diese Handhabe fand ich sehr feinfühlig.


    Der Schreibstil des Autors ist leider etwas gewöhnungsbedürftig, da er immer ruckartig zwischen privatem und beruflichem hin- und her sprang. Ab und an war dies ziemlich irritierend, wodurch sehr schwer richtig Spannung aufkam.
    Fehlende Hintergrundinformationen über die wichtigsten Figuren taten ihr übriges, damit ich das buch nicht flüssig lesen konnte. Denn ich grübelte zwischendrin immer wieder darüber nach, wie z.B. Nasars Team entstand, oder was die Familienmitglieder des Kommissars treiben, wenn diese immer wieder erwähnt wurden.


    Was mir allerdings sehr gut gefiel, waren die Einblicke in die Handlungen des Täters.
    So erfuhr ich, warum er das tat, was er tat, seine Beweggründe und was er empfand, wenn er sich seinen Opfern näherte und diese anschließend tötete.


    Es war eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen, daher gibt es von mir drei von fünf Sternen.


    3ratten


    Kommissar Nasar:
    1. Landzucht
    2. Waldzucht

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:

    Zitat

    Fünf abgründige Kurzgeschichten aus dem finstersten Bereich der menschlichen Seele:
    1. Eine Gruppe Jugendlicher zeltet in den Bergen des Polnisch-Slowakischen Grenzgebietes – und bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden.
    2. Der Hass in Form einer fanatischen Radiostimme hat sich über die Stadt gelegt und greift nach zwei Obdachlosen. Plötzlich bedeutet Überleben, nicht mehr nur gegen die Kälte anzukämpfen.
    3. Für die junge Frau ist es die Traumwohnung - ein scheinbarer Glücksgriff - doch manche Vormieter lassen mehr von sich zurück als einem lieb ist.
    4. Zwei frisch Verheiratete sind in ihren Flitterwochen unterwegs. Alles könnte so schön sein – würde der Mann nicht eine alte Legende ignorieren und eine Anhalterin am Straßenrand aufsammeln.
    5. Sie wollten Ausgehen und Spaß haben, doch auf dem Nachhauseweg begegnen zwei junge Frauen einem Nigerianer – und haben Angst vorm schwarzen Mann.


    Quelle: Autorenhompage


    Meine Meinung:
    Gruselfaktor!


    Allein schon das Cover sieht mit dem Totenschädel, der aus einem Buch herauszukommen scheint, ziemlich düster aus. Dazu der passende Titel und
    ich ahnte, dass es sich bei diesem E-Book um eine Mischung aus Thriller und Horror handeln könnte.
    Und ich behielt Recht!


    Jede Geschichte begann mit einer Illustration von Matthias Seren und diese waren sehr treffend zum Text gezeichnet. Auch diese Bilder halfen meinem Gehirn, sich auf die Handlungen vorzubereiten und so ging ich mit einer gewissen Distanz an die einzelnen Kurzgeschichten heran.
    Da Horror eigentlich nicht mein Genre ist, war ich äußerst gespannt, wie ich reagieren würde.
    Dazu kam, dass ich bei Kurzgeschichten immer eine gewisse Skepsis habe, ob sie Spannung aufbauen können und die Handlungen nicht zu abrupt enden. Bei diesen fünf Short-Stories passte das Timing allerdings sehr gut!


    Spannung war immer ab den ersten Sätzen vorhanden und jedes Werk hatte für sich, wie ich finde, einen oder mehrere Schockmomente. Das bewirkte bei mir allerdings, dass ich die Geschichten nicht hintereinander lesen konnte. Trotzdem zog es mich immer weiter und ich griff immer wieder zu meinem Reader, um in einer weiteren Kurzgeschichte zu schmökern.


    Es waren fünf packende Geschichten, die mich an den Abgrund der menschlichen Seele brachten und fesselnd geschildert wurden.
    Alle Werke waren etwas durchwachsen geschildert und endeten immer auf erschreckende Art und Weise. Zum Teil konnte ich es mir selbst denken und zum Teil wurde es traurigerweise sehr genau beschrieben. So waren die Geschichten auch abwechslungsreich und ich wurde zum Schluss immer aufs Neue von unerwarteten Handlungen überrascht.


    Mir persönlich gefielen die ersten beiden Werke am besten. Bei den restlichen Dreien hatte ich das Gefühl, diese würden dem Horrorfaktor nicht mehr gerecht werden.
    Zudem finde ich es schade, dass die Namen der verschiedenen Autoren nirgends verzeichnet sind. Es hätte mich gefreut, wenn es auch Angaben zu den jeweiligen Künstlern gegeben hätte.


    Fazit:
    "Von dunklen Seelen" ist ein E-Book, welches von ziemlich dunklen Gestalten erzählt, die der Fantasie von fünf verschiedenen Autoren
    entspringen und auch einen gewissen Gruselfaktor beinhalten.
    Da mich leider nicht jedes Werk überzeugen konnte, mich der jeweilige Schreibstil allerdings für sich gewann und zum weiterlesen brachte, erhält
    der Roman drei bis vier von fünf Sternen.


    3ratten - 4ratten


    Fünf Kurzgeschichten:
    1. Von dunklen Seelen - Fünf abgründige Kurzgeschichten
    2. Von tragischer Liebe - Fünf herzzerreißende Kurzgeschichten
    3. Von heimtückischen Morden - Fünf niederträchtige Kurzgeschichten

    Meine Meinung:
    Er kennt deinen Tagesablauf!


    Es verschwinden junge, gut aussehende Frauen, die alle nur eines gemeinsam haben: Sie stehen ab und zu im Rampenlicht.
    Der Täter platziert sie auf eine bestimmte Weise und überlässt sie dann sich selbst und ihrem Schicksal. Doch wenn sie gefunden werden, sind sie tot. Auf bestialische Weise hingerichtet.
    Detective Hunter steht vor einem Rätsel und weiß sich sehr lange nicht zu helfen. Vom Täter keine Spur und wie die Frauen zu Leichen werden, wird den Ermittlern auch sehr lange nicht bewusst. Ein Vorfall in den eigenen Reihen erschweren die Ermittlungen dazu noch, denn Beweise verschwinden spurlos.
    Erst durch die Begegnung mit einer Privatdetektivin kommt neuer Schwung in den Fall und bringt neue Ansätze mit sich.


    Von Beginn an ist die Handlung spannungsgeladen und schockierend zugleich!
    Der Autor hatte geschickt kleine Schockelemente eingebaut, sodass ich mich nach diesen Szenen zum weiter lesen zwingen musste. - Doch, natürlich habe ich weiter gelesen, da mich die Handlung von Anfang bis Ende fesselte.
    Hunters Vorgehensweise wurde aufschlussreich beschrieben und die Spannung war immer allgegenwärtig.
    Ich fieberte mit den beiden Ermittlern mit und konnte auch ihren Frust spüren, den sie anfangs sehr oft hatten. Denn es dauerte sehr lange, bis kleine Erfolge erzielt werden konnten. Aber als es dann mal wichtige Spuren gab, die in die richtige Richtung wiesen, drehte der Autor noch einmal richtig auf und es wurde noch ziemlich dramatisch.


    Die Privatdetektivin Myers hätte der Autor meiner Ansicht nach allerdings nicht größer in die Handlung einbauen müssen. Außer ein, zwei Dingen die Hunter behilflich waren, konnte die Dame nämlich nicht wirklich viel zu dem Fall beisteuern.
    Und auf das entscheidende Detail kamen Hunter und Garcia von alleine. Dieser entscheidende Hinweis war es auch, das dem Fall eine komplette Wandlung bescherte und mich erst einmal entsetzt zurück ließ. Denn mit diesem Hintergrund, welche der Täter dann wirklich aufwies, war es nur noch schockierend und traurig zugleich, was mit den Frauen geschah.


    Fazit:
    Wenn man einen Chris Carter-Roman liest, muss man damit rechnen dass es eklig, brutal und sehr, sehr spannend wird!
    Auch in seinem neuesten Thriller konnte er wieder alle wichtigen Faktoren wiedergeben.
    Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis Teil vier von "Hunter & Garcia" auf dem Markt erscheint.
    Ich vergebe vier bis fünf von fünf Sternen.


    4ratten - 5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Zitat

    LIEBLING DER MASSEN Eine allgemeine Unzufriedenheit greift um sich. In der deutschen Politik fehlen visionäre und charismatische Köpfe, als ein Mann auftaucht, der durch Ausstrahlung und Optimismus sehr schnell die Herzen der Menschen gewinnt. Die Schar seiner Anhänger wächst explosionsartig. Doch mit zunehmendem Erfolg sieht sich der gebürtige Hohenstaufer Attacken und Verleumdungen der Medien ausgesetzt. Der Politiker soll zum Schweigen gebracht werden, sogar sein Leben gerät in Gefahr. Als dann noch seine engste Mitarbeiterin verschwindet, nimmt Kommissar August Häberle die Ermittlungen auf …


    Gmeiner Verlag


    Meine Meinung:
    Deutschland steht vor einem politischen Umbruch.


    Ein Newcomer aus dem schwäbischen Göppingen gibt sich als Sprachrohr des Volkes aus und bringt dadurch die großen Parteien zum Schwitzen.
    All jenes, was den normalen Verbraucher stört, spricht dieser Steffen Bleibach an und verlangt Lösungen und macht selbst Vorschläge. Und er hat Erfolg!
    Er verschafft sich erst im heimischen Ländle und nach und nach auch in den anderen Bundesländern immer mehr Gehör. Aber mit dem Erfolg wächst auch der Neid und Hass der anderen Mitstreiter. Demzufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Blatt gegen ihn wendet und Sachen gegen Bleibach ans Tageslicht kommen, die ihm schaden könnten.
    Als wäre das nicht schon Sorge genug, plant Bleibachs oberster Securitymann eine Survivaltour in der härtesten Jahreszeit und seine Rechtsberatung verschwindet spurlos.


    Häberle ist fast von Anfang an mit von der Partie. Bei der Wichtigkeit und dem politischen Interesse ist es ja auch verständlich, den erfahrenen Ermittler hinzuzuziehen.
    Doch er bleibt eher im Hintergrund und lässt seinen Jungkriminalisten Linkohr vieles Solo machen. Was nicht immer zu guten Ergebnissen führt...


    Zu Anfang plätscherte der Krimi vor sich hin. Trotz einer Drohung gegen den örtlichen Aufsteiger in der politischen Szene tat sich erstmal nichts. Erst in der Mitte des Buches wurde es auf einen Schlag spannend!
    Nachdem ein Mann erschossen wurde, der weitgehend mit Bleibach zu tun hatte, kam Leben in die Ermittlungen. Es ließen sich einige Spuren finden die mit einem anonymen Drohbrief gegen den Politiker zu tun haben.
    Jedoch ließ die Spannung dann wieder nach, um erst auf den ca. letzten 100 Seiten noch einmal Fahrt aufzunehmen um dann mit einem dramatischen Schluss zu enden.


    Die Reden von Bleibach waren zwar äußerst interessant, aber bauschten den Roman meiner Meinung nach etwas künstlich auf, was nicht hätte sein müssen, da der Fall auch so sehr ansprechend war.
    Somit rückte auch der Krimi in den Hintergrund, was dem Roman leider einigen Abzug gibt.
    Ich finde es etwas schade, dass der Autor zu sehr damit beschäftigt war, bei den unwichtigen Dingen wie den verschiedenen Reden des Politikers so viel Energie zu vergeuden.
    Wenn es diesen Bleibach mit seinem Standpunkt gäbe, wäre ich wahrscheinlich ein Anhänger von ihm, aber das Buch sollte doch zu aller erst noch ein Krimi sein. Und davon war leider fast nur am Rande etwas zu spüren.
    Nur durch die Tatsache, dass sich das ganze im Göppinger Raum abspielt, sehe ich es dem Autor etwas nach und vergebe ich drei bis vier Sterne, statt nur drei.


    Die örtlichen Beschreibungen sind wie in allen Bomm-Romanen authentisch! Es machte mir große Freude als gebürtige Eislingerin durch bekannte Ortschaften geführt zu werden und auch manche "Sehenswürdigkeit" zu kennen.
    Dass der Autor sich auch immer mit dem entsprechenden Thema, was er als Leitfaden nimmt, auseinander setzt und bis ins Detail beschreibt, finde ich gut. Doch hätte es an manchen Stellen etwas weniger gereicht.


    Fazit:
    Wirklich schade, dass die Häberle-Krimis in letzter Zeit sehr an "Häberle" und "Krimi" nachlassen.
    Ich hoffe sehr dass Manfred Bomm sich wieder auf den Faktor Krimi besinnt und erwarte daher gespannt den nächsten Teil, sollte es diesen auch geben.


    3ratten - 4ratten

    Meine Meinung:
    Epicordia – Eine Stadt unter einer anderen Stadt.


    Epicordia ist eine Welt für sich, direkt unter der fantastischen Stadt Ravinia, um die es im ersten gleichnamigen Roman ging.
    Diese Unterstadt wird belebt von dem sogenannten Mondvolk und eisern gegen alle anderen Wesen, die nichts in epicordia verloren haben, bewacht.
    Zwischen Epicordia und Ravinia besteht schon seit ihrer Existenz eine gewisse Rivalität.
    Doch diese müssen sie gemeinsam umgehen, damit sie als Einheit gegen eine große, finstere Macht ankommen können.
    Denn etwas Furchtbares passiert in beiden Städten. Zwar anfangs unabhängig voneinander, doch ein paar Wenige erkennen die wahre Bedrohung, die daraus entstehen könnte.
    Nun heißt es, gemeinsam zuzuschlagen, bevor etwas Böses und Finsteres in beiden Städten Einzug hält…


    Und so macht sich eine Hand voll Menschen aus Ravinia, die durch ihre handwerklichen Begabungen helfen können, auf, um nach einer Lösung zu suchen. Darunter ist auch das Mädchen Lara McLane, die schon im letzten Roman großes erlebt hat.
    Mit Hilfe eines Mannes aus dem Mondvolk können Lara, ihr Meister Tom, sowie eine Polizistin und eine Nachtwächterin aus Ravinia, sich in Epicordia umsehen. Dabei machen sie eine furchtbare Entdeckung die einer schnellen Handlung bedarf.
    Gleichzeitig sind in Ravinia Laras bester Freund Lee und ein Kommissar auf der Spur von jemandem, den es so schnell wie möglich außer Gefecht zu setzen gilt. Es handelt sich bei dieser Figur um einen alten Bekannten…


    Das tolle Cover mit den Vögeln darauf, im Hintergrund der große Vollmond und dem nach außen stehenden Prägedruck, stimmte mich schon auf eine düster-schöne Geschichte ein. Und so war ich nach wenigen Sätzen wieder gefangen in der fantastischen Welt die Thilo Corzilius geschaffen hat.
    Besonders die Unterstadt glänzte mit ihrer interessanten Andersartigkeit. Der Autor brachte die düstere Schönheit mit ihren Glühwürmchen und dem Mondvolk sehr gut zur Geltung. Corzilius Beschreibungen wirkten richtig realistisch.


    Was mir dabei besonders gefiel waren die Nebensächlichkeiten, die der Autor geschickt einbaute.
    Etwas schade fand ich dagegen, dass Laras bester freund in diesem Band eher eine Randfigur war. Er hatte zwar seine aktiven Momente, doch diese waren meiner Meinung nach zu gering. Dafür trat ein anderer Junge ins Rampenlicht, mit dem es auch ein paar zarte Momente gab. Doch diese waren sehr kurz gehalten.


    Die Handlungen des vorherigen Romanes wurden im Laufe der Geschichte immer wieder zu passenden Situationen eingeflochten. Dadurch wurde mir der erste Band „Ravinia“ ins Gedächtnis gerufen und für Quereinsteiger ist es somit auch kein Problem.


    Wo die Spannung anfangs nicht vorhanden war und die Handlung eher dahinplätscherte, wurde im Laufe der Geschichte eine unterschwellige Dramatik spürbar. Ich konnte mir die Eile richtig vorstellen, die Lara empfand, als sie spürte, dass etwas Furchtbares geschehen würde, wenn sie mit ihren Freunden nicht rechzeitig zur Stellen ist …
    Dieser langsame Aufbau der Spannung, die zum Ende hin in Dramatik verfiel, brachte Thilo Corzilius gekonnt rüber!


    Fazit:
    Ein toller fortlaufender Roman!
    Ich wurde erneut von Ravinia und ihren Bewohnern verzaubert und es würde mich freuen, wenn es ein neues Abenteuer mit Lara McLane gibt.
    Somit vergebe ich diesem Fantasyroman vier von fünf Sternen.


    4ratten

    Meine Meinung:
    Ein Umschlag mit Folgen.

    Janna Berg führt ein bescheidenes Leben mit ihren Zwillingen, als sie aus heiterem Himmel von einem fremden Mann einen Umschlag in die Hände gedrückt bekommt, mit der Bitte, diesen bei einer bestimmten Adresse abzugeben.
    Wie vom Donner gerührt weiß sie erst nicht, was tun. Doch da sie eine selbstständige Frau ist, nimmt sie sich der Aufgabe an.
    Der Fremde indessen ist ein Geheimagent und muss ein Nest von Widersachern ausheben. Dabei gerät er in Bedrängnis, weswegen er schnell das wichtige Beweismaterial in besagtem Umschlag loswerden muss. Sein Name: Neumann, Markus Neumann!


    Wegen der geringen Seitenzahl befürchtete ich, dass bei dem E-Book die Spannung auf der Strecke bleiben könnte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Zum Inhalt möchte ich daher aus Sicherheitsgründen nichts Näheres sagen. Worum es sich bei diesem ominösen Umschlag handelt, wie genau Janna ins Bild passt und hinter wem Markus und seine Behörde her sind, wurde richtig gut erzählt.
    Mit einfachen Mitteln, ohne sich großartig in einem Spezialthema in Bezug auf Crime auszulassen, schaffte es die Autorin, mich von Beginn an zu fesseln!
    Mila Roth schaffte es gekonnt, eine Durchschnittsfrau und einen ausgebildeten Geheimagenten zusammen ein Abenteuer durchstehen zu lassen. Mit der schlichten Schreibweise und den umgangssprachlichen Dialogen war ich von Anfang an eins mit der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.


    Die Kapitel waren hervorragend gekennzeichnet und ließen mich immer wissen, in welcher Örtlichkeit und mit welcher Figur es weitergeht.
    Selbst die Uhrzeit wurde angegeben, da manche Ereignisse gleichzeitig stattfanden. So musste ich mir auch keine unnötigen Gedanken machen, sondern hatte das Wichtigste gleich zu Anfang jedes Kapitels. Das fand ich sehr gut!


    Der ganze Roman strahlte eine tolle Geschichte, ein tolles Abenteuer aus, welches es am Ende auch war.
    Ich bin begeistert von diesem Werk, das für die Autorin ja ein Ausflug in ein anderes Genre ist. Ihre Art, Alltägliches mit Humor und Spannung zu mischen, ist einfach nur herrlich. Ich hoffe, es werden noch viele Fälle für Janna Berg und Markus Neumann folgen.
    Leider hatte es sich zum Ende hin meiner Meinung nach alles zu schnell aufgeklärt, weswegen es einen kleinen Abzug gibt. Daher gebe ich diesem tollen Debüt vier bis fünf von fünf Sternen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!


    Janna Berg & Markus Neumann:
    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen (Juli 2012)