Petra Schier aka Mila Roth - Spionin wider Willen (Fall 1 für Markus Neumann und

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung


    „Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
    „Aber …“
    „Tun Sie es einfach!“


    Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.
    Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …



    Zur Autorin:


    Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
    Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.




    Janna Berg, Pflegemutter von Zwillingsmädchen, stößt unverhofft am Flughafen mit Markus Neumann, einem Spion, zusammen. Ehe sie es sich versieht, ist sie im Besitz eines geheimnisvollen Umschlages, den sie zustellen soll.
    Doch bei der Übergabe geht etwas schief und Janna taucht ein in die Welt von Spionen, Agenten und Terroristen ...


    Petra Schier aka Mila Roth wagt sich in diesem Ebook auf ein neues Terrain. Statt eines historischen Krimis, legt sie hier einen ganz andere Art von Roman vor. Dabei kann man nicht sagen, dass es ein reiner Thriller ist. Dafür ist die Romantik zu stark vertreten. Auch die witzigen Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten nehmen dem Buch die Schärfe und zaubern dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht.


    Spionin wider Willen ist somit der Auftakt einer ganz neuen Reihe um Janna Berg und Markus Neumann, die an Spannung, Romantik und Humor dem Leser einiges zu bieten hat.


    Man bekommt nicht alle Charaktere bis ins Detail vorgestellt, aber die beiden Hauptprotagonisten lernt man sehr gut kennen. Alle anderen werden sich sicherlich in den nächsten Folgen noch entwickeln.


    Der Spannungsbogen baut sich zu Beginn auf und hält bis zum Ende an, so dass man am liebsten gleich weiter lesen möchte. Leider ist der nächste Teil noch nicht erschienen, so dass Geduld gefragt ist.


    Fazit: Ein sehr spannender und unterhaltsamer Auftakt einer neuen Romanreihe von Petra Schier aka Mila Roth. Sehr empfehlenswert.


    5ratten

    LG, Ariadne

  • Meine Meinung:
    Ein Umschlag mit Folgen.

    Janna Berg führt ein bescheidenes Leben mit ihren Zwillingen, als sie aus heiterem Himmel von einem fremden Mann einen Umschlag in die Hände gedrückt bekommt, mit der Bitte, diesen bei einer bestimmten Adresse abzugeben.
    Wie vom Donner gerührt weiß sie erst nicht, was tun. Doch da sie eine selbstständige Frau ist, nimmt sie sich der Aufgabe an.
    Der Fremde indessen ist ein Geheimagent und muss ein Nest von Widersachern ausheben. Dabei gerät er in Bedrängnis, weswegen er schnell das wichtige Beweismaterial in besagtem Umschlag loswerden muss. Sein Name: Neumann, Markus Neumann!


    Wegen der geringen Seitenzahl befürchtete ich, dass bei dem E-Book die Spannung auf der Strecke bleiben könnte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Zum Inhalt möchte ich daher aus Sicherheitsgründen nichts Näheres sagen. Worum es sich bei diesem ominösen Umschlag handelt, wie genau Janna ins Bild passt und hinter wem Markus und seine Behörde her sind, wurde richtig gut erzählt.
    Mit einfachen Mitteln, ohne sich großartig in einem Spezialthema in Bezug auf Crime auszulassen, schaffte es die Autorin, mich von Beginn an zu fesseln!
    Mila Roth schaffte es gekonnt, eine Durchschnittsfrau und einen ausgebildeten Geheimagenten zusammen ein Abenteuer durchstehen zu lassen. Mit der schlichten Schreibweise und den umgangssprachlichen Dialogen war ich von Anfang an eins mit der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.


    Die Kapitel waren hervorragend gekennzeichnet und ließen mich immer wissen, in welcher Örtlichkeit und mit welcher Figur es weitergeht.
    Selbst die Uhrzeit wurde angegeben, da manche Ereignisse gleichzeitig stattfanden. So musste ich mir auch keine unnötigen Gedanken machen, sondern hatte das Wichtigste gleich zu Anfang jedes Kapitels. Das fand ich sehr gut!


    Der ganze Roman strahlte eine tolle Geschichte, ein tolles Abenteuer aus, welches es am Ende auch war.
    Ich bin begeistert von diesem Werk, das für die Autorin ja ein Ausflug in ein anderes Genre ist. Ihre Art, Alltägliches mit Humor und Spannung zu mischen, ist einfach nur herrlich. Ich hoffe, es werden noch viele Fälle für Janna Berg und Markus Neumann folgen.
    Leider hatte es sich zum Ende hin meiner Meinung nach alles zu schnell aufgeklärt, weswegen es einen kleinen Abzug gibt. Daher gebe ich diesem tollen Debüt vier bis fünf von fünf Sternen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!


    Janna Berg & Markus Neumann:
    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen (Juli 2012)

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Meine Meinung zum Buch:


    Den ersten Teil der „Vorabendserie“ habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten und war durch viele Kommentare im Internet schon neugierig darauf gemacht worden. Von Anfang an hat mich das Buch an die bekannte US-Serie „Agentin mit Herz“ erinnert. Die Hausfrau; zweifache Mutter, die in ein Agentenabenteuer hineingezogen wird und es eigentlich gar nicht will. Dazu der Geheimagent, der ihr einfach einen Umschlag in die Hand drückt und dann äußerst widerwillig mit ihr Zusammenarbeitet. Und last but not least die Agentin, die über die biedere Hausfrau lästert. Soviel zu den Gemeinsamkeiten.


    Das ganze spielt in Bonn und liest sich teilweise fast wie ein Drehbuch. Die einzelnen Abschnitte werden mit dem Daten zum Ort, Datum und Uhrzeit „eingeläutet“, was sich über das ganze Buch hinweg durchzieht und so die Orientierung erleichtert. Die Protagonisten sind liebevoll charakterisiert und gezeichnet – entwickeln ein gewisses Eigenleben und dadurch entwickelt das ganze eine eigene Dynamik.
    Markus schaut für mich in meiner Phantasie irgendwie aus wie Lee Statson – obwohl er ganz anders beschrieben wird. Er ist der Einzelgänger schlecht hin, der für seinen Job lebt und nicht so gern Gefühle zeigt. Gerade was Freundschaft angeht. Seine Gefühle werden gut dargestellt, man hat das Gefühl ihn gut kennenzulernen.


    Janna wird ganz anders beschrieben als Amanda – logisch. Aber schmunzeln musste ich, als Janna auch an diese Serie im Fernsehen denke musste, als eine Hausfrau in so einen Schlamassel hineingerät. Der Gedankenganz war gar nicht so abwägig. Was mir gefallen hat ist die Darstellung von ihr und ihre Charaktereigenschaften. Gepunktet hat sie bei mir, weil sie die Kinder ihrer Cousine mit viel Liebe großzieht. Ihre Liebe zu den Eltern und ihr Schwanken, was die Gefühle zu ihrem Freund angeht. Sehr vorsichtig was die Liebe angeht. Umso mehr hat es mich überrascht, wie „blind“ die eigentlich den Anweisungen des Fremden am Flughafen folgt. Aber ihre Zweifel und ihre Gedanken sind gut nachvollziehbar und realistisch. Auch wenn ich mir einrede, dass ich ganz anders handeln würde.


    Da das ganze als „Vorabendserie“ angelegt ist, ist das Buch mit 170 Seiten recht knapp und obwohl der Kriminalfall recht spannend ist, hatte ich grad zum Ende hin das Gefühl, das es fast zu schnell zu Ende gebracht wurde. Dabei ist das ganze aber logischerweise auch sehr offen gehalten. Schließlich will die Autorin darauf aufbauen und weitere Episoden schreiben.


    Auf Grund der Kürze des Buches sind die Figuren nicht hundertprozentig ausgearbeitet und so bleibt viel Spielraum für die Entwicklung der Beziehung der beiden im Allgemeinen, ihre Beziehung zueinander und ihre zukünftige gemeinsame Arbeit.


    Alles in allem ein sehr interessanter Ansatz und ich werde mir den zweiten Teil mit Sicherheit noch zu legen um zu sehen, ob sich die Protagonisten weiterentwickeln können.


    Meine Wertung: 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: