Mila Roth aka Petra Schier - Von Flöhen und Mäusen: Fall 2 für Markus Neumann un

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung
    Die »Spionin wider Willen« ist wieder im Einsatz!


    Aus einer Datenbank werden hochsensible Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Rasch führen erste Spuren zu einem bekannten Rheinbacher Steuerberater. Doch dieser ist offiziell über jeden Verdacht erhaben. Das »Institut« steht vor einem Problem, denn die Ermittlungen geraten ins Stocken.


    Dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet Janna Berg, Zivilistin und Pflegemutter zweier Kinder, Verbindungen zu der Zielperson hat. Obwohl es ihm alles andere als recht ist, muss Agent Markus Neumann sie überreden, dem Geheimdienst noch einmal zu helfen.
    Janna stimmt zu, aber damit fangen die Probleme erst an …



    Zur Autorin:


    Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
    Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.






    Bei Janna Berg ist nach ihrem unverhofften Abenteuer mit Markus Neumann wieder Ruhe eingekehrt. Ihre Pflege-Zwillinge planen einen Ausflug mit Geocaching und sie freut sich auf ein paar ruhige Tage zum Arbeiten. Doch dann kommt alles anders und Markus Neumann steht wieder mal vor der Tür. Aus einer Datenbank wurden brisante Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Die Spur führt zu einem Rheinbacher Steuerberater, zu dem Janna Kontakt hat. Markus Neumann bittet Janna im Namen des Instituts um Mithilfe.
    Janna ist alles andere als begeistert, zumal sie wieder ihre Familie belügen müsste, doch dann kann Markus Neumann sie doch überreden, dem Institut zu helfen. Ein weiterer aufregender Fall für Janna Berg und Markus Neumann beginnt ...


    Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe um Janna Berg und Markus Neumann. Die Geschichte beginnt sehr ruhig und gemütlich, nimmt aber zur Mitte hin deutlich an Fahrt zu. Da ich das Buch als Ebook gelesen habe, kam ich fast mit dem Blättern nicht hinterher. Die Seiten fliegen so dahin und man fiebert mit Janna mit. Markus Neumann hat in diesem Buch eher eine hintergründige Rolle, dennoch ist die Spannung zwischen den beiden immer noch spürbar.


    Flüssig und spannend geschrieben mit einem Hauch Romantik, ohne dabei kitschig zu werden, ist das Buch die perfekte Unterhaltung für einen schönen Lesenachmittag. Durch die Kürze, hat man das Buch leider wieder zu schnell gelesen und man wartet sehnsüchtig auf den nächsten Teil.


    Ich habe das Buch als Ebook im EPub-Format gelesen. Es ist für einen Reader auch in anderen Formaten erhältlich (z.B. Kindle) und sogar eine gedruckte Fassung konnte von der Autorin bereitgestellt werden.


    Fazit: Ein spannender Krimi, der zwar nicht blutrünstig ist, dafür einen Hauch von Romantik beinhaltet und an die 80er Jahre - Serie Agentin mit Herz" erinnert. Sehr empfehlenswert!
    Bei Janna Berg ist nach ihrem unverhofften Abenteuer mit Markus Neumann wieder Ruhe eingekehrt. Ihre Pflege-Zwillinge planen einen Ausflug mit Geocaching und sie freut sich auf ein paar ruhige Tage zum Arbeiten. Doch dann kommt alles anders und Markus Neumann steht wieder mal vor der Tür. Aus einer Datenbank wurden brisante Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Die Spur führt zu einem Rheinbacher Steuerberater, zu dem Janna Kontakt hat. Markus Neumann bittet Janna im Namen des Instituts um Mithilfe.
    Janna ist alles andere als begeistert, zumal sie wieder ihre Familie belügen müsste, doch dann kann Markus Neumann sie doch überreden, dem Institut zu helfen. Ein weiterer aufregender Fall für Janna Berg und Markus Neumann beginnt ...


    Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe um Janna Berg und Markus Neumann. Die Geschichte beginnt sehr ruhig und gemütlich, nimmt aber zur Mitte hin deutlich an Fahrt zu. Da ich das Buch als Ebook gelesen habe, kam ich fast mit dem Blättern nicht hinterher. Die Seiten fliegen so dahin und man fiebert mit Janna mit. Markus Neumann hat in diesem Buch eher eine hintergründige Rolle, dennoch ist die Spannung zwischen den beiden immer noch spürbar.


    Flüssig und spannend geschrieben mit einem Hauch Romantik, ohne dabei kitschig zu werden, ist das Buch die perfekte Unterhaltung für einen schönen Lesenachmittag. Durch die Kürze, hat man das Buch leider wieder zu schnell gelesen und man wartet sehnsüchtig auf den nächsten Teil.


    Ich habe das Buch als Ebook im EPub-Format gelesen. Es ist für einen Reader auch in anderen Formaten erhältlich (z.B. Kindle) und sogar eine gedruckte Fassung konnte von der Autorin bereitgestellt werden.


    Fazit: Ein spannender Krimi, der zwar nicht blutrünstig ist, dafür einen Hauch von Romantik beinhaltet und an die 80er Jahre - Serie Agentin mit Herz" erinnert. Sehr empfehlenswert!


    5ratten

    LG, Ariadne

  • Meine Meinung zum Buch:


    Wer bei dieser Serie auf einen knallharten Krimi wartet, dem rate ich, nicht zuzugreifen. Wer aber Lust auf eine nette Serie mit Krimianteil aber auch einer beginnenden Liebesgeschichte hat, gut unterhalten werden will, kann hier gern zu greifen.


    Auch im Band zwei erinnert mich das ganze sehr an die Vorabendserie „Agentin mit Herz“ – auch hier arbeiten die Hausfrau und der Agent zusammen – eher widerwillig zum Anfang – und verlieben sich langsam ineinandern. Manchmal wirkt das Buch wie eine Art Drehbuch, aber dennoch liest man gern und auch teilweise in einem Rutsch durch.


    Die Geschichte war gut geschrieben, spannend, mit einer Prise Action und einer Prise Romantik gewürzt und einmal gut durchgeschüttelt. Genau wie Amanda hat auch Janna mit einer Agentin „zu kämpfen“, die in Janna nur ein Risikofaktor sieht und gern über sie lästert.
    Die Chancen stehen sehr gut, dass ich auch zum dritten Band greifen werde. Zum einen weil ich wissen will ob Petra Schier diesen Stil beibehält und natürlich weil ich wissen will wie es weiter geht.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Meine Meinung:
    Janna und das "Institut".


    Janna ist mit ihrem Leben eigentlich recht zufrieden. Ihre zwei Pflegekinder halten sie auf Trab und ihr Freund sorgt für den harmonischen Ausgleich.
    Der Geheimagent Markus genießt nach wie vor seine Unabhängigkeit und ist überhaupt nicht begeistert, als es heißt, Janna Berg muss erneut für die seine Behörde einen kleinen Auftrag erledigen.
    Aber so ist es nun einmal und schon stecken die beiden Protagonisten ein zweites Mal gemeinsam in einem brisanten Fall.


    Nachdem ich die beiden Hauptfiguren in "Spionin wider Willen" schon kennen und lieben lernen durfte, wollte ich natürlich wissen, was sich die Autorin Mila Roth für den zweiten Roman ausgedacht hat. Und ich wurde erneut nicht enttäuscht.
    Die Handlung ist von Anfang bis Ende schön abgerundet und gut aufgeteilt in Kriminalistisches und Privates.
    Der Schreibstil von Mila Roth ist einfach und leicht zu lesen. Dabei der Handlung zu folgen machte mir sehr viel Freude.


    Die Autorin schaffte es ohne großes Fachgesimpel über Polizeiarbeit mich in ihren Bann zu ziehen.
    Die beiden Hauptcharaktere wurden liebevoll beschrieben und auch Jannas Zwillinge bekamen eine kleine aber wichtige Rolle. Das fand ich sehr schön, denn das zeigte mir, dass Mila Roth auch auf Nebensächlichkeiten in ihren Romanen achtet und Randfiguren ab und zu in den Vordergrund stellt.


    Nach der Geschichte gab es dann noch fünf Seiten voller Fragen an die Autorin, was sie über das Schreiben und das Medium eBook denkt.

    Fazit:

    Erneut bin ich positiv überrascht von der Feinfühligkeit Mila Roth!
    Ich vergebe diesem Werk fünf volle Sterne und bin schon sehr gespannt, was mich im dritten Teil erwartet.


    5ratten


    Janna Berg & Markus Neumann:
    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: