Beiträge von booki

    Zitat von "tina"


    Also ich muß sagen, bei Hesse merkt man schon, daß er in einer gehobenen Liga der Literatur vertreten ist.
    Normalerweise lese ich relativ schnell, aber das ist hier nicht möglich (und das ist gut so). Ich werde dazu quasi gezwungen langsam und mit mehr Bedacht zu lesen.


    Hallo,
    so geht es mir auch Tina. Teilweise ziehe ich Vergleiche zwischen Hesse und anderen modernenSchriftstellern und denke nur Wow. Klassiker habe ich zwar schon so einige gelesen, aber Hesse hat mich doch schon nach wenigen Seiten sehr durch seine sprachliche Eleganz begeistert.
    Ich habe die allerneuste Suhrkamp- Auflage, bin aber noch nicht allzu weit gekommen, dank einer richtig doofen Erkältung :sauer:


    Nun ja, zu der Hndlung kann ich noch nicht soo viel sagen, aber Tatsache ist, das ich vieles sehr gut nachvollziehen kann. Irgendwie soll es so den meisten in meinem Alter gehen. ich bin also gespannt, wo ich mich noch wiederfinden werde.


    Lg
    Booki :winken:

    @ Arjuna: ging mir relativ lange so, hat echt über hundert Seiten gedauert, bis es für mich irgendwie interessant wurde. Mal sehen, was du noch zu berichten hast :zwinker:

    hallo heidi,
    bleib es am 23.? Dann wäre ich dabei :winken: Müsste dafür aber die Teerose- Leserunde absagen, weil ich es sonst nicht zeitlich schaffe,aber das ist okay :smile:
    Ich schleiche schon die ganze zeit, um die neu übersetzte TB- Ausgabe, kaufe sie mir bald, denke ich :herz:

    Huhuuu ihr Lieben,


    also angefangen habe ich leider noch nicht, war den ganzen lieben Tag damit beschäftigt, Geld für die AIDS-hilfe zu sammeln und weiß nicht, ob ich heute schon mitlese. Na ja, dieser beitrag war wohl ziemlich überflüssig. Meld mich, wenn ich angefangen habe, zu lesen. :redface:

    Zitat von "Kirsten"

    Hallo!


    Ich habe mich vor ein paar durch die "Gesammelten Erzählungen" gequält. Einen Teil davon fand ich ziemlich schrecklich, andere haben mir extrme gut gefallen. Liebe Grüße
    Kirsten


    kann ich haargenau so unterschreiben!
    Bei einigen Erzählungen dachte ich einfach nur: was will er denn damit sagen?? :confused: Aber ich fand einiges auch realtiv gut, wie "Ein Landarzt" oder auch "das Schloss"
    "Die Verwandlung" haben wir auch letztes jahr im Deutsch- lk gelesen, na ja hatte es vorher schon privat gelesen und hätte mir lieber ein anderes Werk gewünscht, das wir durchgenommen hätten :rollen:

    hallo ihr Lieben
    scheint ja wieder eine schöne lesenacht geworden zu sein. Leider konnte ich diesmal wieder nicht dabei sein, war noch sehr seeeehr lange bei meiner besten Freundin und durchs Quatschen und Filme schauen, war ich so geplättet, das ich nicht mehr auf die andre Feier konnte und schon gar nicht noch Lesen :entsetzt: Na ja, schade, demnächst werde ich es so einrichten, dass ich wieder mal dabei sein kann :bang:


    ach übrigens:herzlichen glückwunsch Tamlin :klatschen::zwinker:

    ist alles sehr amüsant, den Satz "Bitte Hacken für Leine benützen" finde ich auch genial. Ein Glück, das ich kein Hundebesitzer bin, sonst wäre ich bei solch einem Schild sehr perplex :elch:



    ups, voll ot :redface:
    deshalb schnell noch meine Meinung zu dem Buch:
    Ich habe es vor drei Jahren gelesen(freiwillig) und empfand es als das erste richtige Auseinandersetzen mit einem Buch, sprich: ich habe eine lange Zeit intensiv über das Buch und Grenouille nachgedacht. Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, mit G. teilte ich die Leiden der schlimmen Gerüche :rollen: Und ich wollte unbedingt herausfinden, wie mein eigener Duft ist :elch: Trotz der Taten des eigensinnigen Protagonisten hatte ich Mitleid mit ihm und konnte einfach keine große Abneigung gegen ihn empfinden :entsetzt:

    hallöchen ihr lieben,
    werde am samstag wohl erst seeeehr spät dazustoßen können,erst feier ich ein wenig mit meiner Mum ihren geb, danach muss ich noch zu einer anderen feier :breitgrins: Und wenn ich dann noch nicht allzu müde bin, werde ich so gegen drei, halb vier da sein können, ich hoffe nur, das bis dahin vieeeeele durchhalten werden :winken:


    ja kenne ich. Uhh Edwardson ist so eine Sache für sich :breitgrins: Also bei " Tanz mit dem Engel" war ich einige zeit lang verwirrt, sein lakonisches Geschreibe hat mich dann irgendwann einfach nur genervt :rollen: Aber "Die Schattenfrau" hingegen fand ich große Klasse! Ich glaube, ich werde trotzdem erst mal für eine laaaange Zeit nichts mehr von dem guten Herrn lesen, auch wenn ich schwedische Krimis interessant finde und mir der Kommisar Winter sofort sympathisch war, besonders im zweiten Teil(seine radikale Änderung von jazz zu the clash :bang: ). Seltsamerweise muss ich bei Winter immer an die ZDF-krimiserie "Der Adler" denken mit Jens Albinus in der Hauptrolle. :elch: Nun ja, so fern liegt das ja nicht, die Beschreibungen passen sogar recht gut....

    Ich habe es gelesen und im Gegensatz zu dir, Buecher Dieb, fühlte ich mich einfach nur schlecht nach Beendigung der lektüre :sauer: Hast recht@ Wendy: Sylvia Plath war mehr als kompliziert, neurotisch veranlagt etc Wenn man mehr über ihre Person erfahren möchte, sollte man sich ihre Tagebücher zulegen, allerdings habe ich mich nur bis zur Hälfte gequält. Denn es ist nichts, was man eben einfach mal so lesen kann!

    huhuu lilth,
    schön das du vorbei schaust, hoffe der schulstress ist etwas weniger geworden :knuddel:


    okay, dann würde ich sagen wir lassen den 25. 2. so stehen :smile:


    mitlesen wollen also:


    -fairy
    -Saltanah
    -Rio
    -Jule18
    -Thanquola
    -epona
    -Claudi
    -Lilith
    -booki


    eventuell auch noch:
    -Der Teufel
    -Sandhofer



    sö, also wie trägt man das jetzt nochmal in den kalender ein? :redface:


    edit: okay habs geschafft glaube ich :smile: