Beiträge von booki

    Zitat von "Bartlebooth"

    EDIT Hallo booki, es gibt seit inzwischen doch einigen Jahren bei Wagenbach sämtliche Werke von Vian als Taschenbuch. Eine zeitlang gab es ihn während der 90er auch bei 2001.
    Vom "Schaum der Tage" gibt es außerdem eine alte Übersetzung, die sicher noch antiquarisch zu haben ist, die aber einen anderen Titel hat, nämlich "Chloé" - also aufpassen, das ist derselbe Text!


    huhuu Bartlebooth,
    also bei Hugendubel gibt es seit jahren nur die eine wagenbach-ausgabe von schaum der tage für 14 Euro.
    Aber danke für die Information, werde mal weiter recherchieren :smile: :winken:

    Boris Vian steht schon seit mindestens zwei Jahren auf meiner Wunschliste, Schaum der Tage wird mir immer wieder besonders empfohlen. Also langsam sollte ich es mir mal echt zulegen, habe mal nachgeschaut und entdeckt, dass es zu dem Buch gar nicht so viele Ausgaben gibt.

    @ sandhofer: okay :smile: eben bis dahin ist es ja noch ein weilchen und falsl du es eben doch nicht schaffst, könntest ja dann einfach, wenn du lust und laune hast, auch deine meinung zur lektüre posten :zwinker:

    @ die andren: mir wäre der 25. auch recht. wollen wir das so stehenlassen?

    Zitat von "DerTeufel"

    Was für ein Zufall, ich höre grad die Nightwish Coverversion von Phantom of the Opera.




    lg Stefan


    ich lieeeeebe nightwish :herz: wäre schön, wenn du mitmachst :zwinker:


    also @ Thanquola: mir wäre auch ende februar anfang märz recht, hoffe wir finden einen Termin, der irgendwie allen recht ist :winken:


    wow, hätte nicht gedahct, das so viele mitmachen :klatschen:

    ne, hab noch nichtmal retribution zu ende gelesen, arbeite aber daran :zwinker: in meinem bekanntenkeis habe ich bisher allerdings eher nicht so dolle kritiken gehört, weil eben Morpheus nicht an cupido ranreichen soll, mal schaun.. Meine freundin hat es sich auf englisch geholt, den kriege ich sicher dann auch irgendwann mal ausgeliehen :breitgrins:

    oh da freue ich mich aber, dass ihr mitmachen wollt :zwinker: lilith müsste ja eigentlich auch noch mal hier vorbeischauen, dann können wir nämlich so langsam klären, wann genau wir denn starten :smile:

    Zitat von "Rio"

    Eigentlich müßten wir dann auch alle zusammen das Musical besuchen :breitgrins:


    Rio


    gute Idee :breitgrins::bang:



    lg
    booki

    Hallo ihr Lieben,
    durch den Klassiker-thread kamen Lilith und Ich auf die Idee eine Leserunde zu diesem Klassiker zu starten. Und bei Interesse auch noch das mindestens ebenso interessante "Das Phantom" von Susan Kay.


    Inhalt
    Unerklärliches geschieht in der Pariser Oper: Ein Mann wird erhängt aufgefunden, der riesige Kronleuchter fällt ins Parkett. Und bald ist es Gewißheit: Ein Gespenst geht um in der Oper! Keiner wagt ihm zu folgen. Niemand weiß, daß es nur eins begehrt: die Liebe einer jungen Sängerin. Das Phantom der Oper ist die Vorlage für Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg.


    Terminlich geht es bei mir dieses Jahr gar nicht mehr, nächsten Jahres im Februar könnte ich aber wieder, da dann noch keine Leserunde eingetragen ist :zwinker:

    Zitat von "Lilith"


    (Vielleicht lässt sich dazu oder zu Leroux eine Leserunde starten; würde nur zu gerne mitdiskutieren! :zwinker: )


    ja, also ich wäre dabei, allerdings nicht vor februar, mein imaginärer lese-kalender ist so was von vollgestopft mit leserunden...
    wär schön, wenn man das in angriff nehmen könnte :zwinker:

    audrina, so geht es mir zwar auch, aber grade so terminmäßiog sollte man nicht gleich den erstebesten termin festlegen, weil es wäre doch schade, wenn die hälfte dann nicht mitmachen könnte, oder erst viel später einsteigen muss :zwinker:
    also wenn es bei den meisten anfang-mitte januar schlecht aussieht, ist euch der febrauar schon zu spät dann oder riskieren wir es einfach anfang januar, sodass einige erst spät zustoßen können?

    so nomma hochschubs :zwinker:


    hatten wir jetzt eigentlich schon einen genauen Termin festgelegt?? :confused:
    also mitte januar sieht es bei mir sehr schlecht aus, habe ab dem 23. wie gesagt schon ne leserunde. Wäre eher für Anfang Januar, obwohl ich die andren leserunden aus dem dezember sicherlich noch mit in den januar mitnehmen muss aus zeitgründen :elch:


    4. Januar fänd ich zum beispiel nicht schlecht :zwinker:



    lg
    booki, die sich endlich mal nen speziellen leserunden-kalender zulegen muss :winken:

    ich kann auch sehr Bücher von Astrid Lindgren empfehlen: (pippi; bullerbü, etc :zwinker: ) Fünf freunde; TKKG und hanni und nanni ; doopelte lottchen etc . von Kästner; habe ich in genau diesem alter auch sehr gerne gelesen. Wäre das evtl was für sie? Mit pferderomanen kann ich leider nicht dienen, die mochte ich nie :breitgrins:

    Zitat von "Wendy"

    Survivor kann ich dir aber uneingeschränkt empfehlen. Hab auch eine Rezi dazu geschrieben, die müsste sich irgendwo hier im Forum tummeln. :breitgrins:


    japs, schon längst gelesen :breitgrins: dank´ dir, das buch rutscht dann somit auf meiner wunschliste ganz nach oben :smile:

    ich kann dir meine beiden lieblinge von ihm empfehlen:


    Das Hotel New Hampshire und Witwe für ein Jahr
    aber Irving´s Romane sind nicht für ejdermann, wenn du auf schräge Sachen, etc stehst, kann ich dir aber seine bÜCHER uneingeschränkt empfehlen... :zwinker: