Beiträge von Viky

    Glückwunsch, Zank. In dieser Runde darf ich nicht fehlen. Hoffentlich gibt mein SuB dann ein passendes Buch her :)


    [hr]


    Ich gebe noch Endspurt mit meinem Buch, weil ich diesen Monat bislang nicht wirklich zum lesen gekommen bin :rollen: Doch ich will es noch im Februar beenden. Habe ja noch 5 Tage und viel habe ich nicht mehr :smile: :zwinker:

    Seite 150, Kapitel 27


    Bis dahin:


    Jane ist Glücklich und die Familie Bennet ist optimistisch, dass sie bald verheiratet sei.
    Außerdem erhalten sie Besuch von einem Verwandten, der wohl unangenehmer nicht sein kann, davon abgesehen, dass der Herr das Gut erben wird. Aber zur großen Freude der Mutter plant er eine eheliche Bindung mit einer der Töchter.
    Elisabeth Bennet entwickelt eine Zuneigung zu einem der Offiziere, der ihr durch eine Erzählung aus seinem Leben Anlass bietet, dass ihr der unbeliebte Mr. Darcy noch mehr missfällt. Der wiederum eine ungesunde Zuneigung zu ihr entwickelt, wie er es selbst sagt.
    Der Verwandte sucht sich Elisabeth aus, ihn zum glücklichsten Mensch der Welt zu machen. Stattdessen wird es ihre Freundin. Die Mutter leidet und ist wütend. Dazu kommt, dass ein Brief der Binglay-Schwester Auskunft gibt, sie würden nie aus London zurückkehren und sehen bald die Ehe Mr. Bingleys mit Darcys Tochter. Also keine Ehe und nur Kummer.


    So sehr ich mich bemühe, objektiv zum Buch zu stehen, und nur das zu empfinden, was gerade beschrieben wird, sehe ich trotzdem eine versteckte Zuneigung Elisabeths gegenüber Darcy. Es weißt einfach so viel darauf hin, dass eine Beziehung zwischen Elisabeth Bennet und Charles Darcy Gegenstand der Geschichte ist.

    So, Seite 50 :redface:


    Ein leeres Haus in der Nachbarschaft wurde nun endlich vermietet und zur Freude von Mrs. Bennet ist der Mieter ein lediger Mann. Natürlich gibt sie sich beste Mühe, eine ihrer fünf Töchter an ihn zu verheiraten.
    Er hat seine Schwestern und einen Freund für lange Zeit zu Besuch. Während er selbst die älteste Bennettochter interessant findet, stößt der Freund bei einer weiteren Tochter aufgrund seines vorangegangenem Verhalten auf Ablehnung. Doch das scheint ihm nicht zu stören.


    Die Schwestern selbst kann ich nicht leiden. Erst so tun, als wäre alles okay und sie würden sich freuen jemanden zu sehen etc und kaum ist die betreffende Person außer Hörweite (hat z.B. den Raum verlassen) wird über sie hergezogen... :grmpf:
    Nur gut, dass die Protagonistin von sowas unbeindruckt bleibt und sich weiterhin so gibt, wie sie ist :)

    Ich lese...
    Stolz und Vorurteil von Jane Austen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jane Austen ist eine brittische Schriftstellerin. Geboren, gelebt und gestorben in England, eines großen Inselstaates.


    "Stolz und Vorurteil" erzählt von den Mühen der Familie Bennet, fünf Töchter standesgemäß unter die Haube zu bringen. Auf der Suche nach passenden Heiratskandidaten betreten die jungen Frauen einen knallharten Heiratsmarkt, der nicht nach Gefühlen, sondern nur nach wirtschaftlichem Wert fragt.



    Ich hatte das Buch schon einmal begonnen zu lesen, bin damit aber nicht warm geworden. Es war wohl die falsche Zeit. Jetzt wage ich im Rahmen der Monatsrunde einen neuen Versuch.
    Ich freue mich auf einen tollen Büchermonat.

    Ich auch, Ich auch :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Stolz und Vorurteil von Jane Austen.


    Zitat von Wikipedia

    Jane Austen war eine britische Schriftstellerin aus der Zeit des Regency, deren Hauptwerke Stolz und Vorurteil und Emma zu den Klassikern der englischen Literatur gehören


    Brittanien ist eig nicht nur England, aber sie kommt trotzdem von einer Insel :zwinker:


    Amazon war zwar ohnehin nicht in der allzu engeren Wahl, aber nachdem ich das hier gelesen habe, ist der Kindle endgültig raus. Diese feste Bindung an Amazon hatte ich bisher schon immer als negativen Punkt gesehen, aber wenn ich jetzt in Zukunft womöglich nicht mal mehr die Möglichkeit habe, sogar DRM-freie E-Books auf anderen Readern zu lesen,...


    Wirklich? Um mehr Kunden für ihren eReader und ihre eBooks zu gewinnen, verschärfen sie genau das, was die Kunden abschreckt, sich für ihren eReader zu entscheiden? Amazon, du hast keine Ahnung. Die Qualität des Kindles ist ja eigentlich gar nicht schlecht und hat auch gute Bewertungen erhalten und ich hätte auch kein Problem, eBooks auf Amazon zu kaufen, sofern der Kindle auch andere Formate wie PdF und ePub (für fanfictions oder selfpublishing per eBook) ermöglichen würden.


    Ich war gestern in der Stadt und habe mir kurzerhand den Tolino Shine 2 geholt. :breitgrins: Um ihn einzurichten, bin ich gestern zu spät heim gekommen, das mache ich dann aber, wenn ich heute Feierabend habe. :)

    Ein eReader ist natürlich auch recht praktisch und Handlich. Jetzt sehe ich aber auch das hier (*Link führt zu einem Produkt auf Thalia.de) gefunden und ein Tablet habe ich ja bereits. Ob ich nicht einfach darauf lese? Ist allerdings größer als ein eReader und, wenn nicht aber, kann ich darauf auch alle Formate ganz ohne Umwandlung lesen.
    Was meint ihr?

    Die liegen alle in einer Preisklasse von über hundert Euro. So viel hatte ich jetzt eigentlich nicht vor zu bezahlen. Ich lasse mich aml weiter von euch beraten, wie zufrieden ihr denn seid. Vielleicht überzeugt mich das dann :zwinker:


    Also auch von eigener Recherche liegt der Tolino 2 vorne.
    Dann der Kobo
    Dann der Tolino 3


    (Preise mit berücksichtigt)

    Vielen Dank. Ich wüsste aber schon gerne, ob man dann die Amazonversion auf epub unwandeln kann? Denn die drei die ich habe, sind von Amazon

    Ich möchte mir jetzt auch einen EReader anlegen, da ich jetzt 3 eBooks habe (und es wird nicht bei 3 bleiben) und ich nicht auf dem Handy lesen will (zu klein, spiegelt, etc).
    Hier meine Frage an euch: Welcher ist denn am besten geeignet? Kriterien, die ich berücksichtigen möchte, sind
    - Preis
    - Beleuchtung
    - Bedienung
    - Formate.
    Also ein kindle kommt weniger in Frage, wie ich mein. Denn der kann ja "nur" die ebooks von Amazon verarbeiten und FanFictions z.B. müsste man mit viel Aufwand umwandeln, und damit kenne ich mich nicht aus. Daher sind mir die Formate, die ein E-Reader verarbeiten kann, sehr wichtig.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus Verrat geboren


    Klappentext
    Mit harter Hand herrscht König Crothar über sein Reich. Hart genug, dass sein Sohn Cruth es vorzieht, in der Menschenwelt zu leben. Dort allerdings muss er die bestie, seine zweite Natur, zügeln, denn die Menschen fürchten Seinesgleichen. Zu Recht, wie Cruth sehr genau weiß.
    Dann trifft er auf Nerey. Die atemberaubend schöne junge Hexe, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, könnte sich allerdings für ihn als Katastrophe herausstellen. Denn zum einen fürchtet Nerey die Bestien, zum anderen hütet sie ein Geheimnis, das nicht nur Cruths Welt zu erschüttern droht. Doch ausgerechnet diese Frau wünscht sich Cruths Bestie als Partnerin.


    Inhalt
    Portale tun sich auf. Crothar schickt seinen Sohn aus, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, doch für Cruth ist es die Gelegenheit, von seinem Vater loszukommen. Sein Wunsch, als sein Sohn anerkannt zu werden, hegt er jedoch immer noch. In einem kleinen Dorf, Jahrhunderte später, fängt alles an. Cruth trifft auf Nerey, die nicht das ist, was ihre Schwestern glaubten. Eine Liebesgeschichte beginnt und kaum später beginnt die größte Familientragödie der Geschichte.


    Meinung
    Beim Anblick des Covers und auch als die erste entsprechende Szene kam, dachte ich an Black Dagger. Was für mich nicht schlimm ist, da ich Black Dagger lese, sonst könnte ich den Vergleich nicht ziehen. Das Buch ist einfach für eine ältere (18+) Leserschaft gedacht, nur bedingt für Jugendliche (15-17).
    Eine Liebesgeschichte, wie sie komplizierter nicht hätte sein können und ein dramatischer Familinekonflikt, der Welten übergreift, sorgt für Stimmung und Spannung.
    Unerwartete Wendungen und Ereignisse, deutliche Entwicklungen der Charaktere und vor allem das sich ändernde Verhältnis, das der Sohn zu seinem Vater pflegt ist gut beschrieben, dargestellt und man versteht es einfach.
    Bis zum Ende ist es sehr interessant und am Schluss fesselt es noch einmal richtig.


    3ratten


    Noch ein kleiner Hinweiß für die Lektoren des Verlages. Mir sind einige Druckfehler aufgefallen. Zum Beispiel hat gegen Ende ein Punkt den Satz ein Wort zu früh beendet. :breitgrins: