Beiträge von Meike

    Dieter Ebels
    Ruhrmord
    EWK-Verlag
    ISBN: 9783938175880


    Klappentext
    Der Fund einer nackten männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene.
    Der Versuch der verdeckten Ermittlung im Milieu führt ins Fiasko. Doch nachdem die ermittelnde Kommissarin gerade noch einmal mit dem eben davonkommt, schlägt der Täter erneut zu.
    Ein erbarmungsloses Katz-und-Mausspiel beginnt.
    Dieter Ebels ist ein Meister der Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite zieht er den Leser in seinen Bann.
    Nach drei Inselkrimis, die auf Juist und Wangerooge spielen, hat er die Handlung seines jüngsten Krimis in seine Heimatstadt verlegt und beweist darin wieder einmal eine Ortskenntnis, die selbst für Einheimische noch große Überraschungen parat hält.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieter Ebels
    Lola ...oder wie man eine aufblasbara Sexpuppe ermordet


    Inhalt:
    Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.


    Von diesem Autor kannte ich bisher nur die Inselkrimis. Dieses Buch ist eine Küstengeschichte der anderen Art.
    Wenn ich sagen würde: Das Buch ist amüsant, wäre das eine riesige Untertreibung, denn ich habe mich beim Lesen vor Lachen abgerollt. Es ist das erste Buch, bei dem mir vom vielen Lachen sogar der Kiefer weh tat.
    Ebels schrieb ein Buch, bestehend aus Episoden, die eines gemeinsam haben: Die Sexpuppe Lola. Den humorvollen Höhepunkt erreicht das Buch, als sich ein Pastor mit der Sexpuppe "beschäftigt".


    Meine Meinung: Eine tolle Idee, so grandios umgesetzt, dass kein Auge trocken bleibt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieter Ebels
    Die Bestie von Juist


    Buchbeschreibung:
    Ein Mörder geht um auf Juist. Seine Opfer: Junge, hübsche Frauen. Hauptkommissar Wagner, den Lesern von "Das Geheimnis des Billriffs" bereits bekannt, ermittelt auf eigene Faust, denn eigentlich ist er weder im Dienst (sondern in Urlaub) noch zuständig. Der Mörder, von Presse längst als "Bestie von Juist" bezeichnet, erfährt, dass Wagner ihm auf der Spur ist und fokussiert seinen psychopathischen Hass auf die Polizei nun auf den ahnungslosen Kommissar. Ein spannender Krimi mit authentischem Juister Lokalkolorit.


    Der Krimi ist sehr spannend und ab der Buchmitte wird die Geschichte so aufregend, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Das Ende ist furios.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieter Ebels
    Das Geheimnis des Billriffs


    Buchbeschreibung:
    Nach der schmerzhaften Trennung von seiner Frau verbringt Alexander Lorenz den Urlaub auf der Nordseeinsel Juist. Er möchte die Stille und Einsamkeit in der ruhigen Vorsaison nutzen, um mit sich und seinen Problemen ins Reine zu kommen. Bei einem morgendlichen Spaziergang über das Billriff, einer riesigen Sandbank imWesten der Insel, macht er eine schreckliche Entdeckung, ein im Sand vergrabenes Mordopfer. Alexander lernt auf der Insel Hauke Hein kennen, einen Freund des Ermordeten. Die beiden entdecken Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass der Tote auf der Suche nach einem, auf Juist vergrabenen Schatz und einem geheimnisvollen Gegenstand war, der als Cöersyn bezeichnet wird. Niemand weiß, was sich hinter dem Cöersyn verbirgt, aber in alten Überlieferungen finden sie Hinweise darauf, dass der Besitz des Cöersyns unvorstellbare Macht bedeutet. Alexander und Hauke entschließen sich, selbst auf Schatzsuche zu gehen. Die Spur führt zu einem Museum in Hamburg. Hier treffen sie auf Trixi Karlsfeld, die Schwester des Mordopfers. Sie schließt sich den beiden an, um sie bei der Suche zu unterstützen. Schnell bemerken sie, dass sie von unbekannten Männern verfolgt werden, die ihnen ganz offensichtlich die Hinweise auf den verborgenen Cöersyn abjagen wollen. Es sind die Mörder von Reinhard Karlsfeld. Sie durchwühlen Trixis Wohnung und versuchen sogar, Alexander mit dem Auto zu überfahren. Als die drei wieder auf Juist sind und sich auf die Suche nach Karlsfelds Geheimnis machen, stellen sie fest, dass sie auch auf der Insel vor den Verbrechern nicht mehr sicher sind. Es beginnt die spannende Jagd nach weiteren Hinweisen, die letztendlich wieder zum Billriff führt.


    Auch diesen Krimi las ich am Tatort auf der Insel Juist. Es macht doppelt soviel Spaß, ein Buch zu lesen, dessen Handlung man Schritt für Schritt in Natura nachverfolgen kann. Der Autor verfügt über sehr gute Ortskenntnis. Die Suche nach diesem geheimnisvollen Cöersyn ist superspannend geschrieben und mir fiel es schwer, das Buch beiseite zu legen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Protagonisten, denn es sind Menschen wie du und ich mit all ihren Sorgen und Problemen.


    Das Buch bekommt:
    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sandra Lübkes
    Die Sanddornkönigin


    Handlung:
    Ein Mord erschüttert die Inselidylle Juist in der Nachsaison: Die Insel erholt sich vom Urlaubstrubel des Sommers und das exklusive „Dünenschloss“ bereitet die festlichen „Sanddorntage“ vor. Doch da wird die frisch gekürte Sanddornkönigin tot in der Nähe des Strands aufgefunden. Die impulsive Kriminalkommissarin Wencke Tydmers und ihr penibler Kollege Sanders nehmen sich des Falls an. Schon bald wissen sie: Hinter der schneeweißen Fassade des Hotels lauert ein Geheimnis.


    Das Buch las ich am Tatort, als ich auf Juist meinen Urlaub verbrachte. Es ist eine spannende Geschichte, die, besonders am Tatort gelesen, Spaß macht. Die Kommissarin Wencke Tydmers, eine tolle Romanfigur mit vielen Ecken und Kanten, ermittelte bereits in anderen Sandra Lübkes Krimis.


    Das Buch ist leichte Kriminalunterhaltung und in der Rubrik "Inselkrimis" ganz oben einzustufen.


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte vor "Die Therapie" den Augensammler und den Seelenbrecher von Fitzek gelesen. In diesen Büchern war von Anfang an Spannung drin, so, wie es in meinen Augen sein sollte. "Die Theraphie" fing mir schlicht und einfach zu schleppend an. Da ist Viktor Larenz zieht sich in ein einsames Haus zurück. Dann taucht diese unbekannte Frau plötzlich auf. Gut, diese Frau macht neugierig, aber auch sie bringt nicht die Spannung in die Geschichte, die ich von den anderen Fitzekbüchern her kenne. Es dauert mir einfach zu lange, bis es endlich so richtig "interessant" wird. Deshalb gibt es von mir nur:
    3ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein "köstliches" Buch. Die Geschichte ist sehr amüsant geschrieben. Rita Falk schuf wuderbare Protagonisten. Am meisten gefiel mir die Oma.
    Ich habe beim Lesen viel gelacht. Lesen und dabei lachen ist einfach klasse. Deshalb mache ich mich doch gleich mal auf die Suche nach weiteren humorvollen Büchern.