Beiträge von zauberin

    Scheiße. Ich sollte eigentlich schon längst mit meiner Mutter ins Einkaufszentrum fahren, zum HP kaufen aber nachdem sie meine Zensur gesehen hat ist sie ausgeflippt und hat rumgeschrien und seitdem hat sie kein Wort mehr darüber verloren und sie bereitet gerade Salat zu, was wohl heißt das wir zu Hause bleiben und ich meinen HP 7 (vielleicht) vergessen kann. :heul: Jetzt muss ich tatsächlich fast richtig heulen :heul:

    Danke für den Harry-auf-Deutsch Link. :smile: Das wird mir hoffentlich noch zusätzlich helfen, obwohl ich schon ein Französisch-Englisches HP Wörterbuch (in Paris gekauft) und ein normales Langenscheidt Englisch-Deutsch Wörterbuch hab. :smile:


    Ach ja, meine Mutter sagt, sie habe gehört dass JKR gesagt hätte sie würde "vielleicht" doch noch mit der Harry Potter Saga weitermachen. Ich hoffe das Beste. :smile:


    Mein Buch gehe ich erst heute Mittag kaufen. Meine Mutter will nämlich unbedingt dort ins Einkaufszentrum essen gehen wo die Buchhandlung ist und deswegen fahren wir auch erst mittags. Das ist ungerecht, ich will jetzt schon lesen! :sauer:



    *schnüff* solche goodies gab es bei mir das letzte mal nicht.


    Naja, ich weiß nicht ob es dieses Mal wieder so ist, aber ich hoffe es :smile: Und ich hab auch kA ob's die Goodies nur bei der Deutschen Ausgabe gibt, als HP 6 erscheint ist, hatte ich nämlich nicht auf die Englische Version geachtet da ich da nicht genug Englisch konnte :smile:


    Gytha: Ich bin mir sicher dass es sehr schwierig sein wird, die HP-Hysterie mit einem anderen Buch zu übetreffen. Wenn der 7. Band tatsächlich der Letzte sein sollte finde ich das wirklich traurig. :sauer:

    Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Der beste Harry Potter-Filme, empfinde ich auch so wie du Holden :zwinker:


    Die Charaktere fand ich sehr gut dargestellt, vor allem Ron und Hermine, da merkt man doch das da was läuft (ich hoffe ja das sie in Band 7 endlich ein Paar werden, sonst bin ich enttäuscht :breitgrins:). Rupert Grint als Ron ist wirklich sehr sehr gut geworden finde ich (und um einiges hübscher als Daniel Radcliffe :breitgrins:), ich mag ihn am Liebsten von den Schauspielern und auch im Buch ist er mein Lieblingscharakter :smile:
    Luna Lovegood war auch super. Die Schauspielerin selbst hatte darauf bestanden Radieschenohrringe für ihren Charakter anzufertigen, weil sie wollte dass die Film-Luna der Luna aus dem Buch ähnlich ist. Das finde ich toll! Das zeigt dass sie ihre Rolle mag, finde ich :smile:
    Ich finde zwar Daniel Radcliffe immer noch hübsch, aber im Film war seine Frisur einfach SCHRECKLICH. In diesem Film sah er wirklich nicht so toll aus, schade :sauer:


    Ich bin zwar auch traurig, dass sovieles aus dem Buch gestrichen wurde (Ron der Quidditch spielt, darauf hatte ich mich schon gefreut :sauer:), aber das ist ja auch verständlich.


    Was mich allerdings sehr enttäuscht hat: Ich hab mal das Harry Potter Plakat gesehen mit Voldemort und da steht drauf "Du wirst alles verlieren" und da grinst Voldemort so böse. :breitgrins: Und auf diese Szene hatte ich mich im Film schon sooooo gefreut doch anstatt es so gemein rüber zu bringen sagt Voldi nur "blablabla... denn du wirst alles verlieren." Da war ich richtig enttäuscht, ich mag das wenn man sieht wie fies Voldemort ist :breitgrins: Ich mag ihn sehr im Film, er ist sehr gut dargestellt und man merkt dass es ihm Spaß macht so gemein und böse zu sein. :breitgrins:


    Ich fand den Film einfach super :smile:

    Ich melde mich für die LR an =) Ich wollt zwar vor Band 7 nochmal alle Bände auf Englisch lesen, aber ich halts nicht mehr aus, ich kauf morgen in der Buchhandlung sofort den englischen 7. Band =)


    Wahrscheinlich stoße ich aber erst nachmittags / abends zu euch =)


    mfg
    zauberin


    Wendy: In meiner Buchhandlung kriegt man immer einen Stempel ins Buch wenn man es am 1. Verkaufstag kauft =) Und ne Harry Potter Tüte UND ein Lesezeichen (von HP natürlich) xD

    Schade, sonst könntest Du ja an unserer Leserunde mit teilnehmen.


    Hmm... Oh nein, jetzt bin ich wieder dabei meine Meinung zu ändern! *lol* Ich hab keinen Bock jetzt VOR dem 7. Band alle Bände nochmal zu lesen, zum Teufel mit den Sachen die ich nicht mehr weiß! Ich geh mich jetzt in die LR für morgen anmelden! Und nachdem ich Band 7 fertig habe lese ich ALLE Bände noch einmal. Ich will jetzt einfach wissen wie das alles endet =) Naja, hab zwar schon Spoiler gelesen wer sterben soll die "anscheinend" stimmen sollen. Mann, das nervt, ich hasse es schon zu wissen wer sterben wird bevor ich es überhaupt lese .__. Aber egal, das ist noch nicht richtig bestätigt =)
    Ich geh mich jetzt gleich für die LR anmelden =)

    Wisst ihr was? :D Ich kauf mir morgen den 7. HP-Band auf Englisch xD
    Ich lese gerade den 1. Band auf Englisch und ich komme ganz gut zurecht, ich will jetzt alle Bände nochmal neu auf Englisch kaufen und lesen ^^
    Und morgen krieg ich Band 7, aber ich kann nicht sofort lesen, weil ich erst die anderen Bände auf Englisch nochmal lesen ^^

    Aha, endlich ist der 2. Teil angekündingt. Ich hoffe die deutsche Ausgabe wird nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, ich kann es kaum erwarten wieder in Alyss' Zauberwelt einzudringen. :smile:


    marilu: Tolle Rezi :smile: Schön dass es dir gefallen hat.

    Ich würd die Bücher ja auch auf Englisch lesen, kann aber noch nicht so gut Englisch weil dieses Schuljahr meine Englisch-Ausbildung erst begonnen hat. :rollen: Ich muss mir jetzt ganz viele tolle Bücher für bis Oktober, dann gehts. :zunge:

    Nachdem ich das Buch auf Amazon bestellt hatte, ist es nun ausgelesen. :smile:


    Meine Rezi:


    Dieses Buch hat einfach Atmosphäre! Man spürt deutlich die "Bedrohung" die Stellas Gedächtnislücke hinterlässt. Man fühlt wie unwohl sich Stella auf dieser kleinen Insel die oft vom Nebel umhüllt ist, fühlt. Es ist alles so unheimlich und ungewohnt. Jeden Mittag der Anrufer, der nicht spricht und sofort auflegt, die knarzenden Schritte auf der Treppe, der unheimliche Dachboden, der Weiße Friedhof wo die Kinder begraben liegen, die im Meer gestorben sind ... Die Atmosphäre des Buches fand ich sehr unheimlich und düster. Die Charaktere sind alle ziemlich komplex und sehr realistisch. Und genau wie Sookie habe ich mich auch sofort in Freitag, Stellas kleine Katze, verliebt! Sooo süß! :herz: Freitag kommt einem selbst vor wie ein richtiger Mensch, denn er wird so beschrieben, als würde er genau verstehen was Stella ihm erzählt. Das Buch ist traurig, tragisch und manchmal düster. Aber vor allem ist es sehr spannend und man fragt sich was denn nur bei diesem mysteriösem Autounfall passiert ist ...


    Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen, es ist super!
    Daher 5ratten


    Huhu


    Jetzt steht der Termin für den neuen Band fest: 27. Oktober 2007


    :winken: Kati


    WAAAAS?! So spät? :sauer: Hmm... einerseits bin ich ja froh dass endlich ein Datum feststeht aber ich hab keine Lust noch so lange zu warten, mennoooo :grmpf: Außerdem kommt das ja ganz nah am Schrecksenmeister von Walter Moers (der kommt am 1. oder 2. November)... Aber egal, schön dass das Datum feststeht, ich warte auf den Oktober...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...


    Meine Meinung:


    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es einfach alles enthält: Spannung, Romantik, Witz & Fantasy. Es ist auch ab und zu zieeeeemlich unheimlich, ein bisschen Horror ist auch dabei würd ich sagen.
    Sobald ich das Buch in die Hand genommen hatte, konnte ich nicht aufhören zu lesen, das Buch hat mich vollkommen gefangen gehalten und war, wie ich fand, überhaupt nicht vorhersehbar. Es blieb spannend bis zum Schluss, aber auch sehr traurig.



    Im Buch ist auch eine Portion Dramatik inbegriffen - das Leben von Gemma, Fee, Pippa und Ann ist alles andere als rosig. Man fühlt sich gut in die Gefühle ein und ich konnte die Mädchen alle prima verstehen. Außerdem sind mir die vier Mädchen sofort ans Herz gewachsen. :herz:
    Es ist ein sehr gutes Buch, auch wenn mir oft angst und bange wurde. :breitgrins:


    Ich vergebe 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:



    EDIT: Betreff etwas angepasst. LG Seychella

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit viel Humor blickt die 15-jährige Doria auf ihr Leben. Und das ist eigentlich alles andere als lustig. Zusammen mit ihrer analphabetischen Mutter lebt sie in einer tristen Pariser Vorstadtsiedlung. Der Vater ist mit einer jüngeren Frau nach Marokko abgehauen. Seitdem beschränken sich Dorias Shopping-Ausflüge auf die Altkleiderkammer. Und einmal die Woche geht sie zu einer Therapeutin, die sie nicht versteht, aber nett ist. Nett ist auch Hamoudi, den Doria heimlich verehrt...


    Rezi:


    Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist ein sehr lustiges Buch und es ist aus der Sicht einer 15-jährigen geschrieben. Dadurch glaube ich gefällt das Buch Jugendlichen auch sehr, weil sie sich mit Doria identifizieren können (auch wenn sie nicht soviel Unglück im Leben haben wie sie). Doria benutzt auch oft Schimpfwörter, aber das hilft den Jugendlichen nur umso besser sich mit ihr zu vergleichen. :breitgrins: Allerdings ist es auch einen ziemlich hoffnungsloses Buch dessen Message am Anfang ist: "Egal, was du tust, irgendwann wird die Zukunft dir etwas schlechtes antun" (das ist jetzt nicht wortwörtlich übersetzt, da ich die französische Ausgabe gelesen habe). Doria stellt von Anfang an klar, dass sie nicht an ihr Glück glaubt. Das, was ich noch gut finde an dem Buch, ist dass es nicht nur um Doria geht. Doria erzählt viel von ihren Nachbarn, ihrer Therapeutin, Hammoudi, Nabil (keine Ahnung ob er im Deutschen Buch auch so heißt) der ihr Nachhilfe gibt und noch von vielen anderen Menschen, die sie kennt.
    Ich finde eigentlich gar nichts negatives an dem Buch, es war wirklich witzig und hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Ganz klar: 5ratten


    Diese Version habe ich gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Buch, ich finde es passt eher in "Sonstige Belletristik" als in "Kinder- un Jugendliteratur", hoffe das ist gut so. :smile:

    Ich hab vor mir in absehbarer Zeit Glennkill als TB zu kaufen, nach den vielen begeisterten Rezis :smile: Ich denke das wäre das perfekte Sommerbuch für meinen Kroatienurlaub im August.

    So, dank der gestrigen SaB-Lesenacht habe ich dieses Buch nach ca. 3 Jahren endlich beendet.


    Zehnmal hatte ich bestimmt schon wieder von Vorne angefangen, ohne es jedoch zu beenden. Doch gestern habe ich durchgehalten und heute ist es endlich fertig gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen (keine Ahnung wieso ich nie Lust hatte es fertigzulesen), der Schluss war zwar etwas vorhersehbar aber bei Jugendbüchern sollte man nicht zu streng sein, oder? Was mich ein wenig genervt hat, ist das einige Sätze so häufig im Buch aufgetaucht sind, dass sie mir schon zu den Ohren herausgegangen haben. Z.Bsp. wurde immer und immer wieder der Satz wiederholt "Nur wer aufgibt hat schon verloren." Aber solche Sätze waren auch schon immerwieder in Band 1 zu lesen, daher ist das nicht so schlimm. Was mir gut gefällt ist dass einige Charaktere alle einen eigenen "Akkzent" haben, so wie zum Beispiel Percy mit seinem Französischem ("Das 'alte iisch für völliisch ausgeschlossen.") und die gemeine Taxus mit ihrem Schlagenhaftem ("Schließslisch werden unss biss zum Ende dess Schuljahress ziemlich aufregende physsikalische Probleme beschäftigen!"). Das ist schon ziemlich lustiisch. :breitgrins: Dann ist da noch die Aufmachung des Buches: Das Cover ist (wie ich finde) ziemlich hübsch und im Buch gibt es in jedem Kapitelanfang einen großen illustrierten Anfangsbuchstaben und außerdem ist der Text in zwei Farben gedruckt (schwarz für die Abenteuer auf der Erde und rot für die Abenteuer auf Aventerra). Das ist zwar vielleicht ein wenig von "Die Unglaubliche Geschichte" kopiert, macht aber ziemlich viel Eindruck, das verleiht dem Buch das gewisse Etwas. :smile:
    Im Ganzen verleihe ich 4ratten.


    Du hast sicherlich Recht, dass Kinder nicht alles verstehen, aber das worauf es ankommt, dass "das Gute siegt", das würden sie verstehen. Versteh mich nicht falsch, ich geb dir ja Recht, mir wäre es auch lieber, wenn der Schluß nicht nur positiv ist, aber ich gehe nicht davon aus.


    Ich weiß nicht Recht ob JKR sich davon beeinflussen lässt. Ich hoffe zwar dass das Buch gut ausgeht, aber es sollte nicht nur Friede, Freude & Eierkuchen sein, es sollte trotzdem etwas Dramatisches geschehen, auch wenn das Böse besiegt wird. :smile:

    Ich mal wieder. :zwinker:


    chil: Ich hab an euch gedacht. Aber davor 2 Bücher zu kaufen (welche steht im "Eure neuesten Bücher"-Thread) konnte es mich nicht aufhalten. :breitgrins:


    Sookie: Hmm... mal sehen, vielleicht lese ich es irgendwann mal, ich mag traurige Bücher. :smile:


    So, mein Buch der SaB-Lesenacht ist fertig gelesen und jetzt geht es endlich weiter mit dem Buch von Faïza Guène! :klatschen:


    MfG
    zauberin

    :morgen:


    Sookie: Über dein Buch hatte ich schon mal was gehört, es hört sich sehr traurig an. Ist es denn schön?


    Ich bin gestern Nacht nach meinem Posting sofort in mein Bett gefallen und habe furchtbar geschlafen, Albträume insklusive. :rollen:
    In meinem Buch habe ich noch ca. 100 Seiten zu lesen.
    Ich fahre jetzt aber nach Trier mit meinen Eltern (Bücherkaufen nicht ausgeschlossen :zwinker:)


    MfG
    zauberin