Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 208.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hihi... :geil:


    Habt ihr auch schon die amazon-mail bekommen? Harry wurde zum Versenden vorbereitet! :freu: Und zwar wird er mit DHL Päckchen Spezial versendet, also doch nur durch DHL?


    Morgen um diese Zeit, kann ich vielleicht schon anfangen zu lesen! :entsetzt:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()


  • Der Countdown läuft... und die Amokläufer stehen schon in den Startlöchern: Potterisches Verkehrsschild in Münster (ohne Spoiler)


    :breitgrins: Sehr geil! :lol:


    Von der Raubkopie werd ich auch die Finger lassen, um ehrlich zu sein weiß ich davon sowieso nur durch diesen Thread und ich hoffe mein "Unwissen" bezüglich derlei Dinge wird bis Oktober anhalten :entsetzt:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Also bis Oktober wirst du wohl kaum um Einzelheiten drumherum kommen, aber ich finde es wirklich erstaunlich, dass ich bis jetzt noch nichts erfahren habe. Ich meine, wenn wirklich schon Bücher im Umlauf sind.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Die Zeitungen sind schon voll davon. In "Österreich" waren die Leute wenigstens so schlau, den Inhalt auf den Kopf gestellt zu schreiben, so dass man beim zufällig drüberlesen nichts erkennen kann. Ich hab natürlich sofort weiter geblätter. :breitgrins: Aber nett, dass sie einem so die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob man Spoiler lesen will oder nicht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich kann nur hoffen :zwinker: Bin aber relativ zuversichtlich, denn nach 2 - 3 Wochen wird die Aufregung ja erstmal legen und dann erst wieder kurz vorm deutschen Erscheinungstermin hochkochen und in der Zeit bin ich sowieso derart beschäftigt, daß ich gute Chancen habe nichts mitzubekommen :breitgrins:


    Wendy


    das st doch mal eine sehr nette Geste :smile:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • @Frau 32: Klar habe ich meine Zeitung gelesen. :zwinker: und ich habe es umgedreht. War aber nichts drin, was ich nicht ohnehin schon wusste. :breitgrins: ich habe ja gestern den halben Tag nichts anderes gemacht als die Zeitungen und das Internet zu durchforsten.


    Meine Schwester hat es auch nicht mehr ausgehalten und weiß jetzt auch wie es ausgeht. Ich bin ja schon neugierig was ihr dazu sagt, aber ich kann nur sagen: Ich habe mehr erwartet.


    Katrin

  • Ich werde gerade ein wenig kindisch und bin in einer Mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampf-Laune. Ich will, ich will, ich will nichts wissen vom Ende oder Inhelt des letzten Buches!!!! Ich will es im Oktober auf Deutsch in aller Ruhe genießen!!!
    Könnte jetzt schon darüber heulen, dass das eh nicht funktionieren wird :heul:
    Auf der anderen Seite habe ich auch keine andere Wahl. Bin bis Mitte September mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt, danach muss ich noch ganz schnell zwei Hausarbeiten schaffen bis zum nächsten Semesterbeginn im Oktober. Also käme eine Lektüre eh nur dann in Frage.


    Ach Schiete!!! :rollen:

  • Ich versteh das ganze Theater nicht ganz... wie soll's denn im grossen und ganzen schon ausgehen? Voldemort tötet alle und reisst die Weltherrschaft an sich?


    Die Frage ob Harry stirbt oder nicht wurde doch auch nur hochgeschaukelt. Schlussendlich spielt's doch gar keine grosse Rolle: soll ja eh zu Ende sein und falls er sterben sollte, wird's sicher mundgerecht verpackt.


    Ich denke, ich weiss wie es ausgeht. Bin per Zufall drauf gekommen und was mir erst wie ein schlechter Scherz schien, gewann immer mehr an Plausibilität. Denn es gab in den 6 bisherigen Bücher einige zentrale Dinge, die völlig ungeklärt sind - und zu ein paar wesentlichen Ungereimtheiten gibt's eine ganz einfache Schlussfolgerung. Würde mich wundern, wenn es anders wäre.


    Ich denk ich werd mir die Spoiler antun - das ganze Trara hat mir die Lust am Buch verdorben. :) Zudem fand ich die letzten beiden Bücher nicht grad gut (um es nett auszudrücken).


  • Ich werde gerade ein wenig kindisch und bin in einer Mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampf-Laune. Ich will, ich will, ich will nichts wissen vom Ende oder Inhelt des letzten Buches!!!! Ich will es im Oktober auf Deutsch in aller Ruhe genießen!!!
    Könnte jetzt schon darüber heulen, dass das eh nicht funktionieren wird :heul:


    Hör und schau einfach weg. Man stolpert ja nicht zufällig drüber, sondern es ist immer der Hinweise. Achtung: Details zum neuen Harry. Dann einfach weiterblättern.


    Wenn man so eine neugierige Nudel ist wie ich, geht das natürlich nicht. Ich habe ja geradezu gesucht danach. :breitgrins:


    Katrin


  • Ich versteh das ganze Theater nicht ganz... wie soll's denn im grossen und ganzen schon ausgehen? Voldemort tötet alle und reisst die Weltherrschaft an sich?


    :breitgrins: ich könnte jetzt allen den Spaß verderben und meinen Senf dazu geben. Werde ich natürlich nicht tun. :breitgrins:


    Ich finde das Theater auch übertrieben: immerhin ist es nur ein Buch und nicht das Staatsgehemnis. Aber blöd ist es schon, als Fan den Schluss zu kennen. Wobei mich die letzten Bände schon nicht mehr vom Hocker gerissen haben.


    Katrin

  • Ich find's halt blöd, wenn schon am Erscheinungstag oder am besten vorher Details über den Schluss durch die Gegend trompetet werden - ich hatte am letzten Band trotzdem meinen Spaß, aber dass ich schon wusste, wer sterben würde, hat mich doch ziemlich geärgert. Für mich ist es auch schlechter Stil, in einer Rezension den Schluss zu verraten :sauer:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • ich hatte am letzten Band trotzdem meinen Spaß, aber dass ich schon wusste, wer sterben würde, hat mich doch ziemlich geärgert. Für mich ist es auch schlechter Stil, in einer Rezension den Schluss zu verraten :sauer:


    Das wusste ich wieder nicht. Und ich war sehr erstaunt.


    In einer Rezi hat der Schluss eines Buches auch nichts zu suchen. :grmpf:


    Katrin


  • Ich finde das Theater auch übertrieben: immerhin ist es nur ein Buch und nicht das Staatsgehemnis. Aber blöd ist es schon, als Fan den Schluss zu kennen.


    Mir geht das mittlerweile auch alles ziemlich gegen den Strich, wobei man aber beachten muss, dass das Theater in meinen Augen nicht die richtigen Fans veranstalten, die das Buch nämlich einfach in Ruhe lesen möchten, sondern eher diejenigen, die das Ganze als Spektakel sehen und mitmischen wollen, ohne die Bücher teilsweise überhaupt selbst gelesen zu haben.
    Ich verstehe sowieso nicht, was diese ganzen Spoiler sollen. Jedes andere Buch muss ich selber lesen, wenn ich wissen möchte, wie es ausgeht. Ein paar Gerüchte und Spekulationen vorher waren ja noch lustig, aber was da jetzt alles draus geworden ist, finde ich sehr schade.


    Für mich ist das Buch nämlich nicht nur einfach ein Buch wie jedes andere, sondern der Abschluss einer Geschichte, die mich fast 1 Jahrzehnt meines Lebens begleitet hat. Da möchte ich das Ende nicht von irgendeinem Deppen erfahren, der sich aus Spaß an der Freude ein T-Shirt mit Spoilern drucken lässt. Und so leicht ist das Wegsehen/-hören auch nicht immer. Gibt ja auch Leute im Bekannten-/Familienkreis, die den Mund nicht halten können oder einen dauernd unter Druck setzen mit ihrem "Ich könnte es dir sagen. Willst du's wissen?" :rollen:

  • Wisst ihr was? :D Ich kauf mir morgen den 7. HP-Band auf Englisch xD
    Ich lese gerade den 1. Band auf Englisch und ich komme ganz gut zurecht, ich will jetzt alle Bände nochmal neu auf Englisch kaufen und lesen ^^
    Und morgen krieg ich Band 7, aber ich kann nicht sofort lesen, weil ich erst die anderen Bände auf Englisch nochmal lesen ^^

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Und morgen krieg ich Band 7, aber ich kann nicht sofort lesen, weil ich erst die anderen Bände auf Englisch nochmal lese.

    Schade, sonst könntest Du ja an unserer Leserunde mit teilnehmen.


    Aber blöd ist es schon, als Fan den Schluss zu kennen.

    Damit hatte ich zum Glück nie Probleme. Verspoilert habe ich den genau den gleichen Spaß als wüßte ich noch gar nichts.
    Aber ich kann verstehen, dass andere damit Probleme haben. Keine Sorge, ich verrate nichts!


    Gibt ja auch Leute im Bekannten-/Familienkreis, die den Mund nicht halten können oder einen dauernd unter Druck setzen mit ihrem "Ich könnte es dir sagen. Willst du's wissen?"

    Das kenne ich!
    Allerdings von der "Ich könnte es Dir sagen"- Seite aus und das ist nicht immer einfach. Wenn es nach mir geht, würde ich einfach gar nichts erwähnen, aber es kommenja ständig Fragen. "Du hast doch XY schon gelesen, wie fandest Du es?" ist ja noch harmlos, aber dann wollen alle plötzlich Details hören "Was ist mit Person A (z..B. Hermine), aber verrat bloss nicht das Ende!" Dann versucht man sich mit einer nicht zu verräterischen Antwort abzuquälen und muss feststellen, dass die Antwort den meisten nich ausreicht. Dann kommen Fragen über Fragen und am Ende bleibt einem dann nichts anderes übrig als die ständige Wiederholung von "Willst Du es wirklich wissen?"

  • Schade, sonst könntest Du ja an unserer Leserunde mit teilnehmen.


    Hmm... Oh nein, jetzt bin ich wieder dabei meine Meinung zu ändern! *lol* Ich hab keinen Bock jetzt VOR dem 7. Band alle Bände nochmal zu lesen, zum Teufel mit den Sachen die ich nicht mehr weiß! Ich geh mich jetzt in die LR für morgen anmelden! Und nachdem ich Band 7 fertig habe lese ich ALLE Bände noch einmal. Ich will jetzt einfach wissen wie das alles endet =) Naja, hab zwar schon Spoiler gelesen wer sterben soll die "anscheinend" stimmen sollen. Mann, das nervt, ich hasse es schon zu wissen wer sterben wird bevor ich es überhaupt lese .__. Aber egal, das ist noch nicht richtig bestätigt =)
    Ich geh mich jetzt gleich für die LR anmelden =)

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Boh Leute ich werd noch ganz kirre.
    Hab gerade rausbekommen das die Mayersche heute nacht nen 1 Stündigen Verkauf von 1-2 Uhr macht. Ich hab das Buch zwar bei Amazon bestellt, nun juckt es mich aber doch unter den Fingern mir heute Nacht trotzdem noch nen Exemplar in der Stadt zu besorgen :redface:
    Naja mal sehen, auf jedenfall hab ich mich grade mit ner Riesentüte Süssigkeiten aller Art eingedeckt und bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:


  • Naja, hab zwar schon Spoiler gelesen wer sterben soll die "anscheinend" stimmen sollen. Mann, das nervt, ich hasse es schon zu wissen wer sterben wird bevor ich es überhaupt lese .__. Aber egal, das ist noch nicht richtig bestätigt =)


    Eben... da würd ich eh einen Sch.... drauf geben. Mir ist's egal, ob ich was erfahre (eben weil ich's wahrscheinlich eh nicht lesen werde) und habe Zusammenstellungen all dieser sogenannten "Spoiler" gesehen. Da ist alles andere als klar, wer sterben wird. Es ist sogar nicht klar, ob üebrhaupt jemand sterben wird. Es wurden zwei vermeintlich "zuverlässige" Quellen genannt, die sich in fast allen Punkten widersprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vom Verlag gestreute Gerüchte im Umlauf sind.
    Nach allem was ich weiss - inklusive diese ominöse Online-Version, die bereits erhältlich ist - könnte ich nicht sagen, wer stirbt und wer nicht.


    Ich bin mir sicher zu wissen, wie die Geschichte aufgelöst wird - aber das habe ich bisher erst in 1 Spoiler gelesen und das waren Spekulationen von Hardcore-Fans.


  • Ich bin mir sicher zu wissen, wie die Geschichte aufgelöst wird - aber das habe ich bisher erst in 1 Spoiler gelesen und das waren Spekulationen von Hardcore-Fans.


    Spekulationen und Spoiler sind aber nicht das gleiche. ;) Bis vor kurzem habe ich vermeintliche Spoiler auch noch gelesen, weil da noch niemand das Buch kannte und einfach nur gerätselt wurde, was passieren könnte. Auch bei diesem Hacker-Angriff war ja nicht klar, ob das nun stimmt oder nicht. Mittlerweile sind aber wohl tatsächlich schon echte Spoiler möglich - und die möchte ich nunmal umgehen.
    Was wirklich nicht immer leicht ist. Gerade auf dem Weg in die Stadt habe ich nur mal das Radio angemacht und was musste ich hören? "Hier spricht Euer Lord Voldemort von Sender xy. Wir verraten euch, wie ihr schon jetzt...auf deutsch...". :rollen:


    @ Kiala
    Gut, die Leute sind dann natürlich auch selbst schuld, wenn sie mehr erfahren, als sie vielleicht eigentlich wollen. Ich persönlich habe jedoch ein striktes Harry-Potter-Gespräche-Verbot verhängt und wenn dann andauernd wer um die Ecke kommt und sagt "Ich weeeiß eess!" (und das hatte ich heute schon!), dann macht das keinen wirklichen Spaß.


  • Hab gerade rausbekommen das die Mayersche heute nacht nen 1 Stündigen Verkauf von 1-2 Uhr macht. Ich hab das Buch zwar bei Amazon bestellt, nun juckt es mich aber doch unter den Fingern mir heute Nacht trotzdem noch nen Exemplar in der Stadt zu besorgen :redface:


    Leute, ihr seid ganz schön verrückt :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.