Beiträge von Jaqui

Bei mir geht diesen Monat wieder gar nix. Einen Monat komm ich zum Lesen, dann wieder gar nicht.

Ich bin im Moment mit SUB Aufbau beschäftigt :D

naja. Es kommen sicher wieder andere Zeiten.

In manchen Monaten lese ich nur bib Bücher. Wenn ich nur Bücher vom SUB nehmen würde, der daheim im Regal steht und wirklich mir gehört, hätte ich oft nicht mal ein Buch :D

Aber klar, so wird der SUB halt auch nicht weniger.

Ich hab im Mai Kurs und Prüfung von der Gemeinde. Dann Kommunion meines Jüngsten. Ich komm daher kaum zum Lesen und melde mal 2 Bücher an.

Geniale Idee. Hätte Lust, das mal auszuprobieren, aber Chat GPT wollte, dass ich mich registriere und das mag ich nicht.

Meine Schwester ist englisch Lehrerin im Gymnasium. Letztens bekam sie einen Text von einem Schüler als Hausübung, eindeutig von chat GPT geschrieben. Der dachte er wäre besonders schlau. :breitgrins:

Kirsten Dieses Buch klingt ja voll spannend:

Laurence C. Smith - Weltgeschichte der Flüsse: Wie mächtige Ströme Reiche schufen, Kulturen zerstörten und unsere Zivilisation prägen

Bin gespannt was du erzählst

Ich komme mit meinem Buch eigentlich recht gut voran.

Bei Marc Elsberg dauert es immer eine Weile bis ich reinkomme, weil die Figuren und Schauplätze so zahlreich sind. Aber wenn sich heraus gestellt hat, was alles wichtig ist und welche Figuren nur am Rande sind, geht das Lesen flott voran.

Alles in allem finde ich mein Buch C - Celcius bisher ganz toll. Da ich weiß, dass Elsberg eigentlich immer sehr genau recherchiert bin ich schon gespannt wie es ausgeht. Denn die ganze Technik ist dieses Mal jenseits meiner Vorstellungskraft.

Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut.

Was ich bei Elsberg immer mühsam finde, sind die vielen Personen und Handlungsorte. Anfangs weiß man nie welche wirklich wichtig für die Handlung sind. Das ist hier auch nicht anders.

Alles in allem ist bisher alles sehr logisch.

°C – Celsius ist der neue Roman von Marc Elsberg

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt: Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Hat die chinesische Regierung ihre Drohungen wahr gemacht? Werden sie Taiwan angreifen? Das Weiße Haus ist in Aufruhr, und der amerikanische Präsident kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Erst in letzter Sekunde kann eine Klimawissenschaftlerin einen Angriff abwenden. Denn sie erkennt sofort, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen. China will kein Land angreifen, es will die Macht über das Weltklima an sich reißen. Noch ahnt niemand, dass dies erst der Beginn einer noch viel dramatischeren Entwicklung ist.

Meine Meinung: Ich habe die ersten 80 Seiten gestern in einem Rutsch verschlungen, das Buch ist ein typischer Elsberg, spannend geschrieben, kurze Kapitel, viel Info.

Die vielen unterschiedlichen Namen sind zu Beginn noch etwas verwirrend, aber man kommt sehr schnell rein in das Buch. Ich bin nun gespannt wie es weitergeht.

Erstes Buch gelesen:

Thomas Stipsits - Uhudler Verschwörung

Rezi gibt es keine, das Buch ist ein gut gemacher Land-Krimi aus dem Burgenland.

dodo danke. Es geht mir sehr gut.

Ich hab mich in der neuen arbeit schon eingelebt, vieles ist schon Routine und Alltag. Aber es macht irre viel Spaß und ich geh jeden Tag gern hin.

Nach längerer Abwesenheit vom forum, mitgelesen hab ich täglich, aber nix geschrieben und selbst gelesen auch kaum, melde ich drei Bücher an.

Ich hoffe ich hab jetzt wieder mehr Zeit.

In der neuen Arbeit ist Routine eingekehrt, daher bin ich da wieder relaxter.