Monatsrunde Februar 2024 - Schaltjahr

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 3.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Guten Morgen, ich habe alles nachgetragen. Falls ich etwas übersehen habe sagt mir bitte gern Bescheid. Ich komme bei meinem Buch "Die Schokoladenvilla" auch sehr gut voran und möchte es dieses Wochenende, wenn alles klappt, noch beenden.

    Morgen Abend werde ich dann auslosen. (der Februar ging sehr schnell vorbei)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Fourth Wing habe ich beendet. Hat mir soweit ganz gut gefallen. (Wenn ich noch die Fortsetzung höre, kann ich eine Serie als beendet anmelden.)

    Außerdem habe ich gestern Aenne und ihre Brüder beendet, hatte aber ganz vergessen, es hier zu vermelden. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das Buch über schwedische Friedhöfe Hans Hammarskiöld/Anita Theorell/Per Wästberg - Minnets stigar. En resa bland svenska kyrkogårdar habe ich nun beendet. Ein schönes Buch!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 2016 ist lange her. Möglicherweise haben wir wieder neue passende Bücher oder Lust auf einen Rerad...


    Manche Runden waren so genial, dass mir eine Neuauflage durchaus recht wäre.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • 2016 ist ewig her. Weiß auch gar nicht, ob ich in dem Jahr dabei war, also wäre es für mich möglicherweise sogar neu. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mit "Die Welt im Fieber" werde ich sicher noch fertig, auch weil das Buch richtig spannend ist. Den Caesar habe ich abgebrochen, das ist mal wieder so ein Beispiel eines doch recht trockenen Sachbuchs. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance, im Moment geht er leider gar nicht.

  • Zhang Jie - Schwere Flügel habe ich nun endlich auch gelesen. Hat ja nur gut 30 Jahre gesubbt. Wegen der vielen ProtagonistInnen mit den unbehaltbaren chinesischen Namen und meinem fehlenden Hintergrundwissen nicht ganz leicht zu lesen, aber trotzdem lohnend.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • "Achtsam morden" ist nun ausgelesen.


    Ich überlege gerade, wie ich mein aktuelles Buch, "How To Live Like a Monk" noch unterbringen könnte. Titel und Seitenzahl geben leider nichts her, aber vielleicht gilt es ja, dass in der unteren Bildzeile auf dem Cover 4 Mönche ihren Alltagstätigkeiten nachgehen? Und die ISBN enthält eine 4.


    Außerdem fällt der 29.02., sofern es ihn gibt, so gut wie immer in die Fastenzeit, die für Mönche ja besonders bedeutsam ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen