Monatsrunde Februar 2024 - Schaltjahr

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 4.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Buch Nummer 4 ist gelesen

    Michela Murgia - Drei Schalen


    Es kein Roman, sondern Kurzgeschichten, Episoden, die immer irgendwie ineinander griffen. Es geht um schlagartige Änderungen im Leben der Menschen.

    Alle Episoden sind in Italien während der Pandemie angesiedelt. In vielen von den Geschichten gibt es Krebsdiagnosen.


    Die Autorin selber hat das auch im Bewusstsein geschrieben, dass ihre eigene Krebserkrankung sie nicht weiterleben lässt.

  • Fourth Wing habe ich beendet. Hat mir soweit ganz gut gefallen. (Wenn ich noch die Fortsetzung höre, kann ich eine Serie als beendet anmelden.) :D


    Für diese Runde möchte ich noch anmelden:


    Kristin Perrin - How to solve your own murder (Audio), welches als Buch 368 Seiten hat und dieses Jahr erscheinen wird.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Jetzt geht's auf. :banane:


    Ob es Nackenbeißer gibt die zum Schaltjahr Thema passen?! :gruebel:


    Ich trage morgen am PC wieder alles nach, die neuen Bücher passen alle.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • HoldenCaulfield Gut zu wissen. Na, mal sehen. Den zweiten Band habe ich schon, also werde ich den auf jeden Fall hören.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zank

    Ja. ^^ wobei Vermutungen bestehen es könnte nach Band drei um andre Figuren gehen, die man dann aber schon kennt.


    Auf Booktube hab ich definitiv sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Denke wie immer kommt es auf den eigenen Geschmack an. Manche sagen der Schreibstil ist unterirdisch, finde ich zb nicht. Andre kritisieren das World Building, das ich persönlich gut fand.

    Persönlich fand ich das Iron Flame gut auch weniger spice vertragen hätte, aber fand ihn insgesamt trotzdem super. Etc.etc.

  • Ich habe auch ein eher gemischtes Urteil über die Bücher vernommen (und weiß jetzt, dass sie vermutlich nix für mich sein werden).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine sogar mein Sohn hat sich über die Sexszenen beklagt.

    Ich brauch das auch nicht, bin dann aber einfach vorwärtsgesprungen.

    Ansonsten fand ich das Buch ganz gut, wobei es mich stark an Divergent erinnert hat.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Maya Angelou heißt - The heart of a Woman

    das heißt ist noch zuviel )


    Ich habe heute Evelyn Waugh fertig gelesen.


    Es ist eine Gesellschaftssatire der 30er Jahre. Ganz amüsant und auch flüssig zu lesen. Der Fall einer Familie, Betrug, Scheidungsversuch und am Ende bekommt die betrügende Frau alles was sie will.

  • Ich habe tatsächlich Garp und wie er die Welt sah von John Irving beendet!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Übrigens mein neues Buch


    Friedrich Schlegel - Lucinde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat 172 Seiten und ist auch durch 4 teilbar


    Außerdem sollte Band 1 eines 4-teiligen Romankonzeptes sein. Ist aber nur bei Band 1 geblieben.

  • Ich lese zwar noch an meinem Friedhofsbuch, möchte aber trotzdem ein weiteres anmelden, das seit weit mehr als 4 Jahren, nämlich 14, subbt:


    Fatou Diome - Atlantens mage


    auf Deutsch: Der Bauch des Ozeans 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!